US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
ANZEIGE
Nach Ktoeröffnung gibt es eine 10tägige Sperrfrist, nach welcher man dann die Meilen kaufen kann.

S

Sun

Guest
Wie sieht es eigentlich im worst case aus wenn US pleite geht? Behalten Awards auf anderen Carriern ihre Gueltigkeit?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wie sieht es eigentlich im worst case aus wenn US pleite geht? Behalten Awards auf anderen Carriern ihre Gueltigkeit?

Da kann man nur die Fälle aus der Vergangenheit betrachten.
Mit Einschränkungen blieben die Flüge gültig.
Als Ansett pleite ging wurden Buchungen akzeptiert, die vor einem gewissen Datum ausgestellt wurden und innerhalb einer Frist abgeflogen waren. Alle anderen Tickets waren ungültig. Die Fristen zum Abfliegen waren damals recht knapp, wenn ich mich richtig erinnere (3 Monate?).

Hier haben die Ansett Mitglieder ebenfalls alle ihre Meilen endgültig verloren.

Wie das bei der Varig aussah, kann ich nicht beurteilen ?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Da kann man nur die Fälle aus der Vergangenheit betrachten.
Mit Einschränkungen blieben die Flüge gültig.
Als Ansett pleite ging wurden Buchungen akzeptiert, die vor einem gewissen Datum ausgestellt wurden und innerhalb einer Frist abgeflogen waren. Alle anderen Tickets waren ungültig. Die Fristen zum Abfliegen waren damals recht knapp, wenn ich mich richtig erinnere (3 Monate?).

Hier haben die Ansett Mitglieder ebenfalls alle ihre Meilen endgültig verloren.

Wie das bei der Varig aussah, kann ich nicht beurteilen ?

Das Varig FFP hat komplett ueberlebt und die Meilen haben ihre Gueltigkeit behalten. Wenn die Tickets von Drittairlines nicht mehr akzeptiert wurden (es gab eine Uebergangszeit), konnte man sich die Meilen rueckerstatten lassen. Meine RG Meilen aus 2006 werden dieses Jahr ungueltig, ich muss sie dringend mal einloesen...

S

Sun

Guest
Richtig pleite wohl nicht, Chapter 11 ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr fuer US Airlines.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Richtig pleite wohl nicht, Chapter 11 ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr fuer US Airlines.

Aber die Regeln für Chapter 11 sind strenger geworden, ist schon möglich, dass die eine oder andere Airline in Chapter 7 landet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Aber die Regeln für Chapter 11 sind strenger geworden, ist schon möglich, dass die eine oder andere Airline in Chapter 7 landet.

Zumal US seit 9/11 schon zweimal Ch. 11 hatte, beim zweiten Mal rette nur die Übernahme durch A.West das Unternehmen. Dieses Mal gibt es keinen Übernahmepartner. Wenige Wochen und Monate vor dem Beinahe-Ende (Grounding) hat US übrigens - genau - im großen Stil billige Meilen verschachert.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wäre Kauf und Geschenk in diesem Fall als ein und dasselbe Handeln zu sehen? Sprich, ließe sich der Bonus beim Kauf und beim Verschenken mitnehmen (Auch auf den gleichen Account, mit einmal Selbstkauf und einmal Erhalt als Geschenk) und somit Für Kauf von 50.000 Meilen ein Bonus von 50.000 Meilen mitnehmen, und dann nochmal für ein erhaltenes Geschenk einen entsprechenden Bonus, somit bis zu 100.000 Meilen plus bei einem Account?

Die Formulierung auf der Webseite ist für mich nicht ganz eindeutig.

Und beim 'Sharen' käme dann ein Preis von 1$-Cent + 30$ Gebühr oben drauf dazu? Da erscheint mir ja der direkte Geschenkkauf die günstigere Variante, auch wenn es da dann kein 2. Mal einen Bonus gibt.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Unglaublich was dieses Callcenter alles austellen kann :D
Soeben auch das dritte und vierte F Ticket issued bekommen.

• Like
Reaktionen: DA40

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Angesichts dieser Aktion ist die Prämienverfügbarkeit von LH noch erstaunlich hoch.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-02-05 um 03.21.35.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-05 um 03.21.35.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 147
  • Bildschirmfoto 2010-02-05 um 03.22.25.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-05 um 03.22.25.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 104

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Dummerweise klappt die Anmeldung bei US irgendwie nicht :cry: Kommt nur eine Fehlermeldung... :confused:

Geht das evtl. noch jemand so? (gut, die meisten haben ja wahrscheinlich schon 100erte Accounts auf Halde liegen ;) )

Ich hab genau das gleiche Problem, egal mit welchem Browser. Habe schon ne Email geschrieben, aber leider noch keine Antwort.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wäre Kauf und Geschenk in diesem Fall als ein und dasselbe Handeln zu sehen? Sprich, ließe sich der Bonus beim Kauf und beim Verschenken mitnehmen (Auch auf den gleichen Account, mit einmal Selbstkauf und einmal Erhalt als Geschenk) und somit Für Kauf von 50.000 Meilen ein Bonus von 50.000 Meilen mitnehmen, und dann nochmal für ein erhaltenes Geschenk einen entsprechenden Bonus, somit bis zu 100.000 Meilen plus bei einem Account?

Die Formulierung auf der Webseite ist für mich nicht ganz eindeutig.

Und beim 'Sharen' käme dann ein Preis von 1$-Cent + 30$ Gebühr oben drauf dazu? Da erscheint mir ja der direkte Geschenkkauf die günstigere Variante, auch wenn es da dann kein 2. Mal einen Bonus gibt.

50.000 Meilen Bonus sind absolutes Maximum?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Du erwähnst etwas von Abos. Wenn man das momentan attraktivste Abo (Welt für 15k) wählt, sind das immer noch 600 Euro alleine für die Abos.
Ganz davon abgesehen, dass man sechs verschiedene Mitmenschen mit reichlich Papier versorgen muss.

Im Zweifelsfall liegt M&M preislich mit US gleich, aber ich muss vorher anfangen, die Meilen einzusammeln und jede Menge Unsinn mitmachen. Mit meinen beiden Konten (BMI und US) habe ich jetzt den perfekten Mix, um meine Preise fuer jede beliebige Strecke niedrig zu halten...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Bei mir ist es besonders interessant: Gebe ich meine normale Telefonnummer an, komme ich auf die zweite Seite des Formulars und nach dem Abschicken kommt die bekannte Fehlermeldung (wie bei phxsun).

Gebe ich aber nur Nullen als Telefonnummer an, komme ich nach dem Submit gar nicht erst auf die zweite Seite der Anmeldung, sondern bekomme ein Timeout. Dieses Verhalten ist seit Tagen reproduzierbar, also keine kurzfristige Überlastung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.