ich check das nicht 100%tig
Nehmen wir mal an ich flieg im Oktober MUC/FRA-HKG-MUC/FRA mit US.
Wieviel Meilen muss ich dann bis zum 31.03 kaufen um den Flug zu buchen?
Was für Kosten kommen dann noch obendrauf?
Auch wenn die Frage jetzt unwissend klingt, bitte nicht gleich steinigen. Kann ich mit den gekauften Meilen von US Airways (Dividend Miles) direkt LH oder LX Awards buchen? Und wenn ja wie? Über die M&M-Seite wohl kaum?
Da stellt sich mir doch auch grad die nächste - wahrscheinlich für einige einfach zu beantwortede - Frage:
Ich buche bei US nen Award für nen LX-Flug. Darf ich dann in ZRH in die LX-F-Lounge?
Ticket ist ja eigentlich von US (oder auch nicht?) und die Regeln sagen, dass man in ZRH und FRA nur in die F-Lounges mit nem Ticket des betreibenden Carriers (LX oder LH) am selben Tag rein darf...
und die Regeln sagen, dass man in ZRH und FRA nur in die F-Lounges mit nem Ticket des betreibenden Carriers (LX oder LH) am selben Tag rein darf...
Da stellt sich mir doch auch grad die nächste - wahrscheinlich für einige einfach zu beantwortede - Frage:
Ich buche bei US nen Award für nen LX-Flug. Darf ich dann in ZRH in die LX-F-Lounge?
Ticket ist ja eigentlich von US (oder auch nicht?) und die Regeln sagen, dass man in ZRH und FRA nur in die F-Lounges mit nem Ticket des betreibenden Carriers (LX oder LH) am selben Tag rein darf...
Kommt drauf an welche Buchungsklasse. First kostet 100, Business 80 und Eco ?? -tausend Meilen. Davon also jeweils die Hälfte.
Dazu kommen dann noch die Steuern in Höhe von ca. 50-100 Euro, je nach Routing.
die Meilen pro Leg oder für RT?
Das ganze Ticket ist natürlich nicht ganz regelkonform. Weil die 100'000 Meilen sind Asien - Nordafrika und normalerweise bucht man das nicht über Europa.....
Das ganze Ticket ist natürlich nicht ganz regelkonform. Weil die 100'000 Meilen sind Asien - Nordafrika und normalerweise bucht man das nicht über Europa.....
hehe. wer hat denn überhaupt schon mal ein regelkonformes ticket bei US ausgestellt . Mein letztes Ticket hätte regelkonform 333% mehr Meilen gekostet .
Es wäre nett, wenn nochmal beschrieben würde wie genau man dazu kommt, über die Hotline und nachfragen? Kurzfristig weniger Meilen wg. des zeitlich kurzen Abstandes zur Buchung?
Danke
ich denke das bespricht man eher hinter verschlossenen türen (sprich per PM) als hier öffentlich zu posten.
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem deutschen (bzw. Deutsch-sprachigen) Callcenter von US-Air?
Kann man dort überhaupt Awards buchen und wenn ja, ist dies ratsam, oder sollte man besser (bzw. muß) in den USA anrufen?
Viele Grüße
FoC
Fallen beim US Callcenter nicht 35USD award processing und 25USD callcenter booking fee an?
Fallen beim US Callcenter nicht 35USD award processing und 25USD callcenter booking fee an?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Aufspilltung der Steuern und Gebühren zu sehen? Ich sehe immer nur einen Betrag xy; daraus lässt sich aber nicht erschliessen was letzten Endes für YQ, Steuern etc. drauf gegangen ist.
Ist relativ easy. Schau dir einfach bei ITA die Gebühren an. YQ berechnet US ja nicht. Das, was ITA an Steuern ohne YQ angibt stimmt mit dem was US haben will relativ genau überein. Et voilÃ
bye
Flaw
Eine Frage zu der Buchung von Awards, über US.
Für den Flug von FRA-NAN bekomme ich leider im ANA Tool keine Angaben. Ist es denn prinzipiell möglich mit 2x umsteigen eine solche Strecke zu buchen?