US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

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Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
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das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit mit nur einem Award werden. Wenn NAN der POR ist dürfte CHC auf jeden Fall schon mal unmöglich sein da das die zulässige Anzahl an Segmenten (egal in welcher Richtung) sprengt. Oder gibt es Flüge von CHC nach NAN und von CHC nach XXX in Asien?

das mit en Stops auf der Strecke müsst möglich sein. Also Stop auf dem Hinweg in Asien und auf den Rückweg in NZ könnte gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Bye
Flaw
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Am besten scheint mir immer die Verfügbarkeit FRA-PVG-AKL zu sein.
Insgesamt soll ein Routing rauskommen bei dem NAN der erste Stop, CHC das Ziel und eine Stadt in Asien, vielleicht NRT, BKK oder PEK... der 2. Stop ist.

Da der POR am weitesten Weg sein muss, geht eher:
FRA-LHR-LAX-NAN//NAN-CHC
AKL-LAX-LHR-FRA
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Da der POR am weitesten Weg sein muss, geht eher:
FRA-LHR-LAX-NAN//NAN-CHC
AKL-LAX-LHR-FRA


Des wird aber dann ein durchaus teurer Award. Ich würde da eher FRA-XXX (in Asien) - AKL - NAN mit Stop in Asien oder AKL und dann NAN-AKL-XXX (in Asien) - FRA mit Stop in Asien oder AKL nehmen und einfach AKL-CHC-AKL seperat dazubuchen. Dürfte die günstigste Lösung sein. Ich weis nur nicht ob die zwei Stops in zwei verschiedenen Zonen erlaubt sind.

Da es CHC-NAN nicht direkt gibt muss man eh immer über AKL gondeln.

Andere Möglichkeit wäre natürlich nur einen Oneway AKL-CHC / CHC-AKL zu nehmen und zu schauen ob man einen der Flüge Asien-AKL / AKL-Asien durch Asien-CHC / CHC- Asien ersetzen kann

Bye
Flaw
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Des wird aber dann ein durchaus teurer Award. Ich würde da eher FRA-XXX (in Asien) - AKL - NAN mit Stop in Asien oder AKL und dann NAN-AKL-XXX (in Asien) - FRA mit Stop in Asien oder AKL nehmen und einfach AKL-CHC-AKL seperat dazubuchen. Dürfte die günstigste Lösung sein. Ich weis nur nicht ob die zwei Stops in zwei verschiedenen Zonen erlaubt sind.

Da es CHC-NAN nicht direkt gibt muss man eh immer über AKL gondeln.

Andere Möglichkeit wäre natürlich nur einen Oneway AKL-CHC / CHC-AKL zu nehmen und zu schauen ob man einen der Flüge Asien-AKL / AKL-Asien durch Asien-CHC / CHC- Asien ersetzen kann

Bye
Flaw

Warum sollte mein Routing teurer sein (außer der C-surcharge ex LHR)?

Außerdem geht offiziell nur ein stopover "One en route stopover per itinerary is permitted for select international travel awards." und stopover und open jaw sind offiziell nicht kombinierbar.

Daher müsste es
FRA-LHR-LAX-NAN//NAN-CHC
CHC-LAX-LHR-FRA
sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit mit nur einem Award werden. Wenn NAN der POR ist dürfte CHC auf jeden Fall schon mal unmöglich sein da das die zulässige Anzahl an Segmenten (egal in welcher Richtung) sprengt. Oder gibt es Flüge von CHC nach NAN und von CHC nach XXX in Asien?

das mit en Stops auf der Strecke müsst möglich sein. Also Stop auf dem Hinweg in Asien und auf den Rückweg in NZ könnte gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Bye
Flaw

US-Air hat AFAIK keine strikte Segmentgrenze wie LH - wobei die für 3-Regionenawards auch bei 4 liegt.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Gedacht war es eigentlich folgendermaßen:

FRA-PVG-AKL-NAN 1.Stop
NAN-CHC Ziel
CHC-SIN-PEK 2. Stop und
PEK-FRA

Reisen über die USA möchte ich gern vermeiden.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Da der POR am weitesten Weg sein muss, geht eher:
FRA-LHR-LAX-NAN//NAN-CHC
AKL-LAX-LHR-FRA

Warum sollte mein Routing teurer sein (außer der C-surcharge ex LHR)?

Außerdem geht offiziell nur ein stopover "One en route stopover per itinerary is permitted for select international travel awards." und stopover und open jaw sind offiziell nicht kombinierbar.

Daher müsste es
FRA-LHR-LAX-NAN//NAN-CHC
CHC-LAX-LHR-FRA
sein.

Das von dir geschilderte Beispiel müsste doch ganz klar ein RTW sein und kein EU - OZ Award oder? Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass dein Beispiel teurer ist. Sollte es nicht so sein, dann sorry! Dachte zudem auch, dass die 3 Segmente Regelung bei US durchaus greift, wenn nicht, dann ist es ja nur positiv.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Gedacht war es eigentlich folgendermaßen:

FRA-PVG-AKL-NAN 1.Stop
NAN-CHC Ziel
CHC-SIN-PEK 2. Stop und
PEK-FRA

Reisen über die USA möchte ich gern vermeiden.

Das dürfte nicht möglich sein da das Backtracking wäre, aber bei den US CC Leuten ist ja anscheinend einiges möglich.

Auch könnte es mit SIN-PEK Probleme geben wenn der CC Mitarbeiter sagt dass dies nicht die direkteste Route ist und du SIN-FRA direkt fliegen sollst.
Zudem hat Peter ja erklärt, dass nur 1 Stop möglich ist (aber auch hier, vielleicht machen manche Mitarbeiter da was anderes draus, who knows?)

Ich würde vorschlagen

FRA-PVG-AKL-NAN (Ziel) NAN-AKL (hier dann ein zusätzliches Ticket AKL-CHC-AKL) -SYD/SIN/HKG etc. -PEK (Stop) -FRA

Die Frage ist nur, ob du es durchbekommst, dass der Rückflug über PEK akzeptiert wird.

Das könnte spannende Diskussionen mit dem Callcenter geben :)

Aber du kannst natürlich auch dein Ursprungsrouting versuchen. Die Erfolgsaussichten sind jedoch wahrscheinlich nicht sehr groß.

Bye
Flaw

e: was auch möglich wäre FRA-PVG-AKL-NAN (Ziel) NAN-CHC (als zusätzliches Ticket) - SIN-PEK (Stop)-FRA.

Nur muss dieses Routing auch erstmal akzeptiert werden und du musst dann Plätze bei SQ bekommen, was durchaus schwierig werden kann.

Preislich dürfte dieses Routing ziemlich gleich sein wie wenn du AKL-CHC-AKL dazubuchst. Kostet jeweils etwa ~260€ als Bezahlticket
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Das von dir geschilderte Beispiel müsste doch ganz klar ein RTW sein und kein EU - OZ Award oder? Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass dein Beispiel teurer ist. Sollte es nicht so sein, dann sorry! Dachte zudem auch, dass die 3 Segmente Regelung bei US durchaus greift, wenn nicht, dann ist es ja nur positiv.

RTW ist es nicht. Auch LH würde das als 3-Regionenaward ausstellen.

RTW wäre z.B. FRA-LAX-NAN//NAN-CHC//CHC-SIN-FRA.

Angeblich ist momentan auf der 77W MUC-SIN gute C-Verfügbarkeit zu haben (2.5. z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
[...]

Die Frage ist nur, ob du es durchbekommst, dass der Rückflug über PEK akzeptiert wird.

Das könnte spannende Diskussionen mit dem Callcenter geben :)

Aber du kannst natürlich auch dein Ursprungsrouting versuchen. Die Erfolgsaussichten sind jedoch wahrscheinlich nicht sehr groß.

Bye
Flaw

[...]

Die Callcentermitarbeiter haben doch alle keine Ahnung. Dann macht man sich extra die Arbeit und baut ein schönes falsches (Kleinigkeiten waren nicht in Ordnung) Routing und bei der Reservierung stellen sie das auch alles brav aus. Als ich es einen Tag später buchen wollte (Termine waren noch nicht fix), durfte ich es nicht mehr und sie schlugen mir eine Alternative vor, die noch gegen mehr Regeln verstoßt. Steuern scheinen auch eine Art Lotterie zu sein. :doh:

Nichts ist unmöglich. Andernfalls das halbwegs passende Routing reservieren lassen und neu anrufen und Änderungen vornehmen. Wenn sie sagen, dass man eine bestehende Reservierung nicht ändern kann, gleich neu anrufen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man das Routing gebucht bekommt. :cool:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Auch recht gut ist die Verfügbarkeit mit FRA-NRT-AKL.

Noch nen Tipp, bei NZ darauf achten die 777 oder 747 zu bekommen - in der 767 ist noch ein antike C verbaut.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Habe folgendes Routing bekommen.

FRA - SGN (Urlaub) - NRT (stop over) - MUC - FRA

Tokio liegt ja auch nicht wirklich auf dem Weg
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
von VIE nach PER in F, Stopover in SIN

Hallo!

Bin grad am überlegen... Wir möchten nächsten Winter wieder zu einem Freund nach PER.

So ein Routing müsste doch eigentlich mit den US-Airways-Meilen in F buchbar sein (3 Segmente pro Richtung, 1xstopover) - also ganz regulär, oder?

VIE-MUCoderFRA-SIN(stopover)-PER(Urlaub)-MUCoderFRA-VIE

Kenn mich mit den Regionen nicht so aus: sind das 125.000 oder 150.000 für den Rountrip in F?

Vielen lieben Dank!
Fredl
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Hallo!

Bin grad am überlegen... Wir möchten nächsten Winter wieder zu einem Freund nach PER.

So ein Routing müsste doch eigentlich mit den US-Airways-Meilen in F buchbar sein (3 Segmente pro Richtung, 1xstopover) - also ganz regulär, oder?

VIE-MUCoderFRA-SIN(stopover)-PER(Urlaub)-MUCoderFRA-VIE

Kenn mich mit den Regionen nicht so aus: sind das 125.000 oder 150.000 für den Rountrip in F?

Vielen lieben Dank!
Fredl

Ist es denn echt nötig diese Frage parallel in verschiedenen Foren gleichzeitig zu stellen?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Das ANA Tool zeigt verfuegbare Sitze in Business fuer SQ zwischen SIN und MUC an - auf der neuen 77W (neue Business Class).

Ich habe gerade ein Ticket ueber US Airways ausstellen lassen - klappt perfekt: 1.400 USD Gesamtkosten fuer das Return-Ticket!
 
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