US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

6916243

Neues Mitglied
06.03.2010
8
0
Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?
Habe mal in den Dividend Miles Partner Awards rules nachgelesen und ein paar unschöne Konditionen gefunden. -Stimmt es denn dass von US Airways als 'Star Alliance Partner Awards' ausgestellt nach dem Abflug auch das Datum nicht mehr umgebucht werden kann?
-Ticketgültigkeit ist 12 Monate ab Ausstellung der tickets und nicht ab Abflugdatum. Wie könnte ich denn einen Rückflugtermin realisieren der jetzt noch nicht gebucht werden kann?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?
Habe mal in den Dividend Miles Partner Awards rules nachgelesen und ein paar unschöne Konditionen gefunden. -Stimmt es denn dass von US Airways als 'Star Alliance Partner Awards' ausgestellt nach dem Abflug auch das Datum nicht mehr umgebucht werden kann?
-Ticketgültigkeit ist 12 Monate ab Ausstellung der tickets und nicht ab Abflugdatum. Wie könnte ich denn einen Rückflugtermin realisieren der jetzt noch nicht gebucht werden kann?

Möglichkeit 1: Rückflugdatum vor dem Abflug ändern
Möglichkeit 2: 2 Oneway Awards (bin mir nicht sicher, ob das bei US geht)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Möglichkeit 1: Rückflugdatum vor dem Abflug ändern
Möglichkeit 2: 2 Oneway Awards (bin mir nicht sicher, ob das bei US geht)

Möglichkeit 2 geht kostet jedoch genau die gleiche Menge Meilen wie ein Return.

Möglichkeit 1 ist zu bevorzugen, wenn das jedoch nicht möglich ist (da zum Zeitpunkt des Abfluges der Rückflug immer noch >330 Tage in der Zukunft liegt), dann helfen wohl nur die 2 Oneways und dann wirds teuer, dann sollte man vielleicht doch lieber Bezahltickets nehmen oder schauen dass man an BMI Meilen rankommt und dort bucht.

Bye
Flaw

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
ich versuche gerade ein Routing

FRA-PVG-AKL-NAN (30.12-31.12-01.01) und ANA meldet mir immer:

*The airports of departure and final destination in the itinerary must be in the same country.(A_RULES_5A_004A)

ist das 1 Sektor zu viel ? :confused:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
ich versuche gerade ein Routing

FRA-PVG-AKL-NAN (30.12-31.12-01.01) und ANA meldet mir immer:

*The airports of departure and final destination in the itinerary must be in the same country.(A_RULES_5A_004A)

ist das 1 Sektor zu viel ? :confused:

Nein, das Problem ist eher

FRA = Deutschland
NAN = Fiji

Es fehlen scheinbar die Rückflüge nach D

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
Wollt mich nochmal bei allen hier im Forum bedanken, habe im Dezember meilen gekauft und jetzt für die Eltern ein schönes Routing gebucht im Oktober, war alles in First verfügbar :cool:

FRA-BKK - Thai
BKK-DXB - Thai
DXB-FRA - Lufthansa

Danke nochmal :D

• Like
Reaktionen: peter42

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bisher habe ich immer nur von netten Routings gelesen...

Ist denn auch schon jemand mit einem der US Air Meilenaktionstickets geflogen?

Chris

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bisher habe ich immer nur von netten Routings gelesen...

Ist denn auch schon jemand mit einem der US Air Meilenaktionstickets geflogen?

Chris

Aus der ersten Aktion im Sommer letztes Jahr bin ich folgendes Routing abgeflogen in C:

FRA-PVG
PVG-AKL
AKL-MEL-SIN
SIN-HKG-FRA

Alles ohne Probleme. Von einem Teilnehmer weiß ich dass er momentan ohne Probleme folgendes Routing abfliegt:

FRA-PVG-AKL
AKL-PVG
PVG-FRA

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wollt mich nochmal bei allen hier im Forum bedanken, habe im Dezember meilen gekauft und jetzt für die Eltern ein schönes Routing gebucht im Oktober, war alles in First verfügbar :cool:

FRA-BKK - Thai
BKK-DXB - Thai
DXB-FRA - Lufthansa

Danke nochmal :D
Wieviele Meilchen kostet das denn ? 100000?

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo ich habe 2 Fragen:

1. ich möchte von Deutschland nach Vietnam mit LH fliegen
laut der Tabelle benötige ich in F = 110.000 Meilen & in C = 90.000 Meilen
man kann ja höchstens 50.000 Meilen kaufen, also bedeutet das doch, das ich leider nur in C fliegen kann oder?

2. auf Ana wird mir der Flug als verfügbar angezeigt, kann ich vor dem Meilenkauf die Flüge schon reservieren, oder muss ich die Gutschrift nach Kauf abwarten (wieviele Tage dauert sowas i.d.R.?) um danach zu resevieren?

Danke schonmal vorab...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hallo ich habe 2 Fragen:

1. ich möchte von Deutschland nach Vietnam mit LH fliegen
laut der Tabelle benötige ich in F = 110.000 Meilen & in C = 90.000 Meilen
man kann ja höchstens 50.000 Meilen kaufen, also bedeutet das doch, das ich leider nur in C fliegen kann oder?

2. auf Ana wird mir der Flug als verfügbar angezeigt, kann ich vor dem Meilenkauf die Flüge schon reservieren, oder muss ich die Gutschrift nach Kauf abwarten (wieviele Tage dauert sowas i.d.R.?) um danach zu resevieren?

Danke schonmal vorab...

Zu 1.: Du kaufst 50k und bekommst 50k "gratis" dazu. Macht schonmal 100k, die Dir zur Verfügung stehen. Die anderen 10k kannst Du AFAIK problemlos dazu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere, sagte man mir letztens, dass das bei der Award-Reservierung noch geht.
Da man mich auch gleich nach meiner Account-Nummer fragte, gehe ich davon aus, dass die Meilen zum Zeitpunkt der Reservierung auf dem Konto sein müssen oder es im Konto zumindest ersichtlich sein muss, dass sie es in Kürze sein werden, was auch Deine zweite Frage beantworten sollte.
Sonst einfach mal beim US-Callcenter in D anrufen. Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Und ja: Man spricht dort sogar Deutsch...

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Der Meilenkauf wird quasi sofort auf dem Account verbucht und man kann sich auch Flüge reservieren ohne die notwendige Meilenmenge im Account zu haben. Solange man einen Account hat geht das vermutlich sogar mit 0 Meilen.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Cool...
habe den Account schon seit einigen Monaten, aber nie Meilen gekauft...

Hat jemand ohne groß Suchen die Telefonnummer des US-Callcenter in D griffbereit...

Ich kenne nur die allgemeine US Nummer von Deutschland (0180 3000609) oder ist das die gleiche?

Auch dieses Mal danke für die Antworten vorab :)

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
das sollte laut 0180.info diese nummer sein: 069-50985044

habe die nummer damals benutzt wie ich meinen award gebucht habe. hat wunderbar geklappt die verbinden dich im zweifel weiter.

Zuletzt bearbeitet:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
So, ich habe jetzt mal wegen eines Routings angefragt und reservieren lassen, jetzt kam eine email daß das routing wegen 2xstopover so nicht gebucht werden kann.

Öfters kam ja der Tipp, einfach nochmal das CC anzurufen -> neuer Agent -> neue Chancen. Glaubt Ihr gilt das auch wenn meine Reservierung schon mit Reservierungsnummer im US-Airways-System ist? Also einfach dem neuen Agent die Nummer sagen mit der Bitte diese jetzt zu buchen... Hat da wer Erfahrung damit?

Danke!

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
So, ich habe jetzt mal wegen eines Routings angefragt und reservieren lassen, jetzt kam eine email daß das routing wegen 2xstopover so nicht gebucht werden kann.

Öfters kam ja der Tipp, einfach nochmal das CC anzurufen -> neuer Agent -> neue Chancen. Glaubt Ihr gilt das auch wenn meine Reservierung schon mit Reservierungsnummer im US-Airways-System ist? Also einfach dem neuen Agent die Nummer sagen mit der Bitte diese jetzt zu buchen... Hat da wer Erfahrung damit?

Danke!

Wieso schon wieder eine Doppelpost mit einem anderen Forum? :confused:

Warte doch erstmal die Antworten ab, bevor Du uns in den gleichen Foren immer wieder mit den gleichen Fragen löcherst! :doh:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.