US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Nachdem SQ nun nach MUC fliegt und die neue BIZ zu buchen war hab ich nochmal zugeschlagen:

MUC-SIN
SIN-CGK

CGK-SIN
SIN-MUC

90k und 24Euro Steuern. Bin gespannt wie der Unterschied zu NZ BIZ sein wird.

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Hallo zusammen,

ich blicks nicht wirklich wie das mit US Air funktioniert !!!

Wenn ich bei denen auf der Seite unter Award Booking nach einem Flug FRA - ORD - FRA in August schaue (in ECO !!!)komme ich zu dem Ergebniss, dass ein solcher Flug 75K Meilen + Tax kosten soll. Desweiteren wenn ich 40K Meilen dafür kaufe komme ich auf einen Preis von 810€ und das finde ich Teuer !!! Mache ich da was falsch ?:cry:

Besten Dank für eine Aufklärung

die Bratwurst

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Wenn Du 40k kaufst kostet das auch 810€ nur bekommst Du dafür ja 80k Meilen.

Du schaust auf die falsche Award Tabelle. Diese hier sollte passen ;)
https://www.usairways.com/pv_obj_cache/pv_obj_id_A9F73CCB88EC18771A1A47775995351B6B530000/filename/GoAwards_partnerawardtravel.pdf

Und um einen ECO-Award zu buchen lohnt das Meilen kaufen nicht

Das hab ich schon geblickt. Danke

In Deiner Liste steht was von 60K, dass sind immer noch 606€.
Das ist auch nicht wirklich günstig !

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich sagte auch das ein ECO Award nicht rentabel ist. Das lohnt sich erst ab C oder F und am besten nicht nach Nord Amerika.

• Like
Reaktionen: Bratwurst

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Nachdem SQ nun nach MUC fliegt und die neue BIZ zu buchen war hab ich nochmal zugeschlagen:

MUC-SIN
SIN-CGK

CGK-SIN
SIN-MUC

90k und 24Euro Steuern. Bin gespannt wie der Unterschied zu NZ BIZ sein wird.

Nur 24€? Bei mir solls mit deutschem Zubringer und DPS statt CGK 84€ kosten...?

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Ihr habt tatsächlich die neue SQ biz mit US Meilen buchen können? Ist das ein glitch, weil MUC-SIN eine neue Route ist oder sollte das nun generell buchbar sein (auch in F?)?
Das müsste ich auch mal probieren in dem Fall! SQ ist für mich immer noch #1.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ihr habt tatsächlich die neue SQ biz mit US Meilen buchen können? Ist das ein glitch, weil MUC-SIN eine neue Route ist oder sollte das nun generell buchbar sein (auch in F?)?
Das müsste ich auch mal probieren in dem Fall! SQ ist für mich immer noch #1.

Solange alles glatt läuft sind die gut, sonst b:censored:.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Solange alles glatt läuft sind die gut, sonst b:censored:.
Einverstanden. Ich hatte mal ein Fullfare F Ticket Europa-Singapur-Europa und in Singapur versucht den Flug telefonisch umzubuchen. Fehlanzeige... (n) nach über 15min in der Warteschleife hab ich es aufgegeben und das SQ Office in ZRH angerufen wo man sofort geholfen wurde.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Einverstanden. Ich hatte mal ein Fullfare F Ticket Europa-Singapur-Europa und in Singapur versucht den Flug telefonisch umzubuchen. Fehlanzeige... (n) nach über 15min in der Warteschleife hab ich es aufgegeben und das SQ Office in ZRH angerufen wo man sofort geholfen wurde.

Das ging wiederum in der Lounge problemlos.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

...weil überall rote Lichter angingen als man sich Deine full fare F Tickets genauer angesehen hat ! :D;)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Den *A Chart auf der US Homepage runterladen und dann anrufen. Alternativ kannst Du vorher mit expertflyer.com / KVS die Verfügbarkeit prüfen.

• Like
Reaktionen: finnsch

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Danke hatte die Liste auch gefunden, nur hab ich noch eine Frage:

Wenn ich das richtig lese (was ich hoffe :cool:) brauche ich 80k Meilen für einen R/T(?) von Deutschland nach HKG?
Wieviel Taxes kommen noch hinzu und könnte jemand die Verfügbarkeit im November (7 Tage zwischen dem 1. und 19.11.10) überprüfen? :confused:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Zuerst habe ich die 44(!) Seiten des ersten Thread vom letzten Sommer zum Buy, Share and Gift Dividend Miles gelesen und dann auch diese 13 Seiten.

:sick: Bin gerade krank und habe sonst nichts zu tun :doh:

Ich habe mich bei ANA angemeldet und im ANA-Tool fit gemacht. Gestern habe ich mir dann auch noch eine gratis Testversion Expertflyer für 5 Tage besorgt.
So ausgerüstet konnte ja nichts mehr schiefgehen :D

Habe 50.000 Meilen für $1375 + $103,13 Tax gekauft und 50.000 Bonus erhalten. Der Kauf wurde binnen weniger Minuten über CC abgewickelt, die 100.000 Meilen wurden jedoch im Konto erst angezeigt, als ich mich neu eingeloggt habe. Die Meilen gehen für einen First-Award in Richtung Japan drauf.

Die Route, die ich schlußendlich gewählt habe, ist STR-ZRH-NRT-HKG-ZRH-STR. Ich fliege LX und NH.
Der bisher nur reservierte Flug ist im DM-Konto für mich sichtbar.

Mir ist aufgefallen:
- dass NH in First im Juli / August eigentlich keine Verfügbarkeit hat (wurde auch schon mal von anderen gepostet)
- dass OZ in First auch gar nichts machbar war (schade :cry:)
- dass Expertflyer mir definitiv 2 Plätze in First am Lieblingstag anzeigt, diese aber nicht über die US-Airways-Hotline in D buchbar sind (ich habe dann den nächsten Tag gewählt und mit der Reservierung sind dort die verfügbaren Plätze auch von 2 auf 1 reduziert worden, ganz so schlecht ist das Tool also nicht ;))

Dann werde ich mich jetzt ans definitive Buchen und die Sitzplatzreservierungen machen. :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR

Wenn ich das richtig lese (was ich hoffe :cool:) brauche ich 80k Meilen für einen R/T(?) von Deutschland nach HKG?
Wieviel Taxes kommen noch hinzu und könnte jemand die Verfügbarkeit im November (7 Tage zwischen dem 1. und 19.11.10) überprüfen? :confused:

Ja, richtig: 80k Meilen für R/T D-HKG in C.
Ich zahle für STR-ZRH-NRT-HKG-ZRH-STR zum Beispiel EUR 81,86 Taxes.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

2.11. hin und 9.11. zurück geht z.B.mit der LH738/739.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.