US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
ANZEIGE
Ihr habt tatsächlich die neue SQ biz mit US Meilen buchen können? Ist das ein glitch, weil MUC-SIN eine neue Route ist oder sollte das nun generell buchbar sein (auch in F?)?
Das müsste ich auch mal probieren in dem Fall! SQ ist für mich immer noch #1.

Ich denke auch es liegt daran das MUC neu im Flugplan aufgenommen wird. Ich wollte anfangs First buchen aber haette ueber FRA nach SIN fliegen muessen. Da die neue BIZ ja full flat bin ich so schon zufrieden.

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
273
3
CGN
Hallo zusammen.

Habe mir einen Account bei US-Airways angelegt ( vor Tagen schon) und möchte mir Meilen kaufen....kriege aber jedesmal folgende Fehlermeldung:

We're sorry, but the account you are buying for isn't eligible to receive mmiles in this time.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß aus Köln

snowfoot

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
US-Airways Hotline Deutschland

Ich habe heute abend nochmal bei der deutschen US-Airways-Hotline unter 069/50985044 angerufen.

Habe Interessantes erfahren, was ich auf den 44 Seiten des alten Threads und auf den 13 Seiten dieses Threads noch nicht gelesen hatte!

Die Dame, die ich am Telefon hatte, war die selbe wie heute mittag. Sie sagte mir das auch gleich, dass sie sich an mich erinnert. Und sie hatte meinen Buchungscode der Reservierung auch noch im Kopf (oder auf einem Zettel).

Ich wollte jetzt buchen. Leider ging das vorhin gegen 20 Uhr nicht mehr, denn die Dame sagte: "Wir sind hier nur zwei Leute bei der deutschen Hotline" und "So spät kann ich nichts mehr buchen, das kann ich auch nicht hier machen und die Kollegen erreiche ich jetzt nicht mehr". Ich solle morgen früh ab 8 Uhr anrufen......

Interessante Hotline mit zwei Leuten :eek:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Darf ich zur Sicherheit noch mal fragen, wie schaut's denn mit buy und gift aus? Soweit ich weiss, war es bei der letzten Runde kein Problem jede Transaktion zu machen, und sich jeweils fuer den Bonus zu qualifizieren. Die Bedingungen jetzt sagen jedoch "Only the first 50,000 miles purchased will qualify for the double miles bonus (additional miles will not be eligible for a bonus)." Gibt es also fuer Kaufen und Schenken jeweils 50k Bonus (also 200k insgesamt), oder sagen die dann, April, April, den 50k Bonus gibt's nur einmal (also 150k insgesamt)? Danke!

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Darf ich zur Sicherheit noch mal fragen, wie schaut's denn mit buy und gift aus? Soweit ich weiss, war es bei der letzten Runde kein Problem jede Transaktion zu machen, und sich jeweils fuer den Bonus zu qualifizieren. Die Bedingungen jetzt sagen jedoch "Only the first 50,000 miles purchased will qualify for the double miles bonus (additional miles will not be eligible for a bonus)." Gibt es also fuer Kaufen und Schenken jeweils 50k Bonus (also 200k insgesamt), oder sagen die dann, April, April, den 50k Bonus gibt's nur einmal (also 150k insgesamt)? Danke!

Auch bei gift miles kann Du einmal 50.000 Meilen pro Konto verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Soda, danke nochmal für diesen Thread und alle Tipps - mein Routing ist seit gestern gebucht:

Gemischte F/C-Flüge:

VIE-FRA (Nachmittagsbier in der Innenstadt) LH
FRA-SIN (26,5h Mini-"Stopover") LH
SIN-PER (Urlaub) SQ
PER-SIN SQ
SIN-BKK (4 Tage Stopover) SQ
BKK-LHR (Mini-"Stopover" mit ein paar Pubs, Sunday-Roast & Shopping) TG
LHR-VIE OS

Freu mich schon sehr ;)

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Auch bei gift miles kann Du einmal 50.000 Meilen pro Konto verdoppeln.

Also 50+50 fuer's giften und dann nochmal 50+50 fuer's kaufen geht? Oder nur einmal 50k Bonus pro Account? Ich selbst habe mich mit TrackItBack Meilen eingedeckt, kenne mich daher mit dieser Aktion nicht grossartig aus; habe das ganze aber einem Kollegen erzaehlt, der jetzt 200k kaufen (sprich: giften und kaufen) moechte. Ich moechte natuerlich nicht, dass er sich die Finger verbrennt. Vielen Dank!

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich möchte mit F-Award gerne nach SYD, benötige also 150'000 Meilen. Habe 50'000 gekauft und entsprechend 100'000 erhalten. Welche Optionen sindnun die sinnvolleren, sprich günstigeren, um die fehlenden 50'000 Meilen nachzukaufen?

1) In einem zweiten Account 25'000 (makes 50'000) kaufen und per "share"-Funktionen zu übertragen. Das kostet jedoch 0,01 $/Mile zzgl. 30 $ Fee, also 280 $.

2) In einem zweiten Account die fehlenden Meilen kaufen und per "gift"-Funktion auf den Hauptaccount übertragen. Da ich allerdings schon das Limit von 50'000 gekauft habe (mit dem Hauptaccount) bin ich nicht sicher ob hier die Meilen nochmal verdoppelt werden.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich habe heute abend nochmal bei der deutschen US-Airways-Hotline unter 069/50985044 angerufen.

Habe Interessantes erfahren, was ich auf den 44 Seiten des alten Threads und auf den 13 Seiten dieses Threads noch nicht gelesen hatte!

Die Dame, die ich am Telefon hatte, war die selbe wie heute mittag. Sie sagte mir das auch gleich, dass sie sich an mich erinnert. Und sie hatte meinen Buchungscode der Reservierung auch noch im Kopf (oder auf einem Zettel).

Ich wollte jetzt buchen. Leider ging das vorhin gegen 20 Uhr nicht mehr, denn die Dame sagte: "Wir sind hier nur zwei Leute bei der deutschen Hotline" und "So spät kann ich nichts mehr buchen, das kann ich auch nicht hier machen und die Kollegen erreiche ich jetzt nicht mehr". Ich solle morgen früh ab 8 Uhr anrufen......

Interessante Hotline mit zwei Leuten :eek:

Habe heute morgen um 8 Uhr angerufen, die Bearbeitung der Buchung dauerte am Telefon dann nochmal 20 Minuten, das Ticket wurde anschließend nach ungefähr 2 Stunden ausgestellt.
Habe nun Ticketnummer, Sitzplätze und die Buchungscodes für LX und NH separat sowie den US-Gesamtbuchungscode.

Heute war ein Herr dran, mit dem ich noch nicht telefoniert hatte. Wahrscheinlich die "zweite Person" in der deutschen Hotline :confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Habe heute morgen um 8 Uhr angerufen, die Bearbeitung der Buchung dauerte am Telefon dann nochmal 20 Minuten, das Ticket wurde anschließend nach ungefähr 2 Stunden ausgestellt.
Habe nun Ticketnummer, Sitzplätze und die Buchungscodes für LX und NH separat sowie den US-Gesamtbuchungscode.

Heute war ein Herr dran, mit dem ich noch nicht telefoniert hatte. Wahrscheinlich die "zweite Person" in der deutschen Hotline :confused:

Die Hotline sitzt eh nicht in D :)

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
2 Stunden für die Ticketausstellung ist flott, bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert (ca.8h). Ich vermute mal das hängt von den verwendeten Airlines ab?

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ich hab zwar am Vortag schonmal reserviert, aber dann vom Anruf "bitte Ausstellen" bis zum Rückruf "ok" warens grad mal eine gute Stunde...

Airlines: LH, SQ, TG, OS

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Routingfrage

Routing FRA-ICN kostet ja 100k Meilen. Ist hier ein StopOver in DXB möglich, ohne dass sich der Meilenbetrag erhöht?
Also so was wie:

FRA-ZRH-DXB (LX F)
DXB-PVG-ICN ( CA / OZ F)
ICN-FRA (OZ F)

Bedanke mich für eure Tipps. :)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Laut neuesten Infos aus FT darfst Du nur noch 4 Segmente pro Weg haben, würde also so nicht klappen. Ob das stimmt und auch alle Agenten sich daran halten weiss ich aber nicht. Probiers doch einfach...mehr als ein NEIN riskierst Du doch nicht.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Meinst du 4 pro Weg (also einfach) oder Reise? Im ersten Fall wäre ich mit exakt 4 ja noch gerade so drin.
Aber du hast recht, bei der Hotline fragen macht schlau.. :)

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Meine Tickts sind wohl nun ausgestellt, allerdings sehe ich wenn ich mich mit dem AMADEUS Code auf CMT einlogge keine Ticketnummer, das ist ok?

Auch fehlt dort ein Leg, welches in Eco ist (Ansonsten Business Award). In der Bestätigungsmail von US ist es enthalten. Ist da auch ok?

Wie kann ich eigentlich bei SQ jetzt Sitzplätze für die Businessclassflüge bekommen? Ein SQ-Buchungscode wird mir bei CMT nicht angezeigt, wie das bei gekauften Tickets normalerweise der Fall ist.

Ich finde das ganze Verfahren bei US irgendwie etwas "unrund", ich kann die Buchung z.B. auch nicht online einsehen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Meine Tickts sind wohl nun ausgestellt, allerdings sehe ich wenn ich mich mit dem AMADEUS Code auf CMT einlogge keine Ticketnummer, das ist ok?

Auch fehlt dort ein Leg, welches in Eco ist (Ansonsten Business Award). In der Bestätigungsmail von US ist es enthalten. Ist da auch ok?

Wie kann ich eigentlich bei SQ jetzt Sitzplätze für die Businessclassflüge bekommen? Ein SQ-Buchungscode wird mir bei CMT nicht angezeigt, wie das bei gekauften Tickets normalerweise der Fall ist.

Ich finde das ganze Verfahren bei US irgendwie etwas "unrund", ich kann die Buchung z.B. auch nicht online einsehen.

Bei SQ anrufen und Datum, Name und Flugnummer parat haben.

Fear of Coach

Reguläres Mitglied
20.01.2010
52
0
MUC
Bei SQ anrufen und Datum, Name und Flugnummer parat haben.

Oder alternativ die Ticketnummer. Die nennen Dir dann ihren Buchungscode, damit kannst Du die SQ-Segmente auch auf der SIA-Homepage einsehen.

Weiß übrigens jemand, welches Reservierungssytem SQ verwendet?

Zuletzt bearbeitet:

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Das wundert mich sehr, denn ich hatte bislang keine Probleme, alle meine US-Buchungen auf der US-Website einzusehen, entweder durch Eingabe der Ticketnummer oder des US-Bestätigungscodes.

Ich habe bereits mit der US Hotline darüber gesprochen, es wurde vermutet dass einer der beteiligten Flughäfen vom System nicht erkannt würde...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Oder alternativ die Ticketnummer. Die nennen Dir dann ihren Buchungscode, damit kannst Du die SQ-Segmente auch auf der SIA-Homepage einsehen.

Weiß übrigens jemand, welches Reservierungssytem SQ verwendet?

Ich lasse mir von US immer auch die Partnerbuchungscodes geben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.