US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
sollte möglich sein. allerdings ist zu bedenken dass perth dann die einzige australische stadt sein wird die so erreichbar ist. ein weiterflug nach sydney mit *A geht dann nur via neuseeland ...

Auf der Seite von SAA wird SYD als Direktflug angezeigt!?

Ein genauerer Blick bringt Klarheit, Perth ist Umsteigeort.

Zuletzt bearbeitet:

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Um an die Südafrika Frage anzuknüpfen.
Ein Routing von FRA nach SYD wird zumeist über Asien geroutet und damit ist ein Stopover in Asien möglich. Ist ein Routing via JNB ebenfalls zu gleichen Konditionen möglich, da auch hier nur 2 Flüge notwendig sind und auf dem Weg in die Zone Ozeanien immer ein Stop in einer anderen Zone eingelegt werden muss?

Ging laut Call Center nicht, weil nicht most direct way und bei denen nicht als valid routing im System angegeben wird - Aussderdem waren die Verfügbarkeiten quasi nie vorhanden. Genauso wie JNB - GRU

• Like
Reaktionen: mum2009

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Auf der Seite von SAA wird SYD als Direktflug angezeigt!?

Ein genauerer Blick bringt Klarheit, Perth ist Umsteigeort.

PER-SYD ist aber nur ein codeshare auf QF metal. SAA fliegt da definitiv nicht selbst. dass du auf SAA marketingflügen awardplätze bekommst wage ich sehr stark zu bezweifeln.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Ging laut Call Center nicht, weil nicht most direct way und bei denen nicht als valid routing im System angegeben wird - Aussderdem waren die Verfügbarkeiten quasi nie vorhanden. Genauso wie JNB - GRU

ich glaube das beantwortet nun auch deine frage nach FRA-JNB-BKK, oder?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Ist doch eigentlich nichts anderes als ein Open Jaw Flug, wobei Anfangs- und Endort unterschiedlich wären.
open jaw setzt meines wissens voraus dass die beiden unterschiedlichen endpunkte in der gleichen region liegen. FRA-JFK-MXP (FRA und MXP in einer region / Europa) geht, FRA-JFK-AMM (FRA = Region Europa, AMM Region Middle East) nicht.

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
ich glaube das beantwortet nun auch deine frage nach FRA-JNB-BKK, oder?

Nicht vergleichbar. Der FRA - JNB- PER Flug soll ja wahrscheinlich auch wieder zurückgehen nach FRA - also PER Point of turnaround mit stop-over in JNB

Bei meinem Fall wäre JNB Point of Turnaround und BKK das Ziel (kein stop over), und FRA - JNB ist most direct

Open Jaw:

Das mit in der gleichen Region könnte sein. Dann würde FRA-JNB-BKK nicht durchgehen, aber dann müsste ja PPT-PER-NAN eigentlich gehen, ist ja die gleiche Region.

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Ok ... zwischenzeitlich verlässliche info's bekommen.

FRA - JNB - BKK geht ... es wird wie erwartet die teuerste Region für die Meilenberechnung verwendet - also S-O-Asien. Start und Endpunkte müssen nicht in derselben Region liegen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Ok ... zwischenzeitlich verlässliche info's bekommen.

FRA - JNB - BKK geht ... es wird wie erwartet die teuerste Region für die Meilenberechnung verwendet - also S-O-Asien. Start und Endpunkte müssen nicht in derselben Region liegen.
als oneway oder roundtrip?

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Wie in der Fragestellung beschrieben:

Es sind keine zwei one-ways - sprich nicht zwei Buchungen. Allerdings wäre Ende in BKK (ist ja auch der Rückflug) ... bedeutet, dass wenn du wieder nach FRA zurück wollen würdest, ein extra Ticket bräuchtest.

Für Weltreisen dennoch sehr interessant für's Routing, weil man ein paar Kombinationen bauen kann indem man 2-3 Awardtickets mit regulären Tickets von Billigfliegern kombiniert z.B. mit Hilfe von Air Asia.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Wie in der Fragestellung beschrieben:

Es sind keine zwei one-ways - sprich nicht zwei Buchungen. Allerdings wäre Ende in BKK (ist ja auch der Rückflug) ... bedeutet, dass wenn du wieder nach FRA zurück wollen würdest, ein extra Ticket bräuchtest.

Für Weltreisen dennoch sehr interessant für's Routing, weil man ein paar Kombinationen bauen kann indem man 2-3 Awardtickets mit regulären Tickets von Billigfliegern kombiniert z.B. mit Hilfe von Air Asia.

ich meinte eher ob das ein roundtrip FRA-BKK via JNB ist oder ein "oneway" FRA-BKK via JNB.

aber damit ich das jetzt richtig verstehe: FRA-JNB ist der hinflug, JNB-BKK der rückflug und für diesen aussergewöhnlichen "roundtrip" werden die meilen berechnet die für die teuerste "reguläre roundtripstrecke" anfallen würde. (Europa-Afrika 100.000 meilen vs. Südasien-Afrika 120.000 meilen in F). -> ergo 120.000 meilen

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
ich meinte eher ob das ein roundtrip FRA-BKK via JNB ist oder ein "oneway" FRA-BKK via JNB.

aber damit ich das jetzt richtig verstehe: FRA-JNB ist der hinflug, JNB-BKK der rückflug und für diesen aussergewöhnlichen "roundtrip" werden die meilen berechnet die für die teuerste "reguläre roundtripstrecke" anfallen würde. (Europa-Afrika 100.000 meilen vs. Südasien-Afrika 120.000 meilen in F). -> ergo 120.000 meilen

Richtig!

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
FRA - JNB - BKK geht

Sehr interessant bzw. Glück gehabt!

Bei einem open jaw sind die Regionen nur für die Berechnung der Meilen wichtig. Grundregel ist allerdings, dass die offene (nicht geflogene) Strecke nicht länger sein darf als die längste der zwei geflogenen Strecken, die die Gabel bilden. Hier ist jedoch BKK-FRA, wenn auch nur knapp, die längste der drei Strecken.

Netterweise gehen viele US-MitarbeiterInnen relativ locker mit den Regeln um. Ganz sicher sollte man sich allerdings erst nach Ausstellung des Tickets fühlen.

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
wie fein ist das denn :D alles in C und sogar die NZ Business Premier

FRA -> PEK mit LH
PEK -> AKL mit NZ
AKL -> RAR mit NZ (Cook-Island)

RAR -> AKL mit NZ (Stopover 14 Tage)
AKL -> NRT mit NZ
NRT -> FRA mit NH

Kosten:
120.000 Dividend Miles (1334 € umgerechnet + CC-Gebühr) + 107 € Tax

Danke USAirways
schnell die Tickes versichern und ich freu mich aufs nächste Jahr :D

• Like
Reaktionen: peter42

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
wie fein ist das denn :D alles in C und sogar die NZ Business Premier

FRA -> PEK mit LH
PEK -> AKL mit NZ
AKL -> RAR mit NZ (Cook-Island)

RAR -> AKL mit NZ (Stopover 14 Tage)
AKL -> NRT mit NZ
NRT -> FRA mit NH

Kosten:
120.000 Dividend Miles (1334 € umgerechnet + CC-Gebühr) + 107 € Tax

Danke USAirways
schnell die Tickes versichern und ich freu mich aufs nächste Jahr :D

Ich war im Dezember auf den Cooks. Wir sind auch mit der NZ Biz geflogen und war echt super! Auf den Cooks solltes Du aufjedenfall nach Aitutaki fliegen...

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
Auf den Cooks solltes Du aufjedenfall nach Aitutaki fliegen...
Das kann ich nur unterstreichen! Die Lagune von Aitutaki ist der Hammer (y)
Waren letzten Oktober dort und sind nach einer Nacht auf Rarotonga gleich nach Aitutaki geflogen. Vorher aber noch schnell den Cook Islands Führerschein gemacht, nettes Souvenir ;) Ansonsten hat mich Rarotonga nicht vom Hocker gerissen.

Das richtige Südsee Feeling kommt erst auf Aitutaki. Haben dort eine Woche zugebracht. Super Unterkunft sind die Etu Moana Beach Villas (Etu Moana - Aitutaki - Accommodation - Cook islands).

Rückflug ging auch mit NZ über AKL und NRT nach FRA. Die Business Premier ist super (y) NH ist dann wieder die Rutsche...

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
versuche verzweifelt den kauf zu machen aber das system zeigt an....ungültige telefonnummer ????

habe schon 3 CC karten probiert, alle möglichen vorwahlvarianten etc.und mir von amex meine # bestätigen lassen, kein erfolg - kann jemand helfen oder einen tipp geben ?

ok erledigt, hat eben geklappt :)

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Bei mir hat es funktioniert als ich die Tel Nr im Format XXX Leerzeichen und dann den Rest eingegeben habe.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.