wunderbare Sache, US wird langsam echt zu meiner lieblings Airline.
Um auf die ganze Diskussion hier einzugehen möchte ich (wieder mal) als Beispiel anfügen wofür ich/wir die Meilen nutze
.
Europa-Afrika in C kostet 75k Meilen. 38k Meilen kosten jetzt 1045$, das sind ziemlich genau 750€. Dazu kommen noch ca. 60-80€ Tax, macht insgesamt ~820€
Ich habe es durch die Aktionen jetzt geschafft für einige Leute C returns während der WM nach JNB (und von da aus weiter) zu buchen. Ein Return in Y ist in dieser Zeit nie für unter 820€ zu erhalten.
Für ~820€ kommt man auch in der Nebensaison eig. nie zu Zielen wie LVI , LUN , VFA , TNR , MRU ... und das in Economy und nicht in Business!
Also ist auch dieser US Deal (für mich) immer noch extrem gut. Selbst wenn ich bei M&M eine 0,5er Ratio bekomme wird das ganze Spiel deutlich teurer da ich dort 90k Meilen benötige und gute ~350€ Tax drauflegen muss. Selbst bei DC dürfte ich nicht viel billiger wegkommen (hab es noch nicht getestet).
Zusammenfassend kann man also sagen, es kommt auf die Ziele an, wer mit dem Deal in C in die USA möchte, der wird sagen können, dass er es nicht so den Knaller findet. Wer jedoch damit nach Afrika oder SEA will kann damit nach wie vor sehr viel Geld sparen!
Bye
Flaw