US Dividend Miles: Und es geht wieder los, wer hat noch nicht, wer will nochmal? 100 % Bonus bei Meilenkauf

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
...vielleicht übersehe ich ja was, aber scheint sich ja für USA nicht zu lohnen.
Umgerechnet 1050 Euro (allein nur mit US Federal Excise Tax Recovery), da zahle ich für M&M über Abo etc. weniger.
Wenn man "sharen" könnte(wie im Dez 09), würde es sich lohnen.

Das sharing hat auch keinen grossen Vorteil gebracht und mit dem ganzen Muell via Abo plus den entsprechenden Aufwand (Kuendigungsfristen etc) greife ich doch lieber problemlos auf US Air zurueck. Da habe ich die Meilen innerhalb von Minuten ohne Collateral !

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Das sharing hat auch keinen grossen Vorteil gebracht und mit dem ganzen Muell via Abo plus den entsprechenden Aufwand (Kuendigungsfristen etc) greife ich doch lieber problemlos auf US Air zurueck. Da habe ich die Meilen innerhalb von Minuten ohne Collateral !

(y)
Zumal man bei US Airways ja auch weniger Meilen für die F-Awards aufwenden muss. Dadurch verschlechtert sich das Verhältnis weiter zu Ungunsten von M&L.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

...also bei mir ist es nicht so, dass ich alles in den Müll werfe, da ist auch durchaus lesenswertes dabei.
Klar, ist bei jedem anders, wer den Aufwand scheut, fährt mit dieser Sache besser. Wenn dann noch das richtige Flugziel dazu kommt, sowieso.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
(y)
Zumal man bei US Airways ja auch weniger Meilen für die F-Awards aufwenden muss. Dadurch verschlechtert sich das Verhältnis weiter zu Ungunsten von M&L.

....da gebe ich dir auch recht, wem C nicht reicht, F schneidet besser ab.
Habe ich nicht dazu geschrieben, dass ich nur C meinte.

Es muß halt jeder für seine Verhältnisse/Voraussetzungen ausrechnen, ob es sich lohnt.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
....da gebe ich dir auch recht, wem C nicht reicht, F schneidet besser ab.
Habe ich nicht dazu geschrieben, dass ich nur C meinte.

Es muß halt jeder für seine Verhältnisse/Voraussetzungen ausrechnen, ob es sich lohnt.

Aber auch in C schneidet US Airways bei *A-Awards doch erheblich besser ab. :confused:
Bis auf Europa-Nordamerika und Europa-Nord-/Zentralafrika sind jeweils (deutlich) weniger Meilen notwendig als beim Kranich.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Aber auch in C schneidet US Airways bei *A-Awards doch erheblich besser ab. :confused:
Bis auf Europa-Nordamerika und Europa-Nord-/Zentralafrika sind jeweils (deutlich) weniger Meilen notwendig als beim Kranich.

vielleicht kapiere ich es ja nicht, aber mich kostet ein Flug z.B. nach MIA ca. 1100 Euro über das Special von US.
Was ist da dran so günstig ? Mich kostet ein C-Flug über M&M derzeit incl. Steuern etc. keine 700 Euro, vom Nutzen der Abos mal abgesehen. Bei US habe ich noch das Risiko, dass die hops gehen....

Kläre mich bitte auf, was ich übersehe! Wenn es da Geheimnisse gibt, gerne auch per PN
Achso, ich fliege privat max. 2 x im Jahr in Urlaub, wenn das noch eine Rolle spielt. Wenn jemand öfters die Möglichkeit hat, sieht das dann auch anders aus, bzw. wenn ich mal in Rente bin, wird das US-Angebot für mich auch reizvoll(wenn es dann US bzw. das Spezial überhaupt noch gibt).

vielleicht kapiere ich es ja nicht, aber mich kostet ein Flug z.B. nach MIA ca. 1100 Euro über das Special von US.
Was ist da dran so günstig ? Mich kostet ein C-Flug über M&M derzeit incl. Steuern etc. keine 700 Euro, vom Nutzen der Abos mal abgesehen. Bei US habe ich noch das Risiko, dass die hops gehen....

Kläre mich bitte auf, was ich übersehe! Wenn es da Geheimnisse gibt, gerne auch per PN
Achso, ich fliege privat max. 2 x im Jahr in Urlaub, wenn das noch eine Rolle spielt. Wenn jemand öfters die Möglichkeit hat, sieht das dann auch anders aus, bzw. wenn ich mal in Rente bin, wird das US-Angebot für mich auch reizvoll(wenn es dann US bzw. das Spezial überhaupt noch gibt).

Für C brauchst Du ja keine 100'000, die sind für F Klasse

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
wunderbare Sache, US wird langsam echt zu meiner lieblings Airline.

Um auf die ganze Diskussion hier einzugehen möchte ich (wieder mal) als Beispiel anfügen wofür ich/wir die Meilen nutze(n).

Europa-Afrika in C kostet 75k Meilen. 38k Meilen kosten jetzt 1045$, das sind ziemlich genau 750€. Dazu kommen noch ca. 60-80€ Tax, macht insgesamt ~820€

Ich habe es durch die Aktionen jetzt geschafft für einige Leute C returns während der WM nach JNB (und von da aus weiter) zu buchen. Ein Return in Y ist in dieser Zeit nie für unter 820€ zu erhalten.
Für ~820€ kommt man auch in der Nebensaison eig. nie zu Zielen wie LVI , LUN , VFA , TNR , MRU ... und das in Economy und nicht in Business!

Also ist auch dieser US Deal (für mich) immer noch extrem gut. Selbst wenn ich bei M&M eine 0,5er Ratio bekomme wird das ganze Spiel deutlich teurer da ich dort 90k Meilen benötige und gute ~350€ Tax drauflegen muss. Selbst bei DC dürfte ich nicht viel billiger wegkommen (hab es noch nicht getestet).

Zusammenfassend kann man also sagen, es kommt auf die Ziele an, wer mit dem Deal in C in die USA möchte, der wird sagen können, dass er es nicht so den Knaller findet. Wer jedoch damit nach Afrika oder SEA will kann damit nach wie vor sehr viel Geld sparen!

Bye
Flaw

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Jetzt muss mir mal geholfen werden:

90.000 Meilen und 200 EUR YQ - wie bekomme ich denn unlimitiert Meilen von LH fuer 0.55 Cent/Meile? Kommen noch Zubringerfluege dazu, ist YQ bei 320 EUR - dann muss der Meilenpreis bei 0.42 Cent/Meile liegen.

Ein F-Ticket nach Japan ist mit US Airways ruck zuck gekauft - und "all-in" zahle ich bei US 1.000 EUR. Wie bekomme ich 180.000 Meilen bei LH ohne grossen Aufwand fuer 800 EUR?

Ich zahle 100 EUR Belohnung und ein Rimowa-Amenity-Kit fuer die erste erfolgreiche Vermittlung...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

90.000 Meilen und 200 EUR YQ - wie bekomme ich denn unlimitiert Meilen von LH fuer 0.55 Cent/Meile? Kommen noch Zubringerfluege dazu, ist YQ bei 320 EUR - dann muss der Meilenpreis bei 0.42 Cent/Meile liegen.

Ein F-Ticket nach Japan ist mit US Airways ruck zuck gekauft - und "all-in" zahle ich bei US 1.000 EUR. Wie bekomme ich 180.000 Meilen bei LH ohne grossen Aufwand fuer 800 EUR?

Ich zahle 100 EUR Belohnung und ein Rimowa-Amenity-Kit fuer die erste erfolgreiche Vermittlung...

schön, dass du mich zitierst, aber was hat mein Beitrag jetzt mit Japan zu tun?

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Habe soeben einen neuen Account bei Dividend Miles eröffnet, bekomme beim Meilenkauf jedoch die folgende Mitteilung:

Please correct the following errors:
We're sorry, but the account you're buying for isn't eligible to receive miles at this time.

Gibt es hier etwa doch eine Wartefrist?

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Hatte gestern zwei neue Accounts geöffnet und bekam dieselbe Meldung. Offenbar doch wieder 10 Tage Sperrfrist. Für Neuanmeldungen also nix mit instantan:eek:

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Hatte gestern zwei neue Accounts geöffnet und bekam dieselbe Meldung. Offenbar doch wieder 10 Tage Sperrfrist. Für Neuanmeldungen also nix mit instantan:eek:

Kannst Du die Meilen beider Acconts zusammenlegen?

Ich bräuchte für einen F-Award für FRA-BKK 110.000 Meilen, es fehlen mir dann also noch weitere 10.000 Meilen die ich über die Promo gerne kaufen möchte.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Hab's kapiert, danke!
Dann werde ich mal noch ein paar weitere Accounts eröffnen und jeweils 50.000 (100.000) Meilen kaufen! ;)

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
schön, dass du mich zitierst, aber was hat mein Beitrag jetzt mit Japan zu tun?

Mal davon abgesehen, dass Du tatsächlich nix von Japan geschrieben hast, bleibt SMK77s Frage unbeantwortet:
Wie kommst Du an einen M&M-Award inkl. YQ für weniger als 700 Euro? Alleine die Zuschläge liegen für ZRH-MIA bei 222 Euro, für FRA-MIA bei 270 Euro und MUC-FRA-MIA schießt den Vogel ab mit 314 Euro.

Du erwähnst etwas von Abos. Wenn man das momentan attraktivste Abo (Welt für 15k) wählt, sind das immer noch 600 Euro alleine für die Abos.
Ganz davon abgesehen, dass man sechs verschiedene Mitmenschen mit reichlich Papier versorgen muss.

Außerdem habe ich doch in meiner ersten Antwort an Dich schon geschrieben, dass bei M&M-Awards in C nach Nordamerika und nach Nordafrika ausnahmsweise weniger Meilen fällig werden werden als bei Dividend Miles.
Bei insgesamt 20 möglichen Premium-Awards (C/F zu den verschiedensten Zielen) ist das eine ganz schön magere Quote für M&M.
Und die Schere geht wirklich immens weit auseinander, wenn man die F-Awards betrachtet. Das ist ja der Grund, warum hier so viele F-Awards per Dividend Miles buchen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Mal davon abgesehen, dass Du tatsächlich nix von Japan geschrieben hast, bleibt SMK77s Frage unbeantwortet:
Wie kommst Du an einen M&M-Award inkl. YQ für weniger als 700 Euro? Alleine die Zuschläge liegen für ZRH-MIA bei 222 Euro, für FRA-MIA bei 270 Euro und MUC-FRA-MIA schießt den Vogel ab mit 314 Euro.

Du erwähnst etwas von Abos. Wenn man das momentan attraktivste Abo (Welt für 15k) wählt, sind das immer noch 600 Euro alleine für die Abos.
Ganz davon abgesehen, dass man sechs verschiedene Mitmenschen mit reichlich Papier versorgen muss.

Außerdem habe ich doch in meiner ersten Antwort an Dich schon geschrieben, dass bei M&M-Awards in C nach Nordamerika und nach Nordafrika ausnahmsweise weniger Meilen fällig werden werden als bei Dividend Miles.
Bei insgesamt 20 möglichen Premium-Awards (C/F zu den verschiedensten Zielen) ist das eine ganz schön magere Quote für M&M.
Und die Schere geht wirklich immens weit auseinander, wenn man die F-Awards betrachtet. Das ist ja der Grund, warum hier so viele F-Awards per Dividend Miles buchen.

...ich zitiere mich mal selber, nachzulesen Beitrag #48
...vielleicht übersehe ich ja was, aber scheint sich ja für USA nicht zu lohnen.
Umgerechnet 1050 Euro (allein nur mit US Federal Excise Tax Recovery), da zahle ich für M&M über Abo etc. weniger.
Wenn man "sharen" könnte(wie im Dez 09), würde es sich lohnen.

das ist der entscheidende Unterschied, also nicht nur mit Abos. Ich werde ja wohl hier nicht der Einzigste sein, der auf 700 Euro kommt. Sicher sind noch viele User weit darunter.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
USA ist bei US teuer, hier wurden auch die Prämienwerte angepasst. Lohnt sich also sicherlich weniger als Japan etc.

Hoffe das beantwortet deine Frage ;)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
USA ist bei US teuer, hier wurden auch die Prämienwerte angepasst. Lohnt sich also sicherlich weniger als Japan etc.

Hoffe das beantwortet deine Frage ;)

Wen hast du gemeint?Für mich und meine Voraussetzungen/Gewohnheiten in Bezug auf Awards habe ich keine Frage. Es sei denn ich habe bei den Bedingungen von US was übersehen.

Sollte ich morgen aufwachen und ich müßte dringend in den Urlaub nach Japan. Australien, Neuseeland etc., würde ich das sofort buchen

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Hm, da könnte man ja mal ein paar Meilen einkaufen; die letzte Aktion hab ich verpasst.

Dummerweise klappt die Anmeldung bei US irgendwie nicht :cry: Kommt nur eine Fehlermeldung... :confused:

Geht das evtl. noch jemand so? (gut, die meisten haben ja wahrscheinlich schon 100erte Accounts auf Halde liegen ;) )

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.