Ich frag mich inzwischen, was eigentlich so schick daran war und ist, über Th.Wagner und Unister herzuziehen...
Ich meine, seitdem es da gewisse Verwerfungen am Markt gegeben hat, komme ich jetzt öfter in Genuss, bei "Konkurrenten" zu buchen - und ich staune nur noch, was da alles für Ungeziefer aus seinen Löchern gekrabbelt kommt, wogegen im Vergleich Unister recht harmlos war.
Heute hab ich was gebucht, da erfährt man noch nichtmal NACH abgeschlossener Buchung die tatsächliche Reiseklasse (die Buchungsklasse sowieso nicht), ausser man ruft die Airline an. Ein anderer bietet Preise an, denkt aber nicht daran, unter irgendwelchen Umständen zu den angebotenen Preisen zu verkaufen, weil -neben happigen Kreditkartengebühren und allfälligen Servicegebühren- im letzten Schritt immer noch eine zusätzliche "Ticketgebühr" (hae?) aufgeschlagen wird.
Sehr spassig ist immer wieder die Premium Economy - da wird zB zusätzlich zu den gefundenen Flügen gern ein Hotel angeboten, zu unschlagbar günstigem Preis - der Haken: die Flüge sind dabei plötzlich nicht mehr Premium, sondern gewöhnliche Holzklasse. Oder, es taucht ein Angebot für Premium Eco auf, aber man kann zu dem Preis nicht buchen, weil der Tickethändler ja seine sog. "Servicepakete" dazuverkaufen will - also kann man nur entweder einen Flug ohne Gepäck und ohne Umbuchbarkeit auswählen (der dann aber keine Premium Eco Buchungsklasse sein kann) oder einen Flug mit Gepäck und mit Umbuchbarkeit - der dann aber teurer ist als angeboten, weil zum Premium Eco Preis noch das "Servicepaket" des Ticketausstellers (Stornierbarkeit und Gepäck) dazugerechnet wird. Besonders lustig das ganze, weil einem dabei die tatsächliche Buchungsklasse tunlichst verheimlicht wird...
Also, demgegenüber fand ich Unister pflegeleicht (die haben sich aber auch gar nicht erst an Premium Eco versucht).