Hallo, mal ne Frage zu den SWU's.
Ich kann also meinen SEN zum P1 matchen lassen und dann ballere ich mit *A durch die Gegend, bekomme dann K1 von UA und die SWU's, lasse mir diese dann zu LH transferieren und kann diese dann bei LH abfliegen?
Klappt das so?
Die Reporte bezl. Statusmatch zu 1P von LH SEN sind ja recht widerspruechlich. Normalerweise matched UA nicht von LH, und wenn Du einen Match bekommst, dann nur einmal im Leben. Aber nehmen wir an, dass Du Erfolg hast:
Um SWUs zu ernten, musst Du GS oder 1K sein, hierzu brauchst Du entweder 100K EQM in einem Kalenderjahr oder die spezielle Einladung von UA fuer GS. Der Match zu 1P hilft Dir da nicht, weil der ja nicht mit EQMs errungen wird.
Am schnellsten wird man 1K, wenn man auf UA waherend den DEQM Monaten (normalerweise ist das Mitte Maerz bis Ende April) auf den Fares B,Y,Z,D,C,P,A,F fliegt. Dann reichten dieses Jahr 34K BIS Meilen fuer den 1K.
Sobald Du den 1K hast, kannst Du ab Mitte Oktober SWUs beziehen. Ohne draengeln belommst Du 6 davon am 1ten des naechsten Januars. Wenn Du die auf LH verpulvern willst, dann rufts Du die Tante bei der 1K Linie an und sagst ihr das. Die fedext Dir dann einen Umschlag mit den 6 Zertifikaten drin. Mit jedem davon kannst Du einen Sektor auf LH von Z,C,D nach F oder von V,Q,H.M,B,Y - und mit ganz viel Glueck auch U - nach C upgraden. Allerdings nur auf Standby Basis.