Das haengt doch einzig davon ab, wie man gedenkt, die Meilen zu veruntreuen und welche Buchungsklasse man fliegt.Nichts gegen den Plan aber meiner Meinung nach sind die SWU zu teuer erflogen wenn man nicht ohnehin auf UA Fluggerät (bzw. LH transatlantik) unterwegs ist oder UA DEQM nutzt.
Ich fliege eigentlich NIE nach USA und somit UA. den 1K kann ich doch auch mit *A EQM erreichen, oder?
Das haengt doch einzig davon ab, wie man gedenkt, die Meilen zu veruntreuen und welche Buchungsklasse man fliegt.
Als 1K kommt man in dieselben Lounges wie ein SEN, man sammelt auf Atlantischen Strecken mehr Meilen als ein SEN. Wenn man also vorwiegend Eco bucht und nur auf die Upgrades aus ist, dann ist kann der 1K sehr wohl passender als der SEN mit dem einen UG alle zwei Jahre sein.
Am schnellsten wird man 1K, wenn man auf UA waherend den DEQM Monaten (normalerweise ist das Mitte Maerz bis Ende April) auf den Fares B,Y,Z,D,C,P,A,F fliegt. Dann reichten dieses Jahr 34K BIS Meilen fuer den 1K.
Was muss man denn min. an $ investieren?
So grob geschätzt $7k wenn man das in minimum B runterjuckeln will (6x roundtrip NYC-LAX). Lässt sich bestimmt optimieren, wenn man's drauf anlegt.
Ich hab dieses Jahr für 150k EQM knapp €4k ausgegeben, davon waren glaube drei Flüge während der DEQM-promotions.
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Als 1K kommt man in dieselben Lounges wie ein SEN, ...
Sehr schoen sind da immer die Suedamerika / Australienfluege.
Fuer ca. 800-900EUR laesst sich EZE / GRU / GIG via IAD / ORD machen.
(ca. 20K EQM)
Australien kostet ex AMS / CDG / LHR iDR um die 1100,- EUR (gab auch schon Specials fuer gut 700,-EUR) bringt ca. 27K EQM)
Wenn mal wieder eine DEQM Promotion laeuft...
Das schoene an den Trips via USA nach Suedamerika / Australien ist die Option die ganze Rutsche mit einen Systemwide upzugraden.
Hochgradig suboptimal. Aber ev immer noch besser als der SEN ...lautet ist UA 1K meiner Meinung nach einfach suboptimal.
Doch! In der Eco spuerst Du das StarBlocking ja nie. Ich habe es jedenfalls nie gesehehen und ich teste regelmaessig, was ich via LH,SQ oder UA bekommen kann.Gerade was die Veruntreuung von Meilen angeht, ist UA dank Starnet-Blocking nicht ganz vorne dabei. Buchungsklasse spielt auch keine Rolle.
Auch wahr, aber das gilt nicht fuer den Fall, dass Du viel und billig fliegst. Dann spielt der *A Level keine Rolle (den bekommst Du ja bereits beim 1P) und die 6 SWU werden wichtiger.Fliege ich teure Tickets, fahre ich RDM/EQM mäßig bei anderen Programmen besser. Fliege ich primär billig um die Welt, gibt es auch andere Programme die mir schneller/länger *G und damit die entsprechenden Annehmlichkeiten sichern.
Du musst das "zu teuer" quantifizieren und da kommst Du um den Vergelich mit dem SEN nicht rum. Aber summa toto corpore globo geb ich Dir natuerlich recht.Meine Kernaussage war: Die 6 SWU allein sind zu "teuer" erflogen wenn man nie die anderen Vorteile des Programms (transatlantik/USA domestic/DEQM) nutzt. Anders ausgedrückt: Die 6 SWU auf anderem Weg erwerben und anderes FFP nutzen macht mehr Sinn.
Nur wenn Du so ein armes Schwein bist, das US domestisch ohne Anschluss an die Welt fliegen muss.Naja, für UA/US/CO-Lounges muss man als 1K aber Geld bezahlen, ein SEN kommt kostenlos rein.
Das haengt einzig davon ab, wo Du bist und wohin Du reist.Was muss man denn min. an $ investieren?
Mal ne andere Frage:
Travelvoucher, die einem uebertragen wurden kann man auch fuer Codeshares (opb CO, LH, US etc.) benutzen?
Muessen die Namen auf dem Voucher bzw. der Abtretungserklaerung zwingend mit dem Reisenden uebereinstimmen bzw. inwieweit wird das kontrolliert. Ich buche doch bei UA am Telefon und muss die Dinge nicht einschicken, oder?
Danke schonmal!
Welchen Typ hast Du denn? B?..Travelvoucher, die einem uebertragen wurden kann man auch fuer Codeshares (opb CO, LH, US etc.) benutzen?
Bei den Typ B Vouchern sicher. Aber die Chance, dass Du das online buchen oder reservieren kannst besteht durchaus.Danke schonmal!
Also TATL UA opb Co sind definitiv ausgeschlossen?
Welchen Typ hast Du denn? B?
Nein, leider gibt es das nur als Profil - aber die Diskussion ist ziemlich alt. Siehe alt.Ganz unten rechts steht: "TREAT AS TYPE AB CERTIFICATE"
Ich habe bei Unit6ed keine Übersicht gefunden was diese Voucher angehen. Bei Upgrade-Vouchern gibt es ja eine solche Übersicht.
Finde ich sowas online?
Ich habe noch nie nen Type A gehabt und kenne Type C gar nicht.Was sind die Unterschiede von A, B und C Vouchern?
Also was ich versuchte, ist einen Teil der Reise online zu reservieren und dann beim Einloesen so abzuaendern, dass alles noch passt.Und wegen der letzten Anspielung: Man könnte also durchaus versuchen den nicht ganz so hellen Callcentermitarbeitern (dann wohl eher in Amiland?) einen UA-Flug opb CO unterschzuschieben und sie merken es nicht?
Sehr schoen sind da immer die Suedamerika / Australienfluege.
Fuer ca. 800-900EUR laesst sich EZE / GRU / GIG via IAD / ORD machen.
(ca. 20K EQM)
Australien kostet ex AMS / CDG / LHR iDR um die 1100,- EUR (gab auch schon Specials fuer gut 700,-EUR) bringt ca. 27K EQM)
Wenn mal wieder eine DEQM Promotion laeuft...
Das schoene an den Trips via USA nach Suedamerika / Australien ist die Option die ganze Rutsche mit einen Systemwide upzugraden.
Müssen auf diesen Strecken eigentlich alle Segmente NC oder NF verfügbarkeit haben, oder kann man das SWU einsetzen, um die verfügbaren Segmente zu clearen, und den Rest auf Warteliste setzen?