UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
48
10
ANZEIGE
Ja, das ist quasi das UA-Special in IAH dass bei internationalem Transit Gepäck durchgecheckt wird. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, gibt es aber eh gleich nach dem Zoll einen Recheck, wo das Gepäck gleich wieder abgegeben werden kann.
Von E nach C geht es mit der Subway, einfach den Schildern folgen.
Danke. Dann stimmt die auf https://www.cestee.de/flughafen/houston-george-bush-iah/terminal getroffene Aussage: “Wenn Sie aus dem Ausland am IAH ankommen, müssen Sie Ihr Gepäck immer abholen und am Check-in-Schalter wieder abgeben.” wohl nicht.

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
48
10
Von E nach C gibt es meines Wissens zwei Möglichkeiten: Entweder nach der Einreise durch die direkt dahinterliegende Transfersecurity und dann ‘clean’ entweder mit der Bahn oder zu Fuß (10min), oder aus dem Sicherheitsbereich raus und mit der ‘unclean’ Subway nach C, und dann dort durch die Security. Je nach Aufkommen an der Transfersecurity kann das schneller sein.

Aktuell sind in E weiterhin Bauarbeiten, ich glaube aber, dass die Transfersecurity auf ist, sonst Plan B. Um Einreise & Security kommt ihr aber nich herum.

Bei 2h Umsteigezeit hoffe ich für euch, dass die Einreise schnell erfolgt, denn die Schlange für die Visaeinreise (für deine Frau, da geht afaik kein Kiosk) kann sich sehr ziehen in Houston…
Danke. Das mit dem “clean” vs. “oder aus dem Sicherheitsbereich raus“/unclean könnte (fälschlicherweise?) so aufgefasst werden, als müsste man nicht unter allen Umständen den Transitbereich verlassen?

Dagegen heißt es jedoch:

“Wenn Sie mit einem internationalen Flug in Houston ankommen, müssen Sie immer den Transitbereich verlassen, die Einwanderungsbehörde passieren und über den Außenbereich zwischen den Terminals wechseln. Sie checken erneut ein und gehen durch die Sicherheitskontrolle in den Transitbereich.” (https://www.cestee.de/flughafen/houston-george-bush-iah/terminal)

Bin etwas verwirrt. Sorry.

Warum geht bei meiner Frau wohl kein Kiosk? Sie hat doch Visum und bei ihr ist jetzt schon - im Ggs. zu mir - alles grün? Danke.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.040
316
Danke. Dann stimmt die auf https://www.cestee.de/flughafen/houston-george-bush-iah/terminal getroffene Aussage: “Wenn Sie aus dem Ausland am IAH ankommen, müssen Sie Ihr Gepäck immer abholen und am Check-in-Schalter wieder abgeben.” wohl nicht.

Es gibt hier eine relativ aktuelle Info und der letzte internationale Transit von dem ich in IAH weiß ist ziemlich genau ein Jahr her, da ging das Gepäck durch. Theoretisch kann sich seither natürlich was geändert haben.
Ich persönlich finde es ehrlich gesagt ein bissl egal, so man ohnehin vorher an der Immigration anstehen muss weil man kein Global Entry o.ä. hat und nicht Kinder dabei hat oder Unmengen an Gepäck... Koffer nehmen, durch den Zoll spazieren und Koffer gleich wieder abgeben.

Danke. Das mit dem “clean” vs. “oder aus dem Sicherheitsbereich raus“/unclean könnte (fälschlicherweise?) so aufgefasst werden, als müsste man nicht unter allen Umständen den Transitbereich verlassen?

Dagegen heißt es jedoch:

“Wenn Sie mit einem internationalen Flug in Houston ankommen, müssen Sie immer den Transitbereich verlassen, die Einwanderungsbehörde passieren und über den Außenbereich zwischen den Terminals wechseln. Sie checken erneut ein und gehen durch die Sicherheitskontrolle in den Transitbereich.” (https://www.cestee.de/flughafen/houston-george-bush-iah/terminal)

Bin etwas verwirrt. Sorry.

Ihr müsst auf jeden Fall "raus", d.h. in die USA einreisen und am Zoll vorbei. Entweder geht Ihr gleich in E zur Transit-Siko (so sie geöffnet ist und keine ewigen Schlangen anstehen) und geht dann "clean" / fahrt mit der "cleanen" Bahn im Transitbereich zum Abfluggeht. Oder Ihr geht "draußen" zu Fuß / fahrt mit der "uncleanen" U-Bahn nach C und geht dort durch die Siko zum Gate.

Warum geht bei meiner Frau wohl kein Kiosk? Sie hat doch Visum und bei ihr ist jetzt schon - im Ggs. zu mir - alles grün? Danke.

Die Kioske gehen wohl nur mit Visum. In Eurer Konstellation würd ich's mir aber eh leicht machen und einfach fragen in welche Schlange Ihr Euch anstellen sollt in der Kombination ESTA / Visum und falls es wirklich schon knapp sein sollte noch auf den knappen Anschluss hinweisen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.079
PIT, ORD

Doch, wie libertad sagte, ihr müsst auf jeden Fall einreisen und dann wieder durch die Security. Die einzigen Option sind eben entweder Transfersecurity in E oder normale in C.

Mit Kiosk meine ich die Einreisekioske, diese gehen afaik bei Visum nicht. Aber auch hier stimme ich zu, einfach am besten die Einweiser fragen.

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
48
10
Mein letzter Datenpunkt wäre mein Flug heute mit UA in die USA (ESTA). Wie schon die letzten Male der Travel Ready Center bis zum Check-in gelb und “man soll am Flughafen einchecken”. Dann 24h vorher den Online Check-in gemacht und problemlos die Bordkarte bekommen, war nie am Check-in Schalter. Aber mein Reisepass ist auch bekannt. Und zum “Dokumentencheck” für den Sticker zwingen sie dich ja eh.
Was ist mit dem "Dokumentencheck" in Verbindung mit dem "Sticker" gemeint?

Ich habe noch eine kleine Frage und weiß nicht, ob ich die hier stellen darf. Das Zollformular 6059b gibt es offiziell auch auf Deutsch und kann im Voraus ausgefüllt werden. Besucher haben nur einen Freibetrag von 100 Dollar? Irgendwo stand aber das wären 800? Auf dem Formular selbst ist aber von 100 Dollar die Rede ....

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
524
600
HAM / MUC / MOW
Hallo,

Vielleicht eine ganz dumme Frage, aber ich kämpfe gerade mit der App. Habe irrtümlich beim Buchen das falsche Vielfliegerprogramm ausgewählt, anstatt M&M LH City Airline abet mit meiner MM Vielfliegernummer, aber wie es scheint kann ich das nicht in der App oder online ändern.
Geht es dann wie immer beim Online Check-In oder muss ich dazu zu einem Agent.
Danke Euch!

Hatte ich auch letztens, der Chatbot auf der Website konnte es schließlich lösen - wenn man es mal an den Standardabfragen vorbeischafft. In der App oder auf der Website scheint alles ausgegraut zu sein.