UA: United nach dem Merger - unzuverlässig, unpünktlich und vielfach Chaos pur

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Washington

verliebt
07.02.2010
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53.27° N, 54.23° E
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Gestern auf "F" Ticket, nicht upgrade, ORD-DCA hat man mich ausgerufen und gefragt ob ich nicht in Reihe 1 wechseln will 757-200 damit 2 Upgrader zusammen sitzen koennen.. Ich weiss nicht ob die's noch merken oder ob der Gate Agent noch nie in einer 757 war aber wenn man in Reihe 1 gesessen hat wird man lieber in ECO+ einen Gang haben.

Als ich freundlich abgelehnt habe gabs dann noch ein mit den Augen Rollen dazu. The new United.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Gestern auf "F" Ticket, nicht upgrade, ORD-DCA hat man mich ausgerufen und gefragt ob ich nicht in Reihe 1 wechseln will 757-200 damit 2 Upgrader zusammen sitzen koennen.. Ich weiss nicht ob die's noch merken oder ob der Gate Agent noch nie in einer 757 war aber wenn man in Reihe 1 gesessen hat wird man lieber in ECO+ einen Gang haben.

Als ich freundlich abgelehnt habe gabs dann noch ein mit den Augen Rollen dazu. The new United.

Wow, was für ein unglaubliches Fehlverhalten von UA, einen Pax zu fragen ob er mal nett sein will. Die Beine wären Dir wahrscheinlich auf einem 90-Minuten-Flug auch abgefallen.
Die wenigsten GA bei jedweder Airline wissen über die Sitze in den Fliegern die sie abfertigen Bescheid oder sind wandelnde Seatgurus.

Man kann sich natürlich auch selbst BS generieren über den man sich dann aufregen kann.

Mal davon abgesehen dass es 752 gibt, auf denen man zumindest auf 1 A/B vernünftig sitzen kann.
 

Washington

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07.02.2010
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Wow, was für ein unglaubliches Fehlverhalten von UA, einen Pax zu fragen ob er mal nett sein will. Die Beine wären Dir wahrscheinlich auf einem 90-Minuten-Flug auch abgefallen.
Die wenigsten GA bei jedweder Airline wissen über die Sitze in den Fliegern die sie abfertigen Bescheid oder sind wandelnde Seatgurus.

Man kann sich natürlich auch selbst BS generieren über den man sich dann aufregen kann.

Mal davon abgesehen dass es 752 gibt, auf denen man zumindest auf 1 A/B vernünftig sitzen kann.


Wenn du meinen Post gelesen haettest, wuerdest du vielleicht erkennen, dass es mich besonders stoert, dass die GA mit den Augen rollt. Wenn ich fuer ein F Ticket bezahle und einen Sitz aussuche moechte ich den haben. Natuerlich darf man fragen, ob ich tausche, wenn ich aber ablehne (freundlich!!) gibt es keinen Grund mit den Augen zu rollen. Ich weiss nicht wie toll du's faendest wenn man dir einen schlechteren Sitz geben will und dann noch mit den Augen rollt.


Vielleicht bist du noch nicht so oft in einer 757 bei UA in F geflogen, dann wuerdest du wissen, dass der Legroom da ungefaehr so gross ist wie in der Economy, vielleicht soviel wie Eco+.
http://www.seatguru.com/airlines/United_Airlines/United_Airlines_Boeing_757-200_A_After09JUN11.php

Wenn du nicht einsiehst, dass 1F kein guter Sitz ist dann schau dir doch mal den Link an... I rest my case.
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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Vielleicht bist du noch nicht so oft in einer 757 bei UA in F geflogen, dann wuerdest du wissen, dass der Legroom da ungefaehr so gross ist wie in der Economy, vielleicht soviel wie Eco+.
SeatGuru Seat Map United Airlines Boeing 757-200 (757)

Wenn du nicht einsiehst, dass 1F kein guter Sitz ist dann schau dir doch mal den Link an... I rest my case.

Es gibt 752 mit Cutout in Reihe 1 und welche ohne (was zugegebener Maßen die meisten sind). Diese 752 haben auch keine Boxen unter den A/F Sitzen. Aber ich habe ja keine Ahnung :rolleyes:
 

Washington

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07.02.2010
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Wie sollte auch in einer Bulkhead Reihe bei einem Flieger ohne individuelle Bildschirme eine Box vor dem Sitz sein?

Cutout gibt es selten, aber meistens nur auf der AB Seite...

Edit: Oder meinst du mit Box die "Ausbeulungen" vom Schrank vor 1EF?
 
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unblack

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Wie sollte auch in einer Bulkhead Reihe bei einem Flieger ohne individuelle Bildschirme eine Box vor dem Sitz sein?

Cutout gibt es selten, aber meistens nur auf der AB Seite...

Ich schrieb auch explizit von 1A/B. Und bezogen auf die Boxen von allen anderen A/F-Sitzen *narf. Die Boxen sind auch ohne IFE da...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gestern auf "F" Ticket, nicht upgrade, ORD-DCA hat man mich ausgerufen und gefragt ob ich nicht in Reihe 1 wechseln will 757-200 damit 2 Upgrader zusammen sitzen koennen.. Ich weiss nicht ob die's noch merken oder ob der Gate Agent noch nie in einer 757 war aber wenn man in Reihe 1 gesessen hat wird man lieber in ECO+ einen Gang haben.

Als ich freundlich abgelehnt habe gabs dann noch ein mit den Augen Rollen dazu. The new United.

Die GA's sollten jegliche Vollzahler mit solchen requests generell in Ruhe lassen. Es gibt nicht allzuviel bezahlten Premium Traffic auf vielen Strecken. Mann sollte seine guten Kunden
nicht vorfuehren und unter mehreren Augen dazu noetigen einen Sitzplaz aufzugeben. Wenn ein Pax im Flugzeug mich fragt ist das etwas anderes aber als Airline Mitarbeiter is es ein absolutes No Go einen Vollzahler zwecks Sitztausch anzusprechen und dann noch zu erwaehnen dass er fuer Gratis Upgrader ist.
 

Washington

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07.02.2010
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Naja, dazu reicht ja ein Blick auf den Departure Monitor. Bzw. die allgemeine Tatsache dass 80% upgrader sind, weil verständlicherweise kaum jemand mit hohem Status mehr die domestic F bucht (außer die Firma zahlts).

Du wuerdest dich wundern wie die Pax List auf manchen HUB-HUB Fluegen aussieht. Mehr FULL FARE als man denken wuerde.

Trotzde, sollte der GA (der ja gerade das Upgrade fuer die beiden bestaetigt hat) wissen, dass man nicht einem zahlenden Kunden den schlechten Sitz andrehen soll!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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Du wuerdest dich wundern wie die Pax List auf manchen HUB-HUB Fluegen aussieht. Mehr FULL FARE als man denken wuerde.

Gut, sagen wir ab und zu auch 50%. Und ich glaub ich flieg genug UA um das beurteilen zu können.

Trotzde, sollte der GA (der ja gerade das Upgrade fuer die beiden bestaetigt hat) wissen, dass man nicht einem zahlenden Kunden den schlechten Sitz andrehen soll!

Und nochmal: der GA weiß so einen Kram in aller Regel nicht, ob das nun ein schlechter oder guter Sitz ist. Augenrollen ist unakzeptabel, da gebe ich Dir recht. Das ist aber kein Problem der neuen United, blöde GA gab es auch vorher.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Gestern auf "F" Ticket, nicht upgrade, ORD-DCA hat man mich ausgerufen und gefragt ob ich nicht in Reihe 1 wechseln will 757-200 damit 2 Upgrader zusammen sitzen koennen.. Ich weiss nicht ob die's noch merken oder ob der Gate Agent noch nie in einer 757 war aber wenn man in Reihe 1 gesessen hat wird man lieber in ECO+ einen Gang haben.

Die 757 gibt's in zwei Ausführungen: Ausgelutscht von ex-UA und modernisiert mit full-flat von ex-CO. Bei letzterer Ausstattung ist es eigentlich ziemlich schnuppe, wo man sitzt, man hat überall gleich viel Platz. Bei einer Domestic-First ist Reihe 1 etwas enger, aber einen Aufriss würde ich jetzt nicht daraus machen. Wobei 1A/B noch besser als 1E/F ist. Vermutlich hattest Du ex-ORD eine der "alten Kisten"?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
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Die 757 gibt's in zwei Ausführungen: Ausgelutscht von ex-UA und modernisiert mit full-flat von ex-CO. Bei letzterer Ausstattung ist es eigentlich ziemlich schnuppe, wo man sitzt, man hat überall gleich viel Platz. Bei einer Domestic-First ist Reihe 1 etwas enger, aber einen Aufriss würde ich jetzt nicht daraus machen. Wobei 1A/B noch besser als 1E/F ist. Vermutlich hattest Du ex-ORD eine der "alten Kisten"?

Richtig, eine der alten Kisten.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
So, jetzt hat es mich auch in epischer Breite erwischt.

Gebucht war DUB-IAD-SFO für Freitag Mittag, gebucht in K für ganzdollbillig. Früh um 4 Uhr cancelation notify. Ersatzflug wurde auf 21 Uhr gelegt; in SFO wäre ich mit dem re-routing 13 Stunden später gewesen, also Samstag Vormittag. Da ich dort die erste Nacht ohnehin nur im Hotel gewesen und vormittags einen Terminchen nachgegangen wäre, fand ich das jetzt nicht soooo schlimm und freute mich über 600 EUR plus. Die Alternativen hätten aus einem Mittelsitz bei Aer Lingus bestanden, da war ich auch nicht so scharf drauf. Also im Hilton nach einem extreme late checkout gefragt, was mir bis 17 Uhr gewährt wurde. Sehr nett.

Auf der Fahrt zum Flughafen piepte wieder das Handy: Ersatzflug 5h delay - Abflug 2:40h. Beim Check-In standen nur ein paar Paxe, da der Check-In ohnehin recht spät begonnen hätte - UA Mitarbeiter waren zudem auch noch nicht zu sehen. Stimmung der Paxe war zwar ein bisschen angenervt, aber relativ relaxed.
Nach ca. 30 Minuten kam dann ein UA Mitarbeiter und bestätigte die Verspätung: die Maschine aus IAD konnte nicht eher abheben, weil sie ein Teil zur Reparatur brauchten, das erst eingeflogen werden musste. Es gab für alle Passagiere ein Zimmer (also je ;)) und kostenloses Abendessen in einem nahe gelegenen Hotel.
Größte Überraschung war dann allerdings, dass sie die BusinessFirst in dem ohnehin nur noch halb vollen Flieger komplett mit Status-Paxen aufgefüllt haben - auch mich mit meiner K-fare.

So Grütze die Verspätung jetzt auch ist, muss ich UA zugute halten:

- proaktiv über die EU-Verordnung informiert (haben Zettel mit den Rechten ausgegeben)
- ground staff in DUB war betont höflich und machte nie einen angenervten Eindruck, was auch sich auch in der Stimmung der Paxe niederschlug.

Wenn das jetzt bei irrops in den USA auch immer so wäre...
Ich bin jetzt nur gespannt, wie sich UA bei den 600 EUR anstellt - theoretisch könnte ich auch 1.2k fordern, da ja auch der Ersatzflug über 4h verspätet war. Aber ich will mein Glück mal nicht herausfordern.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Erwischt hat es mich noch nicht, aber im Vorlauf spielt sich schon einiges ab bei UA bei nur einer Buchung. Aus 7 Legs wurden 8 (nicht dass das stört = mehr Meilen :D ), weil der gebuchte IAH-ONT gestrichen wurde und der Layover sonst 7h betragen hätte. Von den 8 Flügen fliegen nur mehr 3 Flüge (2 davon op by NH) zu den ursprünglichen Zeiten ab, beim Rest haben sich sowohl Flugnummern als auch Zeiten mehrfach geändert. Ich sehs mit Humor (vl auch, weil ich nicht selber fliege, sondern meinen alten Herrn das zumute :p )
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Die machen schon lustige Sachen im Moment... Gibt eigentlich keine Buchung mehr, die ohne eine Flugzeitänderung auskommt. Ich habe jetzt im Dezember noch einmal "Große Runde USA" über EWR-TPA-IAH-SNA-SFO-FRA drin, das SFO-FRA Segment in "schön billig in L". Hatte noch ein paar Meilen über, also probieren wir mal ein Upgrade auf dem langen Segment. Was soll ich sagen... Ich dachte bisher, dass die TATL-Upgrades maximal drei Tage vorher für die Platins bestätigt werden. Mitten drin drei Wochen nach der Buchung und gute zwei Monate vor dem Flug hatte ich das noch nie, und das aus L heraus???

Kann nur gut werden, 747 Upper Deck am 13.12 in Reihe 13. (-: Wollte ich schon immer mal machen, ich war noch nie im Upper Deck der 747, nettes Weihnachtsgeschenk von UA.

Hoffentlich bleiben mir in der C die mit Kunstharz gefüllten Backlinge als Frühstück erspart. Oder was auch immer das sein soll. UA96 sweet UA96 fliegt im Winterflugplan ja leider am 13. nicht.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
das SFO-FRA Segment in "schön billig in L". Hatte noch ein paar Meilen über, also probieren wir mal ein Upgrade auf dem langen Segment. Was soll ich sagen... Ich dachte bisher, dass die TATL-Upgrades maximal drei Tage vorher für die Platins bestätigt werden. Mitten drin drei Wochen nach der Buchung und gute zwei Monate vor dem Flug hatte ich das noch nie, und das aus L heraus???

Mit Instrumenten upgradete Flüge können jederzeit bestätigt werden.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Ich habe eine Frage und die passt vielleicht hier am besten:
Ich habe mit LH einen Flug von SFO nach FRA gebucht, dabei ist ein Leg über ORD, der von UA durchgeführt wird.
Ich würde gerne möglichst unproblematisch am Morgen aus SAN abfliegen, und um 11 noch -mit meinem Gepäck :)- um 11 im Flieger nach ORD sitzen. Ankunft ist planmäßig 8.54 in SFO. Reicht der Puffer? Gepäck durchchecken sollte möglich sein, oder? Geht das auch mit anderen Airlines?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
So richtig verstehe ich deine Angaben und Zeiten nicht, ich lese da folgendes raus:

Du fliegst also von SFO nach ORD mit UA und von ORD nach FRA mit LH, alles gebucht auf einem LH-Ticket, soweit richtig?

Wann fliegst Du ín SFO ab und wann kommt der Flieger in ORD an, wann geht es dann weiter?

Mich irritiert deine Angabe Ankunft in SFO um 8.54 - Meinst Du Ankunft in ORD um 8.54 und Weiterflug um 11 Uhr?

Dann reicht die Zeit locker, in ORD reichen eigentlich schon 35 - 45 Minuten zum Umsteigen ohne in Schweiß zu kommen.

Mit United kommst Du an am Concourse C oder B an, die LH-Flieger starten von B 16 oder B 17.

Habe ich gerade im Oktober gemacht, aus LAS gekomen, Umsteigezeit 50 Minuten, Koffer ist mitgekommen, ich selbstverständlich auch, war stressfrei.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich glaube er ist in SAN (San Diego) und hat zwei separate Tickets:
1.) Mit einer unbekannten Airline SAN-SFO. Planmaessig kommt der Flieger um 8:54 in SFO an. (Welcher Flug ist das, hab keinen in der Matrix gefunden?)
2.) LH Ticket SFO-ORD-FA, um 11 Uhr geht der SFO-ORD Flieger raus.

Theoretisch sollte die Zeit reichen. Gepaeck durchchecken sollte einfach gehen, zumindest wenns ein *A Carrier ist nach SFO.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Mein Flug nach GRU ist anscheinend überbucht. Falls ich mich entschließe zu vounteeren ... womit kann ich rechnen ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mein Flug nach GRU ist anscheinend überbucht. Falls ich mich entschließe zu vounteeren ... womit kann ich rechnen ?

zB. dass sie dich nicht lassen, wenn Du Gepäck eingecheckt hast. Das letzte Mal haben sie mir lediglich $300 auf einem internationalen Flug als cert angeboten; hab ich abgelehnt.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Habe nix bekommen biu nur weiter vorne mitgeflogen.

Die die da geblieben sind haben aber 800$ Voucher bekommen.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
danke für die Antworten und sorry, dass mein Text so verworren war.
Von SFO nach FRA habe ich auf einem LH-Ticket einen UA-Flug von SFO nach ORD und einen LH-Flug von ORD nach FRA.



So richtig verstehe ich deine Angaben und Zeiten nicht, ich lese da folgendes raus:

Du fliegst also von SFO nach ORD mit UA und von ORD nach FRA mit LH, alles gebucht auf einem LH-Ticket, soweit richtig?
Ja.

Wann fliegst Du ín SFO ab und wann kommt der Flieger in ORD an, wann geht es dann weiter?

Mich irritiert deine Angabe Ankunft in SFO um 8.54 - Meinst Du Ankunft in ORD um 8.54 und Weiterflug um 11 Uhr?
in SFO geht es kurz nach 11 los, Ankunft ist gegen 17 Uhr.
Will ja in SFO ohne direktes Ticket umsteigen :D
Danke für die vorl. Terminals/Gatenummern!

Ich glaube er ist in SAN (San Diego) und hat zwei separate Tickets:
1.) Mit einer unbekannten Airline SAN-SFO. Planmaessig kommt der Flieger um 8:54 in SFO an. (Welcher Flug ist das, hab keinen in der Matrix gefunden?)
2.) LH Ticket SFO-ORD-FA, um 11 Uhr geht der SFO-ORD Flieger raus.

Theoretisch sollte die Zeit reichen. Gepaeck durchchecken sollte einfach gehen, zumindest wenns ein *A Carrier ist nach SFO.
Genau dass wollte ich wissen! Ist also egal, ob ich UA oder US nehme
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Soo - seit Jahren mal wieder Domestic UA geflogen in den letzten 14 Tagen. Gebucht waren vier Flüge:

LAX - SAN
SAN - LAS
LAS - SAN
SAN - IAH

75% der Flüge hatten eine Verspätung von 45 Minuten und aufwärts, einer ist ganz ausgefallen. Hut ab :D