UA: United nach dem Merger - unzuverlässig, unpünktlich und vielfach Chaos pur

ANZEIGE

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
ANZEIGE
Zwischenfrage: wie funktioniert es bei Euch mit den Meilengutschriften??? Ich habe nur Probleme, alle Meilen auf mileageplus gut geschrieben zu bekommen, speziell wenn mit LH-Eisen geflogen wurde

Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Habe dabei auch Probleme, gibt den Status Bonus und Class of Service Bonus fuer Awardmeilen nicht.
Mein Status wird auch nicht korrekt angezeit. Anrufen hilft nicht, weiss nicht, was ich noch machen soll ausser zum Jahresende Bericht mit allen Retroactive Credit Requests ans HQ zu senden.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
UA/AC/US-Flüge momentan nach einer Woche (früher waren das mal 24h), auf den letzten LH-Flug (14 Tage her) warte ich auch noch.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe dabei auch Probleme, gibt den Status Bonus und Class of Service Bonus fuer Awardmeilen nicht.
Mein Status wird auch nicht korrekt angezeit. Anrufen hilft nicht, weiss nicht, was ich noch machen soll ausser zum Jahresende Bericht mit allen Retroactive Credit Requests ans HQ zu senden.

Tröste Dich, ich warte seit mittlerweile 4 Wochen auf die Beantwortung diverser Tickets. Es passiert nichts - und das mit dem vermeintlich zweithöchsten UA-Status.

Auch Klasse: auf FRA-ORD-SFO-KOA ein GPU eingesetzt. Ging alles durch, vorgestern flog SFO-KOA einfach wieder raus... und keiner kann mir sagen wieso...

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Oh Wunder, es hat sich etwas getan. 3 Flüge mit LH, wo mir nur 50 % gutgeschrieben wurden, wurden jetzt richtig gebucht.

Ein vierter Flug mit LH von letzter Woche wurde natürlich wieder nur mit 50 % gebucht und am nächsten Tag war er wieder kompl. vom Konto verschwunden.

Was der negative Effekt von der ganzen Nachbucherei ist, ist die Tatsache, dass von Flügen, die man ja eigentlich schon als Silber- oder Goldmember gemacht hat, die Bonusmeilen nicht mehr nachgebucht werden. Man war ja eigentlich schon früher auf dem jeweiligen Status, aber da der auf dem Konto noch nicht nachvollzogen war, wurden Flüge zwischenzeitlich gutgeschrieben, aber ohne den 25%-Aufschlag bzw. 50%-Aufschlag.
Hat da jemand schon Erfahrung, ob das irgendwie korrigiert werden kann?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auf meinem Konto gibt es in letzter Zeit immer mal Bewegungen die ich nicht nachvollziehen kann. D.h. RDM gehen nach oben ohne dass ich nachvollziehen kann, weswegen. 1 Flug vor vier Wochen fehlt immer noch. 1k-line oder regulärer Kundenservice reagiert offenbar nicht auf Mails.

Auf die Einlösung eines Papier Vouchers warte ich jetzt auch schon 3 Wochen - die muss man jetzt nach Houston schicken statt wie bisher nach Polen. Im Moment ist UA einfach nur zum davon laufen, was den Kundenservice betrifft.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Auf die Einlösung eines Papier Vouchers warte ich jetzt auch schon 3 Wochen - die muss man jetzt nach Houston schicken statt wie bisher nach Polen. Im Moment ist UA einfach nur zum davon laufen, was den Kundenservice betrifft.

Zumindest ist meine Gutschrift vom nicht-erfolgten Upgrade wieder auf dem Konto. Nur vier Monate und fünf Anrufe später, aber ja, ist angekommen. Abgesehen davon lief die letzte USA-Rundtour erstaunlich glatt. (Bis auf das UA-"Frühstück".)

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Du meinst die Plastiktüte mit dem Joghurt und dem .... (weiß nicht was das ist - irgendwas aus Teig).

Wobei ich grundsätzlich sagen muss, dass ich, nachdem ich jetzt viele Jahre nicht mit United geflogen, dieses Jahr aber schon über 30 mal, angenehm überrascht war. Ich hatte bisher max. 2 oder 3 mal eine richtig alte Maschine, ansonsten war es relativ neues Fluggerät (bin von AA schlimmeres gewohnt), die normalen Menüs auf Langstrecke waren auch ok, meist besser als bei LH und wenn man die neue 777 erwischt auch ein besseres Bordunterhaltungsprogramm.

Nur das Frühstück und die Meilengutschriften sind halt übelst.

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Du meinst die Plastiktüte mit dem Joghurt und dem .... (weiß nicht was das ist - irgendwas aus Teig).
Ja, genau. Die Gelantine mit etwas Joghurt darin und das.... ich weiß nicht... irgendwas aufgeschäumtes teigähnliches mit etwas darin was... naja... Chemieabfall? E-Mischung? Vitamine B, A, S und F?

Wobei ich grundsätzlich sagen muss, dass ich, nachdem ich jetzt viele Jahre nicht mit United geflogen, dieses Jahr aber schon über 30 mal, angenehm überrascht war. Ich hatte bisher max. 2 oder 3 mal eine richtig alte Maschine, ansonsten war es relativ neues Fluggerät (bin von AA schlimmeres gewohnt), die normalen Menüs auf Langstrecke waren auch ok, meist besser als bei LH und wenn man die neue 777 erwischt auch ein besseres Bordunterhaltungsprogramm.

Nur das Frühstück und die Meilengutschriften sind halt übelst.

Stimmt, bislang bin ich mit dem Essen auf TATL nicht so unzufrieden - habe nur mittlerweile schon alle Gerichte durch. (-: Soviel Abwechslung gibt's da nicht. Nur die Domestic C hat ziemlich nachgelassen. Statt Rührei mit "Bratling" nur noch das gleiche heiße Sandwich welches man auch in der Eco käuflich erwerben kann, und als Mittagessen Chicken Salat oder etwas Pizzataschen-ähnliches. Ich emfehle den Salat. Die Pizzatasche... Naja, ich vermute mal, bei Aldi gibt's was besseres aus der Tiefkühltruhe.

Ich hoffe, auf meiner Ex-CO Strecke gibt es immer noch das Continental-Breakfast mit Croissant, Vielfruchtmarmelade und fünf abgezählten Stückchen Frucht. Die waren zumindest echt und geschmacklich in Ordnung.

Meilengutschrift ist bei mir ok. Gibt 175% auf allen Strecken von UA - aber gut, ich bin ja auch bei MP. Geklappt hat auch alles - toi,toi,toi.

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
bei mileageplus bin ich ja auch. die united-Flüge schreiben die auch in der Regel korrekt gut. Nur bei den Flügen mit LH, welche ich auf MP buchen lassen möchte, kommt es fast immer zu 50%-Gutschriften, obwohl es sowohl laut united-chart, als auch nach LH-chart, 100 % sein müssten. Aber Gott sei Dank habe ich z.Z. aktuell diesbezüglich nur noch eine Korrektur offen. Nur wie gesagt mit dem Nachteil, dass durch verspätete Gutschriften die Bonusgutschriften zu spät los gingen und somit ca. 2500 Bonusmeilen fehlen. Aber das denen jetzt noch klar zu machen ist glaube ich aussichtslos.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich kaempfe seit zwei Wochen mit UA darum dass Ticket zu einer geaenderten Praemienbuchung zu aktualisieren...jedesmal heisst es in 24h sei das gemacht - passieren tut nix! Seit mehr als einem Monat renne ich einem LH Flug hinterher - nichts, aber auch gar nichts passiert hier. Wenn das nicht besser wird, dann nehme ich den AA Match vieleicht doch nicht nur fuer die 8 SWUs.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Ich kaempfe seit zwei Wochen mit UA darum dass Ticket zu einer geaenderten Praemienbuchung zu aktualisieren...jedesmal heisst es in 24h sei das gemacht - passieren tut nix! Seit mehr als einem Monat renne ich einem LH Flug hinterher - nichts, aber auch gar nichts passiert hier. Wenn das nicht besser wird, dann nehme ich den AA Match vieleicht doch nicht nur fuer die 8 SWUs.

Status oder kein Status? Bei ersterem funktioniert der United Premier Priority Desk erfahrungsgemäß noch ganz gut, wenn man von Europa aus nicht gerade die Frühschicht erwischt (da ist es hit-and-miss, weil die eigentlichen Entscheidungsträger nicht vor Ort sind). Ich hatte da mal vormittags angerufen, Antwort war ähnlich (jaja, machen wir) passiert ist nichts, dann Wochen(!) später mal Abends, da ging's dann problemlos, nachdem der Agent dann Rücksprache mit dem Manager hatte.

Falls kein Status - da würde ich momentan wirklich mal "Pech gehabt" sagen, zumindest bis vor kurzem war da noch Chaos pur.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Vielen dank fuer den Tipp...auch mit 1K Status hapert da noch so manches. Zumindest ist jetzt das Ticket in einer Panikaktion kurz vor Abflug ohne Nachbelastung der Meilen und Steuern aktualisiert worden - nach 4 Anrufen!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hab gestern nach 4 Wochen mal ne Antwort bekommen. Lange Textbaustein-Mail (Merger, technische Probleme, zu viel zu tun, Blabla) kaum persönlicher Bezug, wichtigstes Problem (refund der Gebühren von nem stornierten Award) nicht gelöst - ich solle mich an Mileage Plus wenden. Hallo? An wen habe ich denn geschrieben?
Immerhin noch n $125 cert für zwei verspätete Flüge.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gestern gebucht BOS - IAD - FRA

Bekam beim Check-In das Angebot für 400 USD auf die Volunteer Liste mich setzen zu lassen.

Der CI Agent hat aber gesagt es gibt eh diverse Verspätungen und Überbuchungen und selbst wenn ich nach IAD komme würde ich zu 99,99 % da hängen bleiben - dann ohne was.

Also hat er mir gleich die 400 USD gegeben und bin noch eine Nacht in Boston geblieben.
Hat mal einer mit gedacht.

Hat aber so gut 15 Minuten gedauert bis er dann alles geändert hat und musste auch paar mal Rücksprache halten.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Weiß denn eigentlich einer definitiv, wie UA bzw. LH innereuropäisch definiert?
Geografisch, politisch oder gar nach der LH Europakarte, die im LH Magazin ist?

Zum Beispiel Zypern? Ist Asien, gehört zur EU
bekomme ich dann auf LH in L von DUS-FRA-LCA Meilen?

UA hat nach 2 Monaten noch immer nicht auf die Frage geantwortet.

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Das mit den Antworten von UA ist im Moment ja das große Problem! anscheinend funktioniert das callcenter in Polen einigermaßen wenn man Frau Bachmann oder Herrn Schmidt dran hat (man beachte die typisch polnischen Namen) ;)

Man hat mir jetzt versprochen, dass man am 12.5. den letzten falsch gebuchten Flug richtig gutschreiben will. Wie man ausgerechnet auf den 12.5. kommt: keine Ahnung

Mit United in Rapid City oder wo auch immer die jetzt sind, ist es aussichtslos. War einmal 59 Min. in der Warteschleife bei der amerikanischen Hotline. Habe aber von USA aus angerufen und mein US-Handy mit US-Vertrag hat flatrate.
Zu Deiner eigentlichen Frage, einfach nur so vom Gefühl her, ohne es natürlich belegen zu können, würde ich schon sagen dass es innereuropäisch ist.

Zuletzt bearbeitet:

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Bin am 29. April von STR nach EWR mit United geflogen ( wäre vormals ein Continental-Flug gewesen).
Hat alles wunderbar geklappt, keine Verspätungen oder sonstige Pannen.

Nur das Fluggerät war alt, Alkohol gab es nur gegen Bezahlung und in die economy plus darf man als *G leider auch nicht.

Immerhin gab es personal IFE und die Meilen für TK wurden auch schon gutgeschrieben.

Fazit: kann man schon mal fliegen...

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Zu den Flügen kann ich aktuell nichts sagen, aber nach 3 Monaten sind die Meilen auf den Konto meiner Frau gutgeschrieben worden von den letzten Swiss Flug.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
50% in Klasse T und W. Aber das war glaub bei beiden 50% vorher schon.

Hab übrigens beide Anschlussflüge auf Hin und Rückweg verpasst - Wetter bedingt. Wurde aber gut umgebucht, kaum Verspätung insgesamt.