unseriöse First Class Angebote

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ANZEIGE
interessant finde ich

http://cgi.ebay.de/Star-Alliance-Business-Class-First-Class-WELTWEIT-/180547031393?pt=Flugtickets meinte:
:D

Zuletzt bearbeitet:

Area51

Neues Mitglied
20.08.2010
13
0
Wie mehrfach geschrieben, darf er das ja nicht. Und die Airline kann das Ticket stornieren (sofern sie es erfährt).

Ich denke, dass Du auch nicht erfüllen (zahlen) müsstest, denn er hat ja ein unverkäufliches Gut versucht zu verkaufen.

Unverkäuflich? Der Verkäufer kann doch erfüllen.

Er verstößt eventuell gegen die AGB von Dividend Miles. Na und?
Der Käufer, besonders wenn er für einen Euro gekauft hat, ist doch in einer recht komfortablen Position.

N

nevadaman

Guest
S

szg

Guest
einer hat heute um 13:56 gekauft :D

Das war ich !! (y)

Ich habe dieses Angebot angenommen, um dem Treiben ein Ende zu setzen und um zu wissen, wer dahinter steckt.

Da es sich um mir keine persönlich bekannte Person handelt, habe ich den Fall gleich meiner Rechtschutzversicherung weitergegeben, weil der Verkäufer den Flug nicht um 1 EUR verkaufen möchte.

Ich halte Euch auf dem laufenden .....

N

nevadaman

Guest
Du wirst doch nicht glauben das der Name und die Adresse die Du bekommen hast die echte ist?
Das wäre ja mehr als .... aber gut solche Leute soll es ja auch geben.

Wie der andere Anbieter wo man über seinen alten eBay Namen auf sein Reisebüro kommt :D

Gruß Markus

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Du wirst doch nicht glauben das der Name und die Adresse die Du bekommen hast die echte ist?
Das wäre ja mehr als .... aber gut solche Leute soll es ja auch geben.

Wie der andere Anbieter wo man über seinen alten eBay Namen auf sein Reisebüro kommt :D

Gruß Markus

Die Zugangsdaten für ebay bekommt man aber nur per Post zugestellt. Von daher sollte Ebay über die Daten zumindest verfügen. Bei einer Klage dürfte man darauf bestimmt Zugriff haben.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Die Zugangsdaten für ebay bekommt man aber nur per Post zugestellt. Von daher sollte Ebay über die Daten zumindest verfügen. Bei einer Klage dürfte man darauf bestimmt Zugriff haben.

Wahrscheinlich glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann....

Sorry - aber solange die Pappnasen von Ebay kein Postidentverfahren machen, ist dem Betrug weiterhin Tür und Tor geöffnet.

Es hatte mal ein Betrüger ein Account mit meinem Namen und mit meinen bei Überweisung+ hinterlegten Bankldaten ein Account eingerichtet - Waren verkauft und nach Verkauf dann ein anderes Konto umgeleitet.

Betrug flog natürlich schnell auf, aber einige Käufer verloren natürlich ihr Geld.

Und ich bekam dann noch eine Mahnung über die Verkaufsprovisionen von den Ebay Rechtsverdrehern... denen ich dann zurückgeschrieben habe, dass ich mit ihren Daten und den Bankverbindungen auf dem Brief in 2 Minuten 3 Ebay Accounts eröffnen könnte.... damit war dann Ruhe

Deswegen kann man nicht immer auf die bei Ebay hinterlegten Adressen was geben.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Die Fare rules:
Buchungsbedingungen Business /First Class Sondertarif
Abflug/Route
Buchungsklasse Abflug ab allen deutschen und europäischen Großstädten mit den Airlines der Star Alliance. Anschlussflüge innerhalb USA/Kanada in First oder Business Class wo verfügbar, ansonsten in Economy Class.
Vorausbuchungsfrist 14 Tage (7 Tage gegen Zuschlag auf Anfrage möglich)
Aufenthalt Minimum 1 Nacht, maximal 1 Jahr. Für Rückflüge am gleichen Tag wird ein Zuschlag in Höhe von EUR 200 erhoben. Der Rückflug muss bei allen Destinationen vor Abreise fest reserviert werden.
Stopover 1 Stopp auf der gesamten Reise EUR 100. Aufenthalt unter 24 Stunden zählt nicht als Stopp.
Steuern Alle Tarife zzgl. den anwendbaren Steuern und Gebühren (Tagespreis am Tag der Ticketausstellung, z.Zt. EUR 240-320)
Gabelflüge Gabelflüge sind nur innerhalb einer Region kostenlos erlaubt.
Klassenmix Klassenmix zwischen Business und First ist erlaubt (z.B. wenn keine First Class vorhanden). Der Gesamtpreis berechnet sich jedoch nach der höheren Klasse.
Kinderermäßigung 2-11 Jahre 20%, Kleinkinder unter 2 Jahren 90%, jeweils zzgl. Tax. Unbegleitete Kinder sind nicht erlaubt.
Umbuchungsgebühren Nach Buchungsbestätigung p.P. EUR 200. Ab 7 Tage vor Abflug 30% des Flugpreises. Namensänderungen sind nicht möglich. Umbuchung des Rückflugs vor Ort EUR 200 (vom Kunden vor Ort selbst zu organisieren und zu zahlen).
Storno Nach Buchungsbestätigung ist eine komplette Stornierung nicht mehr möglich (Umbuchung siehe oben).
Besonderes Keine Meilengutschrift. Bezahlung des gesamten Flugpreises innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Buchungsbestätigung! Keine Kreditkarten. Alle Buchungen werden als ETIX abgewickelt.

Interessant das es keine Meilengutschrift gibt. Ich vermute da werden Award Tix gebucht?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Keine Ahnung wie das bei Ebay genau abläuft. Ich habe schon seit Jahren nichts mehr über ebay gekauft bzw verkauft. Aber ich gebe dir recht ohne postident Verfahren könnte das schon etwas problematisch werden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Das Problem für den Käufer ist natürlich, dass die Airlines solche Tickets stornieren kann, der Käufer dies aber erst am Abflugtag am CI erfährt - und ihm dann angeboten wird, nicht zu fliegen oder full fare nachzuzahlen, was bei C und F recht teuer kommt.

So zumindest verfahren US-Airlines wie UA, es gibt zahlreiche dokumentierte Fälle auf FT - leider auch von Fehlern, bei denen UA vollkommen rechtmäßige Meilentickets stornierte, die User an Freunde, Familie oder Bekannte abgegeben hatten. Übrigens wird (IIRC) dem Meilenkonto, von dem so ein Ticket stammt, von UA als Strafe noch einmal der Meilenbetrag für das gesperrte Ticket abgezogen.

Tickets, die keine Segmente auf dem "eigenen" Metall des FFPs aufweisen, werden übrigens wesentlich weniger häufig gesperrt als andere - eine Tatsache, die sich Meilenbroker zunutze machen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Es sei denn man hat eBay Konten aus der Gründungszeit von eBay.
Damals konnte man sich anmelden, wie man lustig war.

Bei eBay mache ich gar nichts mehr seitdem ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei gegen mich eingeleitet wurde. Das einzige was ich gemacht hatte, war auf einen Bahngutschein zu bieten (ohne die Auktion zu gewinnen!).
eBay war noch nicht mal in der Lage der Staatsanwaltschaft korrekt mitzuteilen, wer den (wie sich herausstellte) gestohlenen Gutschein erworben hat. Da soll mir noch einer über die LH IT meckern....eBay ist die Krönung.

Das Verfahren wurde natürlich Monate später eingestellt, da ich nachweisen konnte, dass ich nichts gekauft habe. Seit dieser Zeit ist eBay für mich gestorben. Die Polizei sagte mir im übrigen auch, dass sie täglich gestohlene Gegenstände bei Käufern abholen ...:eek:

Insofern hätte ich auch nie auf eine solche Auktion geboten.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und wo ist jetzt euer Problem? Der Verkäufer verstößt gegen irgendwelche Regeln - das passiert gerade bei ebay tausendfach. Der Verkäufer verkauft was was er gar nicht verkaufen darf? Passiert doch auch andauernd.

Ich würde ein solches Ticket weder anbieten noch verkaufen - aber ich rege mich nicht darüber auf wenn es andere tun. Die anderen dürfen auch bei Rot über die Ampel fahren - so what. Jeder muß wissen was er tut, ujnd bei ebay handeln doch nur Erwachsene.

Sehe ich ebenfalls so. Was geht es mich an wenn ich eh nicht interessiert bin. Fuer manch anderen mag das immer noch ein gutes Angebot sein.

Also eventuell einfach mal etwas weniger Western gucken und nicht staendig versuchen den Sheriff zu spielen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Wie mehrfach geschrieben, darf er das ja nicht. Und die Airline kann das Ticket stornieren (sofern sie es erfährt).

"Dürfen" generell und "dürfen" im Innenverhältnis zu Lufthansa sind zwei verschiedene Fragen. Daran ändern auch mehrfach geschriebene Laienmeinungen nichts. Ich sehe keinen Grund, warum der Kaufvertrag unwirksam sein sollte. Du kannst alles verkaufen (auch wenn Du dazu nicht berechtigt bist) solange der Kaufvertrag nicht gegen gesetzliche Vorschriften verstößt oder irgendwie sittenwidrig ist. Beides ist hier nicht der Fall

Ich denke, dass Du auch nicht erfüllen (zahlen) müsstest, denn er hat ja ein unverkäufliches Gut versucht zu verkaufen.[/QUOTE]

Ein First Class Ticket ist nicht "unverkäuflich". Der Verkäufer kann jeder Zeit ein solches liefern. Geh auf die Lufthansa Website und buche. Ganz einfach. Und wenn die Airline das Ticket storniert hat der Verkäufer ein rechtliches Problem (und ich vielleicht ein tatsächliches Problem) das ihn zum Schadenersatz verpflichtet.)

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Da es sich um mir keine persönlich bekannte Person handelt, habe ich den Fall gleich meiner Rechtschutzversicherung weitergegeben, weil der Verkäufer den Flug nicht um 1 EUR verkaufen möchte.

Ich glaube auch nicht, dass Du ihr für enen Euro kriegst (ich weiss, jetzt kommt irgendwo Herr Oberlehrer und sagt, ich weiss was, das Amtsgericht Lübeck hat aber gesagt). Die Beschreibung ist mehr als deutlich. Spannend wird aber, wenn er (i) zum Preis liefern muss, den er anbietet und (ii) dann der Carrier das Ticket cancelled, weil der ja nun irgendwie auch erfahren wird, dass hier gegen die FFP Vorschriften verstoßen wird und (iii) du dann Schadenersatz von dem Burschen haben willst.

Zuletzt bearbeitet:

Area51

Neues Mitglied
20.08.2010
13
0
Ja, sehr viel.

Die - auch mehrjährige - Anwesenheit in einem Internetforum ersetzt nicht den Aufenthalt bei AlpmannSchmidt.

S

szg

Guest
SZG hat es ja seinem Anwalt gegeben.

Urteile gibt es wohl bisher nur vom AG Syke.

Nur mal zur Klarstellung: Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, einen First Class Flug um 1 EUR zu bekommen.

Wenn es klappt ist gut, wenn nicht, dann habe ich eben 1 EUR Leergeld bezahlt und die Wirtschaft angekurbelt (Anwälte, Gerichte, ....) ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Nur mal zur Klarstellung: Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, einen First Class Flug um 1 EUR zu bekommen.

Wenn es klappt ist gut, wenn nicht, dann habe ich eben 1 EUR Leergeld bezahlt und die Wirtschaft angekurbelt (Anwälte, Gerichte, ....) ;)

Zumindestens gibt es Ärger für den Anbieter...

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Das war ich !! (y)

Ich habe dieses Angebot angenommen, um dem Treiben ein Ende zu setzen und um zu wissen, wer dahinter steckt.
Ich halte Euch auf dem laufenden .....

Nach deinem Kauf wurde folgendes in der Artikelbeschreibung (17:42:26 MESZ, 22. Aug. 2010) hinzugefügt: (n)

Erklärung für ander Spassbieter: Sie bekommen keinen Flug für € 1, dies dient nur der Kontaktaufnahme. Je nach Reiseziel sind
die Preise unterschiedlich.

vor dem Kauf muss die Verfügbarkeit angefragt werden!