Unter 2 Jährige in der Business Class

ANZEIGE

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
ANZEIGE
Erstmal vielen Dank für die rege Diskussion. Da sind schon einige hilfreiche Tipps dabei.
Und zur Aufklärung, die Kinder werden zum Zeitpunkt der Reise gut 19 Monate alt sein. Warum es zwei sind die gleichaltrig sind muss ich wohl keinem erklären...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Nun seid mal nicht so geizig und bucht Euren lieben Kleinen auch einen eigenen Sitz - egal in welcher Klasse!
Kindersitz vom Auto mitnehmen und auf dem Sitz befestigen, nur das ist bei plötzlichen Turbulenzen sicher fürs Kleinstkind.
Unter 2 Jährige können sich bei so einem Vorfall normalerweise nicht selbst festhalten, wenn schon Erwachsene das nicht können.

Möchte nicht wissen, wie ein vor dem Sitz auf dem Fußboden spielendes Kind bei der plötzlichen Singapore Airlines Turbulenz letztens ausgesehen hätte...

Die Sicherheit und Gesundheit des Kindes sollten immer vorgehen und wenn ich das nicht gewährleisten oder bezahlen kann, dann sollte ich nach einer Alternative suchen und vielleicht woanders Urlaub machen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Die Sicherheit und Gesundheit des Kindes sollten immer vorgehen und wenn ich das nicht gewährleisten oder bezahlen kann, dann sollte ich nach einer Alternative suchen und vielleicht woanders Urlaub machen.
Sehe ich was das Thema Urlaub angeht absolut genauso. Da der OP aber nach einem Oneway schaut gehe ich davon aus, dass es sich hier nicht unbedingt um einen Urlaubsflug handelt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Probieren geht über studieren, unser Kind hat es gut mitgemacht, genauso wie die meisten anderen Kinder, die ich erlebt habe, Ausnhamen gibt es natürlich immer.

Das Problem ist einfach, dass Deine Einschätzung nicht zwingend mit der Einschätzung der Mitreisenden übereinstimmen muss.
Was Du als "gut mitgemacht" in Erinnerung hast, haben andere vielleicht durchaus anders im Gedächtnis behalten. :(

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Noch eine Frage: Kann ich vielleicht irgendwo sehen, ob das Babybett reserviert ist? Die bei der Hotline scheinen das zum ersten mal gemacht zu haben. Zuerst haben sie mir erzählt, dass alle Bassinet-Plätze vergeben sind, bis ich sie davon überzeugen konnte, dass die nur geblockt sind, damit sie an Eltern vergeben werden können. Dann erzählten sie mir, dass das Baby einen eigenen Platz bekommt. Da wollte ich nicht nein sagen, aber nach mehreren Warteschleifen musste der Hotline-Mitarbeiter feststellen, dass das nicht klappt. Insgesamt dauerte das 30 Minuten.

Jetzt haben wir zwei Bulkhead-Plätze, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Babybett auch reserviert ist. Seitdem hat es auch die Passagierdatenerfassung auf der Webseite zerhauen. Da stehen zwar jetzt drei Passagiere, aber alle Daten sind doppelt und jegliche Änderung (z.B. Einträgen der Passnummer) führt zu einer Fehlermeldung.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Noch eine Frage: Kann ich vielleicht irgendwo sehen, ob das Babybett reserviert ist? Die bei der Hotline scheinen das zum ersten mal gemacht zu haben. Zuerst haben sie mir erzählt, dass alle Bassinet-Plätze vergeben sind, bis ich sie davon überzeugen konnte, dass die nur geblockt sind, damit sie an Eltern vergeben werden können. Dann erzählten sie mir, dass das Baby einen eigenen Platz bekommt. Da wollte ich nicht nein sagen, aber nach mehreren Warteschleifen musste der Hotline-Mitarbeiter feststellen, dass das nicht klappt. Insgesamt dauerte das 30 Minuten.

Jetzt haben wir zwei Bulkhead-Plätze, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Babybett auch reserviert ist. Seitdem hat es auch die Passagierdatenerfassung auf der Webseite zerhauen. Da stehen zwar jetzt drei Passagiere, aber alle Daten sind doppelt und jegliche Änderung (z.B. Einträgen der Passnummer) führt zu einer Fehlermeldung.

Mach' mal sicher, dass die Sitze nicht nebeneinander sind oder wenn ja, dann durch den Gang getrennt, sonst werden sie einen Elternteil mit einem Kind wegen der Anzahl der Sauerstoffmasken (drei vorhandene vs. vier benoetigte) umsetzen. Da kaeme dann richtig Freude auf bei den Mitpassagieren falls die gebuchte Klasse voll ist.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Mach' mal sicher, dass die Sitze nicht nebeneinander sind oder wenn ja, dann durch den Gang getrennt, sonst werden sie einen Elternteil mit einem Kind wegen der Anzahl der Sauerstoffmasken (drei vorhandene vs. vier benoetigte) umsetzen. Da kaeme dann richtig Freude auf bei den Mitpassagieren falls die gebuchte Klasse voll ist.

Sorry, ich bin nicht der OP. Wir reisen mit zwei Erwachsenen und einem Baby. Hin- und Rückflug mit 747-400 auf 24A&C.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Das Problem ist einfach, dass Deine Einschätzung nicht zwingend mit der Einschätzung der Mitreisenden übereinstimmen muss.
Was Du als "gut mitgemacht" in Erinnerung hast, haben andere vielleicht durchaus anders im Gedächtnis behalten. :(

Da wir sowohl von der Crew als auch von den Mitreisenden positives Feddback bekamen, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Basinetts sind AFAIR grundsätzlich an Board - manchmal aber nicht genügend, daher sofort beim Einsteigen fragen, "Highlight" war eine Purserette in der F, die meinte dort gäbe es keine....

• Like
Reaktionen: DLH422

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich meinen eben so alten Sohn in so ein LH Körbchen pressen müsste, dann bekomme ich unweigerlich einen Lachanfall !

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Dann sei froh, das du ihn nicht in ein Avianca Körbchen pressen musst, das hat mich eher an einen Einkaufskorb erinnert als an ein Bassinet...

Ich finde 19 Monate aber auch recht gross für Bassinet, zum Schlafen kann es aber gehen. Wir sind mit unserem Kind mit 6, 8, 12 und 14 Monaten Langstrecke geflogen und es hatte nie irgendwelche gefürchteten Schreianfälle, sondern in der Tat die meisste Zeit geschlafen.

• Like
Reaktionen: peter42

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In der Regel sind die Kinder so wie die Eltern. Sind die Eltern ruhig und kümmern sich um die Kinder sind auch diese brav. Sind die Eltern unmöglich sind es auch die Kinder. Wenn die Mutter nicht ruhig sitzen kan, wird es das Kind auch nicht können.

Das schlimme sind nicht die Kinder, sonder deren Eltern. Hab auf einem Flug FRA-DXB zwei kleine Kinder ca. 3 und 5 Jahre gehabt die mit den Großeltern in First geflogen sind. Ipad an und die Kinder waren den ganzen Flug ruhig und vorbildlich.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
In der Regel sind die Kinder so wie die Eltern.

Ist Deine Erfahrung mit Deinen Kindern oder woher kommt diese tiefschürfende Weisheit?

Sind die Eltern ruhig und kümmern sich um die Kinder sind auch diese brav

Seltsam, ich kann 10 Stunden fast regungslos im Flieger, mein "Großer" schert sich darum jedoch einen feuchten Kehricht

Ipad an und die Kinder waren den ganzen Flug ruhig und vorbildlich

Das fällt eindeutig unter pädagogisch wertvolle Erziehungsmethoden. Kinder vor den Fernseher setzen und schon ist Ruhe. Da schlägt wohl jeder Pädagoge verzweifelt die Hände über den Kopf zusammen (obwohl ich bestätgien kann, dass das ein sehr zielführendes Mittel sein kann, Kinder zu "beschäftigen")

• Like
Reaktionen: muc2010

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ist Deine Erfahrung mit Deinen Kindern oder woher kommt diese tiefschürfende Weisheit?

Seltsam, ich kann 10 Stunden fast regungslos im Flieger, mein "Großer" schert sich darum jedoch einen feuchten Kehricht

Das fällt eindeutig unter pädagogisch wertvolle Erziehungsmethoden. Kinder vor den Fernseher setzen und schon ist Ruhe. Da schlägt wohl jeder Pädagoge verzweifelt die Hände über den Kopf zusammen (obwohl ich bestätgien kann, dass das ein sehr zielführendes Mittel sein kann, Kinder zu "beschäftigen")

zu 1. Hab keine Kinder aber selbst 1000mal so beobachtet.

zu 2. Dann solltest du dich um den "Großen" kümmern und ihm klarmachen dass er ruhig sein soll. Es geht, sehe ich bei meinem Neffen.

zu 3. Wäre es dir lieber die Kinder würden im Flieger herumlaufen und die Mitreisenden ärgern?

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Kein iPad für die Kinder?

Herr Olisch stellt wahrscheinlich eine Tafel im Flieger auf und fängt an, seine Kinder pädagolisch wertvoll zu unterrichten oder spielt mit ihnen Reise nach Jerusalem auf den noch freien Plätzen.
Man kann auch Topfschlagen in der Bordküche spielen oder verstecken auf den Toiletten.
Wir nehmen auch immer unseren Hund mit an Bord, dann können die Kinder mit ihm in der Eco Gassi gehen. Schatzsuche oder Schnitzeljagd geht nur richtig gut im A380 über zwei Etagen.