Unter 2 Jährige in der Business Class

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
100% Zustimmung, aber gilt das auch für unter zwei jährige? Deine Erinnerungen an die ersten 24 Monate deines Lebens haben dich also zu einem aufgeschlossenen und toleranten Menschen gemacht?

Und dann mal so rein aus Interesse, ab wann wurdest du in die Kita abgeschoben?

Ich habe keine Ahnung, ob man das generalisieren darf:

Meine Tochter, nun 11 Jahre alt, fragt mich immer wieder aus nach ihrem Erst-Interkont-Flug auf die Philippinen, als infant in C selbstverständlich. Schaut sich höchst interessiert die dort geschossenen Fotos als im Sand krabbelndes Baby mit Schokoeismund an und vergleicht mit denen aus Malaysia, wo sie als 3jährige Blondine immer zu von der staff am Hotel pool angefasst werden wollte. Und legt ein Bild daneben von dem indonesischen Mädchen, mit dem sie (mit meiner Hilfe) per mail Fotos aus Singapur austauschte, die sie dort im hawker stall kennenlernte. Und würde gerne wieder nach DXB fliegen, weil sie den pool dort mit Hilfe der Hotel Crew für ihre ersten Tauchausflüge nutzte. Und liebt nun die Cote d´Azur und versucht sich in Mini-Französisch. Und lernt im Winter Schwyzerdütsch, um den Ausführungen der Ski-Lehrerin besser folgen zu können.

Alle Erlebnisse übrigens trotz Tagesmutter, Kita und nowadays Schule.

Und nun Du, LHFan: hast Du Kinder? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
100% Zustimmung, aber gilt das auch für unter zwei jährige? Deine Erinnerungen an die ersten 24 Monate deines Lebens haben dich also zu einem aufgeschlossenen und toleranten Menschen gemacht?
Du hast das nicht verstanden. ;)

Je öfter unter 2-jährige von ihren Eltern nach Hongkong mitgeschleift werden, desto toleranter und weltoffener werden sie. Alle diejenigen, die nicht in ihren ersten 2 Lebensjahren in HGK waren - mich eingeschlossen, ich war da noch nie - sind bemitleidenswerte Menschen, die intolerant und völlig verschlossen sind. :rolleyes:

Mir bekannte nicht näher nennbare Quellen in Berlin berichten, dass die Bundesregierung derzeit überlegt alle Airlines mit Landeerlaubnis in Deutschland zu zwingen zukünftig unter 2-jährige und ihre Eltern kostenfrei nach HKG zu fliegen. Damit wäre Ausländerhass und Rassismus in Deutschland endgültig Geschichte. :p

Das ganze natürlich ausschließlich in Businessclass, um dem Threadtitel Gerecht zu werden. :D

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
jeder macht es halt so wie er will, irgendwie werden alle kinder trotzdem gross.

ich kann mir jedoch vorstellen, dass die ganze radioaktive strahlung in der businessclass nicht so gut fuer die kleinen babies ist. es ist wohl sinnvoller deshalb mit schreienden kinder nur eco zu fliegen.:cool:

kinder sind wie schwaemme, sie nehmen alles auf. es kann nicht schaden, auch als knirps, schon verschiedene kulturen und menschen aller hautfarben kennen zulernen.
ob man spaeter dadurch toleranter und auslaenderfreundlicher wird, kann ich nicht beurteilen.

und eins an alle elter die ihre kinder schon als knirps in der C mitnehmen, versaut die kleinen nicht, bis man 20 ist, reicht eco!

gruss dp

p.s. da ich schon oefter mal mit familien verreist bin, weiss ich auch, dass es 100x entspannter mit kindern in der C ist, da aber 99% meiner reisen ohne kinder sind, bin ich aus rein egoistischen gruenden gegen kinder in der C. wenn sie ruhig sind ist ja alles ok, aber schreiende kinder bitte direkt in die eco, und beruhigen, bevor man wieder in die C zurueck kommt.

• Like
Reaktionen: MarkusToe

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
903
81
München
Frage ich gerade, was für eine unter 2 Jährige in HKG so interessant ist, dass sie nun schon das 3. Mal dorthin fliegt.
Habe noch Peking vergessen wo Sie auch schon war...
Ganz einfach, Ocean-Park und Disney-Land oder was soll ich auf so eine Frage antworten was einer unter 2 jährigen in Hongkong gefällt ?
Ganz schön nervig wenn die kleine immer fragt: Papa Ogai (ihr Wort für Flugzeug) Hongkong und Du als Elternteil denkst,
na gut fliegen wir halt mal wieder hin, was solls wenns ihr dort so gefällt.
Wir nehmen Hipp-Milchpulver, das gibts auch hier noch in ausreichenden Mengen :)

• Like
Reaktionen: peter42

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Basinetts sind AFAIR grundsätzlich an Board - manchmal aber nicht genügend, daher sofort beim Einsteigen fragen, "Highlight" war eine Purserette in der F, die meinte dort gäbe es keine....

Ich habe jetzt mal auf dem Hinflug an Bord nachgefragt. Es sind wohl grundsätzlich so viele Bassinets an Bord wie es Bassinet-Sitzplätze gibt. Es gibt also von Reservierungsseite keine Unterscheidung zwischen der Reservierung eines Sitzplatzes hinter einer Bassinet-Halterung und der Reservierung eines Bassinets. Da ich auch für den Rückflug einen solchen Platz reserviert bekommen habe, bekommen wir dort auch nach dem Start ein Bassinet an die Wand angebracht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich habe jetzt mal auf dem Hinflug an Bord nachgefragt. Es sind wohl grundsätzlich so viele Bassinets an Bord wie es Bassinet-Sitzplätze gibt. Es gibt also von Reservierungsseite keine Unterscheidung zwischen der Reservierung eines Sitzplatzes hinter einer Bassinet-Halterung und der Reservierung eines Bassinets. Da ich auch für den Rückflug einen solchen Platz reserviert bekommen habe, bekommen wir dort auch nach dem Start ein Bassinet an die Wand angebracht.

Wäre ich mir nicht sicher, bei der F-Geschichte hatte ich das Gefühl, dass wir das Basinette einem Kind in der Eco "weggenommen" haben....

Zuletzt bearbeitet:
T

tEngel

Guest
danke für den Tipp, hätte den Fehler vor einem Monat ca auch fast gemacht. Leider lese ich das hier zu spät.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.018
Corona-Land
Baby und Infant Tarife

... einen bäsen Trick um an freie plätze für die Kinder in der First zu kommen. In F für zwei Personen buchen, CI in machen und dann kurz vor Abflug stornieren.

Dann werden die Plätze mit upgrade's oder Warteliste aufgefüllt!:(

... nicht älter als 24 Monate sind!!!

... sind sie 31 Monate alt und werden nicht mehr unentgeltlich befördert.

Stimmt nicht, Max . Alter ist 32 Monate!!! (geht auch für 12 Jährige)

Man muss nur den ersten Coupon rechtzeitig abgeflogen haben, z.B. mit LH3613:p

(Es gilt das Alter bei Reiseantritt, oder hat sich hier etwas geändert?).
-
Nachtrag: ..., oder wir hatten nur Glück.
Ich errinnere mich auch an eine Überkreuzbuchung in die USA

Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Soweit ich weiß gilt nicht das Alter bei Reiseantritt sondern das Kind muss die ganze Reise über Jünger als 24 Monate sein. Wollte schonmal eine Flugreise über den 2. Geburtstag meines Sohnes buchen und da wurde mir dies so von LH kommuniziert. Wäre aber interessant, weißt Du eine Referenz?

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
903
81
München
Das wäre mir auch neu wenn >2 Jährige noch den Babytarif bekommen würden.
Uns wurde explizit gesagt unsere Tochter muss vor Ihrem 2. geburtstag wieder zurückfliegen
für den Babytarif
Dachte auch wir können vor dem 2. Geburtstag abfliegen und es wäre OK mit dem Babytarif.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Ganz ehrlich, wenn Ihr Euer 22 oder 23-monate altes Kind auf dem Schoß haben wollt -> viel Spaß. Bei Langstrecke ein Garant für mitfühlende Passagiere...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.018
Corona-Land
Ganz ehrlich, wenn Ihr Euer 22 oder 23-monate altes Kind auf dem Schoß haben wollt -> viel Spaß. Bei Langstrecke ein Garant für mitfühlende Passagiere...
-
Wir hatten noch nie ein Kind auf dem Schoß. Außer bei Start und Landung.
Interkont fliegen (flogen) wir immer “F”.

Am Anfang hatte Lufthansa 76 ? Sitze in der First,
Später wurden es dann weniger auf dem Haupt- und Upper-Deck (44?).

Heute bei 8 Sitzen muss man sicherlich einen eigenen Sitz buchen, da gebe ich dir recht.

PS. Hatten jetzt auf dem Rückflug von Denver die ganze Reihe 15 für uns.
(Die “F” war, wie immer, ausgebucht.)
Lufthansa hat doch jetzt bis zu 80 ? C-Sitze

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.102
201
FRA
-
Wir hatten noch nie ein Kind auf dem Schoß. Außer bei Start und Landung.
Interkont fliegen (flogen) wir immer “F”.

Am Anfang hatte Lufthansa 76 ? Sitze in der First,
Später wurden es dann weniger auf dem Haupt- und Upper-Deck (44?).

Heute bei 8 Sitzen muss man sicherlich einen eigenen Sitz buchen, da gebe ich dir recht.

(Die “F” war, wie immer, ausgebucht.)
Lufthansa hat doch jetzt bis zu 80 ? C-Sitze

76 Sitze in "F" - wann war das denn? Ich kann mich zwar auch noch an grössere F erinnern, aber sooo gross?

In welcher F hattest du denn die ganze Reihe 15 für dich von DEN?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.018
Corona-Land
lesen müsste man können, sorry, habe mich gerade geärget

In welcher F hattest du denn die ganze Reihe 15 für dich von DEN?

Die “F” war, wie immer, ausgebucht.

>>> Ich könnte schwören auf der Bordkarte steht Reihe 15 und nicht 14, werde sie heraussuchen.

Im November war auch LAX-FRA ausgebucht,
hatten dann Reihe 4, die ganze Nacht über gab es Lärm aus der Küche.

Howdy ;)

Zuletzt bearbeitet: