Unter 2 Jährige in der Business Class

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
Und dann gibt es Gruppe 5: Die hat Kinder, auch Verständnis für die daraus resultierende Geräuschentwicklung (da selbst erlebt), aber ist im Flieger davon trotzdem genervt, wenn ohne Kinder auf Business-Trip und Druck vom Chef im Nacken.

Siehe #84 zur Notwendigkeit.

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Ich hätte einen Vorschlag für die Airlines um die Wogen zu glätten und für alle ein angenehmeres Reisen zu ermöglichen. Nahezu jedes Langstreckenflugzeug hat für die Business Class mehrere Kompartments. Wieso nicht eines für Kinder unter 10 sperren, ein kleines bevorzugt für Familien nutzen und die restlichen je nach Notwendigkeit zuordnen. So kann jeder seinen Wünschen und Nöten entsprechend reservieren. Manche Kinder hört man zwar durchs ganze Flugzeug, aber die Lärmbelästigung wäre immerhin geringer. Und Familien müssten keine Angst vor bösen Blicken mehr haben und könnten entspannter fliegen.
Also Familien ab ins 747-8 Oberdeck und ins Stübli. :)
Ich würde es mit meiner Familie begrüßen. :)

• Like
Reaktionen: DrKaos und peter42

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Sowas gibt es doch z.B. bei der TG (wenn auch nur Y) im A380. Da ist das Compartment im Oberdeck hinter der C für Infants gesperrt und als Infant-Free-Zone gekennzeichnet.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich hätte einen Vorschlag für die Airlines um die Wogen zu glätten und für alle ein angenehmeres Reisen zu ermöglichen. Nahezu jedes Langstreckenflugzeug hat für die Business Class mehrere Kompartments.

Ja so einfach wäre es. Könnte man auch in Eco umsetzen - aber man gibt sich da lieber Familienfreundlich.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
903
81
München
Muss das Kind auch auf dem Rückflug unter 2 Jahren sein und den günstigen Tarif zu bekommen
oder wie funktioniert das wenn das Kind auf dem Rückflug dann 2 Jahre alt ist ?
Wir wollen von Nov-Dez. nach HKG und die Kleien wird Ende Now. 2 Jahre alt.
Allerdings in der Y, wie schon 2 mal zuvor und ohne Geschrei.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ist doch mal eine klasse Sache. LH und Konsorten sollten auch die ersten 4 Sitzreihen in der Eco Kids-free machen. Dann können die kindergeplagten Föörst und C-Flieger vor dem superwichtigen Termin am Morgen dort buchen und friedlich Haia machen :p

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Siehe auch:

"Kinder, die während der Reise zwei Jahre alt werden, benötigen einen eigenen Sitzplatz. Der Kindertarif wird in diesem Fall für die gesamte Reise angerechnet. "

aus Lufthansa

Gute Reise und evtl. etwas eher fliegen, aber mit 18-20 Monaten wird es auch dem Schoss auf so einer langen Reise auch nichts mehr, so dass ein eigener Sitzplatz dann auch schon Sinn machen kann.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kinderfreie Flüge oder auch nur gewisse Sitzreien ist echt das Letzte. Würde es LH auch so machen wäre es ein Grund mir auch mal die Preise bei anderen Airlines anzusehen. Klar können Kinder manchmals stören aber sie sind unsere Zukunft und die Kunden von morgen. Wnn die Eltern nicht gerade Vollidioten sind werden die Kinder auch kaum Probleme machen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Muss das Kind auch auf dem Rückflug unter 2 Jahren sein und den günstigen Tarif zu bekommen
oder wie funktioniert das wenn das Kind auf dem Rückflug dann 2 Jahre alt ist ?
Wir wollen von Nov-Dez. nach HKG und die Kleien wird Ende Now. 2 Jahre alt.
Allerdings in der Y, wie schon 2 mal zuvor und ohne Geschrei.

Leider dann den Kinderpreis für beide Strecken.. Bei Awards kann man das mit 2 OWs umgehen.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Kinderfreie...... oder auch nur gewisse Sitzreien ist echt das Letzte. Würde es LH auch so machen wäre es ein Grund mir auch mal die Preise bei anderen Airlines anzusehen. Klar können Kinder manchmals stören aber sie sind unsere Zukunft und die Kunden von morgen. Wnn die Eltern nicht gerade Vollidioten sind werden die Kinder auch kaum Probleme machen.

Da sieht man doch eindeutig auf welcher Seite Toleranz und Verständnis herrschen - und auf welcher Egoismus.

• Like
Reaktionen: L4ibsch und mumielein

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Grundsätzlich finde ich kinderfreie Zonen im Flieger auch nicht unbedingt schlecht.
Die Kinder sitzen doch auch bestimmt lieber bei anderen Kindern als zwischen den Businesskaspern, die schlafen oder arbeiten müssen :)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Grundsätzlich finde ich kinderfreie Zonen im Flieger auch nicht unbedingt schlecht.
Die Kinder sitzen doch auch bestimmt lieber bei anderen Kindern als zwischen den Businesskaspern, die schlafen oder arbeiten müssen :)

Damit wäre jeden geholfen........

Aber Eltern sind da wohl zu egoistisch - leider. Rücksichtsnahme sieht anders aus, als von ANK660 beschrieben.

• Like
Reaktionen: Dubaicity

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ipad an und Ruhe ist bei den Kindern und bei den ganz kleinen müssen sich halt die Eltern um ihre Kinder kümmern. Dann ist Ruhe und man muß keinen aussperren. Wenn die Kinder nicht brav sind liegt es an den Eltern und nicht an den Kindern.

Y

YuropFlyer

Guest
Ipad an und Ruhe ist bei den Kindern und bei den ganz kleinen müssen sich halt die Eltern um ihre Kinder kümmern. Dann ist Ruhe und man muß keinen aussperren. Wenn die Kinder nicht brav sind liegt es an den Eltern und nicht an den Kindern.

Hahahaha!

Sag das mal der Familie aus den VAE, welche ihre 3 Kinder (Alter: ca. 1, 3, 5) per ipad ruhigstellen wollten. Den Kindern hat der Kopfhörer nicht gepasst, also raus damit, und die ganze Kabine damit unterhalten. Natürlich mit 2 ipads..

Tja, wenn das Kindermädchen in die Eco abgeschoben wurde, hat man die Kinder halt nicht mehr im Griff.. und die Crew wusste auch nicht so Recht, was sie tun sollte..

• Like
Reaktionen: LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ipad an und Ruhe ist bei den Kindern .

Wow so einfach geht Kindererziehung - "Ipad an und Ruhe ist bei den Kindern"

Darf ich das in Zukunft, von dir als verantwortungsvollen Elternteil, zitieren? Das würde Diskussionen auf ein neues Level bringen, und vor allem all die Kinderlosen als verantwortungsvolle Menschen kennzeichnen.

Was kommt als nächstes? Man gibt den lieben Kleinen einen Schnaps damit sie durchschlafen können?

• Like
Reaktionen: stoffi_1980

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Frage ich gerade, was für eine unter 2 Jährige in HKG so interessant ist, dass sie nun schon das 3. Mal dorthin fliegt.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Bevor ich das Kind mit iPad und Schnaps ruhigstellen muss? Ja.

Früher gab es mal so etwas wie Familie, da blieben die Kleinen bei Oma & Opa oder der Tante wenn Papa auf Geschäftsreise ging und Mama mit musste.

Und ich bin heute sehr dankbar dafür, dass ich schon seit frühester Zeit überallhin mitdurfte. Wer reist und andere Kulturen sieht, lernt viel und wird zu einem aufgeschlossenen und toleranten Menschen. Damit kann man gar nicht früh genug anfangen. Die Kinder, die von ihren Eltern zurückgelassen werden, tun mir leid.

Nachtrag:
Um etwaigen Bemerkungen vorzubeugen: Ich wurde damals weder mit Schnaps noch mit einem damals nicht existenten iPad ruhig gestellt. Meine Eltern haben verantwortungsvolle Wege gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und ich bin heute sehr dankbar dafür, dass ich schon seit frühester Zeit überallhin mitdurfte. Wer reist und andere Kulturen sieht, lernt viel und wird zu einem aufgeschlossenen und toleranten Menschen.

100% Zustimmung, aber gilt das auch für unter zwei jährige? Deine Erinnerungen an die ersten 24 Monate deines Lebens haben dich also zu einem aufgeschlossenen und toleranten Menschen gemacht?

Und dann mal so rein aus Interesse, ab wann wurdest du in die Kita abgeschoben?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Soll ich mich mal outen? Wir flogen mit unserer damals 10 Monate alten Tochter jetzt im Februar in die Staaten. Hin eco, LH 340/600 - glaub ich war das. Beide ersten Reihen in der eco voll mit Kindern unter 11 Jahren, die max. Anzahl pro Maschine. Die P hatte schon Schiß. Basinetts gabs nur 4, wir hatten eins davon ;) Jedenfalls schlief unsere, bis die anderen brüllten. Dann schlief ich. Mit viel Alkohol (y) Auf dem Rückflug waren wir in der C, auch ohne Sitzplatz für die Kleine. Sie schlief im lie-flat meiner Frau, neben ihr (ging ganz gut)...