Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Nur leider unten am Wasser in einem Business Viertel wo nix los ist.
Da in SIN die Wege eher nicht so lang sind, finde ich das allerdings weitgehend bedeutungslos.
Zumal eine MRT Station in unmittelbarer Laufentfernung ist.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Da in SIN die Wege eher nicht so lang sind, finde ich das allerdings weitgehend bedeutungslos.
Zumal eine MRT Station in unmittelbarer Laufentfernung ist.

Mag sein. Aber in vielen anderen Hotels habe ich "das Leben" der Stadt direkt vor der Tür. Das mag ich.

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Urlaub in Portugal aufgeteilt in:
1.
Hotel: Pine Cliffs Residence
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück für 3 Personen, 500 Points und eine kleine Flasche Olivenöl
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Residence mit 2 Schlafzimmern
Upgrade: Bekommen was gebucht - was da aber auch ziemlich logisch ist, da alle Wohnungen dort Suiten entsprechen.

und 2.
Hotel: Sheraton Algarve
Benefit: Free Drink
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Deluxe Room (ist die billigste Buchungsklasse)
Upgrade: Junior Suite

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Santa Marina Mykonos
Benefit: Points oder Frühstück (habe die Points genommen da Frühstück schon in der Rate dabei war)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Standard Room (mit BRG)
Upgrade: Standard Room mit besserer Aussicht. nach 3 Tagen upgrade auf Deluxe Suite da unser Zimmer vom Regen unter Wasser gesetzt war.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Hotel: The WESTIN Grand München
Benefit: Club-Lounge. Ob ich die 500 Punkte haben möchte wurde nicht gefragt.
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Besenkammer ohne Cityview, auf Clubetage. Auf die Frage 'wieso kein Upgrade' wurde mir mitgeteilt 'völlig ausgebucht'. Auf dem Zimmer habe ich dann über www.spg.com nachgeschaut: Juniorsuite nicht verfügbar, One-Bedroom-Suite verfügbar. Ich rief dann an und mir wurde mitgeteilt, dass dies ein Systemfehler sein, dass nichts verfügbar wäre. Seltsam...

• Like
Reaktionen: vanheslig

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Upgrade: Besenkammer ohne Cityview, auf Clubetage. Auf die Frage 'wieso kein Upgrade' wurde mir mitgeteilt 'völlig ausgebucht'. Auf dem Zimmer habe ich dann über www.spg.com nachgeschaut: Juniorsuite nicht verfügbar, One-Bedroom-Suite verfügbar. Ich rief dann an und mir wurde mitgeteilt, dass dies ein Systemfehler sein, dass nichts verfügbar wäre. Seltsam...

One Bedroom oder Westin Suite? Westin Suiten gehören nämlich nicht zum normalen Platinum upgrade pool.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Sheraton MUC Airport
Benefit: 500 Punkte (Award-Stay)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: King Executive
Upgrade: keins

Während des Oktoberfests auf Award und bei Spätankunft gegen 22:15 Uhr gab es kein Upgrade. Oder wieso auch immer....
Um diese Uhrzeit ist ein Bett und ein sauberes Bad das Wichtigste. Außerdem finde ich alle Junior-Suiten in dem Hotel sowieso nicht so schön / gut / praktisch. Dies auch als Hinweis für diejenigen, die hier unbedingt ein Upgrade anstreben.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Benefit: 500 Punkte (Award-Stay)
Gebucht: King Executive

Während des Oktoberfests auf Award und bei Spätankunft gegen 22:15 Uhr gab es kein Upgrade. Oder wieso auch immer....
Um diese Uhrzeit ist ein Bett und ein sauberes Bad das Wichtigste. Außerdem finde ich alle Junior-Suiten in dem Hotel sowieso nicht so schön / gut / praktisch. Dies auch als Hinweis für diejenigen, die hier unbedingt ein Upgrade anstreben.

ich denke, das lag am Oktoberfest.

Ich habe bisher zu 90% eine Suite bekommen.
Hast Recht, die sind aber nicht toll...

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: King Executive, prepaid

War auch während des Oktoberfests, Nacht von Samstag auf Sonntag (hatten einen frühen Flug). Zimmer waren jetzt nicht meins, zu viel Holz, grüne Fenster.

Aber der Witz ist der Parkplatz. Bis 2 Stunden kostenlos - und dann richtig teuer. Man kann das Auto aber in der nächsten Seitenstrasse, ca. 5 Meter vom Hotelparkplatz kostenlos parken.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.681
2.872
DRS, ALC
Hotel:Westin Willows Desert - Palm Desert
Benefit: Kaffee, danish pastry, yohurt mit frischen Obst, nicht genommen Oatmeal
Gebucht: One Bedroom Villa mit BRG
Upgrade: One Bedroom Villa - größere Fläche
Besonderheit: Checkout Time ist 10 Uhr, als Plat. wurde auf mehrfacher Nachfrage 15 Uhr gewährt, es fallen 15$ Parkgebühren an , am WE sehr voll. So noch nie bei SPG erlebt: Freit./Samst. PoolBreak- das heißt es müssen alle für 10 min. den Pool verlassen, es wird chemisch rückgespült.

Ist ein SVO Resort . Verkaufsveranstaltung (ca.1 Stunde) brachte 12500 *Points + 25$ Visacard (prepaid)

Hotel: Sheraton Cerritos - California
Benefit: Frühstücksbuffet - keine Lounge +500*points
Freundlichkeit der Mitarbeiter: von sofort entlassen-bis gut 0-8
Upgrade: Besenkammer, war lt. Webseite auf Grund Tagung/Hochzeit ausgebucht
Besonderheit: Parken frei

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
wenn ich mal im SHE MUC AP übernachte, stelle ich meinen Wagen immer am Fußballplatz ab - ist Platz genug da.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mag sein. Aber in vielen anderen Hotels habe ich "das Leben" der Stadt direkt vor der Tür. Das mag ich.

das aß ehe ich auch so. Ich mag es mitten im Trubel zu sein. Raus aus der Lobby und man ist mitten im geschehen. Vor allem kann man so auch mal abends spontan mal durch die Stadt schlendern, oder Mittags mal wieder im hotel sich ausruhen

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA

Das äs kenne ich selber schon öfter erlebt, inzwischen suche ich schon gar nicht mehr und akzeptiere es. Schreibe aber ab jetzt immer eine Beschwerde Email. Nur so kann man sicherstellen, dass die Hotels dieses Unding abstellen. Allerdings steige ich selten in SPG Hotels ab, trotz Status über amex platin.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Dabb könnte man über die BRG soviel ich weiss sogar noch 10% Rabatt bekommen...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Warum sollte man über Drittanbieter buchen? Das macht doch keinen Sinn.
Es gibt doch einen Grund, das Hotel ist auf SPG Seiten ausgebucht, dafür aber bei Drittanbieter verfügbar.

Was meinst du? Ich meinte eine ganz normale Buchung. Ich habe sehr oft bei Drittanbietern deutlich bessere Konditionen. Die Frage ist, ob ich trotzdem ein Upgrade bekomme, oder ob die Hotels sperren. Wie sind da die Erfahrungen? Bei Hilton habe ich schön öfters ein Upgrade bekommen, obwohl ich über Drittanbieter gebucht habe. Bei Sofitel ist die Quote deutlich schlechter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.