Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Als Gold was ich auch zur Zeit wieder bin, soll man nur bessere Zimmer innerhalb der Kategorie, evlt mit besserer Aussicht und guter Lage oder Ecklage bzw. renoviert.

Nun hatte ich drei Aufenthalte im Sheraton Hannover, zwei mal erhielt ich ein "normales " Zimmer, aber einmal wurde mir als "nur" Gold dann doch eine Suite gegeben. Darüber habe ich mich sehr gefreut und kann ich nur sehr positiv werten!

Jedoch im Sheraton Berlin erhielt ich als Gold jetzt ehr noch eine schlechtere Aussicht, als beim ersten Stay anfang Januar, wo man ja die Benefits völlig ignorierte, selbst wo ich da noch Platinum war!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
Als Gold gibt es ein "unechtes" Upgrade, also besseres Zimmer innerhalb der Kategorie, jedoch nur bei Verfügbarkeit. Kannst jedoch auch vorher hinschreiben, dass du gerade eine Challenge von Hilton Diamond auf SPG Platinum machst. Habe gehört dass jemand dann auch schon immer die Platinum Benefits erhalten hat. Brave Kinder wollen nichts und brave Kinder bekommen auch nichts.

Interessante These, wäre mal interessant zu wissen welche Häuser dies so praktizieren. Ich kann das leider nicht bestätigen.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Club Zimmer

3 Zimmer geupgradet, fand ich nett.
25. Aufenthalt bei SPG dieses Jahr.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.656
2.909
grounded
Als Gold was ich auch zur Zeit wieder bin, soll man nur bessere Zimmer innerhalb der Kategorie, evlt mit besserer Aussicht und guter Lage oder Ecklage bzw. renoviert.

Nun hatte ich drei Aufenthalte im Sheraton Hannover, zwei mal erhielt ich ein "normales " Zimmer, aber einmal wurde mir als "nur" Gold dann doch eine Suite gegeben. Darüber habe ich mich sehr gefreut und kann ich nur sehr positiv werten!

Jedoch im Sheraton Berlin erhielt ich als Gold jetzt ehr noch eine schlechtere Aussicht, als beim ersten Stay anfang Januar, wo man ja die Benefits völlig ignorierte, selbst wo ich da noch Platinum war!

Mit den unechten Upgrades ist das natürlich sehr schwierig zu überprüfen. Aber wenn du Platinum bist, dann hast du Anspruch auf das beste verfügbare Zimmer einschließlich Standardsuiten. Auf der Buchungsseite siehst du ja ob diese Zimmer noch frei sind. Bei den Suiten kommt wohl mal ab und zu die Ausrede, dass diese Suite dann angeblich keine Standardsuite ist, aber wenn du Besenkammer buchst und ein Club Zimmer buchbar ist, dann halt mal auf den Tisch hauen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Istanbul Ataköy
Persönlicher Status: Platinum >75
Benefit: 500 Punkte (Man wollte uns nicht zum Frühstück trotz Einsatz der 500P lassen, deshalb doch die 500P)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Upgrade: Erst Club Room, "Sorry, sir, fully booked" und dann eben das Spiel "gerade waren noch alle Suitekategorien frei" .... Plötzlich fand sich doch noch eine Suite !

Suite: Nette Suite, aber auch nichts besonderes. Nicht mal ein Bügeleisen gibt es , auch nicht auf Nachfrage "We can press the clothes for you" (natürlich gegen Aufpreis!).
Lounge: Sehr schön gestaltet im typischen "Sheraton-Stil". Essensangebot morgens ordentlich, mit möglicher Eierspeisenbestellung, abends so lala .... .
Personal: wie oft in der Türkei - totale Engischüberforderung und nur aufgesetzt fleißig und freundlich.

K

Krematorium

Guest
Benefit: 500 Punkte (Man wollte uns nicht zum Frühstück trotz Einsatz der 500P lassen, deshalb doch die 500P)
.

Ist doch ein zugesichertes Benefit. Also einfach reingehen und frühstücken und falls jemand das beim Check-Out berechnet einfach nicht bezahlen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
nun ja, es steht eben "Kontinentales Frühstück" in den Bedingungen .... und da sind ja manche Hotels irgendwie knausrig.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.982
949
FKB
Also Buffet-Bf ist schon ein Unterschied zu Continental Bf.
Im W Ft. Lauderdale/W NY gibts dafuer 2 unterschiedliche Bereiche. In einem Hotel wurde mit Continetal Bf ins Zimmer gebracht.
Full bf ist nicht mit 500 points zu bekommen.

Naja, je nach Hotel auch für mehrere Gäste schon erlebt, auch in einem 6er

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Also Buffet-Bf ist schon ein Unterschied zu Continental Bf.
Im W Ft. Lauderdale/W NY gibts dafuer 2 unterschiedliche Bereiche. In einem Hotel wurde mit Continetal Bf ins Zimmer gebracht.
Full bf ist nicht mit 500 points zu bekommen.

Es gibt fast kein Hotel, in dem ich nicht full breakfast bekommen habe - und die paar wenigen, in denen so verfahren wurde, habe ich dann nicht mehr besucht.

• Like
Reaktionen: LH 056

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Hotel: National, a Luxury Collection Hotel, Moskau
Benefit: Frühstück ("Business Breakfast" in der Bar)
Freundlichlkeit der Mitarbeiter: 6
Upgrade: Junior Suite mit Blick auf eine Wand...
Naaaja, Location ist gut und das wars mehr oder weniger

Hotel: Sheraton Great Wall, Beijing
Benefit: 500 Punkte + Frühstück in der Lounge
Freundlichlkeit der Mitarbeiter: 3
Upgrade: Junior Suite mit Blick den ausgetrockneten Hotelpool
Lounge: Frühstück okay, Happy Hour nicht so. "Elite Lounge" ist offen, gibt auch noch ne Club Lounge, die aber ausser Betrieb scheint
Insgesamt merkt man dem Hotel an, dass es das erste Hotel unter westlichem Managment in China war..

Hotel: Le Royal Meridien Shanghai
Benefit: 500 Punkte + Frühstück in der Lounge oder im Restaurant
Freundlichlkeit der Mitarbeiter: 9
Upgrade: Junior Suite
Lounge: Aufmerksamer Service, nettes Frühstück und super Blick auf Pudong
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Könnte zwar in den nächsten Jahren mal neue Zimmer vertragen, ist aber noch absolut okay

eucap

Reguläres Mitglied
08.01.2015
25
7
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Benefit: 500 Punkte (Frühstück war in der Rate enthalten)
Freundlichlkeit der Mitarbeiter: 5
Upgrade: zuerst Executive Zimmer, später eine Junior Suite

Eher eine negative Erfahrung. Haben ein Executive Zimmer bekommen, welches vollkommen verdreckt war. Im Badezimmer lagen schwarze Haare am Boden, zusätzlich verschimmelte Fugen in der Dusche und ein klebriges "Etwas" auf dem Boden. Beim Frontoffice reagierte man mit einem "Ah, okay. Ich suche nach einem anderen Zimmer" auf meinen Hinweis. Es fand sich dann tatsächlich noch eine freie Junior Suite.
Die Lounge ist auch eher bescheiden. Insbesondere die Obst-Etagere mit angefaulten Erdbeeren und einem Mückenschwarm war "speziell"...
Keinerlei Entschuldigung oder Ähnliches seitens des Managements...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.982
949
FKB
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Benefit: 500 Punkte (Frühstück war in der Rate enthalten)
Freundlichlkeit der Mitarbeiter: 5
Upgrade: zuerst Executive Zimmer, später eine Junior Suite

Eher eine negative Erfahrung. Haben ein Executive Zimmer bekommen, welches vollkommen verdreckt war. Im Badezimmer lagen schwarze Haare am Boden, zusätzlich verschimmelte Fugen in der Dusche und ein klebriges "Etwas" auf dem Boden. Beim Frontoffice reagierte man mit einem "Ah, okay. Ich suche nach einem anderen Zimmer" auf meinen Hinweis. Es fand sich dann tatsächlich noch eine freie Junior Suite.
Die Lounge ist auch eher bescheiden. Insbesondere die Obst-Etagere mit angefaulten Erdbeeren und einem Mückenschwarm war "speziell"...

Würde ich mich im Hotel und in Cork beschweren ... 500 Punkte min. ...

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.516
2.594
DRS, ALC
Bei echten Beschwerden habe ich mir gleich angewöhnt direkt beim Hotel nach einer Punktegutschrift zu fragen. Nun habe ich schon gute Erfahrungen gemacht wieviel für Fauxpas drin ist.100% Geld nur für100% Leistung, sonst Abzug.

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
... Insbesondere die Obst-Etagere mit angefaulten Erdbeeren und einem Mückenschwarm war "speziell"...

Diese Forderungshaltung finde ich beschämend! Wer bist du denn? Warum sollte sich das Management bei dir entschuldigen! Sei mal froh, dass in der Lounge überhaupt was offeriert wird. Bescheidenheit wäre hier angebracht. Schlussendlich ist das eine gute Geste des Hotels. Und wenn die Erdbeeren nun mal "angefault" sind, tja, das ist nicht schön, aber das kann es geben, grad jetzt in der Nebensaison sind Erdbeeren halt nicht mehr so lange haltbar.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.982
949
FKB
Diese Forderungshaltung finde ich beschämend! Wer bist du denn? Warum sollte sich das Management bei dir entschuldigen! Sei mal froh, dass in der Lounge überhaupt was offeriert wird. Bescheidenheit wäre hier angebracht. Schlussendlich ist das eine gute Geste des Hotels. Und wenn die Erdbeeren nun mal "angefault" sind, tja, das ist nicht schön, aber das kann es geben, grad jetzt in der Nebensaison sind Erdbeeren halt nicht mehr so lange haltbar.

Wieso gute Geste ? Ist eine bezahlte Leistung ... Sei es als Club-Zimmer mit Aufpreis oder eben als Platinum Extra, beides bezahlt man, entsprechend hat auch die Leistung in einem 5Star zu sein ! Es gibt kein free lunch, nix ist geschenkt oder eine Geste ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.516
2.594
DRS, ALC

(n)

Dann iss doch die Erdbeeren und meinen mehrere Wochen abgelaufenen Yogurt. So etwas darf nicht vorkommen. Falls du so etwas als normal an siehst, würde ich keine Produkte/Dienstleistungen/Geschäfte von dir abnehmen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.542
839

Was heißt hier beschämende Forderungshaltung?
Der Gast bezahlt für den Aufenthalt und auch für die Club Lounge inkl. der damit verbundenen Bewirtung und darf doch wohl erwarten, dass ihm, zu welcher Jahreszeit auch immer, keine faulen Erdbeeren inkl. einem Schwarm von Obstfliegen serviert werden. Der Gast muss in einer Club Lounge nicht "froh sein", dass überhaupt etwas angeboten wird, das darf er erwarten. Das ist keine "beschämende" Forderungshaltung sondern eine berechtigte Erwartungshaltung des zahlenden Gastes. Und die hat das Hotel offenkundig nicht erfüllt.

Die Club Lounge des Sheraton Hannover ist so schon ziemlich niveaulos.
Wenn dann auch noch verfaulte Erdbeeren angeboten werden und schwarmweise Obstfliegen in diesem kleinen Raum rumfliegen, darf der Gast enttäuscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Was heißt hier beschämende Forderungshaltung?
Der Gast bezahlt für den Aufenthalt und auch für die Club Lounge inkl. der damit verbundenen Bewirtung und darf doch wohl erwarten, dass ihm, zu welcher Jahreszeit auch immer, keine faulen Erdbeeren inkl. einem Schwarm von Obstfliegen serviert werden. Der Gast muss in einer Club Lounge nicht "froh sein", dass überhaupt etwas angeboten wird, das darf er erwarten. Das ist keine "beschämende" Forderungshaltung sondern eine berechtigte Erwartungshaltung des zahlenden Gastes. Und die hat das Hotel offenkundig nicht erfüllt.

Die Club Lounge des Sheraton Hannover ist so schon ziemlich niveaulos.
Wenn dann auch noch verfaulte Erdbeeren angeboten werden und schwarmweise Obstfliegen in diesem kleinen Raum rumfliegen, darf der Gast enttäuscht sein.

Das Sparbrötchen, welches den Vorfall geschildert hat, bezahlte aber nicht für die Lounge! Er bekam ein kostenloses Upgrade! Bitte sachlich bleibeb! Und genau das können hier offenbar diverse Sparbrötchen nicht. Ich bin der erste, der sich ärgert, wenn ich für eine Leistung bezahle und diese dann nicht bekomme. Aber hier ist der Sachverhalt anders! Hier hat man etwas kostenlos bekommen und von demher ist Bescheidenheit angesagt.

Ganz abgesehen davon ist die Behauptung, es seien verfaulte Erdbeere und scharenweise Fligen dort, sehr unglaubwürdig. In Tat und Wahrheit dürfte es sich um einige wenige Erdbeeren handeln, die nicht mehr ganz frisch waren und um ein paar wenige Mücken. Ärgerlich? - Vielleicht, ja. Grund zu einer Forderung? - Im vorliegenden Fall ganz klar nein!

• Like
Reaktionen: MisterG und hpschmid
F

Feuilvleiger1985

Guest
(n)

Dann iss doch die Erdbeeren und meinen mehrere Wochen abgelaufenen Yogurt. So etwas darf nicht vorkommen. Falls du so etwas als normal an siehst, würde ich keine Produkte/Dienstleistungen/Geschäfte von dir abnehmen.

Eine völlige aus dem Zusammenhang gerissene Aussage von dir. Und wenn du wochenlang abgelaufene Joghurts bei dir hast sagt das schon viel über dich aus! Weitere Diskussion auf einem solchen Niveau sind zwecklos!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.516
2.594
DRS, ALC
Eine völlige aus dem Zusammenhang gerissene Aussage von dir. Und wenn du wochenlang abgelaufene Joghurts bei dir hast sagt das schon viel über dich aus! Weitere Diskussion auf einem solchen Niveau sind zwecklos!

Heul doch. Lass aber die die Beleidigungen von Usern wie "Sparbrötchen" weg. Dafür nochmals (n)
Wer schreibt den von abgelaufenen Yogurt bei mir zu Hause. Siehe: http://www.vielfliegertreff.de/starwood-preferred-guest/60640-upgrade-als-spg-platinum-38.html

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.