HR San Francisco SOMA
Gebucht: 2xBesenkammer plus ein Suite-upgrade (kurzfristig umgebucht aus dem GH am Union Square, weil da keine Suite Upgrades verfügbar waren)
Bekommen: Standard-Suite mit connecting Corner Room im 32. Stock (von 36)
Hotel wurde komplett renoviert und ist aus meiner Sicht ganz schön geworden. Für amerikanische Verhältnisse auf jeden Fall überdurchschnittlich. Der Blick aus den Bodentiefenfenstern in mehrere Richtungen ist toll. Das Personal ist noch extrem ahnungslos teilweise. Mehrere haben mir erklärt, dass es ihr erster Arbeitstag sei. Mittlerweile ist das Restaurant jetzt täglich geöffnet, der Regency Club aber noch nicht (obwohl komplett fertig). Ich habe einmal zufällig einen Blick reinwerfen können, sah ganz nett aus. Fitness ist groß und gut ausgestattet. Sehr viele Deutsche im Hotel, teilweise auch recht prollig.
Als wir da waren hatte das Restaurant am WE noch geschlossen. Es gab dann für jeden von uns (also 6 insgesamt) einen $40 Gutschein für den kleinen Market der aber nur von 7am bis 10:30am gültig war. Damit konnte man sich dann sein eigenes Frühstück zusammenstellen. War ausreichend aber natürlich nicht der Hit. Einen Tag haben wir im Restaurant frühstücken können, das war schon ziemlich gut aber auch nicht spektakulär. Man bekommt als Globalist nur das Buffet wenn ich das richtig verstanden habe, alles von der Karte (z.B. Omelett) muss man extra bezahlen. Immerhin gab es keine Diskussionen weil wir zu sechst waren. Beim CO wurden dann auch kommentarlos die Omeletts von der Rechnung genommen.
Parken ist eher teuer: ~$70 für Valet, Selbstparken in der Tiefgarage um die Ecke kostet $35.
Hotel SOFIA Barcelona (Unbound Collection Hyatt)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite in 15. Etage (war schon in der App zu sehen)
Schönes Hotel in günstiger Lage zur IESE und Camp Nou, nicht weit vom Flughafen direkt an der Diagonal. Für einen Städtetrip würde ich es eher nicht nehmen. Das Frühstücksbuffet ist gut aber nicht herausragend. Die Juniorsuite ist recht stylisch besonders das Bad. Der Ausblick ist nichts besonderes hingegen. Pool und Fitness habe ich nicht geschafft mir anzuschauen. Den Fahrstuhl mit der Vorauswahl der Etage war etwas nervig und hat viele enorm verwirrt. Hat teilweise wegen Überlastung auch gar nicht funktioniert.