Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
ANZEIGE
Die handhaben das wohl immer unterschiedlich. Im November gab es Valet, im Mai nur Selfparking. Aber man musste auch dafür immer nachfragen. Von sich aus, haben sie nichts angeboten. Hattest Du es ohne Fragen bekommen ?
Und Frühstück jetzt beide male Büffet und Menü. Wir hatten dadurch immer Rechnungen von über 100 USD. Begründet wurde das eben durch die Personenanzahl. Habs zwar auch nicht verstanden, aber so haben sie es uns erklärt. Hattest Du denn die Bedienungen gefragt oder nur vorne am Empfang ? Bei uns war da immer eine Dame die wusste auch von nix Bescheid und hat uns am 15. Tag immernoch gefragt, mit wievielen Personen wir essen wollen. Wenn sie jetzt beim Frühstück auch schon wieder kürzen, dann muss ich sagen, ist das Hotel bald wirklich keine Option mehr. Hatte eh schon überlegt, mal das andere HR dort auszutesten. Da ist der Club auch wieder geöffnet. Aber schauen wir mal im November, wie es dann läuft.
Beide sagten Buffet. Gab nur Valet, da wir auf Award da waren, wars egal

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Beide sagten Buffet. Gab nur Valet, da wir auf Award da waren, wars egal
Achso, dann wäre Parken ja eh frei gewesen. Dann bin ich gespannt auf das Frühstück. Wobei ich eh kein Frühstücksmensch bin, aber die ersten Tag mit Jetlag, habe ich mir dann doch immer vorab das Avocado Toast gegönnt und die Waffel mit Erdbeeren und Sahne. Und dann ab und an noch ein paar Früchte vom
Büffet. Mal sehen, was sie im November sagen. Ich hoffe ja immernoch auf den zusätzlichen Bar Voucher für den Abend.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
The Wellem Düsseldorf
Globalist
1 Nacht (Kat. 1-4 free night voucher)
gebucht: Studio
erhalten: Studio Suite
3 Flaschen fritz-spritz
(Parkhaus frei wegen Freinacht)

Schönes Zimmer, inklusive Küche und Waschmaschine, alles funktionierte, geschmackvoll eingerichtet, kurzer Weg zur Altstadt und zur Kö, teilweise sehr freundlicher Service. Das Frühstück ist gut, bei uns war allerdings das Toast zu den Eiern Benedict angebrannt. Alles in allem eine interessante Alternative zum HR und zum Breidenbacher Hof. Allerdings bietet das HR ein deutlich besseres Frühstück und der Breidenbacher Hof ein extrem besseres. Sind natürlich andere Konzepte.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
The Wellem Düsseldorf
Globalist
3 Flaschen fritz-spritz

Schönes Zimmer, inklusive Küche und Waschmaschine, alles funktionierte, geschmackvoll eingerichtet, kurzer Weg zur Altstadt und zur Kö, teilweise sehr freundlicher Service. Das Frühstück ist gut, bei uns war allerdings das Toast zu den Eiern Benedict angebrannt. Alles in allem eine interessante Alternative zum HR und zum Breidenbacher Hof. Allerdings bietet das HR ein deutlich besseres Frühstück und der Breidenbacher Hof ein extrem besseres. Sind natürlich andere Konzepte.
Achte beim Wellem auf jeden Fall, dass sie Dir Deine Nacht gutschreiben. Ich war jetzt ca 10 mal dort und es hat genau einmal geklappt. Die wissen dort oft nicht was der Unterschied zwischen Nächten und Punkten ist. Das ist immer nervig und daher gehe ich direkt immer über Twitter und lasse alles gutschreiben. Punkte von der Bar lassen sie auch oft einfach weg.
Ansonsten habe ich an diesem Wochenende als:
Globalist
erhalten beim CI weil nur Studio Suite Upgrade eingebucht war: Business Suite mit Balkon ( wegen des schönen Wetters bevorzuge ich die Balkon Suiten)
Parken frei ( hatte ich aber bisher auch immer, egal wie gebucht)
Bar Voucher für 2 Getränke ( Kaffee, Softdrinks, Wein)

Das Hotel ist schön gelegen, weil man direkt in der Altstadt ist. Aber ab 22 Uhr wird es draußen dann auch unangenehmer, da das Publikum drumherum stark abbaut ;-)
Frühstück ist so lala. Der Kaffee war zu Corona Zeiten besser und der Service auch. Fand es diesmal weniger freundlich.
Checkinn war auch so lala. Als ich direkt nach der Balkon Suite gefragt habe, da sagte sie nur mit Aufpreis. Daraufhin meinte ich, dass ich Globalist bin und sie meinte dann wirklich patzig, sie müsse ja erstmal gucken, ob was frei ist. Was ich schon lustig fand, weil das Hotel im Vergleich zu sonst extrem leer war und am Morgen alle Kategorien mehrfach verfügbar waren. Dann meinte sie, wir hätten Glück, genau eine wäre noch frei :rolleyes:. Was natürlich nicht stimmte.
Das muss alles nicht sein. Zum Freinächte einlösen aber definitiv ok, da es Cat 4 ist und aufgrund der Nähe bin ich daher trotzdem recht oft dort.

• Like
Reaktionen: Rennip und thbe

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Abends habe ich da nie Verkochte Nudeln gesehen (die waren jahrelang eine Spezialität in Köln) eher Tortillas etc, scheinbar hattest du Pech
Morgens gibt es verkochte Eier…

Wie schon gesagt, die guten Zeiten sind lange vorbei (wie in vielen Resorts Clubs in den USA)

1660574425785.jpeg

Von den teilweise desaströsen hygienischen Zuständen ganz zu schweigen. Aber wie schon gesagt, die Karawane ist in Orlando weiter gezogen (zeigt sich ja auch an der Award Category)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097

Wie schon gesagt, die guten Zeiten sind lange vorbei (wie in vielen Resorts Clubs in den USA)

Anhang anzeigen 186661

Von den teilweise desaströsen hygienischen Zuständen ganz zu schweigen. Aber wie schon gesagt, die Karawane ist in Orlando weiter gezogen (zeigt sich ja auch an der Award Category)
Ich finds halt sowohl in Bonita wie in Grand Cypress schade aber scheinbar hattest du echt Pech.

• Like
Reaktionen: Methu

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Achso, dann wäre Parken ja eh frei gewesen. Dann bin ich gespannt auf das Frühstück. Wobei ich eh kein Frühstücksmensch bin, aber die ersten Tag mit Jetlag, habe ich mir dann doch immer vorab das Avocado Toast gegönnt und die Waffel mit Erdbeeren und Sahne. Und dann ab und an noch ein paar Früchte vom
Büffet. Mal sehen, was sie im November sagen. Ich hoffe ja immernoch auf den zusätzlichen Bar Voucher für den Abend.
Die Barvoucher sind gestrichen,evtl. gibt es die in der Nebensaison wieder

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70

Anhang anzeigen 186661

Also ich war die letzten 10 Jahre teilweise 3 mal im Jahr dort und kann das in keinster Weise bestätigen. Sicherlich gab es mal das ein oder andere, was nicht lecker war, aber sowas wie auf dem Bild habe ich dort Gottseidank nie erlebt.

• Like
Reaktionen: Tirreg und peter42

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
# 2578 und 2579:

daraus schließe ich, daß sinnvoller wäre, die Cert 1-4 im HR Düsseldorf einzulösen. Oder??

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Achte beim Wellem auf jeden Fall, dass sie Dir Deine Nacht gutschreiben. Ich war jetzt ca 10 mal dort und es hat genau einmal geklappt.
Ja, bei mir bisher noch keine Gutschrift. Danke für den Hinweis!
Bar Voucher für 2 Getränke ( Kaffee, Softdrinks, Wein)
Den habe ich vergessen zu erwähnen. Gab es bei uns auch.

# 2578 und 2579:

daraus schließe ich, daß sinnvoller wäre, die Cert 1-4 im HR Düsseldorf einzulösen. Oder??
Das HR hat eine tolle Aussicht und ein deutlich besseres Frühstück. Der Service ist - nach meiner Erfahrung - professioneller als beim Wellem. Ich hatte beim HR DUS nur sehr gute Erfahrungen. Ein weiterer potentieller Pluspunkt ist der Gourmet Club, falls vorhanden.

Das Wellem hat eben die andere Lage (Altstadt, Kö), die Küche und eine Waschmaschine (wenn man das benötigt) und ist ebenfalls gut.

• Like
Reaktionen: Rennip

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Also ich war die letzten 10 Jahre teilweise 3 mal im Jahr dort und kann das in keinster Weise bestätigen. Sicherlich gab es mal das ein oder andere, was nicht lecker war, aber sowas wie auf dem Bild habe ich dort Gottseidank nie erlebt.
Sag ich ja, er hatte wohl Pech, klar der Club eines RC Sarasotas ist eine andere Liga aber eben auch preislich.

• Like
Reaktionen: Threy und Methu

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Ein Abstieg auf Raten gerade über die letzten Jahre, preislich heute billiger als vor 20 Jahren und in der Kategorie ja auch gefallen…

Da gab es andere Zeiten (und Pläne, Expansion, neuer Flügel etc.) und in der Tat hat auch der Club weitaus bessere Zeiten gesehen.

Die alte Club Lounge war sehr ansprechend, nur viel zu klein und die neue Lounge hat zu Beginn richtig aufgefahren, um sich dann doch Richtung Massenabfertigung zu verabschieden.

Es hat aber mittlerweile auch fast jeder Zugang…

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ja, bei mir bisher noch keine Gutschrift. Danke für den Hinweis!

Den habe ich vergessen zu erwähnen. Gab es bei uns auch.

Das HR hat eine tolle Aussicht und ein deutlich besseres Frühstück. Der Service ist - nach meiner Erfahrung - professioneller als beim Wellem. Ich hatte beim HR DUS nur sehr gute Erfahrungen. Ein weiterer potentieller Pluspunkt ist der Gourmet Club, falls vorhanden.

Das Wellem hat eben die andere Lage (Altstadt, Kö), die Küche und eine Waschmaschine (wenn man das benötigt) und ist ebenfalls gut.
Bis vor kurzem gab es im Wellem noch unten einen „Kiosk“ wo man sich zu Beginn soviel Softgetränke wie man wollte mitnehmen konnte. Dann hieß es 1 Getränk pro Gast. Dann wurde das komplett abgeschafft. Achja und auf der ersten Etage eine kleine Club Lounge mit Kaffee und Softgetränken. Das war echt angenehm. Zwischenzeitlich gab es dann gar nichts mehr und dann jetzt die Voucher. Und je nachdem wer an der Rezeption sitzt auch Softdrinks fürs Zimmer wenn man nachfragt. Aber die Dame dieses Wochenende hätte mir nicht mal Kranwasser gegönnt 😉.

Beim HR fand ich die Lage nicht so toll und die Zimmer, bzw die Ecksuite war so bedrückend weil so dunkel und klein. Dafür so ein riesiges Bad. Aber Service und Frühstück um einiges besser als im Wellem.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ein Abstieg auf Raten gerade über die letzten Jahre, preislich heute billiger als vor 20 Jahren und in der Kategorie ja auch gefallen…

Da gab es andere Zeiten (und Pläne, Expansion, neuer Flügel etc.) und in der Tat hat auch der Club weitaus bessere Zeiten gesehen.

Die alte Club Lounge war sehr ansprechend, nur viel zu klein und die neue Lounge hat zu Beginn richtig aufgefahren, um sich dann doch Richtung Massenabfertigung zu verabschieden.

Es hat aber mittlerweile auch fast jeder Zugang…
Die alte Club Lounge war noch kleiner ? Weil die aktuelle ja auch nicht besonders groß war. Das war ja ein Zimmer vorher mit großer Terrasse. Die aktuellen Pläne liegen ja auch viel mehr auf Konferenzen mit den neuen Ballsälen. Schade, dass die Entwicklung so ist, aber dann muss man sich demnächst was anderes suchen. Was mich am meisten stört, sind die ganzen neuen Mitarbeiter, die wenig service minded sind und bei weitem nicht in der Lage sind den Service und die Herzlichkeit der vergangenen Jahre bieten können/wollen. Aber da sie sich von vielen alten Mitarbeitern bewusst getrennt haben mussten sie dann in mehreren Anläufen nehmen was sich angeboten hat. Die ehemaligen Mitarbeiter wurden alle abgelehnt. Und dann sieht es eben aus wie es jetzt aussieht. Anstatt am Pool freundlich zu grüßen, spielen sie lieber mit dem Handy, nur als kleines Beispiel.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Die alte Club Lounge war etwa 1/4 der neuen Lounge, eine der kleinsten aller Hyatt Hotels bei gut 750 Zimmern, war eines der Zimmer „um die Ecke“ direkt beim Aufzug.

Die neue Lounge war zu Beginn eine der besten in den USA, da konnte Grand Champions mithalten, vielleicht Huntington, aber dann kommen halt die Amis und wollen Chicken Wings.

Value for money halte ich im
Grand Cypress immer noch für gut, die Konkurrenz ist viel moderner, aber auch deutlich teurer, die Zimmer sind ok und wurden damals clever renoviert. Teile der Suiten kann man komplett vergessen, sind einfach zwei Räume zusammen.

Die einzige Konstante ist Lynn, ansonsten kenne ich da auch keinen mehr vom Staff, obwohl einige Clubgäste das Personal schon kannten und entsprechend begrüßten.

• Like
Reaktionen: Methu

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Die alte Club Lounge war etwa 1/4 der neuen Lounge, eine der kleinsten aller Hyatt Hotels bei gut 750 Zimmern, war eines der Zimmer „um die Ecke“ direkt beim Aufzug.

Die neue Lounge war zu Beginn eine der besten in den USA, da konnte Grand Champions mithalten, vielleicht Huntington, aber dann kommen halt die Amis und wollen Chicken Wings.

Grand Cypress immer noch für gut, die Konkurrenz ist viel moderner, aber auch deutlich teurer, die Zimmer sind ok und wurden damals clever renoviert. Teile der Suiten kann man komplett vergessen, sind einfach zwei Räume zusammen.

Die einzige Konstante ist Lynn, ansonsten kenne ich da auch keinen mehr vom Staff, obwohl einige Clubgäste das Personal schon kannten und entsprechend begrüßten.
Die Lounge in Huntington war richtig mies. Die beste in den USA war die im HR Waikiki.

Die alte Lounge im Grand Cypress war deutlich persönlicher, aber die Renovierung der Zimmer war tatsächlich ein großer Schritt vorwärts.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Die Barvoucher sind gestrichen,evtl. gibt es die in der Nebensaison wieder
Also meines Wissens gab es die noch nie. Nachdem ich aber gesagt hatte dass es die im HR Tampa gab wollte man diese oder ähnliches im Grand Cypress auch einführen. Hat ja super geklappt, wenn sie statt draufzupacken, dass BF gekappt haben 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne aktuell noch Anthony, Tim, JP, Aisha, Silvana (alter Club Staff) und Frances. Frances ist jetzt Restaurant Managerin im Four Flamingos und mittlerweile über 30 Jahre dort. Wenn ich was habe, regelt sie das meist.
Value for money ist ok, wenn man gute Preise bekommt. Teilweise sehe ich aber auch Preise um die 300 Dollar. Und es ist ein großer Unterschied ob ich Globalist oder Explorist bin.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
The Wellem Düsseldorf
Globalist
3 Flaschen fritz-spritz

Update von the Wellem:
Wieder keine Punkte (Bar) und keine Nächte ! 🤦🏼‍♀️ Einfach alles 0. Wie schwer kann es sein…

• Like
Reaktionen: thbe

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
HR Grand Cypress

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Bessenkammer mit Pool View (bzw. Abend Disney Feuerwerk View)

Parken musste bezahlt werden (Self Parking), da nicht auf Punkten dort. Das Frühstück fand ich für USA und HR sehr ordentlich. Eierstation, Pancakestation, gute Obstauswahl und vor allem nette Bedienungen.

Was mich allerdings gestört hat: Da zahlt man (als nicht Globalist) eine Ressort Fee von 45 USD + Tax + Tips + Sonstwas und dann sind am Pool wieder die Liegen in der ersten Reihe als „Premium Seating“ gekennzeichnet und man soll die kostenpflichtig reservieren. Und definitiv zu wenig Fahrstühle. Am Wochenende war eine Hochzeit, eine Family Reunion und ein Sonstwas Foundation Event. Wartezeit Sonntag Vormittag zum Runterfahren über eine halbe Stunde (sind gelaufen, hatten aber auch kein Gepäck). Für die Gäste auf dem Weg zum Flughafen ziemlich ärgerlich.

• Like
Reaktionen: Yoshi

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
HR Grand Cypress

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Bessenkammer mit Pool View (bzw. Abend Disney Feuerwerk View)

Parken musste bezahlt werden (Self Parking), da nicht auf Punkten dort. Das Frühstück fand ich für USA und HR sehr ordentlich. Eierstation, Pancakestation, gute Obstauswahl und vor allem nette Bedienungen.

Was mich allerdings gestört hat: Da zahlt man (als nicht Globalist) eine Ressort Fee von 45 USD + Tax + Tips + Sonstwas und dann sind am Pool wieder die Liegen in der ersten Reihe als „Premium Seating“ gekennzeichnet und man soll die kostenpflichtig reservieren. Und definitiv zu wenig Fahrstühle. Am Wochenende war eine Hochzeit, eine Family Reunion und ein Sonstwas Foundation Event. Wartezeit Sonntag Vormittag zum Runterfahren über eine halbe Stunde (sind gelaufen, hatten aber auch kein Gepäck). Für die Gäste auf dem Weg zum Flughafen ziemlich ärgerlich.
Du bist Explorist ? Hast Du das Frühstück dazu gebucht ? Parken ist nur gratis als Explorist wenn Du Stammgast bist. Oder zumindest war es früher so. Das schwankt zwischen Valet und Self.
Und das mit den Liegen finde ich auch mehr als peinlich und frage mich ernsthaft, wer das noch extra bezahlt. Und ja das Thema Fahrstuhl ist so ne Sache. Wir hatten das am Memorial Day auch, da kamen die alle von oben voll runter. Aber ne halbe Stunde war es bei uns nicht. Glaube aber die haben die Fahrstühle anders programmiert. Während die früher ziemlich intelligent und schnell die Etagen angefahren haben, hat das im Allgemeinen alles länger gedauert.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Du bist Explorist ? Hast Du das Frühstück dazu gebucht ? Parken ist nur gratis als Explorist wenn Du Stammgast bist. Oder zumindest war es früher so. Das schwankt zwischen Valet und Self.
Und das mit den Liegen finde ich auch mehr als peinlich und frage mich ernsthaft, wer das noch extra bezahlt. Und ja das Thema Fahrstuhl ist so ne Sache. Wir hatten das am Memorial Day auch, da kamen die alle von oben voll runter. Aber ne halbe Stunde war es bei uns nicht. Glaube aber die haben die Fahrstühle anders programmiert. Während die früher ziemlich intelligent und schnell die Etagen angefahren haben, hat das im Allgemeinen alles länger gedauert.
Bin Globalist

Frühstück daher kostenlos. Ich glaube, Parken ist nur kostenlos, wenn man auf Punkten dort ist.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Bin Globalist

Frühstück daher kostenlos. Ich glaube, Parken ist nur kostenlos, wenn man auf Punkten dort ist.
Ne ich hatte Parken immer kostenlos. Aber eventuell dann doch weil ich Stammgast bin.
Wie wurde das bei Dir mit dem Frühstück gesagt: Büffet und Menü oder nur Büffet ?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Ne ich hatte Parken immer kostenlos. Aber eventuell dann doch weil ich Stammgast bin.
Wie wurde das bei Dir mit dem Frühstück gesagt: Büffet und Menü oder nur Büffet ?
Das hätten wir halten können, wie wir wollen. Haben aber das Buffet genommen. Am Nachbartisch waren auch Globalisten, die hatten zusätzlich zum Buffet noch irgendeine spezielle Eierspeise von der Karte bestellt - wurde nicht berechnet.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Jetzt nur mal neugierig und OT nachgefragt. Was macht man im HR Grand Cypress? Außer Maus oder Golf würde mir da so gar nix einfallen (und im August macht dort beides doch auch keinen Spaß, oder?).

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Das hätten wir halten können, wie wir wollen. Haben aber das Buffet genommen. Am Nachbartisch waren auch Globalisten, die hatten zusätzlich zum Buffet noch irgendeine spezielle Eierspeise von der Karte bestellt - wurde nicht berechnet.
Ok, das war bei uns genauso. Wir durften auch beides nehmen. Dann bin ich beruhigt, es gab ja jetzt andere Erfahrungen hier und ich dachte schon, sie sparen da dann auch schon.