The Wellem Düsseldorf
Globalist
1 Nacht (Kat. 1-4 free night voucher)
gebucht: Studio
erhalten: Studio Suite
3 Flaschen fritz-spritz
(Parkhaus frei wegen Freinacht)
Schönes Zimmer, inklusive Küche und Waschmaschine, alles funktionierte, geschmackvoll eingerichtet, kurzer Weg zur Altstadt und zur Kö, teilweise sehr freundlicher Service. Das Frühstück ist gut, bei uns war allerdings das Toast zu den Eiern Benedict angebrannt. Alles in allem eine interessante Alternative zum HR und zum Breidenbacher Hof. Allerdings bietet das HR ein deutlich besseres Frühstück und der Breidenbacher Hof ein extrem besseres. Sind natürlich andere Konzepte.
Achte beim Wellem auf jeden Fall, dass sie Dir Deine Nacht gutschreiben. Ich war jetzt ca 10 mal dort und es hat genau einmal geklappt. Die wissen dort oft nicht was der Unterschied zwischen Nächten und Punkten ist. Das ist immer nervig und daher gehe ich direkt immer über Twitter und lasse alles gutschreiben. Punkte von der Bar lassen sie auch oft einfach weg.
Ansonsten habe ich an diesem Wochenende als:
Globalist
1 Nacht (Kat. 1-4 free night voucher)
gebucht: Studio
erhalten beim CI weil nur Studio Suite Upgrade eingebucht war: Business Suite mit Balkon ( wegen des schönen Wetters bevorzuge ich die Balkon Suiten)
Parken frei ( hatte ich aber bisher auch immer, egal wie gebucht)
Bar Voucher für 2 Getränke ( Kaffee, Softdrinks, Wein)
Das Hotel ist schön gelegen, weil man direkt in der Altstadt ist. Aber ab 22 Uhr wird es draußen dann auch unangenehmer, da das Publikum drumherum stark abbaut ;-)
Frühstück ist so lala. Der Kaffee war zu Corona Zeiten besser und der Service auch. Fand es diesmal weniger freundlich.
Checkinn war auch so lala. Als ich direkt nach der Balkon Suite gefragt habe, da sagte sie nur mit Aufpreis. Daraufhin meinte ich, dass ich Globalist bin und sie meinte dann wirklich patzig, sie müsse ja erstmal gucken, ob was frei ist. Was ich schon lustig fand, weil das Hotel im Vergleich zu sonst extrem leer war und am Morgen alle Kategorien mehrfach verfügbar waren. Dann meinte sie, wir hätten Glück, genau eine wäre noch frei
. Was natürlich nicht stimmte.
Das muss alles nicht sein. Zum Freinächte einlösen aber definitiv ok, da es Cat 4 ist und aufgrund der Nähe bin ich daher trotzdem recht oft dort.