Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Laura12378

Neues Mitglied
02.10.2017
10
0
ANZEIGE
Park Hyatt Hamburg
Globalist
2 Nächte
gebucht: Besenkammer, Hyatt Privé/Gourmet Club Voucher
erhalten: Park Suite
Flasche Wein und Obststeller

Gefühlt eine hohe Quote an Auszubildenden und MA anderer Standorte. Service dadurch aber keineswegs schlechter, sondern sehr engagiert und besser. Wurden z.B. noch nie so schnell beim Frühstück versorgt. Bin sehr zufrieden, dennoch voraussichtlich mein letzter Aufenthalt hier. Diese Kombi habe ich selten.
Darf ich fragen, wie ansonsten der Zustand vom Hotel war? Man hört das Reparaturen ( defekte Lampen, defekter Fahrstuhl ) nicht mehr durchgeführt werden und auch der Spa nicht vollständig ( Whirlpool seit Wochen defekt ) nutzbar ist.
Wir haben noch eine Buchung für September und würden eigentlich gerne hinfahren. Da die Rate jedoch leider relativ teuer war, möchten wir eigentlich auch ein "gutes, schönes und vorallem nutzbares" Hotel vorfinden...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Darf ich fragen, wie ansonsten der Zustand vom Hotel war? Man hört das Reparaturen ( defekte Lampen, defekter Fahrstuhl ) nicht mehr durchgeführt werden und auch der Spa nicht vollständig ( Whirlpool seit Wochen defekt ) nutzbar ist.
Wir haben noch eine Buchung für September und würden eigentlich gerne hinfahren. Da die Rate jedoch leider relativ teuer war, möchten wir eigentlich auch ein "gutes, schönes und vorallem nutzbares" Hotel vorfinden...
Ich hatte ähnliche Gedanken. Für mich war beim Zustand kein Unterschied zum Aufenthalt im letzten Jahr. Im Spa war ich allerdings nicht. Service fand ich dieses Jahr sogar besser. Room Service war dieses Jahr ebenfalls leckerer. Habe es nicht bereut, dort abgestiegen zu sein. Alleine die Lage ist herausragend.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Sind kommende Woche auch im Confidante. Klingt irgendwie nicht so berauschend.

War das Hotel voll oder warum gab es nicht direkt ein Zimmer mit Balkon? Sind die Zimmer ausreichend groß oder eher "Besenkammern"? Was kann das Frühstück - ist das mehr als nur Toast mit Cream Cheese oder Erdnussbutter?
Wir hatten das 2 Queenszimmer, das war ne Besenkammer zwischen Bett und Fenster passte gerade mal ein kleiner Stuhl…

Frühstück ist OK, Toast/Bagels/Danish plus Creamcheese, Käse/Salami und Marmelade dazu Industrieruehrei und Würstchen sowie Porridge. Und einiges an aufgeschnittenen Obst.

War recht voll aber sie haben auch nicht proaktiv Upgrades verteilt, 2. Nachtbwaere ziemlich alles da gewesen, nächstes mal wieder W oder Ritz

• Like
Reaktionen: Tirreg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Ich hatte ähnliche Gedanken. Für mich war beim Zustand kein Unterschied zum Aufenthalt im letzten Jahr. Im Spa war ich allerdings nicht. Service fand ich dieses Jahr sogar besser. Room Service war dieses Jahr ebenfalls leckerer. Habe es nicht bereut, dort abgestiegen zu sein. Alleine die Lage ist herausragend.
Als Award zum alten Level
Plus Cat1-4 Cert wars OK, ansonsten $49 Parken and $45 resort fee.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Nicht mit Balsamico-Smile? o_O
Balsamico gibt es nur für echte Globalisten, gecompte Statuskunden sind da explizit exkludiert.

Hyatt Place Schiphol
Gebucht: King (auf Punkte zu gut 4ct/point)
Erhalten: King (5.Etage)

Langsam aber sicher kommt auch das HP in die Jahre, aber wenn ich mich nicht irre, hat man die TV Sets ausgetauscht.

Frühstück wie immer sehr gut und teilweise deutlich über dem
Niveau von 5 Sterne Hotels in Europa.

Andaz Amsterdam

Gebucht: 2 Queen - Courtyard View
Erhalten: Andaz Suite

Toni macht jetzt Citizen (nicht Kane, sondern M) , sein Spirit lebt weiter. Kaum ein Hyatt polarisiert so wie das Andaz PG. Es musste noch etwas Guthaben verbraucht werden, so dass es passte, wenn auch Anspruch und Realität hier nicht immer passten. Die Hälfte aller „But I am a Diamond Guest und will ne Suite“ haben gefühlt hier stattgefunden. Ansonsten alles wie immer, Bluespoon wieder offen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Frühstück wie immer sehr gut und teilweise deutlich über dem
Niveau von 5 Sterne Hotels in Europa.
Im Ernst jetzt? Ich habe dort bei unserem letzten einnächtigen Aufenthalt im Juli gar nicht mehr gefrühstückt. Lappige Brötchen, matschige Croissants, pampiges Rührei, ungenießbarer Kaffe sowie gelber Saft mit mindestens 75% Glukose. Dazu ein Betrieb wie am Hauptbahnhof in der Rushhour und abgeranzte Tische und Sitzmöbel. Das vermutlich einzige kulinarische Highlight: Schokohagel ad libitum (wobei der Schokoladenanteil nur im Promille-Bereich liegt).

Auch sonst war das HP deutlich unter Durchschnitt: beim CI um 18:45 war das Zimmer noch nicht fertig, CI und CO dauerte ewig, Aufzüge dito. Personal besteht überwiegend aus ahnungslosen Aushilfen. Dann wollten sie mir den F&B credit bei der PRIDE-Rate nicht gutschreiben. Das hat erst nach Einschaltung von MHC geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Im Ernst jetzt? Ich habe dort bei unserem letzten einnächtigen Aufenthalt im Juli gar nicht mehr gefrühstückt. Lappige Brötchen, matschige Croissants, pampiges Rührei, ungenießbarer Kaffe sowie gelber Saft mit mindestens 75% Glukose. Dazu ein Betrieb wie am Hauptbahnhof in der Rushhour und abgeranzte Tische und Sitzmöbel. Das vermutlich einzige kulinarische Highlight: Schokohagel ad libitum (wobei der Schokoladenanteil nur im Promille-Bereich liegt).

Auch sonst war das HP deutlich unter Durchschnitt: beim CI um 18:45 war das Zimmer noch nicht fertig, CI und CO dauerte ewig, Aufzüge dito. Personal besteht überwiegend aus ahnungslosen Aushilfen. Dann wollten sie mir den F&B credit bei der PRIDE-Rate nicht gutschreiben. Das hat erst nach Einschaltung von MHC geklappt.
Hätte ich nicht besser beschreiben können. Das Frühstück ist echt nicht 5* verdächtig. Wobei meine letzte Erfahrung damit aus 2020 stammt.

• Like
Reaktionen: Yoshi

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Hyatt Ziva Puerto Vallarta

gebucht: 2x Besenkammer (Garden View)
Erhalten: 2x Ocean View connecting im Main Tower (laut Front Office Manager ist das ein upgrade um zwei Kategorien)

Ist ein AI Hotel und entsprechend ist auch die Klientel. Viele übergewichtige Amerikaner. Waren noch nie vorher in einem AI Hotel, konnten nun aber sämtliche Vorurteile bestätigen ;-)

Fangen wir mal mit den positiven Aspekten an: Die Lage an einer eigenen kleinen Bucht mit absolut privatem Strand ist sehr schön. Die Anlage ist an sich auch sehr schön. Das Personal ist fast ausschließlich sehr bemüht.

Das Essen (4 Restaurants und 1 Buffet) ist durchaus OK, aber natürlich nichts spektakuläres. Die angebotenen Aktivitäten (Kochkurse, Wanderungen, Kayak, Stand-up Paddling u.a.) sind ganz nett.

Alles andere finde ich unterdurchschnittlich bis schlecht. Die Hardware ist schon sehr in die Jahre gekommen und bedarf aus meiner Sicht in vielen Bereichen einer gründlichen Sanierung/Modernisierung, insbesondere die Zimmer im Main Tower. Das Gym ist sehr schlecht ausgestattet. In den Pool fehlen teilweise Fliesen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht schlecht.

Den Kindern gefällt es aber sehr gut und das war letztlich der Hauptgrund hier abzusteigen. Die Eltern werden das jetzt schon einige Tage aushalten ;-)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Frischer Obstsalat, 5-6 warme Optionen (inkl. Dish of the day) 5-6 cold cuts (inkl. Turkey!) diverse Backwaren neben verschiedenen Gemüsen und einem Salat, 4 Sorten Granola, diverse Joghurts inkl. Bircher, das kann sich sehen lassen, gerade wenn man sich etwas „gesünder“ ernährt.

Vor allem frisch zubereitet und noch ausreichend warm, was sicherlich auch dem Zulauf geschuldet ist.

Über alle anderen Faktoren wurde ja schon ausführlich diskutiert.

• Like
Reaktionen: keynes

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
HR Köln an diesem Wochenende - Besenkammer gebucht und Regency View Suite sowie early Checkinn ab 12:30 bekommen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
The Confidante, Miami Beach

gebucht: Besenkammer
Erhalten: Oceanfront Balcony Suite Deluxe (mit 2 Badezimmern und super Ausblick auf Pool und Beach)

Schöne Poolanlage mit ausreichend Liegen, netten Aufmerksamkeiten (immer mal wieder kam jemand rum und hat selbstgemachtes Wassereis verteilt). Frühstück mit der Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen (und nicht im kalten Restaurant) völlig ausreichend. Neben dem Rührei konnte man alle Eierspeisen bestellen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
The Confidante, Miami Beach

gebucht: Besenkammer
Erhalten: Oceanfront Balcony Suite Deluxe (mit 2 Badezimmern und super Ausblick auf Pool und Beach)

Schöne Poolanlage mit ausreichend Liegen, netten Aufmerksamkeiten (immer mal wieder kam jemand rum und hat selbstgemachtes Wassereis verteilt). Frühstück mit der Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen (und nicht im kalten Restaurant) völlig ausreichend. Neben dem Rührei konnte man alle Eierspeisen bestellen.
Ok hast du Glück gehabt, bei uns war der Pool völlig überlaufen und explizit hieß es nur Buffet.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Ok hast du Glück gehabt, bei uns war der Pool völlig überlaufen und explizit hieß es nur Buffet.
Vielleicht liegt es an der Jahreszeit. Pool war gut besucht, aber immer nur Max 75% der Liegen reserviert.

Nach dem Wochenende war es deutlich leerer - eher 50% belegt

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Vielleicht liegt es an der Jahreszeit. Pool war gut besucht, aber immer nur Max 75% der Liegen reserviert.

Nach dem Wochenende war es deutlich leerer - eher 50% belegt
Waren ja vor 2 Wochen da aber Sa-Mo. Pool liegen waren ab 10 alle reserviert, obwohl weder Deutsche noch Engländer da waren:) Pool war gefühlte Badewanne.

BF auch immer draußen.

Hyatt Grand Cypress:

Gebucht: Besenkammer+TSU
Bekommen: Exec Suite (wie gebucht)+ BF(als Buffet oder Menü), Parken nicht berechnet. Club wohl dauerhaft zu.

• Like
Reaktionen: Tirreg und Yoshi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Hyatt Grand Cypress:

Bekommen: Exec Suite (wie gebucht)+ BF(als Buffet oder Menü), Parken nicht berechnet. Club wohl dauerhaft zu.
1660229937581.jpeg

Kein Verlust, ein lärmender Kids Club, der auch als Club Lounge herhalten musste. Kulinarisch ein Armutszeugnis

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Waren ja vor 2 Wochen da aber Sa-Mo. Pool liegen waren ab 10 alle reserviert, obwohl weder Deutsche noch Engländer da waren:) Pool war gefühlte Badewanne.

BF auch immer draußen.

Hyatt Grand Cypress:

Welches Parken habt ihr bekommen ? Valet oder Selfparking ? Und BF musstet ihr wählen zwischen Menü und Menü ? Wir konnten immer beides nehmen, da es ja für 4 Personen gilt. Und sind wieder am Liegen am Strandabschnitt vorne ? Also wenn man rechts am Towelcounter vorbeigeht ? Mir ist der Club ja dort nach wie vor lieber als das BF. Eigentlich wollten sie ja noch zusätzlich was anbieten zum BF für Globalisten. Aber da gab es dann jetzt wohl auch noch nichts. Mal sehen wie es im November wird.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Anhang anzeigen 186408

Kein Verlust, ein lärmender Kids Club, der auch als Club Lounge herhalten musste. Kulinarisch ein Armutszeugnis
Das kam immer auf die Jahreszeit und Auslastung an. Ich habe da auch nie ein Gourmetessen erwartet. Aber ich fand es schon angenehm abends die Drinks und ein paar Snacks zu haben. Oder auch den ganzen Tag über Softdrinks und Kaffee zu haben. Frühstück reichte mir dort auch völlig aus. Jetzt gibt es das Frühstück und das wars. Was definitiv kostengünstiger ist für das Hotel. Aber wenn ich wieder Explorist werden sollte eines Tages und ich kann dort keine Club Upgrades mehr einlösen, dann wird es wahrscheinlich auch dort nicht mehr hingehen.

• Like
Reaktionen: Tirreg und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Welches Parken habt ihr bekommen ? Valet oder Selfparking ? Und BF musstet ihr wählen zwischen Menü und Menü ? Wir konnten immer beides nehmen, da es ja für 4 Personen gilt. Und sind wieder am Liegen am Strandabschnitt vorne ? Also wenn man rechts am Towelcounter vorbeigeht ? Mir ist der Club ja dort nach wie vor lieber als das BF. Eigentlich wollten sie ja noch zusätzlich was anbieten zum BF für Globalisten. Aber da gab es dann jetzt wohl auch noch nichts. Mal sehen wie es im November wird.
BF war ganz klar gesagt nur Buffet, ja gab Strandliegen. Gab nur Valetparking@$49.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Anhang anzeigen 186408

Stimmt nicht gab abends immer zwei warme Optionen, kein großer Lärm und sehr aufmerksames Personal plus tolle Sitzplätze auf dem Balkon, daher definitiv ein deutlicher Verlust. Lange war sogar Bier, Wein und Cordials inkl..

• Like
Reaktionen: Tirreg und Methu

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
836
Stimmt nicht gab abends immer zwei warme Optionen, kein großer Lärm und sehr aufmerksames Personal plus tolle Sitzplätze auf dem Balkon, daher definitiv ein deutlicher Verlust. Lange war sogar Bier, Wein und Cordials inkl..
So etwa vor 15 Jahren traf das definitiv mal so zu.

Klassischer Absturz über die Jahre, welchen man live miterleben durfte.

Man hatte aber auch mehr und mehr den Eindruck, dass das Klientel sich auch wandelt.

P.S.
Eine der beiden warmen Optionen habe ich ja abgebildet. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kam immer auf die Jahreszeit und Auslastung an. Ich habe da auch nie ein Gourmetessen erwartet. Aber ich fand es schon angenehm abends die Drinks und ein paar Snacks zu haben. Oder auch den ganzen Tag über Softdrinks und Kaffee zu haben. Frühstück reichte mir dort auch völlig aus. Jetzt gibt es das Frühstück und das wars. Was definitiv kostengünstiger ist für das Hotel. Aber wenn ich wieder Explorist werden sollte eines Tages und ich kann dort keine Club Upgrades mehr einlösen, dann wird es wahrscheinlich auch dort nicht mehr hingehen.
Als die neue Club Lounge eröffnete, gab es sogar Ansätze von Gourmet (eher nach amerikanischer Definition) , aber immerhin.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
BF war ganz klar gesagt nur Buffet, ja gab Strandliegen. Gab nur Valetparking@$49.
Die handhaben das wohl immer unterschiedlich. Im November gab es Valet, im Mai nur Selfparking. Aber man musste auch dafür immer nachfragen. Von sich aus, haben sie nichts angeboten. Hattest Du es ohne Fragen bekommen ?
Und Frühstück jetzt beide male Büffet und Menü. Wir hatten dadurch immer Rechnungen von über 100 USD. Begründet wurde das eben durch die Personenanzahl. Habs zwar auch nicht verstanden, aber so haben sie es uns erklärt. Hattest Du denn die Bedienungen gefragt oder nur vorne am Empfang ? Bei uns war da immer eine Dame die wusste auch von nix Bescheid und hat uns am 15. Tag immernoch gefragt, mit wievielen Personen wir essen wollen. Wenn sie jetzt beim Frühstück auch schon wieder kürzen, dann muss ich sagen, ist das Hotel bald wirklich keine Option mehr. Hatte eh schon überlegt, mal das andere HR dort auszutesten. Da ist der Club auch wieder geöffnet. Aber schauen wir mal im November, wie es dann läuft.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
So etwa vor 15 Jahren traf das definitiv mal so zu.

Klassischer Absturz über die Jahre, welchen man live miterleben durfte.

Man hatte aber auch mehr und mehr den Eindruck, dass das Klientel sich auch wandelt.

P.S.
Eine der beiden warmen Optionen habe ich ja abgebildet. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als die neue Club Lounge eröffnete, gab es sogar Ansätze von Gourmet (eher nach amerikanischer Definition) , aber immerhin.
Abends habe ich da nie Verkochte Nudeln gesehen (die waren jahrelang eine Spezialität in Köln) eher Tortillas etc, scheinbar hattest du Pech