Ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema Kinder dazugeben und mache mich beliebt oder unbeliebt.
Ich war gerade erst 2 Wochen im GH Abu Dhabi. Dort wimmelte es von Kindern: zu 80 % unerzogen, laut, wild, nervig. Die Eltern hatten teilweise keinerlei Kontrolle über Ihren Nachwuchs. Wenn ein Kind 20 Mal "Mama" schreibt und Mama sich auf der Liege lesend stellt und nicht reagiert, dann bin ich als Gast unheimlich genervt und würde am liebsten Mama wachrütteln, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Es ist verständlich, dass Mama auch Urlaub machen und sich entspannen möchte, aber nicht auf die Kosten meiner Nerven. Es liegt also fast immer an den Eltern.
Gegenbeispiel: eine deutsche Familie mit Säugling und 2 kleinen Kindern. Diese konnten sich super selbst beschäftigen, spielten dort am "Strand", der Säuging war zuckersüss, er winkte jedes Mal, wenn ich an ihm vorbeilief. Ein Traum diese Familie.
Wenn das Hineinspringen in den Pool verboten ist und die Bademeister auch regelmässig pfeifen und die Kinder zurecht weisen, die das dann aber weiterhin machen, läuft halt einiges in der Erziehung schief.
Andere beispiel: 8 pubertierende Jugendliche, die ständig provozierend in den Pool sprangen, nachdem sie böse Blicke von uns erhielten, so dass mein Buch, meine Liege und ich jedes Mal nass wurden. Der Bademeister hat es dann geregelt, da sie die Söhne vom Hotelbesitzer waren, indem er angedroht hat, es ihrem Vater zu erzählen. Und schon waren alle umgehend 8 zuckersüss. Immerhin, die haben wohl noch Respekt vor dem Anschiss des Vaters.
Ich mag Kinder, aber diese sollten eine gewisse Erziehung genossen haben. gegen Lachen, Rufen und auch mal kurz Schreien ist nichts zu sagen. Wenn das aber stundenlang andauert, weil die Eltern es nicht interessiert, bin ich für den Ausschluss dieser.
Am Ende des Tages hatte ich die GM angemailt, die Verständnis zeigte und uns fortan zwei Liegen am Plunge-Pool reservieren liess, damit wir dort ein wenig Ruhe hatten. Wir waren zwar um 8 Uhr immer eh immer die ersten am Pool, obwohl dann schon 50 % der Liegen reserviert waren (ohne Menschen in der Nähe), aber die Geste und das Bemühen wussten wir sehr zu schätzen.