Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
ANZEIGE
Hyatt Regency Bali Sanur

Status: Explorist

Gebucht: Club Room
Erhalten: Club Room

Also ich bin etwas hin und hergerissen, da das Hyatt Bali ja regelrecht euphorisch bewertet wird......Der gebuchte Club Room ist sehr klein und wirklich zugestellt mit Möbeln. 2 grosse Koffer unterzubringen ist wirklich schwer. Club ist gut und besser als der Club im GH Bali. Und wer sich fragt, braucht man den Club dort? Nein! Ringsherum überall Essen und Trinken. Poolanlage ist gut aber hier gibt's es viele schönere Pools. Wirklich ekelig, sind die Auflagen der Liegen. Die sind durchweg völlig verdreckt z.t. mit grossen Flecken. Das ist unterstes Niveau. Abhilfe mit den Handtücher nur so semi, da die Handtücher auch fleckig und alt sind. Und diese werden dann zum Liegen reservieren verwendet...🤨. Und die Zimmerrate liegt bei 200 Euro ...
die früheren Billigraten hier sind vorbei. Da guckt man dann genauer hin.
Hallo Booma,

habe für 7 Nächte das Andaz Bali gebucht. King gebucht . Villa als Globalist bekommen.
Die letzten 5 Nächte meiner Reise habe ich mir eine Suite im Hyatt Regency Bali mit Suite Voucher gebucht. Ohne das Regency zu besichtigen, habe ich dem GM gebeten, meine Buchung dort zu stornieren. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich im Andaz sehr wohl fühle. Gesagt getan. Aus den 7 wurden nun 12 Nächte.

• Like
Reaktionen: Axwell D und clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hyatt Regency Bali Sanur

Status: Explorist

Gebucht: Club Room
Erhalten: Club Room

Also ich bin etwas hin und hergerissen, da das Hyatt Bali ja regelrecht euphorisch bewertet wird......Der gebuchte Club Room ist sehr klein und wirklich zugestellt mit Möbeln. 2 grosse Koffer unterzubringen ist wirklich schwer. Club ist gut und besser als der Club im GH Bali. Und wer sich fragt, braucht man den Club dort? Nein! Ringsherum überall Essen und Trinken. Poolanlage ist gut aber hier gibt's es viele schönere Pools. Wirklich ekelig, sind die Auflagen der Liegen. Die sind durchweg völlig verdreckt z.t. mit grossen Flecken. Das ist unterstes Niveau. Abhilfe mit den Handtücher nur so seJa,

mi, da die Handtücher auch fleckig und alt sind. Und diese werden dann zum Liegen reservieren verwendet...🤨. Und die Zimmerrate liegt bei 200 Euro ...
die früheren Billigraten hier sind vorbei. Da guckt man dann genauer hin.
aktuell ist Bali überfüllt. Aber wenn ich für September gucke oder für 2024 kostet das HR zw. 120 bis 140 Dollar, was ist "günstig" finde.
Als Gloablsit würde ich die Suite nehmen, die hat ausreichend Platz für 2 Personen und 2 Koffer. Club ist in der Tat gut.
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Auflagen der Liegen würde ich beim GM reklamieren, ebenso die Handtücher.

• Like
Reaktionen: Axwell D

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.667
1.132
aktuell ist Bali überfüllt. Aber wenn ich für September gucke oder für 2024 kostet das HR zw. 120 bis 140 Dollar, was ist "günstig" finde.

Aktuell sind die meisten klassischen Urlaubsorter überfüllt und die Preise entsprechend.
Zur Corona-Zeit wo keiner Urlaub machen wollte sind wir am meisten gereist und die besten Urlaube erlebt, sowohl preistechnisch als auch vom Service und der Ruhe, die man hatte.
Jetzt wo plötzlich jeder Urlaub machen möchte (koste was es wolle) meide ich eher die klassischen Urlaubsorte, da sie nicht nur überteuert, sondern auch ziemlich überfüllt sind.

• Like
Reaktionen: Methu

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
869
254
Hallo Booma,

habe für 7 Nächte das Andaz Bali gebucht. King gebucht . Villa als Globalist bekommen.
Die letzten 5 Nächte meiner Reise habe ich mir eine Suite im Hyatt Regency Bali mit Suite Voucher gebucht. Ohne das Regency zu besichtigen, habe ich dem GM gebeten, meine Buchung dort zu stornieren. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich im Andaz sehr wohl fühle. Gesagt getan. Aus den 7 wurden nun 12 Nächte.
Das Andaz ist toll. Da war ich nur für eine Nacht, da das Hyatt nicht mehr zu stornieren war. Also generell muss ich nicht nochmal nach Bali. Bali wie ich es mir vorstelle, ist in Nusa Dua. Das Grand Hyatt war wie im Disneyland. Tropischer Park sehr sauberer und schöner Strand. Aber halt Touristenenklave. Hyatt Sanur ist mehr im Leben mit vielen Restaurants und Cafés. Strand ist aber zum vergessen. Eher ungepflegt mit Müll im Sand und Wasser. Preise in Bali sind auf Topniveau. Bei den Preisen werden nach diesem Jahr einige Touristen wegbleiben, zumal Europa in die Rezession schlittert.

• Like
Reaktionen: Batman

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Das Andaz ist toll. Da war ich nur für eine Nacht, da das Hyatt nicht mehr zu stornieren war. Also generell muss ich nicht nochmal nach Bali. Bali wie ich es mir vorstelle, ist in Nusa Dua. Das Grand Hyatt war wie im Disneyland. Tropischer Park sehr sauberer und schöner Strand. Aber halt Touristenenklave. Hyatt Sanur ist mehr im Leben mit vielen Restaurants und Cafés. Strand ist aber zum vergessen. Eher ungepflegt mit Müll im Sand und Wasser. Preise in Bali sind auf Topniveau. Bei den Preisen werden nach diesem Jahr einige Touristen wegbleiben, zumal Europa in die Rezession schlittert.
In Sanur sollten die Preise in den lokalen restaurants doch absolut OK sein?

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hallo

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
So nochmal Hallo Boooma,
sorry für die nicht komplette Nachricht.
Ich hätte in Deiner Stelle es trotzdem über dem GM im Andaz versucht. Er ist Deutscher und ich denke, das man hier sowieso keine Konkurrenz nebeneinander braucht. Mal gewinnt man mal verliert man. Es gibt vielleicht auch Gäste, die lieber in das HR nebenan möchten. Ich hatte es versucht in Deiner Stelle.
Letztlich bleibt das Geld ja in der WOH und geht nicht nach Hilton, Bulgari…. etc.

• Like
Reaktionen: Boooma

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Aktuell sind die meisten klassischen Urlaubsorter überfüllt und die Preise entsprechend.
Zur Corona-Zeit wo keiner Urlaub machen wollte sind wir am meisten gereist und die besten Urlaube erlebt, sowohl preistechnisch als auch vom Service und der Ruhe, die man hatte.
Jetzt wo plötzlich jeder Urlaub machen möchte (koste was es wolle) meide ich eher die klassischen Urlaubsorte, da sie nicht nur überteuert, sondern auch ziemlich überfüllt sind.
Ich sehe das komplett genauso. Corona war die beste Zeit zum Reisen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
HR Orlando

Status: Globalist

gebucht: Besenkammer
bekommen: Family Suite 2 Queen Beds

wir waren eine Nacht dort um mal den Club zu testen und waren mega enttäuscht. Qualitativ schlecht und Alkohol war nur vergünstigt und nicht gratis zwischen 17 und 19 Uhr. Sehr voll und laut. Ich hatte ein 30 Dollar FB Guthaben wo uns gesagt wurde beim. CI dass dieser nicht für Alkohol gelte. Hätte ich bei der Buchung gerne schon gewusst, dass das exkludiert ist. Dann an der Bar meinte man aber dass das wohl inkludiert sei. Also bestellt. Beim CO wurde dann gefragt ob es Alkohol war, was ich bejaht habe und dann meinte sie dass das nicht drin sei. Ich ihr gesagt, dass die es an der Bar aber anders gesagt haben, dann hat sie es runtergenommen. Der nächste Punkt war dass jemand eine Cabana auf meinen Namen gebucht hat. 236 Dollar. Direkt erklärt, dass ich das nicht so war. Wurde von der Rechnung genommen. Beim CO war es wieder drauf. Dann wurde es wieder runtergenommen und dann doch von meiner KK abgebucht. Dann per Mail wieder angeschrieben und zurückerstattet. Das war schon nervig. Und die Fahrstuhlsituation war auch nervig, weil wenn man bis zur 20. Etage sein Zimmer hatte, musste man den Fahrstuhl wechseln um zum Club zu gelangen. Und der Pool viel zu klein für so ein riesiges Hotel. Wir bleiben nun beim Grand Cypress. Wobei wir dort auch den letzten Tag mit einem Suizid konfrontiert wurden. Was das Urlaubsende etwas überschattet hat. Wo das Hotel aber natürlich nichts zu kann. Das Hotel war wieder top und wie vor Corona Zeiten nur ohne Club.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
189
326
Ja das stimmt. In Sanur sind die Preise so wie in Deutschland.
Ich würde mal schätzen, dass die Preise in Restaurants hier im Raum Stuttgart ungefähr drei bis viermal so hoch sind wie in Sanur. Lediglich ein latte oder Cappucchino in ein paar in-Locations am Strand sind bald auf deutschem Niveau, ansonsten kann man ausserhalb der Luxushotels auch in Sanur sehr günstig und z.T. sehr gut Essen gehen. Wir waren letzen Winter rund 4 Wochen dort und sind jetzt im November und Dezember auch wieder dort.
Das Andaz ist wirklich hervorragend. Wenn möglich, unbedingt das Pool Lagoon Access Zimmer buchen. Ich kenn das Andaz noch als den ehemaligen Garten des Hyatts nebenan, wir kommen dort seit rund 30 Jahren immer wieder hin. Im Dezember haben wir wieder 14 Tage dort.

Nachtrag: das Frühstück im Andaz Bali ist der Hammer!

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
869
254
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Mich hat Sanur und insgesamt Bali nicht begeistert. Im Inneren von Bali waren wir leider nicht, aber alles andere fand ich so lala. Den Beach in Sanur kann man vergessen. Schwimmen geht da gar nicht. Und Nusa Dua ist wie Disneyworld. Wenn Du natürlich Stuttgart nimmst sind die Preise klar, aber ich komme aus einer Kleinstadt und da ist das Preisniveau ähnlich. Und das Andaz ist auch wirklich Top und eine andere Liga. Aber da legt man auch mehrere tausend Euro für 14 Tage hin. Und wenn man das kann und will guckt man auch nicht mehr auf die sonstigen Preise. Ich muss nicht so schnell wieder nach Bali.😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Mich hat Sanur und insgesamt Bali nicht begeistert. Im Inneren von Bali waren wir leider nicht, aber alles andere fand ich so lala. Den Beach in Sanur kann man vergessen. Schwimmen geht da gar nicht. Und Nusa Dua ist wie Disneyworld. Wenn Du natürlich Stuttgart nimmst sind die Preise klar, aber ich komme aus einer Kleinstadt und da ist das Preisniveau ähnlich. Und das Andaz ist auch wirklich Top und eine andere Liga. Aber da legt man auch mehrere tausend Euro für 14 Tage hin. Und wenn man das kann und will guckt man auch nicht mehr auf die sonstigen Preise. Ich muss nicht so schnell wieder nach Bali.😊
Nochmal redest du über die Preise im Andaz, dann ja, oder redest du über die Preise bei Mama Putu etc, dann nein.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Lindner Hotel am Michel - Hamburg

Status: LTGLOB

gebucht: King
bekommen: Junior Suite

Hotel ist ja ganz frisch bei den Hyatt Hotels - JDV - dabei.
Freundlicher Empfang - noch etwas unbeholfen mit dem WOH Programm.
Zimmer in sehr gutem Zustand, geräumig, sehr guter Schlafkomfort, 2 große Flaschen Wasser incl., Dusche und Badewanne.
Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich sowohl herzhaft als auch süß - mit Station wo Eierspeisen frisch zubereitet werden.
Alles in allem ein sehr positiver erster Aufenthalt für mich.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.667
1.132
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe:

Ich möchte ein Premium Suite Upgrade mit 9000 Punkten machen im Hyatt Centric Istanbul auf die Crown Suite, welche an dem Tag auch verfügbar Ist

Wenn ich jezt die deutsche Hyatt Hotline anrufe lande ich bei Mitarbeitern, die mir nur die Upgrade Möglichkeiten auflisten die in der App stehen. Unter anderem auf eine andere Premium Suite, die noch schlechter ist als Standard,

Laut dem Hotel kann man aber defintiv auf das Zimmer upgraden und das wird wohl auch regelmäßig gemacht..

In der Zimmer Beschreibung steht auch der typische Satz: "Dies ist eine Premium Suite. Informationen zu Upgrade Bedingungen.."

Ist es nicht grundsätzlich möglich auf solche Suites upzugraden? Oder kann das Hotel es unterbinden?

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Am besten das HC in Istanbul meiden, weil sie Awardspielchen ohne Ende spielen. Ich meide solche Trickser-Hotels generell, egal bei welcher Kette sie sind

• Like
Reaktionen: lstoever77

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe:

Ich möchte ein Premium Suite Upgrade mit 9000 Punkten machen im Hyatt Centric Istanbul auf die Crown Suite, welche an dem Tag auch verfügbar Ist

Wenn ich jezt die deutsche Hyatt Hotline anrufe lande ich bei Mitarbeitern, die mir nur die Upgrade Möglichkeiten auflisten die in der App stehen. Unter anderem auf eine andere Premium Suite, die noch schlechter ist als Standard,

Laut dem Hotel kann man aber defintiv auf das Zimmer upgraden und das wird wohl auch regelmäßig gemacht..

In der Zimmer Beschreibung steht auch der typische Satz: "Dies ist eine Premium Suite. Informationen zu Upgrade Bedingungen.."

Ist es nicht grundsätzlich möglich auf solche Suites upzugraden? Oder kann das Hotel es unterbinden?

Was kann ich tun?

Ist die Suite denn als Premiumsuiteaward reservierbar (wegen mir an einem anderen Tag)? Wenn nein dann ist sie zwar eine Premium Suite, aber nicht die für Awards/Upgrade, das ist nämlich nur die Enty Level Premium Suite. Aber gerade geschaut, als Award Premium Suite gibt es die Suite mit King/Queen -Bed und Terrasse.

Die Crownsuite ist keine Awardsuite.

Manche Hotels kennzeichnen die höheren Suiten deshalb als Speciality Suites.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.667
1.132
Ist die Suite denn als Premiumsuiteaward reservierbar (wegen mir an einem anderen Tag)? Wenn nein dann ist sie zwar eine Premium Suite, aber nicht die für Awards/Upgrade, das ist nämlich nur die Enty Level Premium Suite. Aber gerade geschaut, als Award Premium Suite gibt es die Suite mit King/Queen -Bed und Terrasse.

Die Crownsuite ist keine Awardsuite.

Manche Hotels kennzeichnen die höheren Suiten deshalb als Speciality Suites.
Schade aber Danke, die Terassen Suite finde ich persönlich noch schlechter als die normale King Suite, weil sie in der unteren Ebene ist und die Terrasse eh nicht nutzbar weil es da extrem laut ist an der Hauptstrasse.
Merkwürdig dass mir vorgestetm ein Mitarbeiter vor Ort erzählt hat, dass die Crown Suite angeblich als Upgrade buchbar wäre.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am besten das HC in Istanbul meiden, weil sie Awardspielchen ohne Ende spielen. Ich meide solche Trickser-Hotels generell, egal bei welcher Kette sie sind

Ich schlafe da auch grundsätzlich nur mit Punkten. Finde die Lage und den Spa sehr gut.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Die Upgrades, die ich am wenigsten mag, sind die, die man vorher in der App angezeigt bekommt und am Check-in ist dann keine Rede mehr davon.

Bin gerade im Dream South Beach. Platinum Suite wurde angezeigt und dann wurde es ein Standard-Zimmer. Unter der Woche niedrIge Raten, schlechte Parksituation. Dafür gibt es einen Brand Explorer Punkt und 1k Punkte extra, weil Dream neu bei Hyatt ist.

• Like
Reaktionen: mirihi

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.085
976
me and all - Hannover

Status: GLOB

gebucht: 2 x King (1x Punkte, 1x paid)
bekommen: 2 x King

Sehr freundlicher Empfang - bestens informiert über das WOH Programm (kostenloses Frühstück, kostenloses Parken bei Punktebuchung, extra Wasser).
Zimmer recht stylisch aber eher klein. Das Bad ist direkt ins Zimmer integriert. Recht gut bestückte Minibar inklusive.
Das Frühstücksbüffet war OK aber nichts besonderes, es gibt keine frisch zubereiteten Eierspeisen.
Für einen Zwischenstopp für eine Nacht eine durchweg positive Erfahrung. Würde ich jeder Zeit zum Preis von 5000 Punkten oder <100Euro wieder buchen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.085
976
GH Berlin

gebucht: 1 x King (Punkte, free night certificates) 1 x Twin (Family Plan)
bekommen: für die ersten drei Nächte View Suite (mit GSU) und King in der Nähe, danach so wie gebucht.

Ich finde es echt nervig, dass man die free night certificates nicht upgraden kann. Wollte die aber nicht verfallen lassen. Gab auch ziemlich langwierige Diskussionen weil mein Concierge die ersten drei Nächte nicht upgraden wollte, obwohl ich gesagt habe wir würden dann halt umziehen. Über die Hotline ging es dann problemlos. In Zukunft nehme ich die Zertifikate glaube nur noch für Freunde, weil sie da ja Punktebuchungen gleich gestellt sind.

Hotel war trotz Ferienzeit gut gebucht und alle Suiten nach den ersten drei Nächten belegt, weswegen wir dann umziehen mussten.

Sonst war fast alles wieder wie vor Corona. Nur der Club hat sich etwas verändert. Kein Frühstück mehr im Club (das stört mich persönlich nicht). Die Kuchen/Süßspeisen zur Coffee Hour und am Abend haben deutlich nachgelassen. Abends gibt es nur noch ein Dessert. Es gibt jetzt jeden Abend Maki, was meine Kinder freut. Die belegten Brötchen und Sandwiches sind ganz Ok, dafür gibt es deutlich weniger Variation an anderen Speisen (nach meinem Gefühl).

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
GH Berlin

gebucht: 1 x King (Punkte, free night certificates) 1 x Twin (Family Plan)
bekommen: für die ersten drei Nächte View Suite (mit GSU) und King in der Nähe, danach so wie gebucht.

Ich finde es echt nervig, dass man die free night certificates nicht upgraden kann. Wollte die aber nicht verfallen lassen. Gab auch ziemlich langwierige Diskussionen weil mein Concierge die ersten drei Nächte nicht upgraden wollte, obwohl ich gesagt habe wir würden dann halt umziehen. Über die Hotline ging es dann problemlos. In Zukunft nehme ich die Zertifikate glaube nur noch für Freunde, weil sie da ja Punktebuchungen gleich gestellt sind.

Hotel war trotz Ferienzeit gut gebucht und alle Suiten nach den ersten drei Nächten belegt, weswegen wir dann umziehen mussten.

Sonst war fast alles wieder wie vor Corona. Nur der Club hat sich etwas verändert. Kein Frühstück mehr im Club (das stört mich persönlich nicht). Die Kuchen/Süßspeisen zur Coffee Hour und am Abend haben deutlich nachgelassen. Abends gibt es nur noch ein Dessert. Es gibt jetzt jeden Abend Maki, was meine Kinder freut. Die belegten Brötchen und Sandwiches sind ganz Ok, dafür gibt es deutlich weniger Variation an anderen Speisen (nach meinem Gefühl).
Hast Du mal ein paar Bilder von den Club Snacks? ist Frau I. noch die Leiterin oben?
Gibt es keine 2 verschiedene Kuchen7Torten mehr nachmittags? Bin im November nach 3 Jahren mal wieder dort.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.085
976
Hast Du mal ein paar Bilder von den Club Snacks? ist Frau I. noch die Leiterin oben?
Gibt es keine 2 verschiedene Kuchen7Torten mehr nachmittags? Bin im November nach 3 Jahren mal wieder dort.

Ich bin eher nicht so der Essensfototyp 😉. Schau ich mir durchaus gerne an aber selber mache ich sowas eher selten in Hotels und Restaurants.

Keine Ahnung ob Frau I. noch da ist. Habe sie nicht gesichtet. Wir waren aber meist auch nur kurz im Club. Coffee Hour zB nur 3x in 7 Tagen. Da gab es jeweils immer 2 Kuchen. Torten habe ich gar nicht gesehen. Kalter Hund, Sand-, und Käsekuchen sind alles nicht so mein Ding. Die Kinder fanden manche der Kuchen durchaus lecker. Nach meiner Erinnerung war es früher einfach mehr Auswahl bzw. mehr nach meinem Geschmack.

Aus meiner Sicht alles kein Beinbruch. Ich mag das GH Berlin weiterhin und bin im Dezember wieder da.

• Like
Reaktionen: clubfan