Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
GH Sao Paulo (mal wieder, lässt sich bei meiner Zeit hier in Südamerika gut nutzen für Stays und ist ein gutes Hotel)

gebucht Besenkammer. Bekommen Club Deluxe mit Aussicht auf die Brücke.

Status? Diamond? Dann folgt das Hotel den Regelungen mit "Best room upon arrival" was natürlich erfreulich ist.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hyatt Centric Montevideo.

Upgrade von Besenkammer auf Club Floor River View im 11ten Stock. Flasche Wein und Macaroons als Welcome Gift mit Karte vom Manager. (Habe die Punkte gewählt)

Schöne Lounge im 13ten Stock. Personal sehr freundlich.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Ich muss an dieser Stelle einmal sehr lobend das Hyatt Wien erwähnen.

Gebucht für eine Nacht C&P (das Hotel ist für mich schon eher am oberen Limit preislich)
Erhielt eine Up auf eine Juniorsuite, inkl. Frühstück. (Status DIA)

Mir hat es sehr gut gefallen, sehr schöne Zimmer, passen zu Wien, tolles sehr großes Bad.
Leider keine Club Lounge.

Am Abend war ich noch an der Bar, welche sehr schön ist. Ein Kleinigkeit die mir nicht gefallen
hat, habe ich beim auschecken erwähnt. Man ist mit diesem Umstand sehr suverän umgegangen
und fand eine nicht erwartet Lösung! Im übrigen bekam ich sogar noch eine freundliche E-Mail der GM.

Ganz ehrlich, das ist eine tolle Wertschätzung und beim nächsten Mal gehe ich gerne dort weider
hin und zahle auch voll. Da könnten andere GM's echt von lernen und ich spreche nur von vergleichbaren
Häusern. (y)

• Like
Reaktionen: peter42 und mirihi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Ich muss an dieser Stelle einmal sehr lobend das Hyatt Wien erwähnen.

Gebucht für eine Nacht C&P (das Hotel ist für mich schon eher am oberen Limit preislich)
Erhielt eine Up auf eine Juniorsuite, inkl. Frühstück. (Status DIA)

Mir hat es sehr gut gefallen, sehr schöne Zimmer, passen zu Wien, tolles sehr großes Bad.
Leider keine Club Lounge.

Am Abend war ich noch an der Bar, welche sehr schön ist. Ein Kleinigkeit die mir nicht gefallen
hat, habe ich beim auschecken erwähnt. Man ist mit diesem Umstand sehr suverän umgegangen
und fand eine nicht erwartet Lösung! Im übrigen bekam ich sogar noch eine freundliche E-Mail der GM.

Ganz ehrlich, das ist eine tolle Wertschätzung und beim nächsten Mal gehe ich gerne dort weider
hin und zahle auch voll. Da könnten andere GM's echt von lernen und ich spreche nur von vergleichbaren
Häusern. (y)
Ja in Wien läuft die GM zur Topform auf, in DUS war das komplett anders.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
HP Santiago Vitacura:
Upgrade auf Zimmer mit Andes View (Wetter war schlecht, aso nix zu sehen)
Zustand des neuen Hotels: schlecht. Badezimmertür von Innen nur mit gewalt zu öffnen. Lichtschalter extrem versaut.(Lack ab) Frühstück ein wahrer Zoo. Habe mir was geschnappt und mich in die Lobby gesetzt. Qualität vom Frühstück: TIEF

GH Santiago:
Upgrade von Besenkammer (P&C + Daily Rate) auf Club Deluxe Andes View im 14. Stock.
Eher altes Haus, aber in besserem Schuss als das ziemlich neue Hyatt Place.
Lounge im 16ten Stock ist auch eher old school, bietet aber eine brauchbare Auswahl beim Evening Spread. Schöne Aussicht auf die Anden. (Wenn dann schönes Wetter wäre)
Interessanterweise gibt es keinen Kühlschrank um sich selber an Getränken (softdrinks,Wasser) zu bedienen. Wird alles vom Personal gebracht.

Status: Diamond

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
HR Mainz: Besenkammer auf Club Deluxe. Wie immer gute lokale Weinauswahl von ausgezeichneten Winzern (Braunewell, Thörle, Wagner, Vaux). BF im Bellpepper. Weiter vom Club und Blick weit vor CGN.

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
HR Mainz: Besenkammer auf Club Deluxe. Wie immer gute lokale Weinauswahl von ausgezeichneten Winzern. BF im Bellpepper. Weiter vom Club und Blick weit vor CGN.

Club Deluxe? Wie hast du das angestellt? Bekomme immer "nur" Club View, was mir natürlich vollkommen ausreicht.
Frühstück im Bellpepper gehört für mich vom Gesamtpaket her zum besten was es so gibt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Club Deluxe? Wie hast du das angestellt? Bekomme immer "nur" Club View, was mir natürlich vollkommen ausreicht.
Frühstück im Bellpepper gehört für mich vom Gesamtpaket her zum besten was es so gibt.

Finde das Frühstück in HH das beste in Dtl. Mit Abstand. Aber die Geschmäcker sind ja soooo verschieden.... Gott sei Dank.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Gesamtpaket ist da sicher auch wieder die Kombination aus Angebot, Ambiente und Aussicht, würde ich mal vermuten. Die Terasse hat eben nur Mainz in der Form.

Genau das und auch Service, Freundlichkeit der Angestellten etc. Wenn ich nur an den Herrn denke der die Eierspeisen zubereitet. Der macht laut eigener Aussage an einem gewöhnlichen Morgen etwa 100-150 Portionen Ei. Und trotzdem hat er für jeden ein nettes Wort auf den Lippen und ist zu Smalltalk aufgelegt. Nebenbei sind die Omelettes auch sehr fein.
War das erste Mal, dass ich einer solchen Person ein Trinkgeld gegeben habe. Hat mich wahrlich begeistert, da er konsistent so drauf ist.

• Like
Reaktionen: peter42

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Hyatt Düsseldorf als DIA
Gebucht Standard
Upgrage auf - tja ich weiß es leider nicht - aber sehr schön!
Vermutlich Junior Suite, es sind die Eckzimmer zum Hafen, Richtung Altstadt
sehr schöner Blick!
Begrüßung war sehr nett, (10) "wir haben ein sehr schönes Upgrade für Sie, Sie waren wohl schon öfter hier."
"Nee, zum ersten Mal...." "Oh dann sage ich nichts mehr..."

Zimmer sehr schön! Voll mein Geschmack. Lounge sehr schön, Abend , Getränke und Essen wirklich super.
Ich meine es ist ne Lounge!

Der einzige Nachteil ist die Verbindungstür. Für das Pärchen nebenan etwas ungenügend. Ich weiß nur das er Markus heißt und sie es sehr geil fand. Zum Glück war es erst 18:00 Uhr und nicht mitten in der Nacht. :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und peter42

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hättest Du noch ein paar mehr Infos zum Hotel?
Frühstück, Pool, Meer, würdest Du erneut dort hingehen?

Danke!

Ich war letztes Jahr im März da:
-Frühstück war sehr unterdurchschnittlich
- Pool war mir zu kalt
-Meer ist weit weg

War damals für eine Nacht und preislich ok. Man wollte mir die Punkte erst nicht geben, da es die für Prepaid Raten nicht gäbe. Gab dann noch 10k extra, insofern hatte es sich gelohnt.

• Like
Reaktionen: fred8a

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Hättest Du noch ein paar mehr Infos zum Hotel?
Frühstück, Pool, Meer, würdest Du erneut dort hingehen?

Danke!

Gern.

Meine Erfahrungswerte beschränken sich nur auf ein kurzen Stopover:

Frühstück ist wohl für jeden im Hotel inklusive. Hatte am Abend vorher gefragt ob ich es als DIA auch auf dem Zimmer bzw. der privaten Terrasse haben kann - wurde bejaht, beim Check-Out gab es jedoch wiederum Probleme, da dies eigentlich nicht inklusive sei.

Pool ist schön gemacht und obwohl das Hotel komplett ausgebucht war gab es immer genug freie Liegen. Allgemein hatte ich nie das Gefühl, dass es in irgendeiner Weise überlaufen oder zu voll ist.

Es fällt auf, dass das Hotel wohl sehr wenig Statusgäste hat. Die meisten Mitarbeiter scheinen sich mit dem ganzen GP Programm kaum bis gar nicht auszukennen - wenn man jedoch an die richtigen (bzw. erfahrenen) MA's gelangt, sind die Benefits umso besser.

Für ein Stopover war das Hotel für mich perfekt. Es wird ein gratis Shuttle zum Flughafen angeboten (Abgeholt mit einem Van, da noch andere Gäste mit mir ankamen - zurück ging es alleine in der S-Klasse) welcher keine 5 Minuten entfernt ist. Zwei bis drei Nächte kann man es hier schon aushalten, für längere Aufenthalte bevorzuge ich allerdings ein Resort direkt am Meer.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Danke für euer Feedback. Bin gerade am überlegen hier ein oder zwei Nächte zu verbingen.
Allerdings erst ende Okt. Der Preis von ca. 180€ ist ein wenig ander Grenze. Spg hat ein sehr
hübsches Design Hotel für ca. 140€. Sieht sehr stylisch aus.
Ins Hyatt wäre ich nur auf Grund mir noch fehlender Nächte und alles in D und A ist zeh.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Danke für euer Feedback. Bin gerade am überlegen hier ein oder zwei Nächte zu verbingen.
Allerdings erst ende Okt. Der Preis von ca. 180€ ist ein wenig ander Grenze. Spg hat ein sehr
hübsches Design Hotel für ca. 140€. Sieht sehr stylisch aus.
Ins Hyatt wäre ich nur auf Grund mir noch fehlender Nächte und alles in D und A ist zeh.

P&C Verfügbarkeit geprüft?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hyatt Thessaloniki: Standard mit Punkten gebucht. Hotel komplett ausgebucht -> Präsidenten Suite

Gab es noch irgend ein Special für Diamonds für den nicht vorhandenen Club? Manche Hotels bieten ja wie von dir auch schon geschrieben 2 Stunden lang Getränke an der Bar an oder Ähnliches