Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Grand Hyatt, Tokyo:

Status: platinum
Gebucht: Grand King
Erhalten: Grand King

Man erwähnte beim Check-In Gratisfrühstück, aber wie ich gerade sehe gehört dies zur Vorauszahlungsrate "Business Plan", die ich gebucht habe. Also alles wie immer: erhalten wie gebucht.
Wobei: ich hätte, wenn ich gewollt hätte, auch ein Stück in die Wäsche geben dürfen pro Tag (brauchte ich aber nicht, habe noch genug) und es gab höherwertige Wasabi-Nüsse als Präsent zur Wiederkehr und ich werde dem Hotel nie vergessen, wie der Manager uns seinerzeit in seinem 7er nach Narita hat chauffieren lassen (die Fahrt wäre allerdings einen separaten Thread wert), als das Hotel die Busreservierung vermasselt hatte und dass ich unmittelbar nach dem Reaktorunfall problemlos trotz Prepay absagen konnte.
Und das Hotel bietet nach wie vor modernere Zimmer (die grössten, die ich in Tokyo kenne), gute Küche und für mich beste Lage zur U-Bahn und zum Ausgehen (10min zur Stammkneipe) zu einer Rate deutlich unter Conrad, Mandarin Oriental, Park Hyatt, Peninsula oder ShangriLa.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Birmingham:

gebucht: Kingroom

erhalten: View King, also auf der 18.

Frühstück auch für Dia's nur im Club, war aber, mit reichlich Obst, in Ordnung.

Abends war der Club, vor allem dank nichtssagendem französischen Landwein unterdurchschnittlich.
(Zum Glück gab es auch Roten aus Chile; aber deutscher Spätburgunder: Fehlanzeige.)

• Like
Reaktionen: peter42 und mirihi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
GH berlin.
Brg king mit dsu gebucht.executive suite erhalten.nett aber unnötig
.Minibar komplett neu bestückt mit craft bier und local Säften und neue schoki.
Club in b im Augenblick (?) Sehr schwach und völlig überlaufen. Gestern abend haben 10 Leute in schlange gewartet. Essensangebot extrem limitiert. Gut, dass wir auswärts essen waren.

• Like

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
HR Kölle
Diamond
Gebucht: Besenkammer mit Renovierungsrate
Erhalten: Club mit fiesem Ausblick (607), eingetauscht in Zimmer mit Dom-Blick (325).

• Like

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
GH berlin.
Brg king mit dsu gebucht.executive suite erhalten.nett aber unnötig
.Minibar komplett neu bestückt mit craft bier und local Säften und neue schoki.
Club in b im Augenblick (?) Sehr schwach und völlig überlaufen. Gestern abend haben 10 Leute in schlange gewartet. Essensangebot extrem limitiert. Gut, dass wir auswärts essen waren.
Dito... beim Auschecken wurde mir gesagt, dass an zu viele Club Upgrades verkauft hätte. Auch war nur eine Service Kraft in der Lounge, was dazu führt, dass eigentlich nichts aufgefüllt wurde und vor 20h selbst der Kühlschrank mit den alkoholfreien Getränken fast leer war...

Ein Hotel sollte dann auch kurzfristig in der Lage sein eine weitere Service Kraft in die Lounge zu schicken...

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Dito... beim Auschecken wurde mir gesagt, dass an zu viele Club Upgrades verkauft hätte. Auch war nur eine Service Kraft in der Lounge, was dazu führt, dass eigentlich nichts aufgefüllt wurde und vor 20h selbst der Kühlschrank mit den alkoholfreien Getränken fast leer war...

Ein Hotel sollte dann auch kurzfristig in der Lage sein eine weitere Service Kraft in die Lounge zu schicken...

Zumal es ja vorher bekannt ist wieviele Gäste Club Zugang haben. Schreit nach Kompensation.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408

Auch dieses WE ? am Samstag kam dann noch jemand, aber Gläser waren alle... das war ein Unding. Wir waren dann im Vox . Der arme Bursche hat mit echt leid getan.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Zumal es ja vorher bekannt ist wieviele Gäste Club Zugang haben. Schreit nach Kompensation.

Der eine oder andere Gast hat auch nach "alternativen" gefragt. Schlecht war aber die Essensauswahl abends. Das war nix, aber mal gar nix. Allerings gabs neuerdings Weizenbier, zumindest ich hatte 2. Auch im Vox standen die leute beim Frühsück in einer Schlange bis auf den Gang. Das waren mal locker 15 Leute. Geht gar nicht bei 5 Sternen. Und auch sehr gemischtes Publikum. Am besten fand ich ein paar mit Muskelshirt. Sehr passend am Sonntag beim Frühstück.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Der eine oder andere Gast hat auch nach "alternativen" gefragt. Schlecht war aber die Essensauswahl abends. Das war nix, aber mal gar nix. Allerings gabs neuerdings Weizenbier, zumindest ich hatte 2. Auch im Vox standen die leute beim Frühsück in einer Schlange bis auf den Gang. Das waren mal locker 15 Leute. Geht gar nicht bei 5 Sternen. Und auch sehr gemischtes Publikum. Am besten fand ich ein paar mit Muskelshirt. Sehr passend am Sonntag beim Frühstück.

Das geht gar nicht. Da wuerde ich schon ein paar klärende Worte mit DOR und Director of F&B wechseln. DU bist doch Stammkunde in dem Haus äh Bude.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
Das geht gar nicht. Da wuerde ich schon ein paar klärende Worte mit DOR und Director of F&B wechseln. DU bist doch Stammkunde in dem Haus äh Bude.

Ja klar, wir waren oben nicht essen, deswegen konnte ich drüber hinwegsehen. Aber insgesamt war es schon sehr voll. Wieder Zimmer irgendwo billig verramscht, aber der Hotelmarkt in berlin ist übel. Es soll ja 5 Sternehotels geben, die rote zahlen schreiben. Auch das das hyatt bekommt keine guten Raten durchgepresst, so lange man andere 5 Sterne Läden in B für 70 euro (!) bekommt . Da wird man dann erfinderisch. Es gibt wohl auf travelzoo bis dezember jeden Monat ein Menu im mesa für kleines geld. Wir waren auch einen Abend da. Sehr lecker, preise absolut human.Schönes Ambiente. ich befürchte GH B versucht gerade mit aller Macht die Zimmer zu füllen. Club und Frühstück war wirklich schlimm.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089

Wir mussten in Hamburg ja auch schonmal 30 min im Club auf nen Tisch warten...

Eigentlich wäre die Alternative doch einfach, Gutschein für x Drinks und Snack in der Bar.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
bei uns waren es mehrere Stunden... aber auf das Warten hatten wir keine Lust mehr und waren dann später im LeLion - eine sinnvolle Alternative ;)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ja klar, wir waren oben nicht essen, deswegen konnte ich drüber hinwegsehen. Aber insgesamt war es schon sehr voll. Wieder Zimmer irgendwo billig verramscht, aber der Hotelmarkt in berlin ist übel. Es soll ja 5 Sternehotels geben, die rote zahlen schreiben. Auch das das hyatt bekommt keine guten Raten durchgepresst, so lange man andere 5 Sterne Läden in B für 70 euro (!) bekommt . Da wird man dann erfinderisch. Es gibt wohl auf travelzoo bis dezember jeden Monat ein Menu im mesa für kleines geld. Wir waren auch einen Abend da. Sehr lecker, preise absolut human.Schönes Ambiente. ich befürchte GH B versucht gerade mit aller Macht die Zimmer zu füllen. Club und Frühstück war wirklich schlimm.

Hier stimme ich Dir voll zu. Immer, wenn ich in Berlin war, war das Haus (fast) ausgebucht, obwohl die Preise ja deutlich angezogen sind. Vor 2-3 Jahren noch für 136 EUR frei stornierbar buchbar auf hyatt.com, jetzt fast immer über 200 EUR. Sie ziehen also ab und dennoch ist es fast immer voll.
Aber expedia hat Berlin halt oft mit 20-30 % im Angebot. Nach BRG sind das dann gerne mal 40-45 % auf die Hyatt-Rate. Das Essen im Club ist auch sehr begrenzt, stimme ich ebenfalls zu.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Wir mussten in Hamburg ja auch schonmal 30 min im Club auf nen Tisch warten...

Eigentlich wäre die Alternative doch einfach, Gutschein für x Drinks und Snack in der Bar.

in HH war der Club Samstag und Sonntag auch voll als Voller, manche mussten stehen und warten. Das selbe beim Frühstück im Apples Sonntag und Montag morgen. Gut 10-15 Leute warteten vor uns. Aber nach 15 Min gabs dann auch den gewünschten Tisch auf der Empore.

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Waren am WE auch da.
War insgesamt ziemlich schwach.
Ankunft um 13.30h - es hieß "Zimmer noch nicht fertig, wir rufen Sie an".
Grand King in der 5. Etage bekommen, nicht Club Floor (ok, zu verschmerzen).
Sollte einen Anruf bei Zimmerverfügbarkeit geben - Pustekuchen.

Frühstücksengpass Sonntag kann ich bestätigen - als wir gingen Schlange bis in den Flur. Publikum auch eines 200€-Hotels hart unwürdig.

Ansonsten hat uns die Hardware gefallen. Waren nur 1 Nacht da.
Status: DIA

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
75
13
Bin am Wochenende ebenfalls im GH Berlin gewesen und kann das hohe Menschenaufkommen bestätigen.. Freitag und Sonntag war der Club zur Snack-Hour unüblich hoch frequentiert, Samstag war Hr. L. aber einfach machtlos gegen die Menschenmenge anzukommen, Getränke, Speisen, Tische waren kaum zu bekommen, sehr unangenehm für die Menschen in der Warteschlange und auch den Service, leider gibt es offenbar keinen Plan B für wartende Gäste/Stammgäste.

Der Aufenthalt war dennoch sehr gut, auch wenn es nicht zur Executive Suite gereicht hat.. ;)
Im Mesa und Vox war das Essen hervorragend.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
na, das war ja kleines forentreffen und keiner wusste vom anderen...vergiss die Suite, ist auch irgendwann dasselbe..

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
408
da hast du völlig recht. Umbei der Wahrheit zu bleiben. Die hatten wir zuerst, kamen ins Zimmer und a) wurde dort vorher drin geraucht und b) lag Begrüssungskarte eines anderen Gastes dort.
Rauchen ist für uns ein Problem, das mit der Karte eigentlich nicht, aber der Gast war auf dem Zimmer bis zu nächsten Morgen dort registriert. Er hätte also auch eine Zimmerkarte bekommen können.
Das ist nicht so schön. Und zum Zimmer an sich muss ich ja nichts mehr sagen....

• Like
Reaktionen: clubfan und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
da hast du völlig recht. Umbei der Wahrheit zu bleiben. Die hatten wir zuerst, kamen ins Zimmer und a) wurde dort vorher drin geraucht und b) lag Begrüssungskarte eines anderen Gastes dort.
Rauchen ist für uns ein Problem, das mit der Karte eigentlich nicht, aber der Gast war auf dem Zimmer bis zu nächsten Morgen dort registriert. Er hätte also auch eine Zimmerkarte bekommen können.
Das ist nicht so schön. Und zum Zimmer an sich muss ich ja nichts mehr sagen....

Das mit dem Rauch hatten wir da leider auch schon, mit Kind natürlich ein absolutes NoGo.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.086
978
HR Köln

Gebucht Besenkammer mit BRG, aufgehübscht mit DSU
Bekommen Hyazinthen-Suite (normale 1-bedroom Suite mit schönem Domblick)

Früchte und Minibar (inklusive) wurden jeden Tag aufgefüllt. Frühstück im Club oder Restaurant möglich. Club war abends immer gut gefüllt (alle Plätze belegt) und daher haben wir die Snacks bei uns im Zimmer konsumiert. Die derzeitigen Bauarbeiten waren kein großes Problem.

• Like
Reaktionen: Rabauke und mirihi