Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
HR Belgrade
Standart auf Junior Suite, was aber schon eine Richtige war...

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
In Köln, mit DSU, 627, Hyazinthen-Suite, zum Rhein/Dom.

Sehr schön.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Grand Hyatt Melbourne
Nach DSU Einsatz: Grand Suite King im 25. Stock (von 31)
Wenngleich die Suite okay ist, ist meine persönliche Wiederholungsgefahr dort nochmals abzusteigen hauptsächlich aufgrund des etwas altmodischen Stils und ein paar anderer Kleinigkeiten gering. Ist das zweite Hotel in der Hyatt-Gruppe bei dem ich einen Aufenthalt trotz Suite-Upgrade verkürzt habe und "umgezogen" bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Grand Hyatt Melbourne
Nach DSU Einsatz: Grand Suite King im 25. Stock (von 31)
Wenngleich die Suite okay ist, ist meine persönliche Wiederholungsgefahr dort nochmals abzusteigen hauptsächlich aufgrund des etwas altmodischen Stils und ein paar anderer Kleinigkeiten gering. Ist das zweite Hotel in der Hyatt-Gruppe bei dem ich einen Aufenthalt trotz Suite-Upgrade verkürzt habe und "umgezogen" bin.

MEL würde ich immer ins PH gehen...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
MEL würde ich immer ins PH gehen...

Basierend auf den ganzen Reviews auf FT ist wohl eher das GH angesagt. Bin aber gerade im PH und für mich passt das auch deutlich besser als das GH.

Park Hyatt Melbourne
Park Zimmer King auf Spa mit King (kein Blick auf Kathedrale)
Vorteile gegenüber GH:
Deutlich modernerer und größerer Pool. Tick höherwertigeres Angebot in der Club-Lounge.Turn-down-Service. Frühstück im regulären Restaurant ohne 20 AUD-Aufschlag.
Nachteile gegenüber GH:
Wenn kein Blick auf Kathedrale fader Ausblick da zu niedrig. Frühstück im Restaurant ähnlich von der Auswahl wie im GH aber Restaurant voller und meinem persönlichen Empfinden nach vom Ambiente her schlechter als GH.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Jo war frei. Hotel war ganz gut voll mit Gruppen, deshalb hatte ich vielleicht diesmal das Glück.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
September: HR Phuket: einfachstes Zimmer & BRG (neu) -> Club Deluxe
Oktober: GH Dubai: einfachstes Zimmer & BRG (alt) + DSU -> Grand Suite (2x)
November: HP Phuket: einfachstes Zimmer & BRG (neu) -> Seaview
Dezember: GH Erawan Bangkok: einfachstes Zimmer & BRG (alt) + DSU -> Spa Cottage (für 10 Tage -> wir sind im GHEB sehr oft Gast)

Als Diamond in allen Häusern nur beste Erfahrungen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
HR Mainz:
Gebucht: Regency Suite
Bekommen: Regency Suite
Frühstück im Bellpepper und wieder sehr gute Weinauswahl im Club (Thörle, Fleischer, Wagner - 3*rot und 2*mal weiß plus Sekt).

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.086
978
GH Berlin:

Gebucht BRG Besenkammer, zwei von drei Nächten gingen mit DSU aufzuhübschen

Bekommen allseits beliebte Grand Suite für alle drei Nächte

Für den gezahlten Preis (~90€) absolut OK, die Exec. Suite beim letzten Mal war aber schon deutlich schöner.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
GH Berlin:

Gebucht BRG Besenkammer, zwei von drei Nächten gingen mit DSU aufzuhübschen

Bekommen allseits beliebte Grand Suite für alle drei Nächte

Für den gezahlten Preis (~90€) absolut OK, die Exec. Suite beim letzten Mal war aber schon deutlich schöner.

absolut. Das ist die Minibar ja schon fast wert .-)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Für Eltern eines Bekannten erst über meinen Account ein Standardzimmer gebucht mit BRG über Weihnachten (2 Nächte a 112 EUR), dann Namensänderung auf die Eltern (dadurch Buchung raus aus meinem Account) und dennoch Upgrade auf Clubetage mit Rheinblickzimmer.
Das finde ich mal echt nett! Hier werden wohl auch Freunde und Bekante von Stammgästen 1 a behandelt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Habe in dem Haus noch nicht erlebt, dass man 1A behandelt wird, deswegen ignoriere ich es...

echt nicht? Kann ich nicht verstehen. Bist Du denn auch immer freundlich und sagst zumindest Bitte und Danke? Wenn ja, kann ich das kaum glauben, da die Mädels im Club und auch am Check-In immer lächeln, sobald sie mich sehen, es gibt immer mein Lieblingsdessert (immer) und und und. Die Eltern des Bekannten, die das erste Mal im Hyatt waren, waren auch tiefst beeindruckt und begeistert von der Freundlichkeit der MitarbeiterInnen.
Das liegt dann ggf. doch an Dir? .-)
Nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Wahrscheinlich das mit Blick auf die Betonplatte mit Kirchturm drauf.

Siehe: Anti-Köln-Text - Kölner Abend

als Kölner kann ich zumindest sagen, dass die Stadt nicht wirklich schön ist und hier wirklich viele Assis rumlaufen. Aber die Kölsche Frohnatur, die Herzlichkeit, die wir Fremden gegenüber an den Tag legen, sucht seinesgleiches. Und das ist eigentlich auch so bekannt.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Hier mal ein paar Worte zu Dia Member zu non Member.

Ein Zimmer 2 Nächte HH als Dia mit BR und Up Voucher. Erhalten eine Park Suite.
Auf dem Zimmer wie oft üblich Früchte und in diesem Fall 2 Flaschen Wein und eine Tafel
Schokolade. Das normale Wasser erwähne ich nicht weiter. Auf Nachfrage Frühstück im
Restaurant kein Prblem. Late check out wurde eingetragen. Mitarbeiter sehr nett, alles prima.

Nun der stuslose Kunde. Gebucht über einen Reiseveranstallter zum BR Preis aber inklusive
Frühstück. Schönes Zimmer, Obstteller und auch Wasser und Schokolade auf dem Zimmer.
Die Schokolade ist etwas günstiger. Der Wein ist der Suite vorenthalten, nehme ich an.
auf Nachfrage late check out kein Problem und wurde eingetragen. Mitarbeiter genauso
nett.

Ich möchte noch erwähne das ich es sehr nett finde, da diese Zimmer sogar für 3 Personen
also mit Kind ist, das extra Badeschuhe, Bademantel und Duschsachen auf dem Zimmer
waren. Noch ein Stofftier also wirklich super!

Es braucht also nicht immer einen Status.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
na ja, Du kannst als Hotel einen Stautslosen ja nicht "unnett" behandeln. Und Obsit ist ja immer auf jedem Zimmer. Die Schokolade wurde vllt. vom Reiseverstalter versprichen?
Und wer hatte nun das Dreibett-Zimmer und das Stofftier? Du oder der andere?

Und late check out ist für mich eh das sinnloseste Benefit. Zur Not wartet man mal im Club. Und wenn das Hotel leer ist, wieso soll ich deinem Statuslosen den Late Check out verwähren? Er kommt ja dadurch ggf. wieder oder wird Statuskunde.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Ich wollte auch nur sagen wie es laufen kann. Ob es nun voll ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Einfach nur zur Info. ich finde es nett das es geht. Das normale Zimmer ist das 3 Bett Zimmer alos ohne
Status.

Wir fühlen uns wohl und alles ist gut! Ich fand nur den Vergleich einfach einmal nett ohne Hintergedanken.

Ich hatte sonst noch nie die Möglichkeit den Vergelich zu machen. Bei SPG wäre ich zu sehr erpicht auf den Stay
nur bei Hyatt speilt es eben keine Rolle, nur wegen der Punkte. Da war mir der Preisunterschied zu groß.

Ich sehe das übrigens anders mit dem late check out. Eigendlich eher ein soft Benefit. Denn bei 90% meiner Stays bin ich um 9 Uhr weg. Spätestens! Aber wenn ich es mal brauche ist es nicht grantiert und nur mit Problemen verfügbar. Aber auch hier hatte ich trotz dehr vollen Hotel bei SPG zuletzt gute Erfahrung mit einem extra Zimmer für uns!

• Like
Reaktionen: peter42 und ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich wollte auch nur sagen wie es laufen kann. Ob es nun voll ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Einfach nur zur Info. ich finde es nett das es geht. Das normale Zimmer ist das 3 Bett Zimmer alos ohne
Status.

Wir fühlen uns wohl und alles ist gut! Ich fand nur den Vergleich einfach einmal nett ohne Hintergedanken.

Ich hatte sonst noch nie die Möglichkeit den Vergelich zu machen. Bei SPG wäre ich zu sehr erpicht auf den Stay
nur bei Hyatt speilt es eben keine Rolle, nur wegen der Punkte. Da war mir der Preisunterschied zu groß.

Ich sehe das übrigens anders mit dem late check out. Eigendlich eher ein soft Benefit. Denn bei 90% meiner Stays bin ich um 9 Uhr weg. Spätestens! Aber wenn ich es mal brauche ist es nicht grantiert und nur mit Problemen verfügbar. Aber auch hier hatte ich trotz dehr vollen Hotel bei SPG zuletzt gute Erfahrung mit einem extra Zimmer für uns!

Danke für den Vergleich. :)

Late Check-out ist für mich auch ein Benefit den ich sehr schätze. Gerade in Asien wenn der Abflug oftmals um Mitternacht ist hat man so noch was vom Tag. So kann ich z. B. in HKG mittags noch ein paar Dinge einkaufen, im Zimmer duschen und dann frisch zum Airport. Auf jeden Fall einem Check-Out um 12 Uhr vorzuziehen.

• Like
Reaktionen: peter42