Also ich war immer freundlich, weil ich sehr selten anders drauf bin und das auch nur, wenn man sehr ungehalten gegenüber mir ist. Aber mir hatte man einmal nach einigen Problemen u.a. Klimaanlage usw versprochen beim nächsten mal gibt es eine Überraschung.
Beim Check-Out habe ich dann gefragt, was denn diese gewesen sein sollte. Antwort war die Suite. Nur hatte ich einen DSU eingelöst, also nix mit Überraschung. Diese gab es nur in der Form, dass man trotz "bitte nicht Stören" versuchte mehrfach in mein Zimmer zu kommen. Irgendwann hatte ich diesen Mitarbeiter dann die Tür geöffnet und gefragt, was er denn wolle. Antwort war, die Hausdame hätte ihn geschickt um zu überprüfen, wann ich auschecke. Da habe ich dann in der Tat nur einmal gefrage, ob er den Sinn dieses Schildes nicht verstehen würde.
Vom Management kam dann nur, dass man leider auch Personen mit geringen Deutsch Kenntnissen hätte und die Schilder auch schwer zu lesen seien, man sie nun aber austauschen würde. Der Mitarbeiter wird wohl kaum ohne Anweisung auf die Idee gekommen sein, zu erfragen, wann ich denn auschecken werde und dann das Unvermögen der Hausdame so nach unten abzudrücken geht nun mal nicht.
Man wollte mir dann beim nächsten Besuche eine "tolle" Rate anbieten. Das waren dann 10 oder 15€ weniger als auf der Homepage und auch nur für irgendwelche gehobenen Räume. Normale Zimmer waren auf der eigenen Seite immernoch günstiger als die Sonderrate.
Daher ist das Hotel für mich gestorben... egal wie nett die Damen in der Lounge oder am Tresen lächeln.