Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
ANZEIGE
Vielleicht sollten wir separaten thread eröffnen. HR Phuket hat seine entrylevel Suiten auch angepasst. Nach dem bauen neuer Suiten sind jetzt die renovierten Club deluxe Double bedroom zimmer die neuen Suiten. Sind ok, aber auch abgenutzt. Schade. Lag vielleicht auch an der rate uns nicht die noch verfügbare 260 qm duplex Suite zu geben. Passt schon aber der Virus der neuen Suite Einstufungen greift um sich.

Lese gerade bei tripadvisor vernichtende Bewertungen vom HR Phuket. Du und auch paar andere sind doch hier Stammgäste. Sind die Zimmer wirklich so schäbbig und angenutzt? Sind die Zimmer feucht und "schimmlig"? Bin gerade sehr schockiert, da ich im April eine Woche da sein werde. Ich dachte, die haben das Hotel etwas renoviert letztes Jahr.
Kann mich jemand beruhigen oder wird das echt ein Albtraum mit nicht funktionierender Klimaanlage, überhitztem Pool und den bereits oben beschriebenen Mängeln? Dann würde ich fast lieber ein anderes haus auswählen wollen.
Oder gibt es einen Tipp, welche Zimmer halbwegs nett sind? Danke.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Centric Montevideo P&C + DSU= Hyatt Suite King gab dann eine Centric Suite
PH Buenos Aires P&C + DSU = Park Suite --> Park Executive Suite mit Balkon (wie gewünscht)
Ph Mendoza P&C --> Govnernsuite
GH Santiago P&C + DSU= Grand Suite King gab es dann auch nur (schlechtes Zimmer, 2. Stock und Blick auf eine Baustelle)

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Ohne aber Maisonette artig über "zwei" Stockwerke.

Klingt gut - die hatten wir noch nicht. Bekannte ohne Status hatten mal so eine Suite bei einer Gratisnacht bekommen. Eine wirklich schöne Suite.
Da handete es sich aber glaube ich um eine der Residences. Auf der Residence Internetseite sind auch ein paar Bilder mit solchen Suiten.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Mit einem Waschbecken im Bad kann ich gut leben - so lange es zwei Bäder (bzw. zwei Toiletten) gibt!

ja, aber in der von mir gemeinten ist das Bad mega klein, dafür ein Kleiderschrank zum Tanzen.
Decke ist so niedrig, da fühlst Du Dich bei 1,90 m schon sehr beengt.

• Like
Reaktionen: Rabauke

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das erste Mal Globalist fängt gut an. In Köln waren heute noch Suiten buchbar, wollte man mir natürlich nicht geben hätte man angeblich keine mehr. Eine Stunde später findet sich dann auch keine Regency Suite mehr zu resevieren.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Das erste Mal Globalist fängt gut an. In Köln waren heute noch Suiten buchbar, wollte man mir natürlich nicht geben hätte man angeblich keine mehr. Eine Stunde später findet sich dann auch keine Regency Suite mehr zu resevieren.

genau das Gleiche berichtet ein Bekannter gestern abend aus Köln. Suiten waren online um 18 h noch buchbar, aber man wollte ihm keine Suite geben.
Screenshot machen und an T.L in Mainz senden. Ganz wichtig!

PS. Ich kann für heute in Köln noch eine Standard-Suite buchen. Guck mal, und geh an die Rezeption mit Deinem Handy.

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
75
13
Köln hat in den letzten Monaten eigentlich schon durchblicken lassen, dass die vier Juniorsuiten Suiten fuer Statuskunden nicht zur Verfügung gestellt werden sollen, Mainz nennt ja nun auch einfach die club Deluxe Zimmer juniorsuite und in paris haben wir nun ebenfalls die Info bekommen, dass nicht die Hyatt Suite entry level ist fuer den statuskunden, sondern das Executive Zimmer. In koeln war eigentlich immer die Aussage am Schalter, dass man das Zimmer zwar online sehen kann, es jedoch nicht möglich waere dieses zu buchen.. und wer probiert es dann schon aus, wenn man schon ein Zimmer hat..? ;)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Köln hat in den letzten Monaten eigentlich schon durchblicken lassen, dass die vier Juniorsuiten Suiten fuer Statuskunden nicht zur Verfügung gestellt werden sollen, Mainz nennt ja nun auch einfach die club Deluxe Zimmer juniorsuite und in paris haben wir nun ebenfalls die Info bekommen, dass nicht die Hyatt Suite entry level ist fuer den statuskunden, sondern das Executive Zimmer. In koeln war eigentlich immer die Aussage am Schalter, dass man das Zimmer zwar online sehen kann, es jedoch nicht möglich waere dieses zu buchen.. und wer probiert es dann schon aus, wenn man schon ein Zimmer hat..? ;)

Verstehe ich nicht, WOH sagt, dass es die Standardsuiten gibt. Eine Suite ist lt. T&C als ein Zweiraum-Zimmer definiert. Club Deluxe sind definitiv keine Suite, und wenn es Junior Suiten wären (was soll das in Köln für ein Zimmer sein, die haben ja nichtmal Club Deluxe-Zimmer, nur View), dann gäbe es die ja eh lt. T&C.
Wenn Hyatt jetzt Bockmist baut, dann werden viele Globalisten protestieren und zu Marriot/SPG wechseln durch deren Status Match-Offer oder auf jeden Fall Hyatt den Rücken kehren, da dies Verarsche wäre.
Und wenn freie Suiten angezeigt werden, die angeblich nicht buchbar sind, dann sollen die verdammt noch mal ihre IT beauftragen, diesen Fehler zu beheben.

• Like
Reaktionen: mirihi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Verstehe ich nicht, WOH sagt, dass es die Standardsuiten gibt. Eine Suite ist lt. T&C als ein Zweiraum-Zimmer definiert. Club Deluxe sind definitiv keine Suite, und wenn es Junior Suiten wären (was soll das in Köln für ein Zimmer sein, die haben ja nichtmal Club Deluxe-Zimmer, nur View), dann gäbe es die ja eh lt. T&C.
Wenn Hyatt jetzt Bockmist baut, dann werden viele Globalisten protestieren und zu Marriot/SPG wechseln durch deren Status Match-Offer oder auf jeden Fall Hyatt den Rücken kehren, da dies Verarsche wäre.
Und wenn freie Suiten angezeigt werden, die angeblich nicht buchbar sind, dann sollen die verdammt noch mal ihre IT beauftragen, diesen Fehler zu beheben.

Es KANN eine Suite geben, ist aber nach T&Cs völlig im Ermessen des Hotels:
"The best room available will be determined by the applicable hotel or resort in its sole discretion and may vary from stay-to-stay. The “best room” may, but will not necessarily be, of a room type/category higher than that booked by the Member. "

Da ist definitv kein Anspruch auf irgendwas - daher kann auch WOH da nichts machen, hatte die Diskussion auch schon mit dem Hyatt Concierge wegen GP.

Ach so und one bedroom steht nur bei den GSUs - nicht bei den complimentary upgrades.

Das einzige was widerlegt ist, ist das Thema, dass die Onlineverfügbarkeit nicht Realtime sei, dazu hatte ich ja mal ein Statement aus dem HQ gepostet (http://www.vielfliegertreff.de/hyat...-we-fully-booked-tomorrow-11.html#post2009246).

Letztlich muss es sich sicher einschwingen, aber die Hotels die jetzt schon getrickst haben werden es weiter machen, die (vor allem NA-)Hotels die viele Pseudosuiten haben werden eher welche rausgeben.

Generell werden die Hotels aber gerade bei längeren Aufenthalten here zögerlich sein - außer es ist wenig Geschäft und/oder ein Stammgast.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Es KANN eine Suite geben, ist aber nach T&Cs völlig im Ermessen des Hotels:
"The best room available will be determined by the applicable hotel or resort in its sole discretion and may vary from stay-to-stay. The “best room” may, but will not necessarily be, of a room type/category higher than that booked by the Member. "

Da ist definitv kein Anspruch auf irgendwas - daher kann auch WOH da nichts machen, hatte die Diskussion auch schon mit dem Hyatt Concierge wegen GP.

Ach so und one bedroom steht nur bei den GSUs - nicht bei den complimentary upgrades.

Das einzige was widerlegt ist, ist das Thema, dass die Onlineverfügbarkeit nicht Realtime sei, dazu hatte ich ja mal ein Statement aus dem HQ gepostet (http://www.vielfliegertreff.de/hyat...-we-fully-booked-tomorrow-11.html#post2009246).

Letztlich muss es sich sicher einschwingen, aber die Hotels die jetzt schon getrickst haben werden es weiter machen, die (vor allem NA-)Hotels die viele Pseudosuiten haben werden eher welche rausgeben.

Generell werden die Hotels aber gerade bei längeren Aufenthalten here zögerlich sein - außer es ist wenig Geschäft und/oder ein Stammgast.

das wäre bedauerlich. Ist der Gast erstmal richtig erbost, kommt er nicht mehr wieder.....
Anspruch hin oder her. Du weisst doch selber: jetzt will jeder eine haben .-)

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Andaz 5th Ave. mit DSU Balcony Suite bestätigt - Terrace Suite bekommen... Ziehe WE ins PH um mal sehen wie es da funzt... GSU wurde erstmal nicht bestätigt...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
das wäre bedauerlich. Ist der Gast erstmal richtig erbost, kommt er nicht mehr wieder.....
Anspruch hin oder her. Du weisst doch selber: jetzt will jeder eine haben .-)

Jeder der es bei SPG kennt, macht sich wenig Hoffnungen, speziell so wie es formuliert ist.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Zitat aus hyattinsiders:

"My first stay with the new programme and i was upgraded to a suite as a result which I think previously has happened to me once in 5 years so I'm pretty happy with it.

PS I'm staying at the Park Hyatt Changbaishan and I am pretty impressed. Service is much better than any other Hyatt I have stayed at in China (actually of any hotel of any brand). "

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
75
13
Also mit Junior Suiten in der Größe und mit der Raumaufteilung habe ich kein Problem. Besser als eine reguläre Suite in Berlin.

Was läßt dich vermuten, dass es sich bei den Suiten um Junior Suiten handelt?

Auf das Wort Junior Suite habe ich keinen konkreten Wert gelegt, mal nennen die MA in Koeln den Raum Junior Suite, mal level entry Suite, mal Regency Suite oder einfach nur Suite.

Dies waere dann nun das Übernachtungszimmer, welches man als Globalist bei Verfügbarkeit noch erhalten könnte.. welches sicher aber offenbar noch als schwierig erweist, auch wenn sie theoretisch verfügbar waere. Da muss man nun wohl einfach mal etwas abwarten, die Zeit wird es zeigen..

Wir koennen ja nun einen Threat eröffnen mit (y)Globelisten upgrade..