Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
ANZEIGE
HR Amsterdam King Bett auf Regency Suite... super wie immer mit Wein, Kuchen, Obst und Karte

• Like
Reaktionen: clubfan

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
da war ich auch gerade. Welche Suite hast Du bekommen? Das Lounge Team ist so großartig. Viel Spass dort.

Haus 3, Regency Suite. Nette Terrasse, so kann man sich oftmals den Gang zum Strand ersparen. Lounge ist ok, empfinde den Baulärm vom Andaz nebenan als störend wenn man in der Lounge sitzt. Das Grand ist m. M. nach von der Anlage und vom Strand netter, allerdings hat die Location Nusa Dua noch weniger mit Bali zu tun als Sanur. Für die 5k allerdings definitiv nicht zu toppen. ;)

• Like
Reaktionen: peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Haus 3, Regency Suite. Nette Terrasse, so kann man sich oftmals den Gang zum Strand ersparen. Lounge ist ok, empfinde den Baulärm vom Andaz nebenan als störend wenn man in der Lounge sitzt. Das Grand ist m. M. nach von der Anlage und vom Strand netter, allerdings hat die Location Nusa Dua noch weniger mit Bali zu tun als Sanur. Für die 5k allerdings definitiv nicht zu toppen. ;)

3. Etage? Die hatten wir. Vom Andaz haben wir rein gar nichts gehört die 14 Tage , im Club schonmal gar nicht. Tut mir leid.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
HR Düsseldorf:

"Upgrade" auf die Club-Etage: Zi. 1820

Keine Suite verfügbar wg. "Fashionweek"

Essensangebot in der Lounge startet mit einer Kartoffel-Lauch-Suppe, die man vergessen hatte, heiß zu machen.

Auch ansonsten war das Essensangebot in der Lounge nicht dazu angetan, wiederkommen zu wollen.

Sowohl im Frühstücksrestaurant als auch später bei einem Kaffee in der Lounge ist die erste Kaffee- / Teebestellung vergessen worden.

Unterm Strich_ Nein danke.

Zimmerkarten mussten 2 Mal nach programmiert werden; auch andere im Aufzug beklagten dasselbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Es geht noch "besser":

HR Amsterdam:

Keine Suite; nur Ambassador frei. "Belehrung", daß Globalist nur Anrecht auf Standard-Suite gibt.

Check-in fragt im Backoffice nach: Antwort: nein, keine Suite. Wer im Hinterzimmer entschieden hat - keine Ahnung.
Ich bemängele, daß ich vorab angefragt und auch nach einem Platz in der Tiefgarage gefragt habe (wie auf der Homepage angeraten), aber keine Antwort bekommen habe.

(Entgegen den Angaben auf der Homepage wird nur Valet-Parken angeboten.)

Jetzt mischt sich ein bislang unbekannter MA des Hotels ein, der sich auch nicht vorstellt, und fragt 3mal nach, was ich gesagt habe. Er erklärt lediglich, daß mails generell beantwortet werden sollten, nicht nur die von GLOB's.

Zimmer ist nicht fertig; wir müssen, immerhin in der Lounge, bis 15:45 warten.

Im Zimmer: nix, also auch nicht mal ein Begrüßungsbrief.

Die Snacks am Abend: zum Abnehmen: keine Suppe, nichts Warmes, Salate mit Eiresten, Käsestreifchen und Schinkenscheiben. Immerhin Hummus.
Prosecco ist zum wegschütten.

Frage: ab Morgen ist ein Regency-Suite buchbar; hat jemand einen Vorschlag?

Am 2. Tag auf Nachfrage am Morgen Umzug in eine Regency Suite. Zusätzliche Erklärung: es nützt uns beiden, wir können Ihr Zimmer gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und tjae

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Nachtrag:

ich habe unseren eigentlich netten Check-In-Angestellten, als er in der Lounge Dienst tat, gefragt, welche Funktion der "Herr", der sich in unsere Diskussion über ein Upgrade ungefragt eingemischt hat, und 3mal nachgefragt hat, was ich gesagt hätte, im Hause hat: es war der "Bellboy"!

Leute geht's noch: ich darf mich vom "Bellboy" befragen lassen, was ich möchte?

Ohne daß sich der/die Manager/in, d. im Hinterzimmer bei geöffneter Tür, wenn auch für mich nicht sichtbar, sitzt und das mitgehört haben muss, nach draußen kommt und mit mir spricht?

Als die mehrfache Nachfrage kam, was ich gesagt habe, dachte ich, er wäre dieser Manager - und nicht der "bellboy".

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
GH Denver: Besenkammer auf Executive Suite und super Service.
HR Clearwater: Besenkammer auf 2-BR Suite, aber Hotel ansonsten nicht wirklich toll, einzig der Strand is nett.
HP Naples: Besenkammer auf 1BR-Suite.
PH Beaver Creek: Besenkamer gebucht, geschaut alles frei, beim CI erstmal der Spruch, dass man ein schönes Upgrade auf ein Deluxe Zimmer hätte, Frage nach Suite mit man sei voll beantwortet, auf den Honweis, dass alles frei sei, tauchte dann plötzlich doch ein Suite auf - unmöglicher Kundenservice, hinterher gabs dann ein Lunch als Entschädigung.

• Like
Reaktionen: Immi und vffcb

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Amsterdam:
alte P&C gebucht, Upgrade auf Suite, obwohl bereits Tage zuvor keine mehr online verfügbar war. Kekse, Flasche Sekt. Suiten wurden neu gestaltet, sind jetzt viel gemütlicher und wohnlicher. Snack-Hour aber nicht mehr der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennip

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
PH Hamburg

gebucht: Park Queen 3 for 2 stay
erhalten: Park Suite King 6. Etage

Lounge seit 24. Juli mit neuem Konzept - 1 warmes Gericht - je nach Thema - bei uns einmal sehr leckere Chicken Wings, anderes Mal Kichererbsen Curry, dazu immer kalt einen leckeren Salat oder Wrap, etwas mit Fisch, usw. als Buffet angerichtet auf dem Tisch wo sonst immer der Wein- Sektkühler stand, diverse Brostsorten, Käseplatte - die Desserts dann wieder in den bekannten Gläsern, zu Anfang ein netter Kollege aus dem Küchenteam als Unterstützung dabei, immer schnell nachgelegt mir gefällt es so.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
PH Hamburg: Upgrade erst auf Nachfrage, das nervt.

Ckub gab es das Kichererbsencurry - nicht mein Ding - finde das neue Konzept aber im Prinzip gut.

• Like
Reaktionen: CompadreGüero

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
HP Bangkok Sukhumvit: 2 Zimmer mit BRG -> 1xSuite mit Ausblick, 1x View Specialty (pro Etage gibt es nur 1x Suite), pers. Schreiben GM, Obst, Voucher für Aire Bar
HR Kuantan: 2 Zimmer mit BRG -> 2x wunderbare Exec. Suite, riessige Obstteller, pers. Schreiben GM. Da runder Geburtstag: Champagner, Käseplatte usw. mit GM sowie Einladung zum Dinner auf Kosten des Hauses mit freier Wahl von Speisen und Getränken für uns alle (y); große Torte aufs Zimmer; late checkout; bei Abreise: Flughafentransfer mit E200 durch den GM persönlich :D
HP Bangkok Sukhumvit: 2 Zimmer mit BRG -> 1xSuite mit Ausblick, 1x View Specialty, pers. Schreiben GM, Obst, Voucher für Aire Bar
GH Bangkok: 3er-Zimmer mit BRG neu + TSU -> Spa Cottage, Schreiben GM; late chechout und Einladung des GM zur Cocktail hour am Abreisetag.

off-Topic: auf dieser Reise noch eine Nacht im Intercontinental Ana Tokio, Punkteeinlösung, mit Spire Elite (entspricht 75 Nächte) durch Statusmatch von Hyatt: nach Betteln view-Zimmer, Gutschein für einen (grausligen) Cocktail (auf Nachfrage für alle Gäste), late checkout 2 pm, Frühstück war zu bezahlen (n).

Ich glaube, wir sind bei der richtigen Hotelkette...(y)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich glaube, wir sind bei der richtigen Hotelkette...(y)
Mit deren Loyalitätsprogramm Du dich hoffentlich besser auskennst als mit dem von IHG.

Denn dann wüstest Du, dass Du hier Apfel mit Birnen vergleichst. Der Spire ist offiziell in einem IC genau garnichts wert, dort gelten der AMB bzw. RA. Und an die kommst Du wiederum mit einem Statusmatch nicht ran.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Mit deren Loyalitätsprogramm Du dich hoffentlich besser auskennst als mit dem von IHG.

Denn dann wüstest Du, dass Du hier Apfel mit Birnen vergleichst. Der Spire ist offiziell in einem IC genau garnichts wert, dort gelten der AMB bzw. RA. Und an die kommst Du wiederum mit einem Statusmatch nicht ran.

Auch mit dem bezahlten AMB erhalte ich weniger garantierte Vorteile als mit dem GLOB.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Auch mit dem bezahlten AMB erhalte ich weniger garantierte Vorteile als mit dem GLOB.

Wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Der Vergleichbare Status ist wohl eher der RA.

Überhaupt gings mir garnicht um den Vergleich ob es hier oder dort bessere Satusbenefits gibt. Ich fand halt deinen Kommentar im Post #1541 etwas komisch: Man ermatcht sich einen Status, kennt sich mit dem Programm nicht aus, meint dann mit diesem kosten- und aufwandslosen Status den grossen Max machen zu können, und pöbelt dann am Ende rum, wenn es nicht so geklappt hat, wie man sich dass vorher ausgemalt hat.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Der Vergleichbare Status ist wohl eher der RA.

Überhaupt gings mir garnicht um den Vergleich ob es hier oder dort bessere Satusbenefits gibt. Ich fand halt deinen Kommentar im Post #1541 etwas komisch: Man ermatcht sich einen Status, kennt sich mit dem Programm nicht aus, meint dann mit diesem kosten- und aufwandslosen Status den grossen Max machen zu können, und pöbelt dann am Ende rum, wenn es nicht so geklappt hat, wie man sich dass vorher ausgemalt hat.

Sehe ich nicht so. RA kann ich mir nicht erschlafen. Schon gar nicht mit 55/60 Nächten.
Und der Sinn eines Statusmatches ist es doch, Kundschaft zu überzeugen, dass man gut und sogar besser ist.
Wenn ich nun auf einen Status gematcht werde, den ich mir mit 75 Nächten erschlafen kann und dann nichtmal das Frühstück bekomme, dann ist für mich das Programm einfach nicht gut, nicht überzeugend, insbesondere im Vergleich zu Hyatt. Da werde ich meine Nächte sicher nicht umshiften - und das ist ja das Ziel des Statusmatches.
Und wieso sollte ich einen großen Max machen wollen, wenn ich woanders viel mehr bekomme? Ich habe mir gar nix ausgemalt, nur darauf hingewiesen, dass das Hyatt-Kundenbindungsprogramm viel mehr für den Kunden bietet als IHG.
Habe IHG mal wieder getestet und werde es dabei belassen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Düsselforf:
Freinacht Award, Upgrade auf Regency Suite, grosse Flasche Rose-Champagner, Rotwein, Kuchen, Pralinen, Obst, extra Stange Nespresso Kapseln.
Top!

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Park Hyatt Hamburg: Upgrade in Park Suite mit Prive-Rate. Große Flasche Weißwein und Süßigkeiten in der Suite. Toller Service in der Lounge und beim Check in.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
HR Paris Etoile: Upgrade auf Soft Suite

Sehr schöne Suite. Club viel viel besser als letztes Jahr. komplett neues Team, sehr freundlich, viel mehr Auswahl an Speisen und Getränken, neues Mobiliar, Deko etc. bin angetan für den Preis.
Blick auf den Eifelturm vom Club aus grandios.
Alle sprechen mich mit Namen an, man fragt ständig, ob wir noch etwas bräuchten.
Ab jetzt wieder eine klare Empfehlung.

• Like
Reaktionen: tjae

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Párisi Udvar Budapest: gebucht mit Punkten.

Erhalten: Heritage Collection Suite.

Sehr freundliche und um Umsetzung der Hyatt-Richtlinien bemühte Angestellte.

Der Club war leider geschlossen. Dafür gab es Gutscheine für das Restaurant.

Ein Tipp: die Metro-Station Ferenc Ter hat einen Eingang unmittelbar vor dem Hotel. Von dort ist es eine Station zu den drei Haltestellen des Flughafen-Shuttles. Wir hatten für die Anfahrt einen Transfer, nicht durch das Hotel, gebucht; die Fahrerin brauchte dann länger als die für ihre Ankunft versprochenen 5 Minuten, bis sie auftauchte - und vor dem Flughafen warten auch genügend viele, offizielle, Taxen. Ja und bei der Ankunft vor dem Hotel konnte unsere Fahrerin dann nicht auf 10.000 HUF rausgeben, die Fahrt sollte 9.000 kosten.

Was das Frühstück angeht: es soll für Glob's bei Wiederöffnung des Clubs nur dort kostenlos sein, also keine Wahl wie in Deutschland.