Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Festpreisupgrade bucht immer in die niedrigste verfügbare BK der höheren Serviceklasse (und gibt damit uU weniger Statusmeilen, zB B->P). Für MyOffer gibt es eine Tabelle, die sich irgendwie ergoogeln lassen müsste.

Edit: in deinem Beispiel ginge es für PE in N, für C in P.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Für MyOffer gibt es eine Tabelle, die sich irgendwie ergoogeln lassen müsste.

myOffer geht in die niedrigste Buchungsklasse der höherwertigen Kabine, die mindestens die gleiche Meilengutschrift ergibt - unabhängig der tatsächlichen Verfügbarkeit.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Und noch ein Caveat hinterher - wir sprechen von Statusmeilen. Für die Prämienmeilen wird (jedenfalls bei LH/OS/LX-Ticket) der Upgradepreis mit dem individuellen Faktor (4/5/6) incentiviert.
 
A

Anonym-36803

Guest
Und noch ein Caveat hinterher - wir sprechen von Statusmeilen. Für die Prämienmeilen wird (jedenfalls bei LH/OS/LX-Ticket) der Upgradepreis mit dem individuellen Faktor (4/5/6) incentiviert.

...oder, gerade bei myOffer, erfolgt die Gutschrift direkt buchungsklassenbasiert.
 

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
32
8
HAM
Hallo!

Danke für die Antworten soweit.

Ich rede nur von Statusmeilen.

Nochmal zusammengefasst:
MyOffer bucht von S nach N (Y nach Y+), sofern das Ticket korrekt darauf ausgestellt wurde nach dem Upgrade.
Festpreis bucht ebenfalls con S nach N (Y nach Y+), gleiche Vorrausetzung

Korrekt?


Ich sammle bei TK und habe es schon 2x gehabt, dass man beim nachkreditieren nur die alte BK bekommen hat. Auch in A (BK "O")ging man da leider leer aus bei TK... Nach einem erfolgreichen Myoffer und autmoatischer kreditierung hat es immer in BK "N" geklappt mit den Meilen.
Da es bei TK in BK P eh 0 Meilen gibt, und 800€ nicht sein müssen, wird es nur Y+. ;) Da müsste ich schon sicher wissen das es in BK "Z" oder höher bucht.

Danke!
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Den Link gibt's schon gut zwei-drei Monate nimmer (weder via die Webseite noch die App). Es scheint, als ob die LH-Gruppe die Kooperation mit "PlusGrade" gekündigt hätte. ((Mir werden nur Upgrades zum festen Preis angezeigt)).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Den Link gibt's schon gut zwei-drei Monate nimmer (weder via die Webseite noch die App). Es scheint, als ob die LH-Gruppe die Kooperation mit "PlusGrade" gekündigt hätte. ((Mir werden nur Upgrades zum festen Preis angezeigt)).


Wenn es seit 2-3 Monaten so ist, könnte es womöglich coronabedingt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
SAS (die ja auch PlusGrade nutzen) haben alle Gebote gecancelt und werden das System voraussichtlich erst wieder ab 1. August online schalten.
Urspruenglich sollte das System nur bis 30.4. offline bleiben, ist aber dann direkt bis August verlaengert worden.
Grund hierfuer ist Corona (den genauen Hintergrund kenne ich aber nicht).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Erhält man bei LH bei den Festpreisupgrades die Meilen an Hand der ursprünglichen oder der neuen Buchungsklasse?
 
A

Anonym-36803

Guest
Erhält man bei LH bei den Festpreisupgrades die Meilen an Hand der ursprünglichen oder der neuen Buchungsklasse?

Cash-Upgrade gibt Meilen nach der neuen Buchungsklasse. Achtung: Das kann aber auch weniger sein, da in die niedrigste verfügbare Buchungsklasse umgebucht wird.(Buchung in Y, z.B. Zubringer zur Langstrecke in Premium Economy, und Upgrade in P).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Danke.

Die Prämienmeilen bleiben aber unverändert, ich bekommenicht zusätzlich 4 Meilen pro Euro für den Upgradepreis?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Danke.

Die Prämienmeilen bleiben aber unverändert, ich bekommenicht zusätzlich 4 Meilen pro Euro für den Upgradepreis?

Falls Du LH meinst und statuslos bist, dann kann man das mit ja beantworten (vorausgesetzt es wird dann nicht wie so oft komplett nach altem System buchungsklassenbasiert kreditiert), siehe Screenshot M+M HP.

LHPM_Upgrades.JPG
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Ändern sich die Festpreisupgradepreise eurer Erfahrung nach im Laufe der Zeit bis Abflug? Derzeit sind die Preise bei FRA-SJO Y->Y+ 269€ und Y->C 629€.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Was passiert den aktuell wen man ein Upgrade bucht und man wegen Corona nicht fliegen kann - verfällt das Upgrade oder die neue Buchung wird dann in die Upgrade Klasse gebucht?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
...aber meist nicht mehr nach unten, es sei denn, eine vorher ausverkaufte BK wird noch mal frei.

Hmm ok danke für die Info. Werde denke ich trotzdem noch warten, bis die Upgradegebote wieder online kommen, um zu sehen wie sich das Mindestgebot dann zum Festpreis verhält.

Wie würdet ihr bei einem bezahlten Economypreis von 600€ die Optionen für ein PE-Upgrade um 269€ und C-Upgrade um 629€ für FRA-SJO mit 12h10m Blockzeit einschätzen? Überlege derzeit den Hinflug (langer Tagflug) auf Premium Economy zu upgraden und den Rückflug (11h Nachtflug) auf Business zu upgraden.

Es wäre schon schön, bereits bei Reisebeginn ein für mich besonderes Erlebnis (PE) zu haben, andererseits handelt es sich um einen reinen Tagflug mit Potentiell niedriger Auslastung (gehe zumindest davon aus, dass der Flieger an einem Dienstag im November nicht voll sein wird?), sodass vielleicht ohnehin genug Extraplatz in der Economy frei wäre um sich breiter zu machen. Würde daher vielleicht eher nur das Mindestgebot für PE bieten, falls dieses deutlich unter dem Festpreis liegen wird, und stattdessen in das Businessupgrade für den langen Nachtflug auf der Heimreise investieren.

Ich weiß, sehr viele Gedanken zu einem für viele von euch alltäglichen Prozess, aber so bin ich nunmal.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Wie würdet ihr bei einem bezahlten Economypreis von 600€ die Optionen für ein PE-Upgrade um 269€ und C-Upgrade um 629€ für FRA-SJO mit 12h10m Blockzeit einschätzen? Überlege derzeit den Hinflug (langer Tagflug) auf Premium Economy zu upgraden und den Rückflug (11h Nachtflug) auf Business zu upgraden.

Meine bescheidene Meinung: Ich finde den Preis gut. Habe z.B. von/nach USA Ostküste noch nie etwas unter 500 fix für ein C-Upgrade aus Y gesehen, und dann auch nur aus höheren Y-Buchungsklassen. Mit viiiiiel Glück gab's mal am Schalter Sonderaktionen. Mit Mindestgeboten habe ich persönlich auf Langstrecke bei LH keine guten Erfahrungen gemacht - selbst bei halb leeren Fliegern hat LH gerne auf die Mehreinnahmen verzichtet und mich auf meinem ursprünglichen Platz sitzen lassen. ;)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
Hmm ok danke für die Info. Werde denke ich trotzdem noch warten, bis die Upgradegebote wieder online kommen, um zu sehen wie sich das Mindestgebot dann zum Festpreis verhält.

Wie würdet ihr bei einem bezahlten Economypreis von 600€ die Optionen für ein PE-Upgrade um 269€ und C-Upgrade um 629€ für FRA-SJO mit 12h10m Blockzeit einschätzen? Überlege derzeit den Hinflug (langer Tagflug) auf Premium Economy zu upgraden und den Rückflug (11h Nachtflug) auf Business zu upgraden.

Es wäre schon schön, bereits bei Reisebeginn ein für mich besonderes Erlebnis (PE) zu haben, andererseits handelt es sich um einen reinen Tagflug mit Potentiell niedriger Auslastung (gehe zumindest davon aus, dass der Flieger an einem Dienstag im November nicht voll sein wird?), sodass vielleicht ohnehin genug Extraplatz in der Economy frei wäre um sich breiter zu machen. Würde daher vielleicht eher nur das Mindestgebot für PE bieten, falls dieses deutlich unter dem Festpreis liegen wird, und stattdessen in das Businessupgrade für den langen Nachtflug auf der Heimreise investieren.

Ich weiß, sehr viele Gedanken zu einem für viele von euch alltäglichen Prozess, aber so bin ich nunmal.


Ich sehe das wie floydburger: Preise sind gut. Ich habe 2018 einen Flug SAN-FRA von PE (N) auf C (P) cash upgegraded für 650 Euro pro Nase. Das ist streckenmäßig ja vergleichbar. Wenn sie Dir jetzt anbieten, von Y auf C zu gehen für 629 Euro Festpreis, ist das günstig.

Auch die 269 für die PE hin finde ich fair. Die Überlegung hin PE, zurück C ist vernünftig IMHO. Besagten Trip nach SAN haben wir damals genauso gemacht. Ich persönlich sitze auf den LH-PE-Stühlen sehr gut und bin auch nach 12 Stunden Tagflug nicht gerädert, wie in der Y. Man darf halt nur keinen besonderen Service erwarten in der PE.

Sei froh, dass LH 1.) offensichtlich die Beschränkung auf cash-upgrades nur ab 6 Wochen vor Abflug aufgehoben hat und 2.) auch noch ganz faire Preise anbietet. Darauf wetten, dass Plusgrade 1.) bis dahin zwischenzeitlich wieder angeschaltet wird und 2.) auch noch signifikant billiger wird für die Strecke und 3.) man auch noch den Zuschlag bekommt, würde ich persönlich nicht.