Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
ANZEIGE
Hab da auch einmal eine Frage. LH schreibt ja bzgl. cash upgrade:
Leistungen und Ansprüche im Fall von Flugunregelmäßigkeiten
Im Falle von Flugunregelmäßigkeiten ab zwei Tagen vor Abflug erfolgt die Umbuchung innerhalb der ursprünglichen Reiseklasse zu den Tarifbedingungen des ursprünglichen Tickets. Der Passagier erhält die volle Rückerstattung der Upgrade-Zahlung. Bei Flugunregelmäßigkeiten, die sowohl einen Tag vor Abflug als auch am Tag der Abreise auftreten, erhält der Gast eine Umbuchung, die die vollen Leistungen und Ansprüche in der neuen Reiseklasse beinhaltet (inklusive bestätigte und bezahlte Upgrades).
Sollte das zum besseren Verstaendnis nicht besser "bis zwei Tage vor Abflug" heissen?
Beispiel bezahltes cash upgrade von Y nach C; Abflug 15.6..
Verstehe ich das richtig, das bis zwei Tage vor Abflug (einschliesslich 13.6.) ein bezahltes cash upgrade nicht sicher ist?
Also bei einem z.b. Flugzeugwechsel mit weniger C Plaetzen, sie einen wieder downgraden können (man erhaelt natuerlich eine Rueckerstattung).
Ab einen Tag vor Abflug ist man sicher und bei irgendwelchen Unregelmaessigkeiten behaelt man die C und wir dem entsprechend in C umgebucht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.921
3.872
Die Unregelmäßigkeit tritt in dem Fall 2 oder mehr Tage vorher auf. Daher ist „ab 2“ sprachlich durchaus richtig.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Nur um sicher zu gehen, bei LH weiß man ja nie:

Bei Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS gilt ab dem 01.01.2019 für Flugbuchungen, bei denen Sie online oder telefonisch ein Upgrade gewählt haben:

Prämienmeilen = Upgrade-Preis x 4 (bzw. x 6 für Teilnehmer mit Vielfliegerstatus)

Weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt „Meilen sammeln / Flüge“ auf der jeweiligen Seite der Partner-Airline.

Diese Prämienmeilen erhalte ich zusätzlich zu den bisherigen Prämienmeilen, oder? Also reguläre Prämienmeilen durch die Economy Buchung + extra Upgradeprämienmeilen?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich kann für Buchungen im August auch die Upgrade gegen Gebot-Option auswählen. Allerdings nicht bei allen, und lustigerweise nur bei Flügen, in denen keine höhere Kabinenklasse zur Verfügung steht. Ist dann einfach alles ausgegraut. (y)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Kann man nach einem Festpreisupgrade in die Premium Economy danach eigentlich auch noch ein Festpreisupgrade oder Upgradegebot (zu reduziertem Preis?) in die Business Class abgeben?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Kann man nach einem Festpreisupgrade in die Premium Economy danach eigentlich auch noch ein Festpreisupgrade oder Upgradegebot (zu reduziertem Preis?) in die Business Class abgeben?

Aus eigener Erfahrung: Ersteres funktioniert nicht, Zweiteres funktioniert(e).

Festpreis "on top of" Festpreis: Wurde mir teilweise in der Buchungsübersicht auf der LH-Seite angeboten, brach dann aber mit einem Fehler ab. Nachfrage bei der Hotline ergab, dass die es auch nicht durchführen können. Man müsste das ursprüngliche Upgrade stornieren, wobei der bereits gezahlte Preis verloren wäre. Wenig attraktiv.

Gebot "on top of" Festpreis: Habe ich mehrfach gemacht, kann aber nicht sagen, ob das aktuell noch funktioniert.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Ist die Funktion derzeit deaktiviert? Mir werden nur Festpreisupgrades angezeigt.

Update: Auf den Tag genau 3 Monate vor dem Hinflug wurde die Funktion freigeschaltet, glaube aber nur auf der Homepage und nicht in der App. Die Mindestgebote:

VIE-FRA/FRA-VIE (ident): C 65€
FRA-SJO/SJO-FRA (ident): C 555€, Y+ 185€

Die Festpreisupgrades sind bisher unverändert bei 79€ für die Kurzstrecke in C, 629€ für die Langstrecken in C und 269€ für die Langstrecken in Y+.

Auch hier scheint man die beiden Upgradearten nicht aneinander angepasst zu haben. Zumindest erkenne ich keinen Sinn zwischen einer Upgradegebotrange von 555€-1.750€, wenn gleichzeitig das Festpreisupgrade für 629€ verfügbar ist.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Ich habe zuletzt immer mal wieder Festpreisupgrades auf der Kurzstrecke für 59 € angeboten bekommen (selbst aus Buchungsklasse K).
Und wo findet man das in der Buchungsansicht? Wenn überhaupt finde ich da nur das Upgrade gegen Gebot.
Und wenn ich in den Buchungsdetails auf Upgrade klicke kommt kein Preis sondern nur Fehlermeldungen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.099
7.719
FRA / FMO
Und wo findet man das in der Buchungsansicht? Wenn überhaupt finde ich da nur das Upgrade gegen Gebot.
Und wenn ich in den Buchungsdetails auf Upgrade klicke kommt kein Preis sondern nur Fehlermeldungen.

LH IT halt. Habe die letzten Upgrades zwecks dauerhaftem nicht funktionieren der Website immer über die Hotline gemacht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ruf den Service an, die sagen was es kostet und können es auch gleich machen

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
81
18
Wenn ich jetzt ein Festpreis Upgrade annehme, in meinem Fall 419 von N auf P, die YVR nach MUC, kann ich dann die leider bereits bezahle Sitzplatzreservierung zurück verlangen?
Das dies nicht geht, steht für diesen Fall nicht explizit in der Erklärung. My offer ist ausgenommen oder wenn ich seitens LH einfach so ein Upgrade erhalte.
Sind eben 4x55€ mehr dann.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wenn ich jetzt ein Festpreis Upgrade annehme, in meinem Fall 419 von N auf P, die YVR nach MUC, kann ich dann die leider bereits bezahle Sitzplatzreservierung zurück verlangen?
Das dies nicht geht, steht für diesen Fall nicht explizit in der Erklärung. My offer ist ausgenommen oder wenn ich seitens LH einfach so ein Upgrade erhalte.
Sind eben 4x55€ mehr dann.

Nein, die Sitzplatzreservierung bekommst du nicht wieder zurück.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Mein Gebot für das Upgrade von Eco Light nach PE von DXB nach FRA wurde gerade angenommen. Allerdings wird mir weiterhin angeboten, einen Koffer kostenpflichtig aufzugeben. Ist das so richtig? Bei PE sollte doch eigentlich Gepäck inklusive sein.

B

Boeing736

Guest
Mein Gebot für das Upgrade von Eco Light nach PE von DXB nach FRA wurde gerade angenommen. Allerdings wird mir weiterhin angeboten, einen Koffer kostenpflichtig aufzugeben. Ist das so richtig? Bei PE sollte doch eigentlich Gepäck inklusive sein.

"Die Tarifkonditionen für Ihr ursprüngliches Ticket gelten weiterhin, einschließlich Stornobedingungen, Umbuchungsgebühren sowie Regelung bezüglich Gepäckbestimmungen."

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.467
197
ANZEIGE
300x250
Ich habe ein Upgrade Gebot von 95€ für MUC-LPA am 20.3. vor ein paar Tagen abgegeben und heute erst das Festpreis Angebot für 79€ gesehen und gebucht. Ist damit mein Angebot erloschen/ hinfällig? Ich sehe es nirgendwo und bekomme die Möglichkeit ja auch nicht mehr angezeigt.Ich weiß ja nicht, was der LH IT noch so einfällt...