Wir hatten des letzte Mal 500.- Aufpreis von Economy auf Business direkt am Gate gezahlt, insofern ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen in meinen Augen. Ich kann aber nur schwer beurteilen ob die 550.- ein normaler und eher guter Aufpreis von PE auf Business sind. Daher meine generelle Frage wie die Erfahrung bei Euch mit Nordamerika Strecken ist. Danke Euch!
Hallo,
wir fliegen GRZ-MC-MIA in PE (März 2020).
Festpreis Upgrade auf Business für die Strecke Miami-München sind 550.-, geringstes Gebot bei myoffer 550 USD(ca 490.-).
Meistens hatte ich bis jetzt gesehen, dass myoffer doch um einiges günstiger anfängt.
Was meint Ihr, ist der FixPreis von 550.- ok für diese Strecke? Interessant wäre vorallem der Rückflug in Business.
Vielen Dank
Wie verhält sich das mit den Statusmeilen für diese Upgrades? Wir sammeln bei M&M. Werden die neuen BK berücksichtigt oder erhält man nur die Meilen aus der ursprünglichen BK?
Ups, ein gänzlich neues Thema...
gibt es aktuelle Erfahrungswerte zum Entscheidungszeitpunkt bei Upgrade Offers bei der Lufthansa?
Ich würde vermuten wenn 48h vorher nicht upgraded wurde, wird es nix mehr...
Warum sollte sich LH nicht bis zum Schluss die Option für zusätzlichen "Revenue" offen halten? Der Hammer fällt erst, wenn der Flug im System abgeschlossen wird.
War Indien bei den Geboten nicht ausgenommen? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Ihr habt beide recht; Lufthansa schreibt dazu:Hin war jedenfalls kein Problem
Gibt es für jeden meiner Flüge Upgrade-Möglichkeiten?
Grundsätzlich können für alle Lufthansa Flüge bis 72 Stunden vor Abflug Upgrade-Angebote abgegeben werden.
Aus technischen bzw. juristischen Gründen ist ein Upgrade jedoch leider ausgeschlossen bei:
[...]
- Tickets für Reisen ab Indien, sowie alle Flüge von und nach Japan
Festpreisupgrade geht in die niedrigste noch verfügbare Buchungsklasse; der Preis kann - natürlich - auch schwanken.Wie kann ich die Zielklasse eines Festpreisupgrades vor dem Upgrade feststellen?
Wird m.W. nicht erstattet.Wie sieht es mit der Platzreservierung aus? Habe für N bereits 55 € für eine Platzreservierung bezahlt.
Wie kann ich die Zielklasse eines Festpreisupgrades vor dem Upgrade feststellen?
Bei TG ROP bekomme ich für D- und Z-Class 25% mehr Meilen als in P-Class (125% vs. 100%).
Konkret geht es um SIN-FRA, LH779 am 23.2.2020.
Gebucht habe ich PE (N). Der Festpreis für ein Upgrade schwankte in den vergangenen Wochen zwischen 1250, 950 und 650 €.
An anderer Stelle hier im Thread wurde (für einen vergleichbaren Flug?) folgendes Mapping angegeben:
450 € ->P
650 € ->Z
950 € ->D
1250 € -> J und C (?)
Weiter wurde geschrieben, dass so ein Upgrade immer in die niedrigste freie Booking-Class angegeboten wird, und davon der Preis abhängt.
Für den infrage kommenden Flug sieht es so aus: JCDZP9, also überall mindestens 9 freie Plätze.
Also sollte ich für 650 € in P landen (entsprechend freier Booking Class), oder doch in Z (nach dem Preis zu urteilen)?
Das niedrigste Gebot wäre 570 €. Dann doch lieber für 650 € in die Z-Klasse, mit Sicherheit und Platzreserveirung.