Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
ANZEIGE
550 Euro ist auf der Strecke der absolute Standardpreis für Cashupgrade. Am Gate 2x erlebt: 880 Dollar (MIA-MUC von billig PE) - muss also nicht günstiger werden.

• Like
Reaktionen: Karrin

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wir hatten des letzte Mal 500.- Aufpreis von Economy auf Business direkt am Gate gezahlt, insofern ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen in meinen Augen. Ich kann aber nur schwer beurteilen ob die 550.- ein normaler und eher guter Aufpreis von PE auf Business sind. Daher meine generelle Frage wie die Erfahrung bei Euch mit Nordamerika Strecken ist. Danke Euch!

Der Preis für ein Upgrade ist „günstig“ von PE auf C für LH. Ob einen das Wert ist und das Ticket in Summe noch günstig ist, müßt ihr selber beurteilen.
Persönlich finde ich C auf Nachtflügen am sinnvollsten( MIA-MUC dann).
In der Regel ist direkt C buchen ( man kann auch nur den in Rückflug C und den Hinflug in PE buchen - ist meistens billiger).

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
Hallo,

wir fliegen GRZ-MC-MIA in PE (März 2020).
Festpreis Upgrade auf Business für die Strecke Miami-München sind 550.-, geringstes Gebot bei myoffer 550 USD(ca 490.-).
Meistens hatte ich bis jetzt gesehen, dass myoffer doch um einiges günstiger anfängt.
Was meint Ihr, ist der FixPreis von 550.- ok für diese Strecke? Interessant wäre vorallem der Rückflug in Business.
Vielen Dank

Nur mal so nebenbei: Für März 2020 dürfte es doch noch gar keine Festpreisupgrades geben. Das geht doch nur ab 6 Wochen vorher. Oder ist das wieder geändert worden?

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
Hallo Zusammen,

wir fliegen Ende Feb 2020 mit der LH von ORD nach FRA.

Nun haben wir die Möglichkeit für den Rückflug ein Festpreisupgrade zubuchen.

Wir haben in ursprünglich K gebucht und haben folgende Möglichkeiten: für US$ 350 nach PE und für US$980 nach C.
Gebucht wurde auf UA Ticket stock und nicht auf lh.com.

Wie verhält sich das mit den Statusmeilen für diese Upgrades? Wir sammeln bei M&M. Werden die neuen BK berücksichtigt oder erhält man nur die Meilen aus der ursprünglichen BK?

(Falls die Frage eher in den Bereich M&M gehört, bitte ich die Mods meine Frage zuverschieben und Asche auf mein Haupt zustreuen :eek: )

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Was wäre denn für deinen Fall die naheliegendste Variante? Falls du nun auf "ich schaue bei M&M nach" getippt hast, gewinnst du so viele Waschmaschinen, wie du fangen kannst. Die Antwort findet sich auf deren Website (ganz sicher, ich bin nur gerade zu faul den Link zu suchen und tippe lieber einen länglichen Text, weil das immer noch schneller geht. Tipp: Meilen Sammeln, Airlines, Lufthansa, ausklappbare Einträge ausklappen, lesen), da es sich ja auch um eine Gutschrift bei denen handelt.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
479
698
Hallo in die Runde,

gibt es aktuelle Erfahrungswerte zum Entscheidungszeitpunkt bei Upgrade Offers bei der Lufthansa? Lässt sich ungefähr sagen, wann der Hammer fällt und ein Angebot seitens LH angenommen oder abgelehnt wird? Habe für eine Reise am 9.1. das Mindestgebot für Premium Eco auf Business abgegeben.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich würde vermuten wenn 48h vorher nicht upgraded wurde, wird es nix mehr... Es muss nicht immer eine Mail mit Ablehnung kommen...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Deshalb:
https://www.lufthansa.com/at/de/upgrade-gegen-gebot

Lufthansa informiert Sie spätestens 36 bis 24 Stunden vor planmäßigem Abflug per E-Mail, ob Sie das Upgrade erhalten. Im Vorfeld der Auswahl wird jedes Ticket, für das ein Angebot vorliegt, noch einmal im Hinblick auf die Teilnahmebedingungen überprüft. Wurde die Buchung zwischenzeitlich geändert, ist kein Upgrade mehr möglich.

B

Boeing736

Guest
Warum sollte sich LH nicht bis zum Schluss die Option für zusätzlichen "Revenue" offen halten? Der Hammer fällt erst, wenn der Flug im System abgeschlossen wird.

Nein, er fällt schon früher. Plusgrade ist ja ein externer Provider. Wenn das Gebot innerhalb der Plattform akzeptiert wurde muss anschliessend das Ticket umgeschrieben werden.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
479
698
Aus Passagiersicht ist eine Info 24h vor Abflug auch ganz nett, weil man dementsprechend ja vielleicht das Handgepäck ein bisschen anders bestückt.

Danke für die Informationen!

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Ich bekomme seit Tagen eine Fehlermeldung bei dem Versuch ein Gebot für BOM-MUC am 21.1. abzugeben...
5FF93FC9-D3AF-4E86-9752-CE6C3A0D8748.jpg
für den Anschlussflug MUC-HAM lässt sich jedoch problemlos ein Gebot einstellen. Weiß jemand wo ich dafür Support bekomme? Bei LH selbst wird nur Meilen/Festpreisupgrade supportet...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
War Indien bei den Geboten nicht ausgenommen? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

A

Anonym-36803

Guest
War Indien bei den Geboten nicht ausgenommen? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Hin war jedenfalls kein Problem
Ihr habt beide recht; Lufthansa schreibt dazu:
Gibt es für jeden meiner Flüge Upgrade-Möglichkeiten?
Grundsätzlich können für alle Lufthansa Flüge bis 72 Stunden vor Abflug Upgrade-Angebote abgegeben werden.

Aus technischen bzw. juristischen Gründen ist ein Upgrade jedoch leider ausgeschlossen bei:
[...]

• Tickets für Reisen ab Indien, sowie alle Flüge von und nach Japan

von: https://www.lufthansa.com/se/de/upgrade-gegen-gebot

• Like
Reaktionen: Farinurlaub

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Danke für die Aufklärung. Da wäre ein offensichtlicher Hinweis bei Gebotsabgabe wünschenswert.

Stefanix

Neues Mitglied
10.02.2020
1
0
Zielklasse beim Festpreis-Upgrade

Wie kann ich die Zielklasse eines Festpreisupgrades vor dem Upgrade feststellen?
Bei TG ROP bekomme ich für D- und Z-Class 25% mehr Meilen als in P-Class (125% vs. 100%).
Konkret geht es um SIN-FRA, LH779 am 23.2.2020.
Gebucht habe ich PE (N). Der Festpreis für ein Upgrade schwankte in den vergangenen Wochen zwischen 1250, 950 und 650 €.
An anderer Stelle hier im Thread wurde (für einen vergleichbaren Flug?) folgendes Mapping angegeben:
450 € ->P
650 € ->Z
950 € ->D
1250 € -> J und C (?)
Weiter wurde geschrieben, dass so ein Upgrade immer in die niedrigste freie Booking-Class angegeboten wird, und davon der Preis abhängt.
Für den infrage kommenden Flug sieht es so aus: JCDZP9, also überall mindestens 9 freie Plätze.
Also sollte ich für 650 € in P landen (entsprechend freier Booking Class), oder doch in Z (nach dem Preis zu urteilen)?
Das niedrigste Gebot wäre 570 €. Dann doch lieber für 650 € in die Z-Klasse, mit Sicherheit und Platzreserveirung.

P.S.: Wie sieht es mit der Platzreservierung aus? Habe für N bereits 55 € für eine Platzreservierung bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
Wie kann ich die Zielklasse eines Festpreisupgrades vor dem Upgrade feststellen?
Bei TG ROP bekomme ich für D- und Z-Class 25% mehr Meilen als in P-Class (125% vs. 100%).
Konkret geht es um SIN-FRA, LH779 am 23.2.2020.
Gebucht habe ich PE (N). Der Festpreis für ein Upgrade schwankte in den vergangenen Wochen zwischen 1250, 950 und 650 €.
An anderer Stelle hier im Thread wurde (für einen vergleichbaren Flug?) folgendes Mapping angegeben:
450 € ->P
650 € ->Z
950 € ->D
1250 € -> J und C (?)
Weiter wurde geschrieben, dass so ein Upgrade immer in die niedrigste freie Booking-Class angegeboten wird, und davon der Preis abhängt.
Für den infrage kommenden Flug sieht es so aus: JCDZP9, also überall mindestens 9 freie Plätze.
Also sollte ich für 650 € in P landen (entsprechend freier Booking Class), oder doch in Z (nach dem Preis zu urteilen)?
Das niedrigste Gebot wäre 570 €. Dann doch lieber für 650 € in die Z-Klasse, mit Sicherheit und Platzreserveirung.

Definitiv sagen kann es dir nur die Hotline. Ehrlich gesagt, mich würde es bei 650 € auf der Strecke wundern, wenn es was anderes als P wäre. Wenn die Meilen das ausschlaggebende Argument sind, dann würde ich das telefonisch machen.

• Like
Reaktionen: Stefanix

PierrePetite

Reguläres Mitglied
15.04.2019
29
0
Die 55€ werde nicht erstattet oder verrechnet. Im Gegenteil: Je nach Buchungsklasse wirst du danach, wenn du einen Platz reservieren möchtest, wieder die üblichen Gebühren fällig.

• Like
Reaktionen: Stefanix

TiWo

Reguläres Mitglied
18.04.2019
32
8
HAM
ANZEIGE
300x250
Gibt es einen Unterschied (wechsel) in der BK wenn man ein Festpreisupgrade oder ein Upgrade Angebot macht?
Ich sammel lieber mehr Meilen für ein paar mehr €, da es beim Offer Upgrade immer so war. Beim Festpreis bin ich mir nicht sicher. ;)

Habe ein Ticket von LH (SIN-MUC-HAM) in S.
Festpreis ruft man mit 250€ (Y > Y+) und 800€ (Y > C)
Offer Upgrade fängt bei 240€ an (Y > Y+)

Wird in beiden Fällen die BK in die nächste freie (E) geändert?

Expertfyler sagt heute:
J9 C9 D9 Z7 P9 G9 E9 N5 Y9 B9 M9 U9 H9 Q1 V0 W0 S9 T9 L0 K0

Danke!

Zuletzt bearbeitet: