Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
ANZEIGE
Ja, deswegen meine Nachfrage. Dass cash Upgrade immer in die niedrigste verfügbare Buchungsklasse gehen, hat LH AFAIK irgendwann 2018 eingeführt. Dadurch schwanken auch die Preise für ein Upgrade auf der gleichen Strecke je nach BK- Verfügbarkeit. Das war früher nicht so. Wenn Cash Upgrades angeboten wurden, haben die eigentlich immer gleich viel gekostet, sogar innerhalb von Gruppen von vergleichbar langen Strecken.

Zuletzt bearbeitet:

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Wann werden Meilen bei Meilenupgrade (auf Waitlist gesetzt) geblockt? Direkt nachdem man auf die Waitlist gesetzt worden ist? Meine Meilen tauchen nämlich auch 3 Tage danach noch auf, bei auf LH.com steht, dass das Upgrade auf WL ist.
Danke!

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Ok. Danke! D.h. Erstmal bleiben alle Meilen drauf, 72h vorher werden die Meilen geblockt und ggf eingelöst (wenn upgrade klappt), ansonsten nach einigen Tagen wieder freigegeben?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Wenn die WL noch nicht bestätigt ist und Du die 72h erreichst, werden die eingezogen. Sollte die WL auch dann nicht bestätigt werden, kommen die nach dem Flug automatisch zurück aufs Konto.

• Like
Reaktionen: tacit

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Guten Morgen zusammen,

Kurz mal nachgefragt : kann man auf WL für meilenupgrade stehen und parallel bei myoffer für Upgrade bieten? Ich hatte das hier im forum immer als entweder oder Entscheidung verstanden. Nun konnte ich wie gesagt ein Angebot für nen Upgrade abgeben und frag mich, ob dadurch automatisch mein meilenupgrade gelöscht wird. Vom Prinzip her wird ja entweder das myoffer klappen und falls nicht wird das meilenupgrade sicherlich auch nicht klappen. Korrekt?

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
So, nachdem ich bei der LH Hotline angerufen habe, bin ich immer noch nicht besser beraten bzw etwas mehr irritiert. Daher würde ich gerne von einem von euch wissen, ob man Kontingente für meilenupgrade (aktuell WL) separat von myoffer Kontingent sehen muss. Am Telefon wurde mir gerade gesagt, dass ich mit meilenupgrade besser darstände sprich höhere upgrade Chance habe als mit myoffer? Würdet ihr das unterschreiben? Ich dachte Initial LH füllt alles erst mit myoffer (um mehr Profit zu machen) und gibt dann reste für meilenupgrade frei!

Weiß irgendwer da mehr?

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
kurze Frage:

Habe über United.com einen Flug gebucht. Hin geht es nach SFO mit LH. Buchungsklasse ist K. Mir liegt auch der LH Buchungscode vor. Auf der LH Seite wird mir kein myOffer angeboten. Flug geht in ca. 20 Tagen.

Liegt es daran, dass ich über United gebucht habe?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
Liegt es daran, dass ich über United gebucht habe?

So ist es. Ich zitiere aus den auf der Homepage ersichtlichen Bedingungen: Es geht nicht bei "Tickets anderer Airlines bzw. Tickets, die nicht auf einem Lufthansa Dokument ausgestellt wurden."
Es braucht also ein 220-Ticket.

• Like
Reaktionen: itopf

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Möchte nur kurz von unserem PE Trip PRG-FRA-JNB return berichten.
Am Gate in Fra wurden erstmal 3 Paxe gesucht die einen Tag später fliegen.
Bis meine +1 sich überreden hat lassen, war der Drops schon gelutscht.
Dann kam noch eine Durchsage Upsale von PE in C.
Das habe ich für uns drei dann zu je 400€ wahrgenommen.
Auf dem Rückflug aus JNB schon beim Einchecken das Upgrade angeboten bekommen.
War umgerechnet auch 400€ pro Pax. Haben wir dann auch gleich eingebucht.

• Like
Reaktionen: mariomue und stegi

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
Für die Statistik ;-)

Bin eben ICN-FRA geflogen und wurde mittels upgrade bid für USD 180 (war minimum bid) in die PE befördert. Die B744 war rappelvoll.

• Like
Reaktionen: Tirreg

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
714
344
ZRH
So ist es. Ich zitiere aus den auf der Homepage ersichtlichen Bedingungen: Es geht nicht bei "Tickets anderer Airlines bzw. Tickets, die nicht auf einem Lufthansa Dokument ausgestellt wurden."
Es braucht also ein 220-Ticket.

Bei mir wird seit heute Mittag für diesen Freitag auf einem united 016er-Ticket für den LH Flug MXP - FRA ein Festpreisupgrade aus Economy Basic K in Business für 380 Euro angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
Bei mir wird seit heute Mittag für diesen Freitag auf einem united 016er-Ticket für den LH Flug MXP - FRA ein Festpreisupgrade aus Economy Basic K in Business für 380 Euro angeboten.

Was freilich meinem post nicht widerspricht, denn da ging es (wie eigentlich im ganzen thread) um myoffer und nicht um Festpreis.
Trotzdem interessant, dass das geht.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hatte ich auch schon oeftgers bei UA Ticketstock, dass Festpreis Upgrade angeboten worden ist.
Das ist erstmal nichts neues. Probiert habe ich es bisher aber noch nicht.
Ist der LH Flug auch unter LH Flugnummer oder Codeshare?

Aber wie Xray korrekt gesagt hat, Gebot geht nur bei 220er Stock.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
714
344
ZRH
Sorry Xray, Festpreis ist etwas anderes als myoffer. Habe eine solche Konstellation selten und hier eben verwechselt.

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
171
91
Guten Morgen zusammen,

Kurz mal nachgefragt : kann man auf WL für meilenupgrade stehen und parallel bei myoffer für Upgrade bieten? Ich hatte das hier im forum immer als entweder oder Entscheidung verstanden. Nun konnte ich wie gesagt ein Angebot für nen Upgrade abgeben und frag mich, ob dadurch automatisch mein meilenupgrade gelöscht wird. Vom Prinzip her wird ja entweder das myoffer klappen und falls nicht wird das meilenupgrade sicherlich auch nicht klappen. Korrekt?

Das wird nach meiner kürzlichen Erfahrung separat voneinander gehandhabt. Als ich 14 Tage vor Abflug meine Buchungsdetails bekam, war myoffer noch verfügbar. Habe zuerst ein Meilenupgrade auf WL angefragt und kurz danach bei myoffer geboten. Gestern, 7 Tage vor Abflug wurde die WL bestätigt und das myoffer Gebot war noch immer aktiv. Ich habe es dann selbst storniert. Denke nicht, dass die automatische Buchungssteuerung zu diesem Zeitpunkt beide Anfragen verbunden hat. Das wird m.E. erst ab dem manuellen Eingriff vor Abflug geschehen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

Katzemann

Erfahrenes Mitglied
06.06.2017
1.190
478
Habe heute morgen ein Offer abgegeben ! Wie lange kann es dauern bis man eine Mail bekommt ? Nach Angebotsabgabe kam nur :

[h=1]Vielen Dank[/h]

Danke, Ihr Angebot ist bei uns eingegangen! In Kürze werden Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr Angebot angenommen wird!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Habe heute morgen ein Offer abgegeben ! Wie lange kann es dauern bis man eine Mail bekommt ? Nach Angebotsabgabe kam nur :

Vielen Dank

Danke, Ihr Angebot ist bei uns eingegangen! In Kürze werden Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr Angebot angenommen wird!

Zitat LH: "Lufthansa informiert Sie spätestens 36 bis 24 Stunden vor planmäßigem Abflug per E-Mail, ob Sie das Upgrade erhalten."

Link: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot

Katzemann

Erfahrenes Mitglied
06.06.2017
1.190
478
Zitat LH: "Lufthansa informiert Sie spätestens 36 bis 24 Stunden vor planmäßigem Abflug per E-Mail, ob Sie das Upgrade erhalten."

Das hatte ich gelesen, Danke !

Aber wie verhält es sich mit der Aussage: " In Kürze werden Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten " Ist diese Mail zwingend erforderlich ?

A

Anonym-36803

Guest
Aber wie verhält es sich mit der Aussage: " In Kürze werden Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten " Ist diese Mail zwingend erforderlich ?
Ich habe die eMail bisher immer kurz nach Gebotsabgabe erhalten, aber nie mehr benötigt. Wenn das Angebot hinterlegt ist, passt doch alles.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
300x250
Ich habe bisher nur ein einziges mal ein gebot abgegeben, aber da kam auch keine email.
Da es eine Überraschung sein sollte war ich da total paranoid (dass es auch ja nicht bei denen die letztendlich fliegen im Postfach landet).
Am Ende ging keine email an niemanden (ausser der Bestätigung, dass das Upgrade durchgegangen ist).

Also alles nichts außergewöhnliches soweit.