Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.680
11.423
ANZEIGE
Bisher war die Info an mir vorbei gegangen, habe dieses Jahr auch noch kein Gebot abgegeben und ich hab’s auch auf die Schnelle hier nicht im Thread gefunden, vielleicht ja auch für jemand anderen interessant:

Auf der M+M HP findet sich die Info, dass alle Upgrades die über myoffer oder Festpreis abgegeben werden, jetzt ebenfalls mehr Prämienmeilen geben und zwar immer nach bekanntem Schema 4/6 ohne/mit Status für den Upgradepreis. Ausgenommen sind nur wie bisher Upgrades am Gate und im Flugzeug.
Letztes Jahr seit der Umstellung der PM-Vergabe war es ja so, dass die Upgradekosten keine höheren PM gaben, das wurde im LH Thread ja letztes Jahr auch so kommuniziert.
Ist zwar natürlich nicht die Welt aber immerhin eine Verbesserung, auf einem interkontFlug sind das ja dann zumindest schnell mal 3-4.000 PM zusätzlich je Strecke bei myoffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ccl

wackz

Neues Mitglied
18.03.2019
8
0
180€ geboten für FRA-JFK, Buchungsklasse K auf Premium Eco --> angenommen in N, das ganze für 2PAX.

Hat mich doch gewundert, da Buchungslage am 25.04. noch wie folgt ausgesehen hat:

F0 A0 J7 C5 D4 Z3 P0 G6 E2 N0 Y9 B9 M9 U7 H0 Q4 V1 W0 S0 T0 L0 K0
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
79
62
180€ geboten für FRA-JFK, Buchungsklasse K auf Premium Eco --> angenommen in N, das ganze für 2PAX.

Hat mich doch gewundert, da Buchungslage am 25.04. noch wie folgt ausgesehen hat:

F0 A0 J7 C5 D4 Z3 P0 G6 E2 N0 Y9 B9 M9 U7 H0 Q4 V1 W0 S0 T0 L0 K0


Die Upgrades scheinen keinen Bezug zu den offenen bzw. geschlossenen BK zu haben, aktuell habe ich auch den Fall, MUC-TXL von K auf P für 70€ obwohl P mit C=Closed und Z sowie D mit L gekennzeichnet waren.
Meine persönliche Vermutung, K, T, L gehen dann immer in P, nur die höheren BK gehen in Z oder D.
(Für PE dann natürlich in N, die höherwertigen Eco BK dann in E)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.990
1.047
Die Upgrades scheinen keinen Bezug zu den offenen bzw. geschlossenen BK zu haben, aktuell habe ich auch den Fall, MUC-TXL von K auf P für 70€ obwohl P mit C=Closed und Z sowie D mit L gekennzeichnet waren.
Meine persönliche Vermutung, K, T, L gehen dann immer in P, nur die höheren BK gehen in Z oder D.
(Für PE dann natürlich in N, die höherwertigen Eco BK dann in E)

Ja, für die Gebots-Upgrades gilt nach wie vor: Upgrade erfolgt immer in die niedrigste Buchungsklasse, die mindestens keine schlechteren Statusmeilen als die Ursprungs-BK liefert. "Geschlossene" BKs gibt es für Gebots-Upgrades nicht, es muss nur ein Platz frei sein in der Service-Klasse. Ist halt einfach eine Reste-Verwertung freibleibender Plätze.

Demgegenüber buchen cash-upgrades immer und ausschließlich in die niedrigste noch offene BK. Entsprechend hängt dabei der Preis auch von der offenen BK ab. Und man kann nach cash-upgrade mit weniger Status-Meilen da stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonwende

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
101
29
Upgrade Gebot von Y in Y+ über 180 Euro abgegeben für JNB-FRA. Y+ war in allen Buchungsklassen ausgebucht, so dass erwartungsgemäß kein Zuschlag erteilt wurde. Info kam 22 Stunden vor Abflug.
 

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
71
0
Ich hätte für meine Reise DUS - FRA - CUN (gebucht in Y bzw. N) für die Legs DUS - FRA & FRA -DUS ein Cash Upgrade-Offer von je 20 Euro bekommen.
Für FRA - CUN und retour ist das Cash Angebot mit 650 Euro aktuell nicht interessant, ich überlege aber ein Plusgrade Angebot abzugeben.
Nachdem ich die Meilen aber nicht bei M&M sammle, wäre eine Buchungsklasse P nicht interessant.
Irgendwie finde ich auf der LH Homepage keine Aussage wie sich die Buchungsklassen entwickeln.

Könntet ihr mir sagen in welcher Buchungsklasse ein Cash-Upgrade aus Y und ein Plusgrade aus N enden?
Ich nehme an die Regelung „die neue Buchungsklasse liefert mind. gleich viele Meilen wie die alte“ gilt nur für Miles & More?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hätte für meine Reise DUS - FRA - CUN (gebucht in Y bzw. N) für die Legs DUS - FRA & FRA -DUS ein Cash Upgrade-Offer von je 20 Euro bekommen.
Für FRA - CUN und retour ist das Cash Angebot mit 650 Euro aktuell nicht interessant, ich überlege aber ein Plusgrade Angebot abzugeben.
Nachdem ich die Meilen aber nicht bei M&M sammle, wäre eine Buchungsklasse P nicht interessant.
Irgendwie finde ich auf der LH Homepage keine Aussage wie sich die Buchungsklassen entwickeln.

Könntet ihr mir sagen in welcher Buchungsklasse ein Cash-Upgrade aus Y und ein Plusgrade aus N enden?
Ich nehme an die Regelung „die neue Buchungsklasse liefert mind. gleich viele Meilen wie die alte“ gilt nur für Miles & More?
Cash-Upgrades gehen in die niedrigste noch verfügbare Buchungsklasse. Bei Ursprungsbuchungsklasse Y und 20€ ist dann von P auszugehen.

myOffer hingegen geht in die Buchungsklasse, die mindestens genauso viele Meilen gibt (bei M&M, natürlich). N -> P und ist zumindest meilentechnisch kein Gewinn (sofern man nicht HON-Meilen braucht).
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Das funktioniert mit MileagePlus super, auch Eurowings-Flüge sind sehr schnell korrekt gebucht.

9c05c950c0cbbeba1affd14402dd7f86.jpg


Er hat Eurowings und schnell und korrekt gesagt...Es geschehen noch Wunder!
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.068
292
STR
Ich denke das langsame Gutschreiben der Meilen bei Miles&More liegt nicht an der Airline. ;)
Bei allen Flügen war MileagePlus bisher sehr schnell, egal ob Eurowings oder LH.
 

theman1986

Neues Mitglied
27.05.2019
1
0
Guten zusammen,

was würdet ihr mir empfehlen, wie ich vorgehen soll, um möglichst günstig an ein Business Class Ticket nach Mexiko zu kommen?
Mein Flug geht in 10 Tagen, hin und zurück kostet:
Economy: 750€
Premium Economy: 1350€
Business Class: 5350€

Zuerst Economy, oder lieber Premium Economy buchen, und dann über die Angebotsfunktion ein Angebot abgeben? Bin ziemlich neu dabei und wäre dankbar für Ratschläge :)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.680
11.423
Guten zusammen,

was würdet ihr mir empfehlen, wie ich vorgehen soll, um möglichst günstig an ein Business Class Ticket nach Mexiko zu kommen?
Mein Flug geht in 10 Tagen, hin und zurück kostet:
Economy: 750€
Premium Economy: 1350€
Business Class: 5350€

Zuerst Economy, oder lieber Premium Economy buchen, und dann über die Angebotsfunktion ein Angebot abgeben? Bin ziemlich neu dabei und wäre dankbar für Ratschläge :)


Willkommen im Forum. Es gilt die alte Regel, buche die Reiseklasse, in der Du zur Not auch für Dich akzeptabel von A nach B kommst, der Rest ist Lotterie. Wenn dies gebucht ist, dann einfach das bieten, was Dir ein individuelles Upgrade wert wäre und freuen, wenn es durchgeht. Diese Vorgehensweise vermeidet selbst gemachten Ärger recht zuverlässig. ;) Viel Erfolg und guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: scr69

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Der Preis in C sagt dir ja schon, dass die billigen Klassen scheinbar bereits weg sind und die C nicht leer bleibt. Daher abwarten, oder besser abfragen lassen, wieviel in der Klasse überhaupt noch übrig bleibt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Nun habe ich es verstanden. Es tut mir leid das ich mich unklar ausgedrückt habe.

Da der Flug erst Anfang Juni geht, werde ich einfach mal schauen was die 45 Tage vor Abflug angeboten wird. Myoffer ging schon recht stark im Preis runter, was das Mindestgebot betrifft.

Ist das Mindestgebot für MyOffer nicht eigentlich fix?
 
Zuletzt bearbeitet:

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Ich habe 210 EUR (Mindestangebot + 10 EUR) für den Flug LH754 (FRA-BLR) am 27.06.2019 geboten. Heute wurde meine Kreditkarte belastet und in der App habe ich gesehen, dass die Buchungsklasse von Q auf E geändert wurde. :)
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
79
62
Innerdeutsch ist meine Erfahrung, dass immer die 70€ Mindestgebot durchgehen, dreimal in den letzten 8 Wochen, jeweils von K auf P und die Strecken MUC-TXL MUC-DUS DUS-MUC
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Überlege gerade, für meine Tochter für ihren Flug von CPT nach FRA a, 25.07. ein Upgrade in PE zu machen.
Das Mindestgebot bei My Offer liegt aktuell bei 230 € und das Festpreisangebot bei 350 €.
Hat wer Upgrade-Erfahrungen auf der Strecke, aktuell scheint die PE nicht ausgebucht zu sein, daher überlege ich, ob ich es über My Offer wage :confused:
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Hab gerade fuer LH MUC - SIN ein upgrade Angebot erhalten: 700Euro von (Y+) E auf C (in Z). Was meint ihr ? Lohnt sich das ? Klingt irgendwie guenstig...

Alternativ gingen auch 35k Meilen durch.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Hab gerade fuer LH MUC - SIN ein upgrade Angebot erhalten: 700Euro von (Y+) E auf C (in Z). Was meint ihr ? Lohnt sich das ? Klingt irgendwie guenstig...

Alternativ gingen auch 35k Meilen durch.
Nimm lieber die Meilen. Ich hatte letztens am Gate gesehen dass man von Eco auf Business für 499€ auf MUC-HKG upgraden konnte.
Und die Meilen lassen sich ja deutlich günstiger wieder beschaffen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Naja, sonst nur verstauben ist vielleicht etwas übertrieben, oder? Die meisten Meilensammler haben ja Ziele mit ihren Meilen. Ich hab kürzlich >800k Meilen für einen Award (4 Personen) ausgegeben, ein Once-in-a-Lifetime-Geschenk für ein paar Verwandte. Die sind nicht von heute auf morgen wieder gesammelt. Man kann auch anderen eine Freude damit machen ;-)

Mit der Argumentation, dass hier das Meilenupgrade ggf. "günstiger" als das Cash-Upgrade ist, wenn man keinen direkten Anwendungsfall für die Meilen hat, gehe ich aber mit.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.990
1.047
Hab gerade fuer LH MUC - SIN ein upgrade Angebot erhalten: 700Euro von (Y+) E auf C (in Z). Was meint ihr ? Lohnt sich das ? Klingt irgendwie guenstig...

Alternativ gingen auch 35k Meilen durch.
Was heißt denn "ein upgrade Angebot erhalten" und dann auch noch mit definierter Buchungsklasse E>Z?
Ich dachte, es gibt vorab (neben dem Meilen-Upgrade) schlicht das cash upgrade ab 6 Wochen im Voraus aber da wird einem die Buchungsklasse nicht genannt. Und das myoffer, was ja aber keine Garantie für das Upgrade bietet.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
In der Buchungsübersicht der LH App erscheint das Angebot als Cash Upgrade. Da die bisher gebuchte BK in E ist, ist das Upgrade gemapped in Z.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Sicher, dass das in Z geht?
Cash Upgrades können auch weniger Meilen bringen.
Habe eine Buchung in Y bei der ein Cash Upgrade möglich ist (innerdeutsch).
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das in P landen würde.
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
In der Buchungsübersicht der LH App erscheint das Angebot als Cash Upgrade. Da die bisher gebuchte BK in E ist, ist das Upgrade gemapped in Z.

Nicht notwendigerweise. Cash-Upgrade geht in die niedrigste noch verfügbare Buchungsklasse, Du kannst also theoretisch auch P und damit weniger Meilen als vorher bekommen.