Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
ANZEIGE
Hallo mal eine Frage ich habe eco light nach Hamburg gebucht
Plusgrade erfolgreich
Komme ich in die Lounge ?
Habe ich jetzt Gepäck mit dabei ? Oder muss ich trotzdem zahlen
In der Buchung wird mit gesagt ich hätte kein Gepäck frei weil light Tarif
Danke für die Antworten!

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
LH 778 am 22.03.19 (FRA - SIN)

Festpreisupgrade aus Y+ (N) in C für 1755 €

gestern per Mail erhalten: bieten Sie für Ihr ein Upgrade: Angebot aus Y+(N) in C: beginnt bei 570 € (schwach)

Warte mal noch ab. Ich sitze auf Gangplatz Reihe 52 mit bisher (viel) Beinfreiheit.

aus expertflyer:
(...)

Würde ein erfolgreiches Upgrade in D buchen?

LH740 am 28/03 (Do, FRA-KIX)

Y+ (N) auf C fängt bei myOffer ebenfalls bei 570€ an, Festpreis 1250€.
Bin leider nicht bei expertflyer und weiß somit die Auslastung nicht, aber wäre P in dem Fall wohl auch weg?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Auslastung ist: J4 C4 D4 Z1 P0 G7 E4 N2 Y7 B5 M5 U4 H2 Q1 V1 W0 S0 T0 L0 K0

Da Z1 dürfte der Upgradepreis auch zeitnah steigen ;-)

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Ja, denke ich mir auch. Gut, bei der Verfügbarkeit wären Gratisupgrades wohl eh kaum drin...
Danke für die Info!

Mal eine Frage - fragen kostet ja nichts, ich habe es noch nie probiert aber kam auf den Gedanken:
Ohne Status ist ja ein Gratisupgrade wohl eh ziemlich unwahrscheinlich.

Ich bin Schwerbehinderter, würde das ziehen am Counter? Oder ist ohne Überbuchung sowieso kein Upgrade drin?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.080
1.863
HAM
www.hdz.hamburg
Ja, denke ich mir auch. Gut, bei der Verfügbarkeit wären Gratisupgrades wohl eh kaum drin...
Danke für die Info!

Mal eine Frage - fragen kostet ja nichts, ich habe es noch nie probiert aber kam auf den Gedanken:
Ohne Status ist ja ein Gratisupgrade wohl eh ziemlich unwahrscheinlich.

Ich bin Schwerbehinderter, würde das ziehen am Counter? Oder ist ohne Überbuchung sowieso kein Upgrade drin?

Sorry, aber die Schwerbehindertennummer sollte wohl hoffentlich nicht ziehen, genauso wie Schwanger, Dick, Klein, Groß und was weiß ich nicht alles.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades in die PE auf Flügen im A350 von MUC nach SIN? Bin letztes Jahr im A380 nach SIN und HKG und habe auf allen Strecken problemlos ein Upgrade für das Mindestgebot bekommen. Jetzt hatte ich leider A350 gebucht und ärger mich ein bisschen, denn die Premium Eco da ist ja nichtmal halb so groß wie im A380. Weiß jemand wie da so die Auslastung ist an einem Freitag und Rückflug an einem Samstag? Habe das dumpfe Gefühl, dass ich mich in die Eco wie gebucht quetschen muss.. Oder sollte ich lieber gleich für ein Upgrade in die Business bieten? Selbst die hat mehr Sitze als die PE.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
750 € geboten für Upgrade von Y, Buchungsklasse K nach Business auf LH 457 LAX - FRA - angenommen.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.990
1.047
LH456 FRA-LAX zwei mal Business P zu First A für je 1360 (ich dachte ich hätte Mindestgebot gegeben, aber ich glaube das wäre eigentlich 1350.....) durchgegangen. Cash upgrade wäre das 2,28-fache gewesen.......

PS: Kurze Frage, ich bekomme keine Sitzplatzauswahl mehr hin. Gestern Nacht waren noch drei Plätze direkt reservierbar in der First, incl. der beiden zusammen liegenden Sitze (ist 747-8). Kann natürlich sein, dass in den paar Stunden noch reserviert wurde, ich weiß ja auch nicht, wie viele Upgrades per Gebot noch rausgehauen wurden. Ich hab mal bei der FTL-Hotline angerufen, der kam aber auch nicht in die Sitzreservierung rein.
Ist das eher ein technisches Problem oder wurden tatsächlich alle Sitze zwischenzeitlich reserviert? Hilft bei der Hotline ev. HUAKA oder muss man tatsächlich bis zum Check-in warten? Überbuchung wirds ja vermutlich nicht sein, bzw. wäre bei upgrade offer nun wirklich total dämlich......

edit: Inzwischen kommt immerhin wieder die seatmap. Vorher kam immer nur die Fehlermeldung, dass Sitzreservierung nicht ginge. Alle Sitze sind aber belegt. Verkaufen würde LH aber durchaus auch noch ein Ticket. Unter der Annahme, dass jeder als reserviert angezeigte Platz auch tatsächlich einem Ticket entspricht, würde LH also eine Überbuchung der First mit 3 Leuten akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Noch mal zwei aktuelle Festpreise:
TXL -> FRA aus H nach C: 160€
FRA -> TXL aus U nach C: 160€

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.068
292
STR
Hat alles super geklappt, ich sammle aber mit UA MileagePlus. Die Meilen waren immer schnell (innerhalb von ein paar Stunden nach Landung, max. 48h) und richtig gebucht.
Das funktioniert mit MileagePlus super, auch Eurowings-Flüge sind sehr schnell korrekt gebucht.

Pinguini

Neues Mitglied
15.02.2016
16
0
Hat alles super geklappt, ich sammle aber mit UA MileagePlus. Die Meilen waren immer schnell (innerhalb von ein paar Stunden nach Landung, max. 48h) und richtig gebucht.
Das funktioniert mit MileagePlus super, auch Eurowings-Flüge sind sehr schnell korrekt gebucht.

Danke für den Tipp! Dann sollte ich mich damit unbedingt mal beschäftigen :) bei mir läuft da in letzter Zeit nämlich so einiges schief...

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
54
26
FRA - MCO - 480 Pfund (550€) direkt von Prem Eco (N). Mindesgebot bei MyOffer war 400 Pfund, hab dann lieber etwas drauf gelegt und Gewisseheit gehabt.
Auslastung war unter 50% vier Wochen vor Abflug.

masay

Reguläres Mitglied
07.08.2011
83
239
Hallo zusammen!
Habe jetzt auch den Zuschlag bei MyOffer ( 185€ ) bekommen von FRA - SFO.
Von SFO - LAX geht es mit United weiter. Gebuchte Buchungsklasse eco light von K nach N. Weiß jemand
wie die Gepäckregel ist mit dem Anschlussflug?Müsste ich etwas zuzahlen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen!
Habe jetzt auch den Zuschlag bei MyOffer ( 185€ ) bekommen von FRA - SFO.
Von SFO - LAX geht es mit United weiter. Gebuchte Buchungsklasse eco light von K nach N. Weiß jemand
wie die Gepäckregel ist mit dem Anschlussflug?Müsste ich etwas zuzahlen?

MyOffer ändert die inkludierte Freigepäckmenge nicht.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.990
1.047
LH 215 von DRS nach FRA, 3 Tage vor Abflug, von Eco K nach Business P für 70€ Zuschlag erhalten

Ich bleibe dabei: Mit der Preiserhöhung letztes Jahr sind die Mindestgebote für solche innerdeutschen Hüpfer absurd teuer geworden. Die 45 Euro, die davor aufgerufen wurden, gingen gerade noch so.

Auf der Langstrecke sind auch die cash upgrades oft uninteressant geworden, seit man nicht nur bis 42 Tage vor Abflug warten muss, sondern dann auch noch nur in die dann offenen Buchungsklassen zu entsprechendem Preis kommt....

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
282
48
Ich habe einen LH Flug in Premium Eco gebucht und versuche seit Tagen ein Angebot für ein Business Upgrade abzugeben.
Ich erhalte jedesmal nach Eingabe aller notwendigen Daten den Bescheid (warum auch immer in englischer Sprache), dass LH momentan nicht in der Lage sei, das Upgrade Angebot zu bearbeiten, ich soll es in 24 Std nochmal versuchen.
Hat jemand momentan ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
300x250
Hatte ich auch schon mal. In meinem Fall war das Gültigkeitsdatum der CC falsch von mir eingegeben worden. Daher mein Tipp: Daten nochmal genau prüfen (Zahlendreher).

• Like
Reaktionen: konstanzer