So ist es. Ich zitiere aus den auf der Homepage ersichtlichen Bedingungen: Es geht nicht bei "Tickets anderer Airlines bzw. Tickets, die nicht auf einem Lufthansa Dokument ausgestellt wurden."
Es braucht also ein 220-Ticket.
Warum ist Dein Ticket nicht für das Cash-Upgrade zugelassen? Nur auf Grund des weit in der Zukunft liegenden Reisezeitraums? Oder auch, weil es durch eine andere Airline verkauft wurde etc.?
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Reisezeitraum ist Ende März 2020. Wir fliegen FRA - LAX - LAS und zurück. Die Flüge zwischen LAS und LAX sind UA und die Flüge zwischen FRA und LAX sind LH. Gebucht habe ich nicht auf lh.com
1. Hat jemand schon mal den Zuschlag auf das Upgrade (für zwei oder mehr Personen) bekommen und kann mir sagen wie es mit der Sitzplatzwahl aussieht? Werden uns dann zwei Plätze fest zugeteilt oder kann ich diese frei (nach Kapazität) wählen? Wenn erstes, sitzt man "garantiert" zusammen?
Günstiger ist es nach meiner Erfahrung am Gate nie gewesen.
Mit LH habe ich keine Erfahrung, aber bei UA sieht es so aus, dass man am Gate teilweise bessere Preise bekommt als Online. Ich hatte schon Fälle, da ging Online nur noch gegen Cash für >1000$, Miles+CoPay ging online gar nicht mehr. Die Preise waren mir zu steil. Am Gate wurden dann aber trotzdem noch freie C-Plätze für Miles+CoPay für den regulären Preis verramscht.
Hallo zusammen, bin neu in dem Thema und habe folgendes Anliegen: Bei meinem Rückflug GIG-FRA würde ich gerne von der Eco auf PremiumEco bzw. besser noch Business upgraden. Die Buchungsklasse L erlaubt das ja eigentlich nicht. Online kann ich allerdings ein Gebot abgeben, Business mind. 650 Euro bzw. PE mind. 200 Euro. Ich bin natürlich nicht unbedingt auf ein Upgrade angewiesen (den Hinflug habe ich ja auch überstanden..), nice2have wäre es allerdings schon. Macht es Sinn, zu spekulieren und vor Ort am Flughafen beim Checkin nachzufragen oder wird es sowieso nicht günstiger als die Mindestgebotspreise? Bräuchte eine strategische Beratung Danke!
Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot (Letzte Frage).Was passiert mit meinem Upgrade, wenn ich meinen Flug verpasse?
Sollten Sie einen Flug aus eigenem Verschulden verpassen, entfällt damit Ihr Anspruch auf das Upgrade. Der Upgrade-Betrag ist nicht erstattungsfähig.
Sollten Sie im Falle von Flugunregelmäßigkeiten von Lufthansa auf einen Alternativ-Flug umgebucht werden, haben Sie nach erfolgreichem Upgrade selbstverständlich weiterhin vollen Anspruch auf einen Platz in der neuen Reiseklasse. Falls Ihnen aufgrund der Flugunregelmäßigkeit in der neuen Reiseklasse kein Sitzplatz angeboten werden kann, kontaktieren Sie bitte Lufthansa Customer Relations, damit Ihnen der für das Upgrade bezahlte Betrag auf die Kreditkarte rückerstattet wird, die für die Zahlung des Upgrades verwendet wurde.
Ihr müsst entscheiden, ob Euch es dieser Preis wert ist!
Wir hatten des letzte Mal 500.- Aufpreis von Economy auf Business direkt am Gate gezahlt, insofern ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen in meinen Augen. Ich kann aber nur schwer beurteilen ob die 550.- ein normaler und eher guter Aufpreis von PE auf Business sind. Daher meine generelle Frage wie die Erfahrung bei Euch mit Nordamerika Strecken ist. Danke Euch!
Wir hatten des letzte Mal 500.- Aufpreis von Economy auf Business direkt am Gate gezahlt, insofern ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen in meinen Augen. Ich kann aber nur schwer beurteilen ob die 550.- ein normaler und eher guter Aufpreis von PE auf Business sind. Daher meine generelle Frage wie die Erfahrung bei Euch mit Nordamerika Strecken ist. Danke Euch!
Hallo,
wir fliegen GRZ-MC-MIA in PE (März 2020).
Festpreis Upgrade auf Business für die Strecke Miami-München sind 550.-, geringstes Gebot bei myoffer 550 USD(ca 490.-).
Meistens hatte ich bis jetzt gesehen, dass myoffer doch um einiges günstiger anfängt.
Was meint Ihr, ist der FixPreis von 550.- ok für diese Strecke? Interessant wäre vorallem der Rückflug in Business.
Vielen Dank