Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Katzemann

Erfahrenes Mitglied
06.06.2017
1.190
478
ANZEIGE
OK, dann warten wir mal ;)
 

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
44
0
So ist es. Ich zitiere aus den auf der Homepage ersichtlichen Bedingungen: Es geht nicht bei "Tickets anderer Airlines bzw. Tickets, die nicht auf einem Lufthansa Dokument ausgestellt wurden."
Es braucht also ein 220-Ticket.

über plusgrade kann man sich aber auch mit United Ticket einloggen
 

Cramo

Neues Mitglied
26.11.2019
3
0
Servus zusammen,

ich habe sehr günstig einen Economy Class Flug von FRA nach LAX und zurück für nächstes Jahr ergattert. Wir waren bereits dieses Jahr dort und sind Premium Economy geflogen.
Gern würden wir natürlich wieder PE oder sogar Bussiness fliegen. Unsere Tickets lassen ein Festpreis-Upgrade nicht zu, sodass wir "nur" darauf bieten können. Hier habe ich jetzt zwei Fragen:

1. Hat jemand schon mal den Zuschlag auf das Upgrade (für zwei oder mehr Personen) bekommen und kann mir sagen wie es mit der Sitzplatzwahl aussieht? Werden uns dann zwei Plätze fest zugeteilt oder kann ich diese frei (nach Kapazität) wählen? Wenn erstes, sitzt man "garantiert" zusammen?

2. Jetzt gibt es beim bieten ja diese Tachoartige Grafik, die die Wahrscheinlichkeit anzeigen soll. Glaube ich dieser Grafik muss ich (in meinem Fall) mal mindestens 500€ p.P. pro Strecke für PE einstellen (fängt bei 260€ an) damit der Zeiger aus dem roten in den gelben Bereich geht. Vielleicht hat hier jemand Tipps, was für ein Wert realistisch ist.

Vielen Dank vorab und Gruß,

Marco
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich hab zwar noch nie auf Premium Economy geboten, wohl aber auf Business.
Meiner Erfahrung nach - die viele vermutlich teilen - ist der gelbe Bereich nicht notwendig, häufiger reicht ein Gebot minimal über Mindestgebot.

Warum ist Dein Ticket nicht für das Cash-Upgrade zugelassen? Nur auf Grund des weit in der Zukunft liegenden Reisezeitraums? Oder auch, weil es durch eine andere Airline verkauft wurde etc.?
 

Cramo

Neues Mitglied
26.11.2019
3
0
Warum ist Dein Ticket nicht für das Cash-Upgrade zugelassen? Nur auf Grund des weit in der Zukunft liegenden Reisezeitraums? Oder auch, weil es durch eine andere Airline verkauft wurde etc.?

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Reisezeitraum ist Ende März 2020. Wir fliegen FRA - LAX - LAS und zurück. Die Flüge zwischen LAS und LAX sind UA und die Flüge zwischen FRA und LAX sind LH. Gebucht habe ich nicht auf lh.com
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Reisezeitraum ist Ende März 2020. Wir fliegen FRA - LAX - LAS und zurück. Die Flüge zwischen LAS und LAX sind UA und die Flüge zwischen FRA und LAX sind LH. Gebucht habe ich nicht auf lh.com

Cash upgrade geht erst 6 Wochen vor Abflug. Aber wenn du bieten kannst, müsste es ja ein Lufthansa-220 Ticket sein.
Das Angebot kann man ja jederzeit ändern oder zurückziehen. Wenn also tatsächlich später noch ein günstiges cash upgrade möglich sein sollte, kann man immer noch zuschlagen.

Mein persönlicher Eindruck, der aber völlig falsch sein kann, ist, dass eher wenige Gebote abgegeben werden. Gebote gehen eher wegen der normalen Buchungslage nicht durch und weniger, weil ein höheres Gebot vorliegt.
Einen Tick höher als Mindestgebot habe ich meist eher aus psychologischen Gründen zur Selbstberuhigung gemacht.

Wie gesagt, ist nur mein persönlicher Eindruck, natürlich ohne internen Einblick und somit auch ohne Garantie....
 

Cramo

Neues Mitglied
26.11.2019
3
0
Vielen Dank für eure Antworten.

Kann mir jemand noch folgendes beantworten:
1. Hat jemand schon mal den Zuschlag auf das Upgrade (für zwei oder mehr Personen) bekommen und kann mir sagen wie es mit der Sitzplatzwahl aussieht? Werden uns dann zwei Plätze fest zugeteilt oder kann ich diese frei (nach Kapazität) wählen? Wenn erstes, sitzt man "garantiert" zusammen?
 

herdentreiber

Neues Mitglied
13.12.2019
1
0
Hallo zusammen, bin neu in dem Thema und habe folgendes Anliegen: Bei meinem Rückflug GIG-FRA würde ich gerne von der Eco auf PremiumEco bzw. besser noch Business upgraden. Die Buchungsklasse L erlaubt das ja eigentlich nicht. Online kann ich allerdings ein Gebot abgeben, Business mind. 650 Euro bzw. PE mind. 200 Euro. Ich bin natürlich nicht unbedingt auf ein Upgrade angewiesen (den Hinflug habe ich ja auch überstanden..), nice2have wäre es allerdings schon. Macht es Sinn, zu spekulieren und vor Ort am Flughafen beim Checkin nachzufragen oder wird es sowieso nicht günstiger als die Mindestgebotspreise? Bräuchte eine strategische Beratung :) Danke!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.346
579
Günstiger ist es nach meiner Erfahrung am Gate nie gewesen.

Mit LH habe ich keine Erfahrung, aber bei UA sieht es so aus, dass man am Gate teilweise bessere Preise bekommt als Online. Ich hatte schon Fälle, da ging Online nur noch gegen Cash für >1000$, Miles+CoPay ging online gar nicht mehr. Die Preise waren mir zu steil. Am Gate wurden dann aber trotzdem noch freie C-Plätze für Miles+CoPay für den regulären Preis verramscht.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich habe genau einen Datenpunkt: ORD-MUC ging mein Gebot von €200 nicht durch (knapp über Mindestgebot). Beim Check-in vor Ort wurde mir ein Upgrade für $200 angeboten, also knapp günstiger und somit eigentlich dem Mindestgebot entsprechend. Habe ich abgelehnt, da es dafür keine Meilen gegeben hätte.

Einer fällt mir doch noch ein:
LH 410 MUC - JFK, Upgrade am Gate (März 2019).
Y-> E: 350
Y-> C: 900
C-> F: 1600

Die Mindestgebote aus Y heraus waren deutlich niedriger.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.067
292
STR
Mit LH habe ich keine Erfahrung, aber bei UA sieht es so aus, dass man am Gate teilweise bessere Preise bekommt als Online. Ich hatte schon Fälle, da ging Online nur noch gegen Cash für >1000$, Miles+CoPay ging online gar nicht mehr. Die Preise waren mir zu steil. Am Gate wurden dann aber trotzdem noch freie C-Plätze für Miles+CoPay für den regulären Preis verramscht.


Ich meine auch nicht die direkten Upgrade Preise sondern die Preise per Offer. Da sind bei mir die Mindestgebote immer deutlich niedriger gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: stegi

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Hallo zusammen, bin neu in dem Thema und habe folgendes Anliegen: Bei meinem Rückflug GIG-FRA würde ich gerne von der Eco auf PremiumEco bzw. besser noch Business upgraden. Die Buchungsklasse L erlaubt das ja eigentlich nicht. Online kann ich allerdings ein Gebot abgeben, Business mind. 650 Euro bzw. PE mind. 200 Euro. Ich bin natürlich nicht unbedingt auf ein Upgrade angewiesen (den Hinflug habe ich ja auch überstanden..), nice2have wäre es allerdings schon. Macht es Sinn, zu spekulieren und vor Ort am Flughafen beim Checkin nachzufragen oder wird es sowieso nicht günstiger als die Mindestgebotspreise? Bräuchte eine strategische Beratung :) Danke!

Vor einigen Wochen war in GIG das Angebot am Flughafen 1500 USD für Y nach C. Für PE gab es keinen Preis, da ausgebucht.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Im Hinblick auf die eventuell bevorstehenden Streiks nach den Feiertagen habe ich eine Frage: Angenommen ich fliege HAM-MUC-BOM in K und habe ein Upgrade gegen Gebot in die C für MUC-BOM. Muss LH dann für eine Alternativbeförderung nach BOM in C sorgen?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die FAQ bei LH sagen dazu:
Was passiert mit meinem Upgrade, wenn ich meinen Flug verpasse?
Sollten Sie einen Flug aus eigenem Verschulden verpassen, entfällt damit Ihr Anspruch auf das Upgrade. Der Upgrade-Betrag ist nicht erstattungsfähig.

Sollten Sie im Falle von Flugunregelmäßigkeiten von Lufthansa auf einen Alternativ-Flug umgebucht werden, haben Sie nach erfolgreichem Upgrade selbstverständlich weiterhin vollen Anspruch auf einen Platz in der neuen Reiseklasse. Falls Ihnen aufgrund der Flugunregelmäßigkeit in der neuen Reiseklasse kein Sitzplatz angeboten werden kann, kontaktieren Sie bitte Lufthansa Customer Relations, damit Ihnen der für das Upgrade bezahlte Betrag auf die Kreditkarte rückerstattet wird, die für die Zahlung des Upgrades verwendet wurde.
Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot (Letzte Frage).
 

Karrin

Neues Mitglied
29.04.2012
15
0
Hallo,

wir fliegen GRZ-MC-MIA in PE (März 2020).
Festpreis Upgrade auf Business für die Strecke Miami-München sind 550.-, geringstes Gebot bei myoffer 550 USD(ca 490.-).
Meistens hatte ich bis jetzt gesehen, dass myoffer doch um einiges günstiger anfängt.
Was meint Ihr, ist der FixPreis von 550.- ok für diese Strecke? Interessant wäre vorallem der Rückflug in Business.
Vielen Dank
 

Karrin

Neues Mitglied
29.04.2012
15
0
Wir hatten des letzte Mal 500.- Aufpreis von Economy auf Business direkt am Gate gezahlt, insofern ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen in meinen Augen. Ich kann aber nur schwer beurteilen ob die 550.- ein normaler und eher guter Aufpreis von PE auf Business sind. Daher meine generelle Frage wie die Erfahrung bei Euch mit Nordamerika Strecken ist. Danke Euch!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wir hatten des letzte Mal 500.- Aufpreis von Economy auf Business direkt am Gate gezahlt, insofern ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen in meinen Augen. Ich kann aber nur schwer beurteilen ob die 550.- ein normaler und eher guter Aufpreis von PE auf Business sind. Daher meine generelle Frage wie die Erfahrung bei Euch mit Nordamerika Strecken ist. Danke Euch!

Was war denn das vorher für ne Strecke?
Und darf ich mal blöd fragen, warum bucht man das nicht gleich direkt, also C für eine Strecke? Ist so ein Angebot viel günstiger?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Wir hatten des letzte Mal 500.- Aufpreis von Economy auf Business direkt am Gate gezahlt, insofern ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen in meinen Augen. Ich kann aber nur schwer beurteilen ob die 550.- ein normaler und eher guter Aufpreis von PE auf Business sind. Daher meine generelle Frage wie die Erfahrung bei Euch mit Nordamerika Strecken ist. Danke Euch!

Die Frage steht doch im Raum, was ist es euch wert?

Oder geht es nur darum, so viel wie möglich für so wenig wie möglich zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
ANZEIGE
300x250
Hallo,

wir fliegen GRZ-MC-MIA in PE (März 2020).
Festpreis Upgrade auf Business für die Strecke Miami-München sind 550.-, geringstes Gebot bei myoffer 550 USD(ca 490.-).
Meistens hatte ich bis jetzt gesehen, dass myoffer doch um einiges günstiger anfängt.
Was meint Ihr, ist der FixPreis von 550.- ok für diese Strecke? Interessant wäre vorallem der Rückflug in Business.
Vielen Dank

Ich persönlich würde mir die EUR 1.100 pro Strecke (wenn ihr zu 2 fliegt) sparen, die Premium Eco würde mir für MUC - MIA - MUC genügen und das Geld (im Urlaub) lieber anderweitig ausgeben. Ob der Aufpreis „ok“ ist hängt wohl auch mit der gezahlten PE Fare zusammen, gleichwohl würde ich mich persönlich mit der PE genügen. Ob dir das jetzt weiterhilft sei dahingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet: