Jupp. Da bei M&M Awards in der Buchungsübersicht auf die M&M-Seite verlinkt wird, gibt es das Upgrade Offer nicht als Element in den Flugdetails.
Genau, deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das überhaupt geht....
Wenn man auf der LH-Startseite in der unteren Hälfte den Flug auswählt, dann taucht das Upgrade Offer als Kachel auf und ist anklickbar. Es wird auch angenommen und wird als angenommen angezeigt.
Ha, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, danach zu suchen. Man muss die Kacheln ja sogar erst richtig aufklappen, um es komplett zu sehen....
Sorry, falls das hier schon ein alter Hut ist, aber an mir ist das echt komplett vorbei gegangen...
Ich konnte bisher nirgendwo auf der Seite lesen, dass Award-Buchungen ausgenommen worden sind. Es scheint ja eher der 0,005%-Fall zu sein, dass jemand überhaupt über diesen Weg ein Offer absetzt.
Daher kam meine Frage nach Erfahrungen.
Erscheint ja auch in den meisten Fällen nicht sehr intuitiv, Meilen für einen Award in niedriger Klasse aufzuwenden und dann zusätzliche Kohle für ein Upgradegebot reinzubuttern.
Wenn das so richtig gewollt wäre, würde es wohl auch aus der Buchungsansicht in M&M gehen. Das scheint mir eher ein unbeabsichtigter loop zu sein. Wenn es denn tatsächlich durchgeht, müsste es nach der Logik "Buchungsklasse mit mindestens gleicher Anzahl Statusmeilen wie vorher" eigentlich auch in die Award-Klassen gehen, zumal das offer ja auch ausgenullte Buchungsklassen vergeben kann, da wären dann R/I/O eigentlich auch kein systematisches Problem. Ansonsten wäre das natürlich für Leute mit vielen Prämienmeilen sehr lukrativ bzgl. relativ günstig Statusmeilensammeln. Wenn auch schlecht planbar als MR, da man ja nicht weiß, ob es klappt. Auf der anderen Seite ist der Award ja relativ günstig stornierbar, wenn es nicht klappt....