Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
ANZEIGE
Nicht wirklich. Es sind in jedem Fall (z.B.) 2*750€ zusätzlich für 2*9 Stunden mehr Komfort -- eventuell x2, wenn man nicht alleine fliegt. Die meisten Leute können mit dem Geld was sinnvolleres machen.

HTB.

Also kommt es doch darauf an, was einem der Komfort wert ist. Aber wenn man die Kosten für einen Flug in C generell für eine sinnlose Ausgabe hält, stellt sich die Frage natürlich nicht. Wer Y fliegen will, der muss ja auch nichts bieten. :)

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Also kommt es doch darauf an, was einem der Komfort wert ist.

Sag ich doch. Die meisten Leute können mit dem Geld etwas besseres anfangen. Sonst gäbe es in Eco nicht deutlich mehr Plätze als in Business.

Aber wenn man die Kosten für einen Flug in C generell für eine sinnlose Ausgabe hält, stellt sich die Frage natürlich nicht.

Das habe ich wiederum an keiner Stelle gesagt.

HTB.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Fliege zwar gerne gelegentlich Business, stimne aber trotzdem 100% zu. Der Aufpreis ist für die paar h schon heftig.

• Like
Reaktionen: 340_600

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Habe das Problem dass ich eine anständige Rechnung für ein erfolgreiches MyOffer auf Premium Economy benötige, das Passenger Receipt aber immer den Gesamtpreis ausweist.
Hat jemand einen Tipp wo man sich eine MyOffer Rechnung runterladen kann, Danke :)

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Habe das Problem dass ich eine anständige Rechnung für ein erfolgreiches MyOffer auf Premium Economy benötige, das Passenger Receipt aber immer den Gesamtpreis ausweist.
Hat jemand einen Tipp wo man sich eine MyOffer Rechnung runterladen kann, Danke :)
Bei mir ist es im Passenger Receipt aufgeführt unter den Steuern/Gebühren und ein Vermerk auf upgrade.

• Like
Reaktionen: liquide

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Fare Calculation/Tarifberechnung:
STR LH X/FRA LH NYC675.08LH X/FRA LH STR675.08DFRANYC206.88NUC1557.04 END ROE0.918404PD XFJFK4.5

Fare/Tarif:
EUR 1430.00

TaxesSteuern und Gebühren:
EUR 245.00YQ EUR 16.00YR EUR 41.49OY EUR 23.89DE EUR 21.27RA EUR 5.23RD EUR 28.88RD EUR 5.05YC EUR 16.32US EUR 16.32US EUR 3.63XA EUR 6.42XY EUR 5.14AY EUR 4.13XF

Total/Total:
EUR 190.00A

...das sind dan also diese 190,- Euros - ist nicht gerade transparent, aber wohl dann halt so, Danke :)

A

Anonym-36803

Guest
Falls es jemanden (als Datenpunkt) interessiert: Mein myOffer Upgrade auf LH441 am 1.2. in Y+ war erfolgreich (gegen 185€); bei der Flugbuchung hatte ich für 70€ einen Sitz am Notausgang reserviert (als "Notfall", sollte das Upgrade nicht klappen). Direkt am 2.2. habe ich mich per Webformular an LH gewandt und um Erstattung der 70€ gebeten. Soeben kam das Feedback, dass man mir die 70€ überweist.

Zufälligererweise kam direkt dazu auch noch eine Zufriedenheitsabfrage, und da habe ich u.A. eingetragen, dass ich 28 Tage Reaktionszeit als nicht akzeptabel empfinde.

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Hallo,

Kann mir Jemand sagen in welche Buchungsklasse myoffer bucht aus Y+ (E)?
Ich kann ein Angebot für C abgeben...
Danke für die Info und Erfahrungen.

A

Anonym-36803

Guest
Kann mir Jemand sagen in welche Buchungsklasse myoffer bucht aus Y+ (E)?
Laut https://upgrade-stage.plusgrade.com/offer/pid/trBo7eKWLH/faq_en.html scheint es prinzipiell in P zu gehen.

What do I get if I am selected to be upgraded? What is included in the upgrade?
If you are upgraded, you will have the experience of flying in business class for that flight. This includes:
[...]

• Miles for booking class "P"
[...]
Will I earn Miles&More Miles on my upgraded ticket?
You will earn miles based on booking class "P".

• Like
Reaktionen: skywest und jan907
A

Anonym-36803

Guest
Danke, diesen link habe ich gesucht aber nicht gefunden :eek:
Ich fand ihn auch nur, wenn ich in einer vorhandenen Y+ Buchung auf myOffer geklickt habe.

Buchung aufrufen, dann in der rechten Spalte unter myOffer auf "Jetzt Angebot abgeben" klicken. Dort findet sich dann der Link zu den FAQ direkt oberhalb des ersten Gebots.

Kann ich zusätzlich noch die "restlichen" 50% der Meilen kreditieren lassen später oder nicht ?

Du meinst, weil E 150% Gutschrift gibt? Ich glaube nicht, dass das geht.

• Like
Reaktionen: jan907

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Ich fand ihn auch nur, wenn ich in einer vorhandenen Y+ Buchung auf myOffer geklickt habe.

Buchung aufrufen, dann in der rechten Spalte unter myOffer auf "Jetzt Angebot abgeben" klicken. Dort findet sich dann der Link zu den FAQ direkt oberhalb des ersten Gebots.

Du meinst, weil E 150% Gutschrift gibt? Ich glaube nicht, dass das geht.

Genau das meine ich!

Vielen Dank nochmal!

Ich lass es sein, vielleicht hab ich ja Glück bei der Auslastung :):

F2 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 G0 E0 N0 Y7 B3 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
MYOFFER Cont

Für meine September-Buchung in Eco TXL-FRA-BIO-MUC-TXL kann ich auf dem bekannten Weg ein myOffer-Angebot abgeben. Ist das neu? War das bisher nicht ausschließlich für Langstreckenflüge möglich?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Ja, ist neu auch auf Kurz- und Mittelstrecke mit myOffer. Preislich kann man den Schieber aber deutlich über die 79/99 EUR vom Cash-Upgrade schieben :rolleyes:

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
407
40
Das Mindestgebot liegt in meinem Fall bei 45 € innerdeutsch und bei 60 € für FRA-BIO und BIO-MUC

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
AMS-FRA Y -> C
myOffer Regler von 60 bis 175 EUR (mehr Freigepäck) - neue BK P
Cash-Upgrade 99 EUR - neue BK P, Z, D, C je nach gebuchter BK in Y/Cl

Finde ich myOffer jetzt nicht so attraktiv im Hinblick auf Meilen und den abzugebenden Preis, wenn man nicht gerade mit 60 EUR pokert.

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
Ist denn myoffer bei der Kurz- und Mittelstrecke mit LH immer möglich?

Bekomme bei meinem Flug mit LH FRA-BCN nur das Cash Upgrade angezeigt.

Hängt es mit den Buchungsklassen L und T zusammen?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Bei einer Buchung in K wird der myOffer Button angezeigt. Dazu muss man aber nicht auf Upgrade in der Buchung klicken, sondern auf

Lust auf die Business Class? Nutzen Sie die Chance und machen Sie Lufthansa Ihr Angebot.
-> Jetzt Angebot abgeben

Und es müssen noch 72 Stunden vor dem Abflug sein.

• Like
Reaktionen: decay