Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
ANZEIGE
Ich mache dafür jetzt mal keinen neuen Fred auf.. es passt m.E. aber nicht zu 100% hier rein:

Bin FRA - DEL auf Premium Eco (E) gebucht und wollte eigentlich mit 30k Meilen in C upgraden, was aber laut LH Online-System nicht möglich ist. Via myOffer kann ich mich allerdings bewerben, das Gebot geht ab 525 Euro los. Nun frage ich mich: Ist der Preis (sagen wir mal bis 600 Euro) noch akzeptabel? :confused: Bin schon mal PE nach Tokio geflogen, da wäre C schön gewesen, aber ob sich das Geld bei ~7h Flugzeit lohnt ist gerade im wahrsten Sinne des Wortes die Preisfrage. Man muss dazu sagen, daß ich den Flug nicht selbst bezahle, lediglich das Upgrade ginge auf mich.

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
255
100
München
Schau mal wie die Auslastung der DEL Maschine ist. Wenn sie hinten voll wird, gibt es in E Chancen auf ein OpUp nach C für lau. Und falls nicht, kannst ja am Abflugtag immer noch probieren Deine Meilen zu verbraten.
Ich würde eher keine €500+ für ein Upgrade ausgeben nach Indien.

• Like
Reaktionen: hockeyplayer

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Ich bin FRA-DEL bereits öfters in Y+ geflogen und obwohl C natürlich nett wäre, wäre mir der Unterschied im Leben keine 500 EUR oder mehr wert.

• Like
Reaktionen: hockeyplayer

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Hallo, frage bzgl. der Y+ im A380... Sitz 50A oder 52D? Auf seatguru hat 50A good review... Wie sieht ea mit dem Bulkhead ind Beine ausstrecken aus? Danke!

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Hallo!

Weiß vielleicht jemand aus eigener Erfahrung, ob MyOffer normalerweise auch bei Flügen mit Airrail-Segment (in meinem Fall QKL-FRA-LAX im November) funktionieren sollte?

Wenn ich bei LH eingeloggt bin, und auf der MyOffer-Seite den Link "Lufthansa ein Angebot machen" anklicke, erscheint eine quasi leere Seite, abgesehen vom "Seitenkopf" der LH-Webseite.

Das sofortige Cash-Upgrade zum Preis von 299 EUR für dem Hinflug wäre aber auswählbar, habs aber nicht bis zum letzten Schritt probiert, für den Rückflug wird "Die Upgrade-Buchungsklasse Premium Economy ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar." angezeigt.

Sollte MyOffer also gehen, wenn das Cash-Upgrade verfügbar ist?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Hallo!

Weiß vielleicht jemand aus eigener Erfahrung, ob MyOffer normalerweise auch bei Flügen mit Airrail-Segment (in meinem Fall QKL-FRA-LAX im November) funktionieren sollte?

Wenn ich bei LH eingeloggt bin, und auf der MyOffer-Seite den Link "Lufthansa ein Angebot machen" anklicke, erscheint eine quasi leere Seite, abgesehen vom "Seitenkopf" der LH-Webseite.

Ja, das geht, ich hatte auch ein Airrail-Segment und konnte ein Angebot für den Transatlantikflug abgeben.

Daran kann es nicht liegen. Versuche es doch mal mit einen anderen Browser, manchmal sind die Lösungen ganz simpel. Ansonsten zum Telefonhörer greifen bei LH anrufen.

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
200
681
TXL
Hallo!

Auf der LH Seite meine Buchungen unten auf der rechten Seite bei myOffers -> "Jetzt Angebot abgeben" klicken sollte funktionieren.

superfly78

Reguläres Mitglied
30.04.2016
48
0
Dortmund
Habe heute mein Angebot für einen Flug von FRA - JFK am 17.10 abgegeben. Flug ist der LH400 mit dem A380
Auf dem Hinflug habe ich schon Premium Econmy, meint ihr das ist wahrscheinlich, dass es klappen kann?
Wovon ist es mehr abhängig? Von der Auslastung der freien Plätze oder wie hoch mein Gebot war?
Oder bis wann ich eine NAchricht von Lufthansa dazu bekomme? Vielleicht erst ein paar Stunden vor dem Flug?
Jemand Erfahrungen damit?

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Habe heute mein Angebot für einen Flug von FRA - JFK am 17.10 abgegeben. Flug ist der LH400 mit dem A380
Auf dem Hinflug habe ich schon Premium Econmy, meint ihr das ist wahrscheinlich, dass es klappen kann?
Wovon ist es mehr abhängig? Von der Auslastung der freien Plätze oder wie hoch mein Gebot war?
Oder bis wann ich eine NAchricht von Lufthansa dazu bekomme? Vielleicht erst ein paar Stunden vor dem Flug?
Jemand Erfahrungen damit?

Ob dein Angebot angenommen wird, erfährst du erst ein paar Stunden vor dem Flug.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ob dein Angebot angenommen wird, erfährst du erst ein paar Stunden vor dem Flug.

Naja, mehr wie ein paar Stunden sollten es schon sein :)

Weiterer Datenpunkt: Meine Eltern haben das Upgrade auf PEK-FRA für das Mindestgebot (€220) beide bekommen, Eco war recht voll, PE halb.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Habe gerade für FRA-BIO 65 EUR geboten - ich gebe nächste Woche ein Update, ob es durchging. Minimum waren 60, Maximum waren 180 (ob wirklich jemand so blöd ist..).

N

niemals_in_new_york

Guest
Wenn ich es richtig sehe, wurden die Bedingungen für die Kurz- und Mittelstrecken-Upgrades geändert und leicht verbessert:
Y,B und M buchen jetzt in Z. Wenn ich richtig erinnere, stand auf der Webseite gestern noch "P".
Habe mich gefragt, warum dies so ist, und die einzig sinnvolle Erklärung ist, dass es zuvor Fälle gab, in denen man nach dem Upgrade weniger Meilen bekam als vorher (Upgrade von Y/B/M auf P grenzüberschreitend gab dann nur noch 750 statt 1250 Meilen). Innerdeutsch gab es diese Konstellation bei Y/B auf P.
Diese ärgerliche Konstellation sollte es dann jetzt nicht mehr geben - das ist doch einmal eine kundenfreundliche Änderung, sowas kennt man ja gar nicht mehr von der guten alten LH :)
Was meint ihr?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Wenn ich es richtig sehe, wurden die Bedingungen für die Kurz- und Mittelstrecken-Upgrades geändert und leicht verbessert:
Y,B und M buchen jetzt in Z. Wenn ich richtig erinnere, stand auf der Webseite gestern noch "P".
Habe mich gefragt, warum dies so ist, und die einzig sinnvolle Erklärung ist, dass es zuvor Fälle gab, in denen man nach dem Upgrade weniger Meilen bekam als vorher (Upgrade von Y/B/M auf P grenzüberschreitend gab dann nur noch 750 statt 1250 Meilen). Innerdeutsch gab es diese Konstellation bei Y/B auf P.
Diese ärgerliche Konstellation sollte es dann jetzt nicht mehr geben - das ist doch einmal eine kundenfreundliche Änderung, sowas kennt man ja gar nicht mehr von der guten alten LH :)
Was meint ihr?

Quelle ?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen, hänge mich also hier mal ran.

Habe für den 15.09.2016 ODS - MUC - NAP und für den 29.09. FCO - MUC - ODS gebucht, in K-Klasse, für ca. EUR 332/Person.

Habe nun in lh.com nachgeschaut ob man auf Business eine 'Offer' machen kann. Dies ist leider nicht möglich, dafür aber ein Fix-Upgrade für ca. EUR 92/Segment/Person. Würde ich nun alle Flüge upgraden käme ich auf ca. EUR 700/Ticket/Person - was ja eigentlich nicht schlecht ist und ich bei 3-3 Bestuhlung sofort machen würde. Jedoch sind die längeren der Flüge (ODS - MUC - ODS) auf 2-2 Bestuhlung, d.h. wir würden nicht zusammensitzen. Und ob es sich auf MUC - NAP und FCO - MUC lohnt ist eine andere Frage. Deshalb hängt nun alles an den Meilen.

In meiner Buchung heist es ich bekäme in K-Klasse 125 Meilen/Segment, also 500 Meilen plus 25% SEN Zuschlag = 625 Meilen.

Wenn ich nun den Upgrade mache bekomme ich P-Klasse (4x 1'000 + 25% = 5'000 Meilen) oder Z-Klasse (4x 1'500 Meilen + 25% = 7'500 Meilen) oder gar D/C/Y-Klasse (4x 2'000 + 25% = 10'000 Meilen) gutgeschrieben?

Vielen Dank!!!

alexuser

Neues Mitglied
31.07.2016
1
0
NÜRNBERG
Upgrade Eco in Premium erhalten - 90€ Sitzplatzreservierung in Eco wird nicht erstattet?

Hatte ein Offer über 225€ abgegeben, vorher aber bereits Notausgang zu 90€ bezahlt, nun werden einem die 90€ nicht erstattet, im Flieger selbst wird Upgrade in die Premium oft für nur 300€ angeboten.

Warum hat man keinen Anspruch auf die Erstattung, wenn ich 300€ geboten hätte wären dann 390€ etwas viel.

vielen dank
vg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Bei Upgrade durch myOffer wird die bezahlte Sitzplatzreservierung erstattet. Muss aber nach dem Flug selbst über den Kundendialog angestoßen werden.

Hat bei mir Anfang dieses Jahres vier Wochen gedauert, bis das Geld da war.

• Like
Reaktionen: alexuser

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.093
1.916
HAM
www.hdz.hamburg
Upgrade Eco in Premium erhalten - 90€ Sitzplatzreservierung in Eco wird nicht erstattet?

Hatte ein Offer über 225€ abgegeben, vorher aber bereits Notausgang zu 90€ bezahlt, nun werden einem die 90€ nicht erstattet, im Flieger selbst wird Upgrade in die Premium oft für nur 300€ angeboten.

Warum hat man keinen Anspruch auf die Erstattung, wenn ich 300€ geboten hätte wären dann 390€ etwas viel.

vielen dank
vg
Alex

Hey,

die 90€ gibt es zurück, ich hatte im Juni so ein Cash Upgrade in Business von Miami nach Frankfurt. Habe direkt in der Lounge über das LH Kontaktformular den Fall geschildert.
3 Tage später gab es einen Anruf von einer netten LH Dame. Sie konnte das Upgrade im System noch nicht sehen aber sie erstattet mir die 90€ trotzdem, habe ihr telefonisch die Bankverbindung mitgeteilt und zwei Tage später war es schon auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: skywest und alexuser

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
FRA-BIO ging gerade für zwei Personen und jeweils 65 EUR durch. Finde ich jetzt durchaus sehr nett den Preis :)

Btw: Da myOffer ja auch für EU-Flüge auf Business angeboten wird, rege ich mal einen Threadtitelwechsel an.