Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
ANZEIGE
LH440 FRA - IAH 13OCT16
in Economy noch 2 freie Plätze
UPGD Offer am Gate
899 EUR Y -> C
499 EUR Y -> Y+

Oft wird hier ja über die Korrelation GDS Availability / tatsächlicher Pax Load gesprochen:

Der vorgenannte Flug sieht aktuell im GDS so aus:

2 LH 440 F1 A1 J1 C1 D1 Z1 PC /FRA 1 IAH D 1000 1350 E0/388 IR 10:50
G9 E9 N9 Y9 B9 M8 U5 H6 Q3 VL WL SL TC LC KC
 

parres

Neues Mitglied
19.10.2016
2
0
Ich fliege am 11.11. FRA->MUC->ORD in BK K.
Nun wollte ich mein Glück mit myOffer probieren.
Für das Segment MUC->ORD werden zwar noch N Tickets verkauft, im Sitzplan sind aber alle PE vergeben.

Lohnt es sich dann überhaupt auf die PE zu bieten oder sollte ich lieber mein Glück in der Business probieren?

parres
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Wenn Tickets verkauft werden, wird es wohl auch moch freie Plätze geben, selbst wenn Du aus welchen Gründen auch immer aktuell keine Sitzplätze online buchen bzw. sehen kannst.

Also kannst Du auch noch bieten. Die entscheidene Frage ist aber, was Du letztendlich möchtest. Wenn Du sowieso schon mit einem Angebot für die BC gedanklich spekulierst, dann würde ich gleich auf die BC bieten, mit der jeweiligen Mindestgebotssummer wirst Du dich ja schon beschäftigt haben. Somit scheint Dich der Preis ja nicht abzuschrecken.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Wenn Tickets verkauft werden, wird es wohl auch moch freie Plätze geben, selbst wenn Du aus welchen Gründen auch immer aktuell keine Sitzplätze online buchen bzw. sehen kannst.

Nicht unbedingt - Stichwort Überbuchung. Andererseits ist der Sitzplan auch keine Garantie, da teilweise auch geblockte Sitze als besetzt erscheinen können.

Wenn die Biz noch eher leer ist / niedrige Buchungsklassen verkauft werden, halte ich die Chancen bei einem Angebot für die C aber auch für höher.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.697
5.244
44
Fluchhafen
Nicht unbedingt - Stichwort Überbuchung. Andererseits ist der Sitzplan auch keine Garantie, da teilweise auch geblockte Sitze als besetzt erscheinen können.

Wenn die Biz noch eher leer ist / niedrige Buchungsklassen verkauft werden, halte ich die Chancen bei einem Angebot für die C aber auch für höher.

Na ja, bei E7 und N2 ist der Sitzplan schon komisch. Und bei expertflyer sind alle belegt und nicht geblockt.

Screenshot_20161019-223726.jpg
 

parres

Neues Mitglied
19.10.2016
2
0
Na ja, bei E7 und N2 ist der Sitzplan schon komisch. Und bei expertflyer sind alle belegt und nicht geblockt.

Anhang anzeigen 87793
Genau das habe ich auch gesehen. Wird die PE so stark überbucht?
Da es aber ja auch noch ein bisschen hin ist bis zum Flug, wäre es vielleicht klug, die Lage nochmal kurz vorher (also etwas mehr als 72h) anzuschauen.
Dann bekommt man vielleicht einen besseren Eindruck davon, wie voll es in der PE/BC nun wirklich ist.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Für morgen MUC - PAD und PAD - MUC jeweis 45 Euro geboten (mehr ist es mir auch nicht wert und sogar die finde ich grenzwertig wenn ich meinen Zusatznutzen auf <1h Flug sehe).
Beide wurden abgelehnt, ggf ja wegen des Streiks?

ICh berichte mal wie ausgelastet es war.

EDIT: Hinflug waren noch ca 5-10 Plaetze frei, theoretisch haette man die Business Class also nach "hinten" verschieben koennen. Ob die (nur) 3 C-Plaetze ausgelastet waren konnte ich nicht sehen.

Scheinbar lohnt sich der Aufwand fuer (einen) 45-Euro-Zahler nicht oder man will seine Biete dahingehend erziehen, dass Gebote am linken Rand keine Zuteilung erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
46
13
GIG-FRA am 24.10. Premium Eco auf Business: 635 €.
Die Buchung wurde 50 Stunden vorher in der Reservierung angezeigt. Ab dann ließen sich auch neue Sitzplätze auswählen. Die Bestätigungsmail kam dieses Mal erst ein paar Stunden vor Abflug, als online check-in schon lange abgeschlossen [IT-Problem?].
 
  • Like
Reaktionen: skywest

streusel

Neues Mitglied
18.11.2014
1
0
FRA-MIA (LH462) am 05.11. Economy(W)->Business 745€ pro Person (2) geboten, wurde 18h vor dem Flug abgelehnt.
Upgrade per Meilen über Warteliste möglich. Vor 4 Tagen waren noch 6 Plätze frei.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
152
TXL MUC LH2043 am 13.11.
45€ (Mindestgebot) geboten und Zuschlag erhalten.
Gebucht: Eco S
Eco und Business waren randvoll. Gab eine Reihe OpUps
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Hab grad bei der Lufthansa nachgefragt, ob ich bei Verfügbarkeit in EWR am Check-In auf Premium Eco upgraden kann. Dies wurde überraschend verneint, es gehe nur Online über myOffer. Ist das neuerdings wirklich so? Kann mich an einige Beiträge hier im Forum erinnern, wo es hieß das ein Upgrade zum Festpreis an verschiedenen Flughäfen möglich ist. Sonst würde ich da in die Röhre schauen, da ich ein UA-Ticket hab und somit myOffer nicht nutzen kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Hab grad bei der Lufthansa nachgefragt, ob ich bei Verfügbarkeit in EWR am Check-In auf Premium Eco upgraden kann. Dies wurde überraschend verneint, es gehe nur Online über myOffer. Ist das neuerdings wirklich so? Kann mich an einige Beiträge hier im Forum erinnern, wo es hieß das ein Upgrade zum Festpreis an verschiedenen Flughäfen möglich ist. Sonst würde ich da in die Röhre schauen, da ich ein UA-Ticket hab und somit myOffer nicht nutzen kann.

Nein, das ist falsch. Ex USA bieten alle LH-Stationen Cash Upgrades an (Y->E / Y->C / E->C / C->F).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Der Preis ist abhängig von der Strecke und ggf. auch der gebuchten Klasse.

Von Eco nach Premium Eco auf EWR->DE sollten es $199 oder $249 sein.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und kevin.h

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
FRA -> SIN am Freitag für 220€ (Mindestgebot) aus T n Premium eco N. Jetzt müssen sie nur noch fliegen ;)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
ORD-MUC, 240e geboten für Y->Y+, aus S, auch abgelehnt. In Zukunft wieder UA auf TATL und keine Experimente mehr.

...die De"xx"en fliegen wohl lieber mit 30% Load Factor in PE als die Seats zu einem halbwegs vernünftigen Preis an den Mann/Frau zu bringen.
Egal, hab mich jetzt ausf STR-MIA für SAS Plus entschieden spart bei 2 Paxen 1000€ und passt auch.

Ridgeway
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
02.01.2017, LH718 MUC-ICN, Buchungsklasse L, UA*G.
MyOffer auf PE, Mindestgebot 180€, 200€ geboten.

Zuschlag etwa 54 Stunden vor Abflug erhalten -- allerdings nie eine offizielle Benachrichtigung, sondern nur die Umsatzanfrage meiner Kreditkarte. Online war dann ersichtlich, dass ich in N umgebucht wurde und ich konnte mir einen schönen Platz in PE aussuchen.

Es werden immer noch Plätze in L verkauft, es sieht aber so aus, als ob insgesamt noch etwa 5 Plätze im gesamten Flugzeug übrig wären. Eco ist wohl stark überbucht.

HTB.
 

BastianHH

Neues Mitglied
24.11.2016
21
0
Moinsen,
ändern sich die Mindestgebote je nach Auslastung oder bleiben die gleichbleibend zwischen dem ersten Angebot und der 72h Grenze?
 
B

Brain

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mindestgebote stabil sind. Die erfolgreichen schwanken allerdings ziemlich deutlich.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Moinsen,
ändern sich die Mindestgebote je nach Auslastung oder bleiben die gleichbleibend zwischen dem ersten Angebot und der 72h Grenze?

Gerade heute hat jemand auf flyertalk geschrieben, dass bei ihm das Mindestgebot von $690 auf $550 gesunken ist. Ist wohl aber die Ausnahme.

HTB.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
In welcher Buchungsklasse werden Upgrades auf PE, die erst am Flughafen gebucht werden, denn eingeloggt? Auch N wie bei Updrade zum Festpreis?

Danke