Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

JOJO2017

Neues Mitglied
27.03.2017
1
0
ANZEIGE
myOffer - wie funktioniert's

Persönlich halte ich das System für sehr gut. Als ich noch für eine Airline arbeitete, haben wir einmal etwas ähnliches versucht. Loadfactor based upgrades... Aber egal, zu meiner Frage: Ich habe das letzte Mal von BOS nach MUC EUR 150.00 geboten (ich glaube instant UPG war bei EUR 340.00 und Mindestgebot bei EUR 100.00) und, da Februar war und nix los, das Upg. auch bekommen. Jetzt fliege ich im Mai/Juni nach YUL und diesmal fängt das Mindestgebot erst bei EUR 220.00 an, das instant UPG bei ca. EUR 800.00. Weiß jemand woran das liegt? An der Saison oder könnte es sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt das Mindestgebot hoch oder runter geht, ja nachdem wie voll der Flieger ist? Meine eigentliche Frage ist wohl: ist das System eher steif oder flexibel, ja nach Angebot und Nachfrage?
 
B

Brain

Guest
Das sich das Mindestgebot ändert, habe ich noch nicht gesehen, aber die angenommenen Angebot sind sehr "flexibel".
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Ich bin ein wenig verwirrt:

Das Routing ist DRS - ZRH - BKK - FRA - DRS.
DRS - ZRH - BKK mit LX und BKK - FRA - DRS mit LH. Keinerlei Codeshare-Verbindung, sondern "echte" Flugnummern (eben zum Metall passend). Ticketstock ist 724, ergo Swiss.

Trotzdem kann ich sowohl unter LH.com ein MyOffer auf die LH-Strecken und unter Swiss.com ein Upgrade Bargain auf die LX-Strecken abgeben?! Nicht, dass es mich stören würde, aber wieso geht das plötzlich, obwohl kein 220er Ticket?
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Ergänzung zu oben: Auf 016er-UA-Ticketstock LAX - FRA geht MyOffer jetzt plötzlich auch?!
 
  • Like
Reaktionen: L_R
A

Anonym-36803

Guest
Wird das dann bei Erfolg auf ein 220er Ticket umgeschrieben?
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Das ist ne gute Frage - da müssen wir noch 3 bzw. 8 Monate warten, um das herauszufinden ;)
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA
Habe FRA - IAD auf Y+ und JFK - FRA auf Y+ geboten zu je 120 € (min 105, max 550). Mal schauen ob es gereicht hat und aktualisiere hier sobald der Hammer gefallen ist.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Jetzt ist bei mir die Möglichkeit zum MyOffer wieder weg, sowohl bei meinem 016er- als auch bei meinem 724er-Ticket. Praise the LH-IT!
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Waren eure Economy Tickets in der gleichen Buchungsklasse oder war das Economy Ticket vom Kollegen teurer/höherwertig?

Sorry für die späte Antwort. Waren beide in H. Des Rätsels Lösung war das ich auf dem Zubringer ein Online Cash Upgrade hatte, welches laut LH (hatte die Frage im LH Thread gestellt) die Chance auf ein accepted myOffer ausnullt.
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Für unseren Rückflug JFK-FRA haben wir den späten Abflug gewählt, um auf der sicheren Seite zu sein (Zubringer-Flug landet gegen 17 h und alles einzeln gebucht). Nun haben wir mehrfach gehört, dass die Y+ der B747 wohl nicht die "beste Wahl" ist und überlegen, auf BC zu upgraden. Das upgrade von Y+ auf BC wird für 650€/Person angeboten. Das ist mir (leider) zu viel. Ein Angebot kann ich nicht abgeben. Kann mir jemand sagen, ob das noch freigeschaltet wird? Falls ja: Wie liegen da "in der Regel" in etwa die Preise? Oder eventuell am Schalter?

Vielleicht kann mir auch jemand etwas sagen, wie es sich verhält, vor Ort (wenn alles reibungslos läuft und wir frühzeitig landen) auf LH 401 (über MUC) umzubuchen? Vielen Dank im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: m@work

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
hab jetzt auch mal interessehalber geguckt was man an MyOffer Angeboten abgeben kann für meine Flüge nach/von SFO

von Y+ (BK E) nach C: Mindestgebot 550€ bzw. 650€

ich glaub ich bleib in Y+
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Hat denn niemand Erfahrung mit einem Upgrade am Schalter oder ob "My Offer" noch freigeschaltet wird? Wie geschrieben, bei dem Preis ist mir das Risiko vorab die Option zu ziehen einfach zu groß. Ich gehe zwar davon aus, den Anschluss-Flug zu erreichen, aber wenn nicht, wäre das schon sehr ärgerlich. Vielleicht kann ja doch jemand berichten?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.963
4.416
50
MUC
www.oliver2002.com
Myoffer ist normalerweise ab 72 Std vor Abflug nicht mehr möglich. Upgrades am Flughafen sind möglich, aber ähnlich teuer. Umbuchen auf andere Flüge macht JFK auch nur gegen Geld.
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Super - vielen Dank für die Antwort. MyOffer ist bei mir gar nicht möglich - nur das "normale" Upgrade. Dann hoffen wir mal, dass wir pünktlich landen und ich am Schalter noch upgraden kann. Und vielleicht ist die Y+ gar nicht sooo schlimm. Trotzdem vielen Dank
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Super - vielen Dank für die Antwort. MyOffer ist bei mir gar nicht möglich - nur das "normale" Upgrade. Dann hoffen wir mal, dass wir pünktlich landen und ich am Schalter noch upgraden kann. Und vielleicht ist die Y+ gar nicht sooo schlimm. Trotzdem vielen Dank

Sorry für OT, aber ich finde das PE-Produkt auch in der 747 nicht schlecht. Größter Nachteil in der -8 finde ich ist, dass da vor der PE Eco-Toiletten sind. Das sorgt für einigen "Durchgangsverkehr" von hinten. Die vor der PE liegenden paar Reihen Eco stören dagegen nicht sooo sehr. Ich würde in der PE in der -8 die erste Reihe meiden und in der letzten PE-Reihe 25 D und G meiden (da bumpen durch die Gang-Änderung alle von hinten kommend dauernd in den Sitz rein). Ansonsten ist das durchaus ok. Die -400 hat natürlich den Vorteil, dass die Eco-Toiletten hinter der PE liegen und somit nicht ganz so viel Durchgangsverkehr ist.
Natürlich ist die C besser, aber der Preis auch deutlich weiter weg von Y+, als Y+ von Y. Für den recht kurzen Trip JFK-FRA finde ich Y+ ok. Mich macht sowieso die klaustrophobische Enge in der Breite am meisten Wahnsinnig in der Y, so dass Y+ (bei den Airlines, die dort auch breitere Sitze bieten) in der Regel reicht.
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Vielen Dank für deine ausführliche Info. Uns geht es auch in erster Linie darum, etwas mehr Platz zu haben und da ist die Premium für uns ausreichend. Es könnte in der747 jedoch bedeutend unruhiger werden, als eben im A380. Und gerade weil es ein Nachtflug ist, könnte das "störend" sein. Die erste Reihe meiden wir eh immer und sind jetzt Reihe 24 A/C oder K/H. Jedenfalls am Fenster.
 

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Mal eine kurze Erfahrung zu einem 016-Ticket:

Hatte ein 016-Ticket von TXL via MUC, IAD nach FLL gebucht. Der erste Flug war auf LH Metall und in der Buchungsübersicht von LH wurde mir für den Flug nach MUC myoffer angeboten. Das habe ich auch getan, allerdings hat das mein Ticket bei LH "zerstört". Resultat war, dass trotz leerer C erst mein Gebot angenommen und dann doch abgelehnt wurde (es gab mehrere Mails, dass das Gebot nicht angenommen wurde). Anschließend konnte ich nicht online einchecken und nach kurzer Rücksprache mit der Hotline sagte man mir, ich muss zum CI.
Am First CI in TXL konnte der Mitarbeiter mich dann auch nicht einchecken. Nach mehreren Anrufen bei einer internen Hotline konnte er mich dann einchecken, was aber ca. 30 Minuten in Anspruch genommen hat.

Also Vorsicht bei myoffer und anderen (als 220) Ticketnummern.
 
B

Brain

Guest
Auch gerade FRA GRU für ca. 230 EUR bekommen. Geht gerade sehr günstig raus. Und MUC FRA auf C um ca. 45. :D
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
546
0
FRA
Hi, kurze Frage.

Fliege morgen FRA-BOG, da geht kein MyOffer mehr, das ist klar (war auch nicht gewünscht auf dem Tagflug).
Für den Rückflug würde ich nun gerne ein Angebot abgeben (in ca 14 Tagen), allerdings funktioniert der Link im Lufthansa Cockpit zum MyOffer nicht. Er zeigt zwar einen Link (struktur?) an, beim klicken reagiert er aber nicht (mehrere Browser probiert). Kopiert man den Link in ein neues Tab landet man wieder im Cockpit.

Jmd ne Idee oder ist die Abgabe eines Angebotes für den Rückflug ausgeschlossen, wegen dem Hinflug morgen schon stattfindet?
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
183
105
ANZEIGE
300x250
Hi, kurze Frage.

Fliege morgen FRA-BOG, da geht kein MyOffer mehr, das ist klar (war auch nicht gewünscht auf dem Tagflug).
Für den Rückflug würde ich nun gerne ein Angebot abgeben (in ca 14 Tagen), allerdings funktioniert der Link im Lufthansa Cockpit zum MyOffer nicht. Er zeigt zwar einen Link (struktur?) an, beim klicken reagiert er aber nicht (mehrere Browser probiert). Kopiert man den Link in ein neues Tab landet man wieder im Cockpit.

Jmd ne Idee oder ist die Abgabe eines Angebotes für den Rückflug ausgeschlossen, wegen dem Hinflug morgen schon stattfindet?

Habe dasselbe Problem und der Hinflug geht erst in drei Tagen. Wird wohl so auch nix mit dem Rückflug