Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
ANZEIGE
LH400 FRA--> JFK 150 in PE (BK S nach N)

Zuletzt bearbeitet:

Chrismunich

Neues Mitglied
31.01.2017
4
0
MUC
Upgradeanfrage LH, myOffer Erfahrungen

Bin neu hier, also bitte entschuldigt wenn die Frage schon öfters kam.

Ich habe für meinen Miami LH Flug ab MUC für kommende Woche eine Upgrade Anfrage nachträglich über deren Internetseite beantragt. Habe 700 Euro pro Strecke und Person festgelegt.

Meine Fragen:

- lt. Buchungsportablen ist deren Bussinesclass an diesem Tag nur halb voll, habe ich gute Chancen?
- geben die einem wirklich erst 24. Std. zuvor Info oder unter Umständen schon früher?
- was habt Ihr für Erfahrungen

Danke
C.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
Hallo Chrismunich.

Wenn du das genaue Flugdatum postest , kann man dir sicherlich eine bessere Einschätzung zur Buchungslage auf deinem Flug geben.

Grundsätzlich halte ich 700EUR für realistisch. Wie war denn der Auswahl Rahmen? (von bis)

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
98
9
Hoffentlich bin ich im richtigen Faden...
eine Frage:

in welcher Business Buchungsklasse lande ich bei einem upgrade per my offer aus der Eco Klasse H? in P? Ich habe nirgendwo dazu Informationen gefunden.

Danke im Voraus!

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
bucht das direkt online in der Buchunsgseite angebotene fix Preis upgrade und das my offer in die selben Buchungsklassen ?

Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
bucht das direkt online in der Buchunsgseite angebotene fix Preis upgrade und das my offer in die selben Buchungsklassen ?

Nein, die Cash-Upgrades zum Fixpreis werden anders umgebucht:

StreckeEconomy Class
Originalbuchungsklasse
Business Class
Upgradebuchungsklasse
Preis
innerdeutschL, KP
EUR 79,00
USD 100,00
S, T
Z
EUR 79,00
USD 100,00
Q, V, WD
EUR 79,00
USD 100,00
Y, B, M, U, HC
EUR 79,00
USD 100,00
zwischen Deutschland und Europa
W, S, T, L, KP
EUR 99,00
USD 115,00
H, Q, VZ
EUR 99,00
USD 115,00
B, M, UD
EUR 99,00
USD 115,00
Y
C
EUR 99,00
USD 115,

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Nein, die Cash-Upgrades zum Fixpreis werden anders umgebucht:

StreckeEconomy Class
Originalbuchungsklasse
Business Class
Upgradebuchungsklasse
Preis
innerdeutschL, KP
EUR 79,00
USD 100,00
S, T
Z
EUR 79,00
USD 100,00
Q, V, WD
EUR 79,00
USD 100,00
Y, B, M, U, HC
EUR 79,00
USD 100,00
zwischen Deutschland und Europa
W, S, T, L, KP
EUR 99,00
USD 115,00
H, Q, VZ
EUR 99,00
USD 115,00
B, M, UD
EUR 99,00
USD 115,00
Y
C
EUR 99,00
USD 115,

Und wie ist das von Economy nach Premium Economy sowie Premium Economy nach Business long haul?

Vielen Dank,

Werner

A

Anonym-36803

Guest
Und wie ist das von Economy nach Premium Economy sowie Premium Economy nach Business long haul?

Vielen Dank,

Werner

War es wirklich nötig, die ganze Tabelle nochmal zu zitieren?

Economy -> Premium Economy: Alle außer X -> N *)
Premium Economy -> Business: Alle außer K, L, T, X -> Z **)

*) https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/informationservice/flightinfo?nodeid=1437562136&l=de
**) https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/informationservice/flightinfo?nodeid=1233533717&l=de

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
War es wirklich nötig, die ganze Tabelle nochmal zu zitieren?

Premium Economy -> Business: Alle außer K, L, T, X -> Z **)

*) https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/informationservice/flightinfo?nodeid=1437562136&l=de
**) https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/informationservice/flightinfo?nodeid=1233533717&l=de

Darf ich dich korrigieren ;)

Economy -> Business: Alle außer K, L, T, X -> Z **)
Premium Economy -> Business: Alle außer R -> Z **)

A

Anonym-36803

Guest
Nach dem mittleren (Economy->Business) hatte er nicht gefragt, deswegen habe ich es ausgelassen :)

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
Am besten ist es for free ;)

Jetzt funktioniert myOffer von Lufthansa.
Habe jetzt mal das Mindestgebot abgegeben.....von Eco (K) auf Premium Eco 200 USD pro Person und Strecke nach ORD.
Falls das tatsächlich durchkommt wäre das ein Schnäppchen......aber ich denke um wirklich erfolg zu haben müsste ich das Angebot doch wesentlich höher ansetzen.
Schaun mer mal....

ps: Das FAQ ist komplett so geschrieben als dass man sich auf Business hochbietet. Ich denke für die Strecken wo kein Premium Eco verfügbar oder falls Premium Eco gebucht und interesse an Business.
Gem FAQ erwirbt man bei erfolgreichem Upgrade auch alle Vorteile wie mehr Gepäck, Lounge, Priority, Miles etc ... natürlich bleiben jedoch Umbuchungs- und Stornobedingungen wie beim alten Ticket.

paisak

Neues Mitglied
13.09.2012
1
0
Hallo,

ich habe den Flug DUS-FRA-IAH-RSW für den heutigen Tag (11.2.17) für 3 Personen bei Lufthansaa gebucht. Dazu (dank Upgrade Offer) habe ich noch das Upgrade für den Flug FRA-IAH in die Premium Economy ergattert. Da der Flug von Düsseldorf über 2 Stunden Verspätung hatte, haben wir die weiteren Flüge verpasst. Es gab keine Flüge für heute mehr, sodass wir in Frankfurt geblieben sind. Morgen sollen wir via New York mir Singapore und weiter mit Delta nach RSW fliegen. Auf dem Singapore-Flug wurden wir allerdings downgegradet, obwohl es da auch die Premium Eonomy gibt. Angeblich steht uns die Premium Economy nur auf den Lufthansa-Flügen zu, die hingegen nicht infrage kommen, da diese entweder augebucht sind oder es keine Anschlussflüge nach RSW gibt. Wir haben keine Vorschläge der Lufthansa abgelehnt. Können wir noch auch Upgrade bei Singapore sietens Lufthansa hoffen. Und wenn ja, wie soll man das argumentieren?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Laut AGB ist das soviel ich weiss so geregelt das du bei Umbuchung das Geld zurückerstattet bekommst und in der Y sitzt...

• Like
Reaktionen: skywest

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
mal ne generelle frage. Wie sieht das mit den Sitzplätzen aus? Kann man nach zusage plätze kostenlos wählen (upgrade von eco in premium) oder trotzdem mit gebühr/OCLI? Wie wahrscheinlich ist es, dass 2 passagiere nicht nebeneinander sitzen können, weil keine plätze nebeneinander frei wären?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Sitzplatzreservierungen in First, Business und Premium Economy sind kostenlos.

Ob zwei Plätze nebeneinander frei sind, hängt von zahlreichen Faktoren ab und ist wohl kaum pauschal zu beantworten.

• Like
Reaktionen: skywest und Swekkx

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Probiere es jetzt auch mal am 29.03.2017 auf LH 413 EWR-MUC habe mal 10€ über dem Mindestgebot für PE sprich 110€ geboten.
Laut Sitplatzanzeige auf LH.com sind noch Sitzmöglichkeiten in der Premium Eco nebeneinander frei.
Meint ihr, ich sollte mein Gebot auf 150 erhöhen oder ist das auch schon egal?
Hoffe es funktioniert.
Ich werde berichten :)

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Meint ihr, ich sollte mein Gebot auf 150 erhöhen oder ist das auch schon egal?

Ich glaube da gibt es keinen seriösen Tipp.
Für mich ist das System maximal Intransparent. Seatguru, Sitzplatzanzeige und Gebotshöhe waren zumindest in meinen Erfahrungen nie einem Pattern zuzuordnen. Z.b. letzter Flug FRA-JFK, Kollege bietet 150,- , ich 190,- ...Kollege kriegt den Zuschlag ;)