Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Gab es noch die Option für 99€ direkt upzugraden?

Das Problem mit dieser Cash Upgrade-Option ist, dass sie insbesondere bei Umsteigeverbindungen oft nicht funktioniert. Habe das mittlerweile sowohl an der Hotline angemerkt, dass das so nicht sein sollte, als auch hier im LH-Thread gepostet (wollen das weiterleiten...)

In meinem Fall: Buchungsklasse V, Gesamtstrecke war in Z verfügbar, für beide Segmente wurde ein Cash-Upgrade zu je 99 Euro angezeigt. Wollte ich auf einem Segment nutzen - LH IT produziert Fehlermeldung. Also Anruf bei der Hotline: Kann auch nicht upgraden, da Z nicht verfügbar (offensichtlich sehen die da die Verfügbarkeit der Einzelstrecke?).

Habe es dann mit diesem Upgrade Offer versucht - abgelehnt (zugegeben, auch nur mit 85 Euro, da ein sicher im Voraus gebuchtes Upgrade für mich doch einen höheren Wert hat als dieses Angebots-Lotteriespiel)

Gleiches Problem habe ich auch noch bei einer anderen Buchung (ebenfalls Umsteigeverbindung): Cash-Upgrade zu 99 Euro/Segment wird für beide Segmente angeboten, lässt sich aber nicht buchen. Vielleicht sollte ich mein Angebot auf 100 Euro erhöhen?
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Das Problem mit dieser Cash Upgrade-Option ist, dass sie insbesondere bei Umsteigeverbindungen oft nicht funktioniert. Habe das mittlerweile sowohl an der Hotline angemerkt, dass das so nicht sein sollte, als auch hier im LH-Thread gepostet (wollen das weiterleiten...)

Danke, das wusste ich nicht. Ich habe noch kein Upgrade auf einer Umsteigeverbindung gebucht bisher. In Kürze werde ich den Fall aber haben und dann berichten.

Bedeutet "oft", dass es in anderen Fällen funktioniert hat?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Danke, das wusste ich nicht. Ich habe noch kein Upgrade auf einer Umsteigeverbindung gebucht bisher. In Kürze werde ich den Fall aber haben und dann berichten.

Bedeutet "oft", dass es in anderen Fällen funktioniert hat?

Bei den 2 Mal, wo ich auf einer Umsteigeverbindung jeweils 1 Segment upgraden wollte, hat es nicht funktioniert. Online Fehlermeldung, und an der Hotline war die erforderliche Buchungsklasse nicht verfügbar (daher meine Vermutung, dass das mit abweichenden Verfügbarkeiten der Umsteigeverbindung / der Segmente einzeln zu tun hat; einzeln gesehen war auf dem Segment die entsprechende Buchungsklasse in Expertflyer nicht verfügbar).

Wohingegen es auf Direktverbindungen bei allen meinen Versuchen klappte.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Bei dem innereuropäischen Cash Upgrades für 99 Euro / Segment hängt die Biz-Buchungsklasse von der gebuchten Eco-Buchungsklasse ab. Bis W ist das P, ab V dann Z usw., siehe die entsprechende Tabelle auf der LH-Website.

Ob bei den My Offer-Upgrades eine bestimmte Buchungsklasse verfügbar sein muss, weiß ich nicht. Am Ende buchen die, soweit ich das verstanden habe, in P (was aber meinem Verständnis nach nicht bedeutet, dass dafür P verfügbar sein muss - das wäre ein paar Tage vor Flugdatum ja eigentlich fast nie der Fall....).
 
  • Like
Reaktionen: skywest und hannes08
M

MrLuckylynx

Guest
Ich hänge mich hier mal dran: Hat jemand Erfahrungswerte auf FRA-BOS // BOS-FRA von Y in Y+ ? Mindestgebot liegt bei 100€...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Klasse N nach/von Del in beide Richtungen gestern für Anfang September offen (820€) absolut ok, der letzte Flug nach Indien war 1100€ in V und S
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Ich hänge mich hier mal dran: Hat jemand Erfahrungswerte auf FRA-BOS // BOS-FRA von Y in Y+ ? Mindestgebot liegt bei 100€...

Das ist ja spottbillig, ich musste allerdings für MUC - BOS im Juni mindestens 195 € bieten. Habe ich erst gemacht, dann storniert und gleich auf ein Upgrade in C geboten, "gefühlt" dürften 100 € nicht reichen, aber no risk, no fun.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Weiss jemand was passiert, wenn ich ein Myoffer Gebot abgegeben habe, dann aber direkt via Cash upgrade (da inzwischen die Upgradefunktion wieder verfügbar ist). Wird dann mein Myoffer automatisch storniert?
 
M

MrLuckylynx

Guest
Das ist ja spottbillig, ich musste allerdings für MUC - BOS im Juni mindestens 195 € bieten. Habe ich erst gemacht, dann storniert und gleich auf ein Upgrade in C geboten, "gefühlt" dürften 100 € nicht reichen, aber no risk, no fun.

Für 249€ gibt es ja schon das Cash-Upgrade. Muss da einen akzeptablen Mittelweg finden....
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Für 249€ gibt es ja schon das Cash-Upgrade. Muss da einen akzeptablen Mittelweg finden....

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommst Du bei den Cash-Upgrades aber auch nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse und die Kosten für die Sitzplatzreservierung gibt es auch nicht erstattet, bei myOffer allerdings schon.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Weiss jemand was passiert, wenn ich ein Myoffer Gebot abgegeben habe, dann aber direkt via Cash upgrade (da inzwischen die Upgradefunktion wieder verfügbar ist). Wird dann mein Myoffer automatisch storniert?

Ja, ich weiß, was passiert.

Du bekommst eine Mail kurz vor Abflug, dass dein Gebot nicht akzeptiert wurde. Mehr passiert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ua917
M

MrLuckylynx

Guest
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommst Du bei den Cash-Upgrades aber auch nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse und die Kosten für die Sitzplatzreservierung gibt es auch nicht erstattet, bei myOffer allerdings schon.


kurzes Offtopic: Aber ist es möglich die Meilen von Hinflug (kein Upgrade, K) und Rückflug (hoffentliches Upgrade, N) getrennt zu verschiedenen FFP gutschreiben zu lassen? Indem ich z.B. am Schalter vor dem Rückflug die Nummer ändern lasse?
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
kurzes Offtopic: Aber ist es möglich die Meilen von Hinflug (kein Upgrade, K) und Rückflug (hoffentliches Upgrade, N) getrennt zu verschiedenen FFP gutschreiben zu lassen? Indem ich z.B. am Schalter vor dem Rückflug die Nummer ändern lasse?

Ja, sollte wie bei normalen Tickets auch gehen, wobei auf dem Rückflug dann oft dein Status nicht korrekt erfasst wird, also nur XX*P.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Manchmal lohnt sich anstelle des Bietens oder Festpreis-Upgrades auch einfach eine Umbuchung. Nämlich dann, wenn man in einer hohen (M oder höher) Buchungsklasse in Eco gebucht ist.

Ich war in M gebucht, kostenlos umbuchbar. Tarifdifferenz zu E waren 300,26€. Alternativ hätte ich für 299€ das Festpreisangebot annehmen können. Dann wäre ich aber nur in Buchungsklasse N gelandet.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.963
4.416
50
MUC
www.oliver2002.com
Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3

MyOffer != Festpreis.

Bei Festpreis wird immer in N gebucht. Beim Bieten (MyOffer) buchungsklassenabhängig.

Bevor man also 299€ in ein Festpreisangebot für N steckt, kann man gleich für 300,26€ für eine Umbuchung in E machen.

Ähnlich für MyOffer: bevor man 300€ für ein eventuelles Upgrade bietet, kann man auch mal schauen, was die Umbuchung denn kostet.

HTB.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
300x250
ORD-MUC, 240e geboten für Y->Y+, aus S, auch abgelehnt. In Zukunft wieder UA auf TATL und keine Experimente mehr.