Same here, Flug geht erst in kapp 3 Monaten.
Die PE wird aber am Ende voll oder fast gewesen sein.
Zwei Plätze waren noch frei. Und Lustig war noch dass das Upgrade von Y in PE an Bord mit Durchsage auch nochmal angeboten wurde.
Ich versteh das System nicht![]()
Wenn man jetzt via Upgrade Offer upgraded (zb vom niedrigsten Eco-Tarif auf Business Class), bekommt man dann die Meilen entsprechend der ursprünglichen Buchungsklasse(also L) oder des Businesstarifs (also P)?
Gibt die P-Klasse Meilen.
Weißt du ob das ganz generell bei den meisten Airlines Standard ist? Fliege im Sommer nämlich mit AC innerkanadisch und dort gibt es sowohl beim Bid Upgrade als auch beim Last Minute Upgrade trotzdem nur die ursprünglichen (Economy Tarif) Meilen, was mich dann doch etwas gewundert hat (auch insbesondere wegen dem absurd hohen Minimum-Upgradeoffer).
Natürlich NICHT
Jede Airline behandelt das unterschiedlich. Bei den LH-Group Airlines (LH, LX, OS, SN) gibt es meines Wissens die Meilen der Klasse, in die man upgegradet hat.
Bei anderen Airlines widerum nicht. Bei IB z.B. gibt es nur die Avios/Tier Points der ursprünglichen Buchungsklasse.
BOG-FRA hatte ich heute Abend 215Eur für Y+ geboten. Wurde dann aber 23h vor Abflug abgelehnt. Schade.