Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ANZEIGE
Ich Klinke mich Mal hier ein: habe für nächste Woche CGN MUC (gebucht Eco light) auch ein Upgrade offer bekommen. Da ich als Notfall Logistik vermutlich kurzfristig doch sogar viel Gepäck aufgeben muss, wäre das eine Option.

Da es keine Business light gibt musste CH damit ja automatisch Gepäck aufgeben dürfen oder? Im LH Buchungsprozess ist aber nur die Rede von Prio, essen, freier Nebensitz, aber zu Gepäck schweigt man sich aus... ?!
Gepäckfreimenge bleibt gleich wie in der ursprünglichen BK ... also bei Eco light keins

• Like
Reaktionen: skywest
A

Anonym-36803

Guest
Ich Klinke mich Mal hier ein: habe für nächste Woche CGN MUC (gebucht Eco light) auch ein Upgrade offer bekommen. Da ich als Notfall Logistik vermutlich kurzfristig doch sogar viel Gepäck aufgeben muss, wäre das eine Option.

Da es keine Business light gibt musste CH damit ja automatisch Gepäck aufgeben dürfen oder? Im LH Buchungsprozess ist aber nur die Rede von Prio, essen, freier Nebensitz, aber zu Gepäck schweigt man sich aus... ?!

1, Dafür gibt's einen extra myOffer Europa-Thread: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/95950-lufthansa-my-offer-europa.html
2, Wenn Du das Gebot nach dem 26.3.17 abgegeben hast, ändert sich die Freigepäckmenge nicht und die des zugrundeliegenden Tarifs bleibt bestehen, in Deinem Fall bei Eco light null - trotz Business Class. Wenn Dein Gebot vorher war, gilt die Freigepäckmenge der Businessclass.

In den FAQ steht explizit:
Bitte beachten Sie, dass die Tarifbedingungen Ihres ursprünglichen Tickets, d.h. Umbuchungs-, Erstattungs- und Gepäckregeln unverändert gültig sind. Auch auf den upgegradeten Flügen gilt weiterhin die ausgewiesene Freigepäckmenge des ursprünglich gebuchten Economy Class Tarifs, die Sie Ihrem Passagierbeleg (Passenger Receipt) entnehmen können.
von: https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=973547291&l=de&cid=18002

• Like
Reaktionen: skywest

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
1, Dafür gibt's einen extra myOffer Europa-Thread: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/95950-lufthansa-my-offer-europa.html
2, Wenn Du das Gebot nach dem 26.3.17 abgegeben hast, ändert sich die Freigepäckmenge nicht und die des zugrundeliegenden Tarifs bleibt bestehen, in Deinem Fall bei Eco light null - trotz Business Class. Wenn Dein Gebot vorher war, gilt die Freigepäckmenge der Businessclass.

In den FAQ steht explizit:

von: https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=973547291&l=de&cid=18002

ahh, danke. gut, dann halt nicht, dann bekommt UPS die Kohle :)

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem Gebot und dem verrechneten Gesamtbetrag ist?

Ich habe FRA-PEK-FRA in Y für ~600 Euro gebucht.

Jetzt würde ich gerne auf dem Hinflug für Premium Economy bieten. Als Mindestgebot stehen dort 220€ und ein ominöser "verrechneter Gesamtbetrag" von 630€. Wechsele ich auf Business ist das Mindestangebot bei 750€ mit einem verrechnet Gesamtbetrag von 1300€.

Wenn ich jetzt an dem Regler ziehe um mein Gebot zu erhöhen/vermindern ändert sich jedoch nicht der verrechnete Gesamtbetrag.

Wird dann zusätzlich zu den 600€ (die ich in Y ja schon gezahlt habe) noch einmal die 220€ drauf gerechnet, oder wie funktioniert das?

Danke euch :)

Edit: Ahhh, das scheint der Rahmen für das Angebot zu sein (Kein Angebot bis 630 bzw 1300€). Ich verstehe :)

Zuletzt bearbeitet:

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Wann habt ihr den so in der Regel Antwort erhalten ob ihr geupgradet wurdet oder nicht?

Danke,

Sebastian

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Liebes Forum,

eine Frage zu den myoffer Upgrades: 3 Freunde fliegen LAX-FRA, zwei auf einem Ticket, einer mit seperaten Ticket. Einer der Freunde auf dem Ticket mit zwei Passagieren möchte upgraden weil er am Ankunftstag in FRA noch einen Termin hat und noch einigermaßen fit sein soll. Der andere möchte aber nicht upgraden - man kann ja nur alle Reisenden die auf dem Ticket sind upgraden, nicht einen Einzelnen. Nun ist der Plan, dass der Freund mit dem Einzelticket upgradet und dann im Flugzeug (also nach dem finalen Bordkarten und Passport Check am Gate) mit demjenigen vom anderen Ticket den Platz tauscht. Ist das ein verwegener Plan oder funktioniert das? Wo könnten Schwierigkeiten auftreten?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
3 Freunde fliegen LAX-FRA, zwei auf einem Ticket, einer mit seperaten Ticket.

Jeder Reisende hat immer ein eigenes Ticket.
Mehrere Reisende koennen gemeinsam in einer Buchung (PNR) sein.

... man kann ja nur alle Reisenden die auf dem Ticket sind upgraden, nicht einen Einzelnen.

Da s.o. gilt, ist diese Aussage imho nicht korrekt.

Nun ist der Plan, dass der Freund mit dem Einzelticket upgradet und dann im Flugzeug (also nach dem finalen Bordkarten und Passport Check am Gate) mit demjenigen vom anderen Ticket den Platz tauscht.

Klingt wie "Plan".

Ist das ein verwegener Plan oder funktioniert das? Wo könnten Schwierigkeiten auftreten?

Schwierigkeiten sehe ich v.a. in der nicht sonderlich nuetzlichen Hirn-Belastung im Zuge der Planung - die m.E. nicht notwendig ist.

Ich gebe zu: Airlines machen es zahlenden Kunden nicht immer leicht - aber so schwer auch wieder nicht...

Folgender Lösungsvorschlag:

* beim buchenden RSB anrufen und aus der Reservierung mit 2 Pax zwei einzelne PNRs machen lassen (nennt sich split)

und dann einfach nach Herzenslust upgraden.

Viel Erfolg!

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Vielen Dank. Das ist natürlich vollkommen korrekt, es gibt zwei PNRs. Eine mit einer Person, eine mit zwei Personen. Die Reise wurde direkt bei LH gebucht, und ja es war unlogisch drei Personen auf zwei PNRs zu verteilen, aber damals war von dem besagten Termin noch nicht die Rede. Folglich werde ich bei LH anrufen und darum bitten, die Reservierung zu teilen.

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Danke :) Ich würde das ja auch sehr pragmatisch handhaben wenn es sich nicht um einen Flug handeln würden der die Vereinigten Staaten tangiert. Das ist das einzige was mir etwas Sorgen bereitet :)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
Korrigier wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht dass der Staat etwas von dem getauschten Sitzplatz mitbekommt. ;)

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
In der Regel nicht, hab nur mal in nem schlechten Film gesehen wie so ein Skymarshall noch mal eine zufällige Personenkontrolle am Sitz durchgeführt hat. Kann auch sein dass das nur ne schlechte Hollywood-Fantasie ist :)

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
geboten für MUC TXL in C für 45 EUR, Absage erhalten 72h vor Abflug. Umgebucht war ich in C 36 Std vor Abflug (konnte ich in der App sehen) , 24h vor Abflug in C eingecheckt , dann kam 24 h vor Abflug wieder eine Absage das Upgrade leider nicht geklapt hat. Abgebucht wurde bislang nichts (- 2 Tage) jetzt, schön in C geflogen.
Bin auch statusfrei.

fixit90

Neues Mitglied
06.08.2017
11
0
Hallo Zusammen,
am 02.09.2017 ORD-FRA gebucht in der K Klasse. LH433
Habe mich für das 249€ Cash Upgrade entschieden, dass mir angeboten wurde. MyOffer wäre auch gegangen aber ohne Sicherheit.
Das Upgrade ist bestätigt und ich wurde auf N angehoben.

Jetzt das Interessante:
Wollte mir einen Sitzplatz buchen (Siehe Anhang) Alles Voll. Die Plätze Seitlich sind nur ein Anzeigefehler, die sind nicht wählbar. In der App kommt nur die Meldung keine Reservierung möglich. Befreundeter bei einer Reiseargentur hat mal nachgeschaut. Es sollte tatsächlich keine Plätze mehr geben

Hat jemand Erfahrungen was dann passiert?
seats.PNG

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.122
586
HAM
Das waere dann so ein 24h-vorher Rennen in R21.

Anhänge

• Screen Shot 2017-08-06 at 18.38.48.jpg
    Screen Shot 2017-08-06 at 18.38.48.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 232
  • Like
Reaktionen: fixit90

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.970
4.429
50
MUC
www.oliver2002.com
. Befreundeter bei einer Reiseargentur hat mal nachgeschaut. Es sollte tatsächlich keine Plätze mehr geben

Es sind noch Plätze frei, dürfen aber nicht vergeben werden:

Code:
AN02SEPORDFRA/ALH433
** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** FRA FRANKFURT.DE              26 SA 02SEP 0000
 1   LH 433  F8 A7 J9 C9 D9 Z9 P9 /ORD 1 FRA 1  2235    1350+1E0/74H       8:15
             G9 E9 N5 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T6

>

sm/1/n/v

SM LH 0433/N/02SEPORDFRA/V                                                      
SM LH  0433  N 02SEP ORDFRA        74H                                          
         A  B  C     D  E  F  G     H  J  K                                     
E 21 <E  /     /                    /     /  E> 21 E                            
  22 <               C  I  I  C               > 22                              
  23 <   +     +     +  +  +  +     +     +   > 23                              
  24 <   +     +     +  +  +  +     +     +   > 24                              
  25 <   +     +     +  +  +  +     +     +   > 25                              
         A  B  C     D  E  F  G     H  J  K                                     

. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR              
Y CHARGEABLE

Es könnte wegen Ferienende vielleicht eine leichte Überbuchung in Eco geben... aber ein weiteres Upgrade für Dich in N ist unwahrscheinlich.

• Like

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.122
586
HAM
Mit der Seatmap N5 :) Ich denke mal, da werden ein paar andere in die C rutschen, wenn noch Infants dazu kommen.
Ich wuerde auf jeden Fall mal T-48h und T-24h nochmal schauen, bevor Du irgendwas bekommst (beim Checkin/Boarding).

• Like

fixit90

Neues Mitglied
06.08.2017
11
0
Hallo zusammen erstmal danke für die Antworten
Zum Verständnis das Upgrade ist bereits gebucht und bestätigt Geld ist abgebucht vom Konto in der Buchung wird mir n (bestätigt ) angezeigt es war ein Cash Upgrade
Ich bin nicht so der Profi
1. kann mir jemand die Bedeutung aus den Reihen 21 und 22 erklären? (Also / i und c)
2. was bedeutet das mit der c Klasse ?
3 Seatmap N5?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.122
586
HAM
ANZEIGE
300x250
1. kann mir jemand die Bedeutung aus den Reihen 21 und 22 erklären? (Also / i und c)
2. was bedeutet das mit der c Klasse ?
3 Seatmap N5?
1. infant/Kind und begleitung (englischen Begriff gerade nicht zur Hand)
2. C = Business
3. N5 heisst, dass noch 5 Sitze in der PE buchbar sind