Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
ernstgemeinte Frage:
falls mein Angebot für C auf FRA-BRU angenommen wird, ist es möglich in die AC-Lounge zu kommen (kein Status) oder wird das irgendwo im Kleingedruckten ausgeschlossen (= nur LH-Lounges für MyOffer)?

danke
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Ich muesste mich taeuschen - aber mein Verstaendnis war, dass die booking class und nicht der fare bucket relevant ist.
In anderen Worten: "Business ist Business" - ob nu C oder I oder P ist wurscht?

(es gibt in FRA eine AC-lounge?)
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Frage, ich habe die Strecke ZRH-MUC-HEL in Y gebucht und per myOffer pro Leg 75$(warum eigentlich Dollar?) geboten. Beispiel, erstes Leg wird angenommen. Business Check-in und Lounge in ZRH ja aber keine in FRA und kein Priobaggage? Falls zweites Leg angenommen wir, kein Business Check-in und keine Lounge in ZRH, aber Lounge in FRA und Prio Baggage. Stimmt das so?
 

wiwnet

Neues Mitglied
05.11.2015
4
0
Hallo,

fliege im Sep./Okt. FRA-SFO und LAX-FRA. Habe jeweils das Cash Upgrade für 299 Euro von Eco nach PE angenommen. Gleichzeitig habe ich noch 2 bits von Eco auf C am Laufen. Frage: wenn die bids von Eco auf C angenommen werden, werden dann die 2x 299 Euro für die Upgrades von Eco nach PE erstattet!?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Hallo,

fliege im Sep./Okt. FRA-SFO und LAX-FRA. Habe jeweils das Cash Upgrade für 299 Euro von Eco nach PE angenommen. Gleichzeitig habe ich noch 2 bits von Eco auf C am Laufen. Frage: wenn die bids von Eco auf C angenommen werden, werden dann die 2x 299 Euro für die Upgrades von Eco nach PE erstattet!?

VG

Nomalerweise dürfte Dein Gebot nicht mehr durchlaufen, da Du ja schon ein Cash-Upgrade hast. Siehe hier einen Auszug aus den T/C's für my offer:

"Im Vorfeld der Auswahl wird jedes Ticket, für das ein Angebot vorliegt, noch einmal im Hinblick auf die Teilnahmebedingungen überprüft. Wurde die Buchung zwischenzeitlich geändert, ist kein Upgrade mehr möglich."

Du hast also ein PE-Ticket, aber ein Gebot von Eco auf C. Das harmoniert somit nicht.

Allerdings könntest Du ja eines versuchen: Löschen des Gebotes von Eco nach C und Neueingabe eines Gebotes von PE nach C. Das dürfte dann sogar günstiger ausfallen. Allerdings weiß ich nicht, ob das funktioniert, da selbst noch nicht ausprobiert und nichts dazu in den T/C gefunden.

Normalerweise ist ein Offer von Buchungsklasse N auf P möglich. Allerdings keine Ahnung, ob ein Cash-Upgrade-N auch dazu gehört. Wenn nicht, wird Dir in Deiner Buchung auch kein myoffer angeboten.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwnet

Neues Mitglied
05.11.2015
4
0
Okay, danke für den Hinweis! Habe gerade auch nochmal mit der Hotline gesprochen. Demnach soll das Cash-Upgrade im Falle eines My-offer Zuschlags nicht erstattet werden:/! Dass das Ticket über My-offer garnicht mehr in C upgradebar ist, wurde nicht gesagt, ist aber aus den T/C's tatsächlich so rauslesbar.

Fraglich ist nur wie "zwischenzeitlich geändert" in den T/C's zu verstehen ist. Wenn ich die vor dem Cash-upgrade abgegebenen bids storniere und dann neue bids (dann ja von PE nach C) abgebe, liegen zwischen Gebotsabgabe und (möglicher) Zuteilung ja keine Änderungen mehr vor!?
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Da Du jetzt aber verbindlich weißt, dass dein Chash-Upgrade nicht erstattet wird, macht Dein aktuell abgegebenes Offer ja definitiv keinen Sinn mehr. Insofern würde ich es löschen.

Dann in die Buchung gehen und nachsehen, ob man Dir ein myoffer anbietet. Logisch wäre dann, wenn man Dir nur noch ein myoffer von PE nach C anzeigt/anbietet. Und das Mindestgebot dürfte hier dann deutlich geringer sein, als in ursprünglichen myoffer
 

fixit90

Neues Mitglied
06.08.2017
11
0
Tja das wars wohl mit dem kleinen witzigen Hoffnungsschimmer ein weiteres Upgrade zu bekommen. Wie es aussieht haben zwei umgebucht und Reihe 24 h und k sind frei geworden

Aber immerhin besser als Nacher doch mittelblock erste Reihe in der Mitte zu sitzen mit einem kleineren IFE einer Wand und viel Pech noch ein Kleinkind neben an
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Wenn kein Cash Upgrade angeboten wird, gibt es dann gar keine Plätze mehr zum upgraden?

Cash-UPG's werden erst 6 Wochen vor Abflug bis 4 Stunden vor Abflug angeboten. My offer wird, wenn möglich, ab Buchung bis 72 Stunden vor Abflug angeboten.

Wenn es kein myoffer gibt, steht die Chance für cash-upg auch eher schlecht.
 

snakeboy

Neues Mitglied
08.08.2017
5
0
Fliege im September Frankfurt-LAX und LAX-Frankfurt

Würde mir gerne was gönnen und bei beiden Flügen ein Cash Upgrade zu Business machen. Bei LAX-Frankfurt möglich. Bei Frankfurt-LAX leider nur upgrade auf PE möglich. Aber bei myoffer konnte ich ein Angebot für Business abgeben. Komisch. Laut Flugauslastungsanfrage und expertflyer sind in Business noch mehr als genug Plätze verfügbar. Warum will Lufthansa dann nicht das Geld von mir haben was ich bereit bin zu zahlen haha?
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
@snakeboy: Welchen Tarif hast Du beim Hinflug? Aus einigen Buchungsklassen ist ein CashUpgrade nach Business nicht möglich. Bei myoffer spielt der gebuchte eco-Tarif keine Rolle.
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Selten so einen Quatsch gelesen :eyeb: ... CashUpgrade ist aus allen Buchungsklassen möglich, außer X der Awardbuchungsklasse.

Vielleicht meinst Du die allerletzte Chance am CI. Das Upgrade im Vorfeld (wonach der Fragesteller sucht) ist auf der LANGSTRECKE so geregelt:

IMG_6019.jpg

Offizielle Bedingungen für Upgrades in die Business. In die PE sind aus allen ECO-BK's upgrades erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

snakeboy

Neues Mitglied
08.08.2017
5
0
Keine Ahnung. Wo sehe ich denn die Buchungsklasse?

Ich habe ja Hin und Rückflug in einem Rutsch gebucht. Warum sollte dann beim Rückflug ein Upgrade möglich sein, beim Hinflug aber nicht? Wie gesagt, es ist nur komisch, Buchungsklasse hin oder her, ich bin bereit Lufthansa Geld in den Rachen zu werfen, aber anscheinend wollen sie das Geld nicht. Kapazitäten bei beiden Flügen noch reichlich vorhanden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Keine Ahnung. Wo sehe ich denn die Buchungsklasse?

Ich habe ja Hin und Rückflug in einem Rutsch gebucht. Warum sollte dann beim Rückflug ein Upgrade möglich sein, beim Hinflug aber nicht? Wie gesagt, es ist nur komisch, Buchungsklasse hin oder her, ich bin bereit Lufthansa Geld in den Rachen zu werfen, aber anscheinend wollen sie das Geld nicht. Kapazitäten bei beiden Flügen noch reichlich vorhanden.

Nicht jede Buchungsklasse erlaubt mit jedem Upgradeinstrument ein Trade-up in die nächsthöhere Serviceklasse. Das ist übrigens nicht nur bei LH so.
Daher solltest Du erstmal die BK herausfinden, bevor wir allgemein weiter darüber philosophieren, was "komisch" ist.

Die BK kann übrigens für den Hin- und den Rückflug unterschiedlich sein. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Keine Ahnung. Wo sehe ich denn die Buchungsklasse?

Findest Du entweder in der Buchungsbestätigung oder in Deinem Login unter Buchungen. Angegeben ist immer die Reiseklasse und die Buchungsklasse. Z.B Economy/Economy Saver (L), wobei der Buchstabe in Klammern die Buchungsklasse ausdrück.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.401
747
FRA
ANZEIGE
300x250
..., ich bin bereit Lufthansa Geld in den Rachen zu werfen, aber anscheinend wollen sie das Geld nicht. Kapazitäten bei beiden Flügen noch reichlich vorhanden.

Anscheinend bist Du nicht bereit es auszugeben. Sonst hättest Du Dir direkt ein vernünftiges C/Cl-Tix kaufen sollen!

Normal den Aufpreis auf einen höheren Tarif aufzahlen, wenn Verfügbarkeiten da sind und der bestehende Tarif das nicht ausschließt. Dafür braucht man nicht das abgespeckte Cash-Upgrade. Allerdings geht das nicht online, muss man sich eben mal die Mühe machen und die Hotline anrufen oder am Ticket-Schalter am Flughafen aufkreuzen.