Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
42
32
ANZEIGE
Cash-UPG's werden erst 6 Wochen vor Abflug bis 4 Stunden vor Abflug angeboten. My offer wird, wenn möglich, ab Buchung bis 72 Stunden vor Abflug angeboten.

Wenn es kein myoffer gibt, steht die Chance für cash-upg auch eher schlecht.

Hallo, ein wenig Off-Topic. Aber wie verhält es sich bei Cash-UPG , wenn das Ticket über LH gebucht ist, aber die Leistung von LX erbracht wird (DUS - ZRH - MIA). Ticketstock: 220.

Danke und Gruß
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Plusgrade für MUC-LAX hat für 235€ aus K nach N (POS D: N0 / US: N9) geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skydude

Neues Mitglied
29.08.2017
1
0
Nicht jede Buchungsklasse erlaubt mit jedem Upgradeinstrument ein Trade-up in die nächsthöhere Serviceklasse. Das ist übrigens nicht nur bei LH so.
Daher solltest Du erstmal die BK herausfinden, bevor wir allgemein weiter darüber philosophieren, was "komisch" ist.

Die BK kann übrigens für den Hin- und den Rückflug unterschiedlich sein. :idea:

tatsächlich hab ich genau das selbe problem. Gebucht Economy Klasse T. Upgrade nur auf Premium Eco möglich aber nicht auf Business obwohl noch massenhaft freie Plätze in der Business da sind.
Das heißt die Lufthansa lässt lieber einen Platz in der Business frei und verzichtet auf meine 1000€ als mir einfach das Upgrade anzubieten? Die "Logik" muss man mal verstehen......
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Nach welcher BK bekommt man Meilen, wenn man von (billiger) Eco mittels Upgrade Offer in Premium Eco upgraded?
 
A

Anonym-36803

Guest
Also N? In dem post steht aber auch dass man bei Eco-Biz in Z kommt? Dachte das wäre P.

Das hängt von Deiner Ursprungsbuchungsklasse ab, die Du verschweigst. Wenn Du mit billig Eco K, L, T, S oder W meinst, dann landet myOffer tatsächlich in N (myOffer auf Premium Economy) oder P (myOffer auf Business).

Bei ausreichend hoher Economy-Buchungsklasse geht myOffer tatsächlich in Z, denn sonst gäbe es ja weniger Meilen.

Findet man aber auch alles in den FAQ auf lufthansa.com: https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=973547291&l=de&cid=18002

myoffer.jpg
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Hey,

kurze Frage zu LH408 DUS-EWR am 28.09 wird mir ein Fixed Upgrade für 249€ angezeigt, obwohl laut EF die Buchungsklasse N = 0 ist... Bekomme ich dann E/G oder wird aus N jm "hochgestuft" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwnet

Neues Mitglied
05.11.2015
4
0
Habe 640 Euro auf ein Upgrade von PE auf C für LH454 FRA -> SFO am 20.09 geboten. Mindestgebot waren glaub ich 550 Euro. Leider eine Absage bekommen. Flug scheint gut gebucht zu sein...
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ich glaube es hier schon einmal gelesen zu haben. Aber was passiert mit einem myOffer Gebot wenn zwischendurch wieder die Fixpreis Upgrades freigeschaltet werden?
Müsste verfallen wenn bspw. Y->Y+ via Fixpreis gekauft wird oder liege ich falsch?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Hey,

kurze Frage zu LH408 DUS-EWR am 28.09 wird mir ein Fixed Upgrade für 249€ angezeigt, obwohl laut EF die Buchungsklasse N = 0 ist... Bekomme ich dann E/G oder wird aus N jm "hochgestuft" ?

:D Die Experten mögen mich korrigieren, aber Buchungsklassen, wie ich sie verstehe, sind doch im Wesentlichen heute Steuerungsinstrumente des revenue managements. Mit zwingend festen Kontingenten hatten die nie etwas zu tun (also vielleicht früher mal....). Sieht man ja schon daran, dass unterschiedliche Kontingente für unterschiedliche Herkunftsländer des Käufers ausgegeben werden. Die airline kann in einer Sekunde die Verfügbarkeit ändern, und tut das ja auch regelmäßig. Die in Post 407 gezeigten Regeln zur Buchungsklasse bei upgrades dürften also fix sein, und zwar ohne, dass jemand in der vermeintlich belegten Buchungsklasse deswegen plötzlich hochgestuft werden müsste......
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ab wie viel Stunden vor Abflug wird das eigentlich entschieden?

Habe einen Langstreckenflug in die USA + innereuropäischen Zubringer. Gebot für Kurstrecke war erfolgreich (ca. 50-60 Stunden vorher), Langstrecke bislang noch offen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die in Post 407 gezeigten Regeln zur Buchungsklasse bei upgrades dürften also fix sein, und zwar ohne, dass jemand in der vermeintlich belegten Buchungsklasse deswegen plötzlich hochgestuft werden müsste......
Die Office IDs, die die Upgrades für PlusGrade abwickeln, bekommen andere Verfügbarkeiten geöffnet als die Office IDs, die den "normalen" Verkauf abwickeln.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Versuche gerade aus (HND-MUC) Premium Eco Buchungsklasse E ein Meilenupgrade auf Business zu machen, leider kommt bei mir immer die Meldung "Dieser Flug ist leider nicht upgradefähig.", obwohl das ja nicht stimmt lauf Upgradetabelle
Kann es daran liegen, dass dieser Flug von Expedia mit ANA Flugnummer gebucht wurde und daher Lufthansa kein Upgrade zulässt obwohl 220 Lufthansa Ticketnummer?

HND_MUC-upgrade.PNG

Gibt es noch irgendwie einen Trick oder Idee wie man trotzdem das Upgrade machen kann?

An der Hotline meinte sie einfach es ist derzeit nichts frei, passt aber nicht zur Fehlermeldung auf der Homepage?
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Der Flug ist als Codeshare gebucht (Flugnr. NH XXXX) und das schliesst ein Meilen Upgrade in *A aus....
 
  • Like
Reaktionen: WUAF

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Der Flug ist als Codeshare gebucht (Flugnr. NH XXXX) und das schliesst ein Meilen Upgrade in *A aus....

Ohhh nein, Mist ... aber Danke für die Antwort. Schade das die Hotline mir das nicht als Argument nennen konnte.

Schließt das auch ein Upgrade beim Check-In am Lufthansa-Schalter dann aus?
 

wiwnet

Neues Mitglied
05.11.2015
4
0
My Offer Gebot PE auf C von LAX nach FRA i. H. v. 560 Euro abgelehnt. Cash-Upgrade am Airport für 670 Euro bekommen.
 
B

Brain

Guest
Gib mal Y an und schau was Dir angeboten wird. Das Tool ist nicht ganz so clever, funktioniert aber ganz gut.
 

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
36
7
Habe gerade myOffer für MUC-LAX (momentan Y) mit Offer für PE angeschaut. Mindestgebot sind 220 EUR, andererseits bekommt man das Upgrade für PE sicher, wenn man 299 EUR zahlt. Das wären also 80 EUR Einsparung. Liegt das Mindestgebot immer so nahe am festen Upgradepreis oder ist das variabel? Und wie macht man das mit der Sitzplatzreservierung? Muss man für die erneut zahlen oder wird einem der Platz fest zugewiesen, auch wenn andere noch frei sind?
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Habe gerade myOffer für MUC-LAX (momentan Y) mit Offer für PE angeschaut. Mindestgebot sind 220 EUR, andererseits bekommt man das Upgrade für PE sicher, wenn man 299 EUR zahlt. Das wären also 80 EUR Einsparung. Liegt das Mindestgebot immer so nahe am festen Upgradepreis oder ist das variabel? Und wie macht man das mit der Sitzplatzreservierung? Muss man für die erneut zahlen oder wird einem der Platz fest zugewiesen, auch wenn andere noch frei sind?

Auf meinen Strecken (FRA-Japan/Korea) war das immer so. Festpreis bucht aber fest in N-Klasse, während MyOffer in Abhängigkeit der Ausgangsbuchungsklasse auch in E buchen kann, was dann mehr Meilen gäbe.

Sobald das Ticket umgeschrieben ist (bei Festpreis also sofort), kann man einen Sitzplatz (kostenfrei!) auswählen. Gerade bei PE habe ich aber schon festgestellt, dass nur Mittelplätze zur Auswahl freigegeben wurden, obwohl dann beim Checkin noch viel mehr Plätze verfügbar waren.

Falls Du bereits für einen Sitzplatz in ECO bezahlt hast, bedankt sich LH ganz herzlich für diese Spende. (n)

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: LowFreq