B
Brain
Guest
ANZEIGE
Ja, nur dass es (noch) keine minderwertigere Klasse als Eco gibt aus der man sich günstig hochbieten kann. Mit der C subventioniert LH die Billigheimer Tickets aus der Eco und verdient Geld. Mit den Mindestgeboten wollen sie die Kanibalisierung ihrer C verhindern. Ist für mich durchaus nachvollziehbar.
Mittlerweile wird in Eco das Geld verdient. Kann man sich leicht selbst ausrechnen wenn man sieht wieviele Y Sitze auf die Fläche der C passen würden und dann sieht, dass a*Y-Preis >> b*C-Preis ist. Zumindest wenn man realistische Annahmen zum durchschnittlichen Preis verwendet und nicht Buchungsklasse K mit Buchungsklasse C vergleicht.
Aber wenn der C-Sitz leer ist, rentiert sich´s selbst für kleine Beträge jemanden upzugraden. Da ist das untere Limit eher die Preispolitik. Weil die Grenzkosten von Business werden selbst auf Langstrecke keine 100EUR mehr ein als von Y. (Bevor ihr das kritisiert, seht euch bitte die Definition von Grenzkosten an: https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzkosten ). Weil das Essen kostet LH sicher nur ein paar EUR mehr und mehr als einen Liter 20EUR Champus säuft auch niemand.